Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.01.2004, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

meine jüngste machte heute morgen im bett nach, wie omi tot im bett gelegen hat,auf meine frage :war das schön? sagte sie: nein traurig.ach wie soll es witergehen?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.01.2004, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Hallo Elisabeth,

Deine Worte tun mir in der Seele weh.
Ich finde, wenn ein Mensch Hilfe braucht, und die brauchst Du ja auch jetzt, ist es nicht schön, zu hören bekommen, dass man in 3 Monaten damit beginnen sollte.

Wo Du schon mittendrin stecktst, steht mir noch bevor. Ich liebe meine Mutter auch über alles. Sie ist auch mein ein und alles, neben meinen beiden Kindern.

Habe auch für mich beschlossen, dass ich gaaanz dringend Hilfe brauche.

Meine Mutti lebt noch, doch sie hat eine so schwere Krankheit. Die Lebenserwartung ist gering.

Ich habe jetzt schon das Gefühl durchzudrehen.

Es ist bestimmt gut, wenn man sofort Hilfe bekommt.

Ich wünsche Dir ganz viel davon.

Liebe Grüße

Lotte
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.01.2004, 08:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

heute hat meine grosse geburtstag,und keine omi kann anrufen,kommen das ist traurig..............

liebe lotte vielen dank für deine lieben zeilen.was hat deine mutter?möchtest du dadrüber schreiben?ich habe schon vor dem tod meiner geliebten mum viel darüber geredet,ach ja vielleicht hilft es ein wenig aber die lücke kann keiner schliessen(soll auch niemand anders)sie ist nicht zu ersetzen.alles erinnert an sie.es scmerzt so sehr.
dir wünsche ich kraft.es gibt auch immer hoffnung.versuche viel zeit mit ihr zu verbringen.freue mich von dir zu hören.
elisabeth2
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.01.2004, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Liebe Elisabeth,

meine Mama hat Bauchspeicheldrüsenkrebs....

Meinen Papa hab ich verloren, da war ich sieben Jahre alt. Seitdem hänge ich sehr an meiner Mutti. Geschwister, mit denen ich mein Leid teilen kann hab´ich leider auch nicht.

Ich kann Dir so nachempfinden. Bei dem Gedanken, dass meine Ma nicht mehr da sein soll, könnte ich durchdrehen.

Bin nun selbst seit 5 Wochen krank geschrieben. Sehe mich überhaupt nicht i. d. Lage zu arbeiten. Da ich auch Kundenkontakt habe, geht es garnicht. Wäre ja auch keinem geholfen, wenn ich ein Heulkrampf nach dem andern bekomme.

Ich finde es schön, wie Du Dir alles von der Seele schreibst.
Das hilft bestimmt.

Habe Morgen einen Termin bei einer Therapeutin. Das hilft vielleicht, wenn ich mich mal jemandem öffne. Denn die Menschen sind mir so fremd geworden. Habe das Gefühl, dass
mich eh keiner versteht. Somit habe ich mich verschlossen, und schreibe mir alles im Forum von der Seele.

Das mit den Kindern ist auch so eine Sache. Meine Mama war auch auf jedem Geburtstag und die Kinder hängen auch sehr an ihr.
Das wichtigste für Deine Kinder ist, das Du mit ihnen redest, da spreche ich aus Erfahrung. Kurze Zeit, nachdem mein Vater gestorben ist, starb auch meine liebe Oma an Magenkrebs. Ich hing auch sehr an ihr.Da war ich zehn. Und ich konnt mit niemandem reden. Als Kind verarbeitet man anders.Meine Mama wollte ich nicht belasten. Somit frisst ma alles in sich rein.
Für meine Kinder versuch ich dazusein. Auch wenn es mir noch so weh tut drüber zu reden, ich versuche ihnen jede Frage zu beantworten.

Nichts ist mehr wie es war. Meine Ma hat auch auf die Kinder aufgepasst, während ich gearbeitet habe. Es wird nie wieder jemanden geben, bei dem meine Kinder sich so wohl fühlen werden.

Elisabeth, ich denk an Dich.

Wahrscheinlich bin ich Dir auch garnkeine Hilfe mit meinem ganzen Leid, aber Du bist nicht allein.

Liebe Grüße

Lotte
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.01.2004, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

liebe lotte
ich wünschhe dir viel kraft und stärke.ich denke an dich.elisabeth

habe heute gearbeitet denke immer es lenkt ab,ja vielleicht ein wenig aber ich denke ständig an sie,abends gehe ich spät ins bett, und lese noch lange.morgens muss ich wegen der kids früh hoch,anschauen im spiegel darf ich mich nicht....
ach wäre sie noch da.ich hätte ihr so viel zu erzählen.ich würde einiges anders machen.es tut weh.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.01.2004, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Mein Gott , hier ist der Krebs-Kompass und KEIN Trauerbewältigungs-Seminar .
Elisabeth , Du bist sehr egoistisch . Meinst Du , nur Du leidest ??? Hoffentlich hast Du noch "Kraft" übrig für Deine Kinder .
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.01.2004, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Hallo gast,leider gibt es noch menschen mit weniger gefühlen??!!für meine kids habe ich die kraft.und ich denke jeder trauert anders.dir weiter viel kraft.
elisabeth2
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.01.2004, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Gast, wir befinden uns im KK, ein Forum dass auch eine Rubrik beinhaltet die sich Angehörigenforum nennt.
Da wird evtl. auch mal über was anderes geredet als der sch....
Krebs.

Und jeder bewältigt seine Trauer anders. Der eine redet, in welcher Form auch immer, der ander schweigt, und frißt in sich hinein.

Elisabeth, Du bist nicht allein! Ich glaube es geht jedem so, dass er hinterher denkt, er hätte alles anders machen können.

Du hast bestimmt alles richtig gemacht, aus dem Bauch heraus gehandelt.Es ist verständlich, dass man an sich zweifelt.
Doch es bringt nichts.

Wenn Du möchtest, können wir ja auch mal mailen.

Meine Email: anprodi@web.de

Liebe Grüße

Lotte
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.01.2004, 14:22
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 140
Standard mum

liebe elisabeth2,
"gast" stänkert überall, da hilft nur ignorieren. ich finde deine beiträge sehr offen geschrieben. ich hoffe, dass dir das schreiben hilft, den verlust deiner mutter täglich wieder zu verkraften. schreib weiter, es gibt viele, die mit dir fühlen.
ich wünsche dir weiterhin viel kraft und ein gutes jahr für deine familie,
gruß britta.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.01.2004, 17:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Danke lotte,danke britta.
Ich glaube jetzt auch da hatte sich jemand verirrt.Allen hier kraft und eine schöne woche.
elisabeth2
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 19.01.2004, 08:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

weiss jemand etwas über:mit vitaminen füttert man krebs.
ich bin so hin und her gerissen.von der mütterlichen seite sind fünf direkte angehörige an krebs verstorben,ich mache die normalen untersuchungen habe von einen genentest gehört?!bei mum wurde der krebs auch zu spät entdeckt.sie ging zu allen untersuchungen.wie verhält man sich?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.01.2004, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

für zwei tage im elternhaus gewesen.ach,ist das alles schwer.überall erinnerungen.ständig höre ich ;ihre schritte!heute haben wir das grab mit tannen abgedeckt.es sah so traurig aus ohne die kränze.hoffentlich wird es bald schön damit wir viele viele blumen pflanzen können.blumen hat sie so geliebt.-keine ahnung wie es alles dort weitergeht.es ist so schwer mit meinen behinderten bruder,er ist sehr lieb,kann aber überhaupt nichts alleine.und dad wird auch nicht jünger.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.01.2004, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Liebe Elisabeth,

das ist mir irgendwie entangen, dass Dein Vater noch lebt. Das ist ja schön.
Lebt Dein Bruder denn bei Deinem Vater? Hat Deine Mutter sich bisher um ihn gekümmert?
Du hast doch noch mehr Geschwister, oder? Könnt Ihr Euch nicht zusammensetzten und beraten? Kann er denn alleine essen?

Wie geht´s Dir denn momentan? Ich wünsche Dir, dass der Schmerz langsam etwas besser wird.

Was meinst Du genau mit Deiner Frage mit den Vitaminen?
Wie man sich verhält, würde mich auch mal interessieren. Denn irgendwie lebt man ja in ständiger Angst, wenn ein Familienmitglied nach dem anderen an Krebs stirb, so wie auch bei mir.
Wenn man da nur eine Klitzekleinigkeit an sich entdeckt,denk ich ja immer gleich das schlimmste.
Der Chirurg im Kh meinte, das so was wie der Gentest in Amerika schon Gang und Gebe ist, und sich in den nächsten Jahren hier wohl auch durchsetzen wird.
Na da sollten wir wohl schon mal sparen. Nur was nützt einem das ? Wenn man weiß das man irgendwann an Krebs erkranken wird? Eine Vorbeugung gibt´s ja nicht wirklich.

Weiterhin alles Gute.

Es grüßt Lotte
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.01.2004, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

liebe lotte
ja ich habe noch sieben geschwister,mit meinen bruder sind wir neun.ja, unsere mutter hat alles gemacht.in der letzten zeit auch stark mein dad.mein bruder lebt zuhause,er wird morgens kurz nach sieben abgeholt,gegen vier dann wieder gebracht.er kann nichts alleine.er ist blind.ein absoluter pflegefall.er war das baby! meiner mum.ich habe als ich neu hier war, schon ein wenig über uns geschrieben,wegen unwissen aber jedes mal einen neuen thread unter mum geöffnet.-mum bekam für ihre tolle leistung im nov.02 das bundesverdienstkreuz.sie war eine tolle bescheidene frau und mutter,nie ein klagen oder stöhnen.auch ihre besch..... krankheit hat sie leise 14 jahre ertragen.sie fehlt...........

meine frage wegen der vitamine,drei mon. vor ihren tod nahm sie auf anraten starke vitamine,jetzt habe ich gehört bei krebspatienten wäre das nicht ratsam??!!

allen hier kraft und mut alles zu sagen was sie belastet.
eine ruhige woche.elisabeth2
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.01.2004, 22:09
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 140
Standard mum

liebe elisabeth2,
mein vater hat lange zeit hochdosiert vitamine genommen gegen den krebs. ob es geholfen hat? ich weiß es nicht, aber er hat daran geglaubt und das allein wird ihm geholfen haben. zur zeit hat er alle vitaminpräparate abgesetzt und nimmt nur, was der arzt ihm verordnet hat.
liebe grüße und ein bisschen sonnenschein für dich
britta.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55