Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 19.10.2004, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bin gesund, fühle mich alleingelassen

Liebe Doozie,

ich bin bestürzt über diese Nachricht und es gibt wahrscheinlich keine passenden Worte, die ich Dir jetzt schreiben könnte.

Ich nehme Dich in Gedanken fest in den Arm. Vielleicht möchtest Du doch noch ab und an hier ins Forum kommen. Mir hat es sehr geholfen in so manchem Moment.

Konntest Du Dich noch von ihm verabschieden?

Ich denke ganz fest an Dich und hoffe, wir hören nochmal von Dir. Ich fühle mit Dir, Doozie!
Deine Vida
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.11.2004, 15:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bin gesund, fühle mich alleingelassen

Liebe Doozie,

ich wollte eigentlich nur mal hören, wie es Dir geht
und ob Du hier noch mitliest ab und an? Wenn ja, dann
melde Dich doch mal wieder, wenn Du magst. Ich würde
mich sehr freuen!

Alles Liebe,
Vida
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.11.2004, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bin gesund, fühle mich alleingelassen

Liebe doozie,auch ich möchte dich festhalten und beschützen.Hast du ,wie Vida schon gefragt hat,die Möglichkeit des Abschieds in irgendeiner Form gehabt?
Bitte,melde dich doch noch einmal und vergiß uns nicht ganz,wir sind in Gedanken nah bei dir.Fühl dich unserer innigen Anteilnahme sicher,Susanne
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.11.2004, 10:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bin gesund, fühle mich alleingelassen

liebe vida, liebe susanne,

danke für eure lieben gedanken an mich. es fällt mir schwer hier nochmal zu schreiben. ich vermisse ihn so sehr.... leider konnte ich nicht mehr mit ihm sprechen. ich habe ihn ende august das letzte mal gesehen... als ich ihm damals in die augen geschaut hatte empfand ich schreckliche angst... ich habe gespürt das er sich etwas antut. zum abschied habe ich ihn feste gedrückt und ihm viel glück für den für ihn wichtigsten tag seines lebens gewünscht. danach hatten wir nur noch ein paar mehr oder weniger belanglose telefonate. eine woche vor seinem tod hat er sich mit seiner neuen freundin verlobt und dann hat er sich am 17. oktober das leben genommen...
es fällt mir schwer darüber zu schreiben.. ich melde mich wieder.... alles liebe doozie

Habe Geduld gegen alles Ungelöste
in deinem Herzen und versuche,
die Fragen selbst lieb zu haben
wie verschlossene Stuben und wie Bücher,
die in einer fremden Sprache geschrieben sind.

Forsche jetzt nicht nach Antworten
die dir nicht gegeben werden können,
weil du sie nicht leben kannst,
und es handelt sich darum,
alles zu leben.

- Lebe jetzt die Fragen -
Vielleicht lebst du dann allmählich
ohne es zu merken
eines fernen Tages
in die Antwort hinein.

R.M. Rilke
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.11.2004, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bin gesund, fühle mich alleingelassen

Liebe Doozie,

ich bin sehr bestürzt darüber, daß er sich das Leben genommen hat. Und jedes Wort des Trostes, das ich jetzt schreiben würde, wäre nicht wirklich tröstlich und nicht wirklich passend. Denn die Traurigkeit ist bestimmt größer und stärker als jegliches andere Gefühl.

Es ist schön, daß Du wieder hierher gefunden hast. Und vielleicht ist dies hier ein Platz, an dem Du Deinen Schmerz manchmal ein wenig lindern kannst oder einfach nur Deine Gedanken mit jemandem teilen kannst, der Dich versteht.

Das Gedicht von Rilke hat mich sehr berührt. Ich mag seine Gedichte schon lange - eigentlich seit ich in der Schule das Gedicht "der Panther" gelesen habe.

Fühl Dich gedrückt, Doozie und schau doch ab und zu mal hier rein. Wir können Dir vielleicht nicht direkt helfen, aber Dich zumindest begleiten.

Alles alles Liebe,

Deine Vida

"Nur im Tod und in der Liebe berührt der Mensch die Unendlichkeit"
Alexandre Dumas
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 30.11.2004, 07:38
Vida Vida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 72
Standard bin gesund, fühle mich alleingelassen

Liebe Doozie,

ich wollte Dir sagen, daß ich jeden Tag an Dich denke und Dir ein paar Sonnenstrahlen schicke. Fühl Dich gedrückt!

Vida
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.12.2004, 16:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bin gesund, fühle mich alleingelassen

Liebe doozie,aus einem Instinkt heraus,schaue ich gerade hierrein und muss dies lesen.Es tut mir so unsagbar leid,was du durchmachen mußt,fühl dich umarmt und getragen auch von mir.
Wie Vida schon schreibt,hier ist vielleicht dein Ort um über ihn zu reden,sei dir unser ganzes Mitgefühl sicher.In den letzten Tagen habe ich oft an dich gedacht und heute deinen Namen gesucht um dich im Forum nach vorne zu holen,da sehe ich deine Mail,doozie ,ich bin sprachlos und muss das erstmal verarbeiten,in Gedanken bei dir,Susanne
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 08.12.2004, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bin gesund, fühle mich alleingelassen

liebe vida, liebe susanne,

danke dass ihr an mich denkt!

ich habe im forum "place of memory" unter "hab dich lieb... du fehlst mir so..." gepostet... ich denke, da passen, meine gedanken besser hin.... doozie
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.12.2004, 08:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bin gesund, fühle mich alleingelassen

Liebe Doozie,

hab es eben gesehen und auch schon geantwortet.
Schön, daß Du wieder bei uns bist! :-)

Liebe Grüsse,
Vida
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.12.2004, 11:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bin gesund, fühle mich alleingelassen

Liebe doozie,wollte mal schauen,ob du da warst und werde jetzt ins andere Forum schalten,danke,für deine Antwort,Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55