Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.10.2008, 18:29
Benutzerbild von SonneMondSterne
SonneMondSterne SonneMondSterne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Brauche mal eueren Rat.....

Hi Sandra,

puh, da hast du ja auch einen heftigen Stress hinter dir.

Chemo heißt ja bei Sarkomen immer gleich Hochdosis- davor hab ich auch Horror hoch 10!

Gott sei Dank ist es "nur" eine entzündete Narbe.

Aber woher kommt die Entzündung?
Ist es eine Infektion? Hm...

Jetzt drück ich dir ganz fest die Daumen, daß die Antibiotika auch anschlagen und in ein paar Wochen das Problem damit vom Tisch ist! :-)

Geht es dir auch wie mir, daß du jetzt am liebsten für das nächste halbe Jahr keinen Arzt mehr sehen würdest?

LG, SMS
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.10.2008, 20:24
star_way star_way ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Wendland
Beiträge: 95
Standard AW: Brauche mal eueren Rat.....

jaaaaa genau so geht es mir
Daher musste ich ja sooo schmunzeln, als ich das gelesen hab ich hoffe, dass es bei Dir so auch is.
Wooo die Entzündung her kommt weiss ich nich... will ich das wissen???? Soll ich das wissen??????? im Moment denke ich nein!!!!!! Ich habe die letzten Wochen hier sooo viel Mist um die Ohren, da hab ich da keine Lust drauf, dass bei mir auch noch wa ernstes is!!!!!. Mein Papa hat es schlimm mit Blasenkrebs erwischt und die Nennoma der Kinder is an Krebs gerade gestorben, der Chef meines Mannes, den wir schon seit fast 15 Jahren kennen hat Darmkrebs im Finalstadium, also Du siehst ICH kann nichts zusätzlich gebrauchen, aber das is etwas, das eigentlich nicht hierher gehört, denn hier geht es ja um Dich

DIR wünsche ic von Herzen, dass alles gut wird!!!!!!!
Liebe sternige Grüße
__________________
Lieben Gruß
Sandra
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.10.2008, 23:47
Gaby Br-D Gaby Br-D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 52
Standard AW: Brauche mal eueren Rat.....

Hallo, Sonne,Mond,Sterne
bei allem was ich bis jetzt von dir gelesen habe, vermisse ich eines.

Selbstbewusstsein.

Du musst eines wissen: Du bist der Patient, du sagst denen wo es langgeht und du bestehst verdammt noch mal darauf, dass die entsprechenden Untersuchungen gemacht werden. Ganz wichtig ist, dass du dir jeden erdenklichen Befund, vom Blutbild, bis zur Arztnotiz kopieren lässt. Jeden Datenträger mit CT Aufnahmen, jedes Röntgenbild, jedes Sonophoto.
Das darf dir niemend verweigern.
Und lass dich niemehr nach einer CT oder Sonountersuchung wegschicken, ohne dass der Radiologe diese mit dier besprochen und dir alles erklärt hat.
Befunde, die an Hausärzte geschickt werden, sind dort oftmals an der falschen Adresse. Die haben so wie du auch schon erfahren hast, überhaupt keine Ahnung und labern nur um den heissen Brei. Da kannst du noch froh sein, wenn der zugibt, dass er das nicht versteht bzw. deuten kann. Die meisten machen das eben nicht.
Bei mir wird nach der CT/MRT besprochen und oben an der Theke gibt man mir im vorbeigehen den Datenträger in die Hand. Ich weis, woran ich bin wenn ich die Praxis verlasse. Auch ich bin ein gebranntes Kind ( siehe meinen Beitrag in der Rubrik Weichteilsarkome Leiomyosarkom) Ich habe meinen Gang durch die Hölle schon hinter mir. Du kanns mir glauben, daß du mit dieser Krankheit nur mit absoluter Hartnäckigkeit zu deinem Recht kommst. Es gibt leider viel zu viele von uns und das ist wohl mit eines der größten Probleme. Die können diese Flut garnicht mehr bewältigen. Also bleibt uns nur der Weg, uns soweit wie möglich selber zu helfen. Wir können uns nicht selbs heilen,( wobei das auch schon vorgekommen ist) aber wir können uns gegenseitig Informationen verschaffen, wie zB in diesem Forum, welches mir 2006 mein Leben gerettet hat. Aber pass auf, denn nicht alle Seiten im WEP sind so seriös wie krepskompass.

So und jetzt sei einfach mal ganz doll gedrückt und bleib dem Forum treu

liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55