Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.04.2003, 17:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutti - bitte geh noch nicht . . .

Liebe Burgi!

Ich schick Dir einen kleinen Stern,
der Dir sagen soll: Ich hab Dich gern!
Er soll Dir seine Strahlen borgen,
wenn Du traurig bist, hast Sorgen.

Ich schick Dir einen kleinen Stern,
der Dir sagen soll: Ich bin Dir nicht fern.
Ich werd immer für Dich da sein,
fühlst Dich mal einsam und allein.

Ich schick Dir einen kleinen Stern,
der Dir sagen soll: Ich hab Dich gern.
Hast Du mal keine Kräfte mehr,
dann schick ich Dir neue her.

Ich schick Dir einen kleinen Stern,
der Dir sagen soll: Ich bin nicht fern.
Sollte es Dir mal nicht gut gehen,
wird meine Tür Dir offen stehen.

Ich schick Dir einen kleinen Stern,
der Dir sagen soll: Ich hab Dich gern.
Ich wünsche Dir in Deinem Leben,
Menschen, die Dir viele Liebe geben.

In Freundschaft

Dein Sternchen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.04.2003, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutti - bitte geh noch nicht . . .

Möchte allen mitteilen, dass ich durch das
Lesen Eurer Mitteilungen, Gedanken und Gedichte
sehr viel Trost finde und einfach nur DANKE sagen
möchte.
Selbst fällt es mir sehr schwer mich jemanden anzuvertrauen und meine Gefühle mitzuteilen;
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.04.2003, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutti - bitte geh noch nicht . . .

Liebe Annilie!

Irgendwie ist es doch eigenartig uns hier zu lesen und ich spürte gleich, dass DU es bist!
Es freut mich ganz besonders, dass du hier bist und Mutti hat dich sehr, sehr lieb, auch wenn sie gerade uns zwei das nie so richtig zeigen konnte.
Weißt du, auch für mich ist die Veränderung von ihr ganz neu und ich lerne Mutti jeden Tag ein bisschen mehr kennen - sie erkennt erst jetzt immer mehr den wahren Wert des Lebens . .
Du hast mir das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht - mit deinem Eintrag hier, hier bei unserer Mutti und wenn du dir was vom Herzen reden willst, schreib einfach hier herein - es hilft dir, das weiß ich.
Noch haben wir die Möglichkeit, Mutti zu sagen, dass wir sie lieb haben, dass wir für sie da sind - und du weißt, auch wenn du nicht darüber reden kannst - ich bin immer für dich da und ich hab dich sehr, sehr lieb!!

Deine Schwester - für immer!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.06.2003, 11:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutti - bitte geh noch nicht . . .

Liebe Burgi!
Wenn ich das Gute in meinem Leben zusammenzähle,
zähle ich dich immer zweimal > diesen Spruch hab ich mal wo gelesen und ich finde, er drückt mein Gefühl zu Dir aus.
Jedesmal wenn ich bei Mutti war und es ihr schlecht geht, überfällt mich eine totale Hilflosigkeit und ich weiß nicht was ich machen bzw. helfen kann. Das Gefühl sie in den Arm zu nehmen, sie zu drücken, hab ich nicht, sie tut mir leid, dass es mir im Herzen weh tut, aber .........
Ich bin so froh, dass es Dich gibt und dass Du mir die Kraft gibst, die gegebene Situation zu
akzeptieren.
Danke
Deine Schwester
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.06.2003, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutti - bitte geh noch nicht . . .

Liebe Annie,

dann drück die Burgi ganz ganz fest...................

Jutta
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.06.2003, 08:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutti - bitte geh noch nicht . . .

Meine liebe Mutti!

Du bist gegangen - zwei Stunden nach Vatis Geburtstag - Du bist gegangen.
Ich sitze hier mit einem Nachthemd von Dir, dem Handy mit Deiner letzten Nachricht auf der mailbox Deine Stimme und niemals hätte ich gedacht, dass der Abgrund so tief ist.
Ich wünschte mir so sehr, dass Du gehen kannst, dass Du keine Schmerzen hast, dass Du endlich bei Deiner Mama sein kannst.
Warum sitz ich dann hier und kann nicht aufhören zu weinen, kann nicht begreifen, dass Du mir niemehr sagen wirst, was Du haben möchtest, dass Du mir nie mehr sagen wirst, wie froh Du bist, dass Du mich hast.
Niemehr wird das Telefon läuten mit der Bitte um irgendeine Kleinigkeit, die für Dich so wichtig ist, dass alles andere liegen und stehen bleibt und niemehr kann ich alles liegen und stehen lassen und zu Dir fahren. . .
Niemehr, niemehr. . .
Ich möchte es Dir nicht schwerer machen, ich weiß, ich muss Dich gehen lassen, ich weiß, Du bist zu Hause und es ist gut so für Dich.
Meine Mutti, ich verspreche Dir, wir sind weiter für Vati da und wer weiß schon ob er nicht ganz genau spürt, dass es Dir jetzt endlich gut geht und irgendwann ist er bei Dir. . .
Du bist in den letzten Monaten immer mehr zu meinem Kind geworden, und wir waren uns näher als all die Jahre zuvor.
Du hast friedlich einschlafen können, Du warst ganz ruhig und wir alle haben uns von Dir verabschieden dürfen - alle waren da.
Es tut so weh, dieses niemehr, niemehr . . .
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.06.2003, 08:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutti - bitte geh noch nicht . . .

Hallo Burgi

auch wenn man weiß, daß jemand Liebes gehen muss, tut es dann doch sehr weh. Es tut mir leid, das Du heute diesen Schmerz spüren musst; spüren wirst. Aber es ist gut, das Du weinst.

Und es ist gut, das Ihr euch voneinander verabschieden konntet.

Wünsche Dir für die nächsten Tage, die Kraft die Du benötigst. Aber auch die Hilfe, die Du brauchst - um Deine Trauer rauszulassen.

Eine Liedzeile ist etwas, was mir bisher immer geholfen hat in so einer Situation:

" Niemals geht man so ganz. Irgendwas, von Dir, bleibt hier."

Das "näher aneinanderrücken" in den letzten Wochen ist ganz sicher etwas, was Dir für immer bleiben wird.

alles Gute
elisabeth
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.06.2003, 10:12
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.228
Standard Mutti - bitte geh noch nicht . . .

Liebe Burgi

Ich möchte dir mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen...dir und deiner Familie...

Der Schmerz liegt
groß und schwer auf deinem Herzen,
das Unbegreifbare hat dich ergriffen,
das du in seiner schlimmen Wirklichkeit
noch gar nicht ganz erfassen kannst.
Es wird vermutlich lange brauchen,
bis du nicht nur mit dem Verstand,
sondern zugleich mit deinem Herzen
begreifen kannst, was dieser Abschied
für dich dauerhaft bedeuten wird.

Schenk' dir die Zeit, die nötig ist
um dich der Trauer ganz zu stellen,
bis eines Tages du von ganzem Herzen
aufatmen und erlöst sein darfst.

(Christa Spilling-Nöker)

In Gedanken bin ich bei dir und umarme dich

stille Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.06.2003, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutti - bitte geh noch nicht . . .

Liebe Burgi!

Ich war sehr traurig, als ich hier gelesen hab, daß Deine Mutti von Dir gegangen ist und das an dem Geburtstag von Deinem Papa. Mußte irgendwie dran denken, daß mein Paps am Hochzeitstag meiner Eltern gegangen ist.

Aber Deiner Mutti geht es jetzt gut, da wo sie ist, sie hat keine Schmerzen mehr und kann mit einem Lächeln von oben auf Dich herab schauen. Und sie paßt auf Dich und auf Deinen Papa auf. Irgendwann seht ihr euch wieder!! Sicher nur ein schwacher Trost für Dich.

Liebe Burgi, ich wünsche Dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit. Denk an Dich und bin immer für Dich da.

Eine stille liebevolle Umarmung

Dein Sternchen




Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt und gar nicht mal weit.
Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin, wirst Du Dich fragen warum Du geweint hast.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.06.2003, 11:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutti - bitte geh noch nicht . . .

Mein liebes Engerl,

ich bin in Gedanken bei dir und Deiner Familie. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut in nächster Zeit.





- In meinem Herzen -
Plötzlich bist du fort

Du kannst dir nicht vorstellen,
wie verzweifelt ich mir wünsche
deine Stimme zu hören,
dich zu umarmen,
mit dir zu reden...

Nur noch ein letztes Mal...

Kein Wort kann beschreiben,
wie einsam ich bin,
nachdem du gegangen bist

Für immer...

Ich will es einfach nicht glauben,
dass das alles gewesen sein sollte.

Ständig denke ich, alles wäre nur ein
böser Traum, ich würde aufwachen, und
du würdest da sein um mir zu sagen,
dass alles wieder gut sein würde.

Doch du kannst es nicht...

Irgendwann höre ich auf zu weinen...
Ich höre auf, mich umzudrehen und
nach dir Auschau zu halten...

Ich werde begreifen, dass du nicht kommen wirst.
Ich begreife , dass du die ganze Zeit da warst,
und immer sein wirst... für alle Zeit...

- in meinem Herzen


Alles Liebe für Dich

Petra


Ps: ich habe Dir eine Mail nach Hause geschickt
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.06.2003, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutti - bitte geh noch nicht . . .

Liebe Burgi,
ich nehme dich in Gedanken in meine Arme und drücke dich....
Wünsche dir und deinen Lieben ganz viel Kraft...
Nervi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.06.2003, 00:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutti - bitte geh noch nicht . . .

Liebe Burgi,

fühle dich umarmt und ganz lieb gedrückt!

Viel Kraft wünscht dir
Norma
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.06.2003, 07:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutti - bitte geh noch nicht . . .

Meine liebe Mutti!

Heute war die erste Nacht, die nicht so grausig war.
Hat Dein Frieden nun begonnen?
Gestern abend warst Du noch in Deinem Bett, ich hab das ganz genau gespürt, hab Dir dann von Oma den Herrgottswinkel mit Blumen zu Dir ins Bett gebracht, hab gebetet - Du weißt, ich kanns nicht so gut - habs aber versucht.
Irgendwie war ich dann ruhiger, irgendwas war anders.
Liebe Mutti, ich war gestern bei Vati im Heim und sein neues Zimmer ist so schön - es hätte Dir gefallen - kannst Du es schon sehen?
Ich hab Euer Hochzeitsbild so aufgehängt, dass Vati es vom Bett aus schön sehen kann - Ihr seid so ein schönes Paar!
Vati hat auch eine Terrasse und von da aus sieht er genau aufs Biotop, es ist so beruhigend - das Wasser - dieses ständige Verändern der Oberfläche.
Die Schwester hat mir auch erlaubt, die Kerze anzuzünden, ich hab die von Dir mitgebracht und sie hat mir versprochen, die Kerze nicht auszumachen - sie ist für Dich von Vati und auch wenn er sich nicht äußern kann, nichts sagt, ich bin sicher er ist bei Dir und er lässt Dich gehen.
Du brauchst Dir keine Sorgen mehr um Vati zu machen, wir werden immer zu ihm fahren und ich hab gestern auch schon in der Kantine gesagt, was Vati gern hat und was ihm die Schwestern geben sollen.
Auch mit dem Friseur und das alles, ich hab das so besprochen wie Du es gewollt hast, ja und noch was Mutti, ich werde ihm den Fernseher bringen, gleich am Samstag.
Weißt Du, es ist zwar einer im Zimmer aber die Schwester meinte, sie haben vielzuwenige, und die Leute, die nicht so viel zahlen können, haben keinen Fernseher - ich weiß es ist Dir recht, wenn Vati den eigenen bekommt.
Wie oft habt ihr gemeinsam vor diesem Fernseher gesessen - Vati schaut für Dich mit, ok!
Weißt Du, es ist ganz eigenartig, bei vielen Dingen die jetzt zu entscheiden sind, bist Du bei mir und ich fühle ganz genau, wie Du es möchtest und meine Schwestern stehen da auch genauso dazu.
Es ist so schwer an Orten zu sein, wo Du immer mit warst, wo ich nie alleine hingefahren bin - jetzt auf einmal ohne Dich.
Heute weiß ich, dass Du mich nicht "ausgewählt" hast weil Du mich einfach nur brauchtest, Du hast mich schon auserwählt damals, als Vati krank wurde und weil Du gewusst hast, es ist an der Zeit, dass wir uns näher kommen sollen.
Du hast mir die Chance gegeben, Dich als meine Mutti ohne Verbitterung, ohne Groll auf irgendwas Vergangenes lieben zu lernen - auf unsere eigene Art und Weise.
Ich weiß, Du musstest gehen, ich weiß es Mutti und doch tut es so weh, Dich nicht mehr reden zu hören, Dir kein Essen mehr machen zu können, was ich nur ich so gut kann - ich danke Dir!
Du hast so friedlich eingeschlafen, Du wusstest, ich pass auf Dich auf, Du wusstest, egal was der Arzt sagt, Du gehst nicht ins Krankenhaus, Du hast mir so vertraut - ich danke Dir!
Meine Mutti, weißt Du, das Wissen, dass es Dir éndlich besser geht, das hilft und das ist gut, doch die Tränen und der Schmerz, dass Du nicht mehr da bist - ich hab nicht gedacht, dass es so weh tut, so weh . .
Weißt Du noch, wir haben geredet über Leben danach und Seele und und und . . . wir glauben daran und Du wirst sehen, Du kannst immer bei uns sein . . . schon bald!
Ich sitz wieder hier mit Deinem Nachthemd, es riecht nach Dir und ich geh mir heute noch eines holen, da kann ich mich so richtig reinkuscheln und Franz wird sich an meine neue Reizwäsche gewöhnen - jetzt lächelst Du, ich seh es . . .

Der Platz in meinem Herzen, der gleich neben Ali - der ist nun vergeben an Dich - solange es mich gibt . . .
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.06.2003, 07:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutti - bitte geh noch nicht . . .

Liebe Elisabeth, liebe Tanya, liebes Sternchen, liebe Nervi, liebe Norma, liebe Gabi, liebe Brigitte, liebe Jutta, liebe Michi, liebe Petra, liebe Conny, liebe Biggy, liebe Annie!

Danke für Eure Worte, für Eure Begleitung in den letzten Monaten, ich weiß nicht, wie ich das ohne Euch geschafft hätte, Ihr habt mir immer wieder die Kraft, den Mut, die Hoffnung zurückgegeben, obwohl Ihr selbst so viele Schwierigkeiten zu bewältigen habt.
Ich denke sehr an Euch und wünsche mir, dass ihr all das Liebe, das ihr so bedingungslos weitergebt zu Euch zurückkommt - DANKE!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.06.2003, 08:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutti - bitte geh noch nicht . . .

Liebe Burgi!

Mir rinnen jetzt noch die Tränen herunter beim Lesen Deiner Texte. Man kann die tiefe Liebe zu Deiner Mutter aus jeder Zeile heraus lesen.

Ich danke Dir nochmals für Deine Zeilen an mich als ich in dieser Situation war. Wir wissen, es ist besser so und sie haben keine Schmerzen mehr aber wenn es dann soweit ist, erst dann wissen wir um diese Endgültigkeit und wie weh es tut den geliebten Menschen nicht mehr um sich zu haben.

Ich lese gerade die Bücher meiner Tochter (Hat Oma Flügel etc.) und lasse mich von meiner Kleinen trösten. Man glaubt nicht was Kinder alles mitbekommen und wie feinfühlig sie reagieren können.
Ihre Religionslehrerin hat mir gesagt: Die Toten sind noch einige Zeit um uns herum. Lassen sie sie, sie wird ihnen helfen.
Und genauso fühle ich, sie sieht mir zu, hilft bei Entscheidungen das richtige zu tun und läßt mich nicht von heute auf morgen allein.
Und wenn sie dann geht, aus meinem Herzen kann sie sowieso nicht heraus und sie hat es sich verdient zu ihren Lieben die schon auf sie warten zu kommen. Dabei muß ich immer lächeln, denn meinem Sohn habe ich erklärt ihre über alles geliebten Hund warten schon schwanzwedelnd auf sie; und das beim kurzen Schwänzchen eines Cockerspaniels. Und genau dieses Schmunzeln ist es wo ich sie dann ganz nah bei mir fühle. Denn genau das hätte sie gewollt. Lächeln und an die schöne gemeinsame Zeit zu denken.

Ich hoffe Dein Schmunzeln kommt bald zu Dir zurück. Danke nochmals für Deine mails.
MIMI
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
das Vermissen tut so weh Manu32 Forum für Hinterbliebene 12 03.03.2006 18:48
Hat unsere Mutti eine Chance? Forum für Angehörige 19 06.12.2004 09:21
Mutti Forum für Hinterbliebene 2 15.12.2003 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55