Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.05.2011, 23:23
Dorin 1956 Dorin 1956 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Lungenkrebs bei Papa

Hallo Steffi, jetzt muss ich doch auch noch mal schnell nachfragen, wie es denn bei Euch aussieht, alles o.k.? Ganz viele Knuddel-Grüße, Dorin.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.2010, 13:54
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard Hirnmtastasen

Hallo an Alle,

Ich bitte nochmal hier um Hilfe. Vielleicht kann jemand mir sein Wissen oder Erfahrungen mitteilen. Mein Papa, Plattenepithel 10cm, keine Metastasen, linker Lungenfluegel entfernt am 1ten April dieses Jahres.

Nun hat er letzte Woche 2 Tage Kopfschmerzen. Er findet es nicht erwaehnenswert sie waren nicht stark und gingen wieder von selbst. Dann 2 Tage nichts und gestern wieder leichte Kopfschmerzen waren dann auch schnell wieder weg.......

Ich mach mir so endlos Sorgen!!! Und jetzt natuerlich noch mehr.
Vielleicht kann jemand mir Erfahrungen zu Hirnmetastasen schreiben. Oder uebertreibe ich?? Ich mach mich total fertig.

Ich danke jetzt schon allen die mir antworten
LG
Steff

Geändert von Steff1977 (10.11.2010 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.2010, 14:33
Anne41 Anne41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Hirnmtastasen

Hallo Steff,
ich kann deine Ängste sehr gut verstehen.
Meines wissens nach sind Hirnmetastasen eher heftig im Schmerzempfinden und durch Schmerzmittel nicht gut beeinflußbar.Vielleicht reagierst du über(ich kanns verstehen).Kopfschmerzen hat man ja mal,muß nicht immer gleich das Schlimmste sein.Dein Vater solls beobachten und falls es nicht aufhört zum Arzt gehen,nicht den Nachsorgetermin abwarten,sondern gleich hingehen.
Ich wünsche Euch alles Gute
Anne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.11.2010, 19:09
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: Hirnmtastasen

Hallo,

ich finde auch, besser einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig.

Ich denke auch das Hirnmetastasen sich unterschiedlich bemerkbar machen je nachdem wo welche sind, wenn denn da überhaupt welche sind.
Ich kann dir nur von meinem Vater berichten, als der die ersten Beschwerden hatte wegen der Hirnmetastasen drückte sich das durch ein Zucken in einer Gesichtshälfte aus. Und leichte Gleichgewichtsstörungen. Keine Kopfschmerzen, eigentlich hatte er die ganze Zeit nie über Kopfschmerzen geklagt.

Ist denn dein Vater noch in Behandlung? Wurde bei Erstdiagnose ein CT vom Kopf gemacht?

lg Anja
__________________
Mama 09.2006 kleinzelliges Bronchialkarzinom seit 03.2007 krebsfrei
Papa 03.2008 kleinzelliges Bronchialkazinom, 10.2008 Hirnmetastasen - gestorben Juli 2009
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.11.2010, 20:22
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Hirnmtastasen

Ich danke euch sehr fuer eure Antworten.
Ich habe echt Angst!!!!
Ja bei Erstdiagnose wurde ein Kopfct gemacht, da war alles ok. Der naechste Nachsorgetermin ist in 2 Wochen, ein Pet-Scan.

LG
Steff
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.11.2010, 10:06
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Hirnmtastasen

hallo steff,

ich möchte mich hier meinen vorschreibern anschliessen- lieber einmal zuviel zum arzt als zuwenig! mein papa hatte auch ein plattenepithel und wurde operiert, angeblich keine metas. ein gutes jahr später dann extreme rückenschmerzen. der orthopäde hat damals trotz bekannter vorgeschichte auf akute ischialgie hin behandelt. nach langem kampf unsererseits dann doch weitere untersuchungen und siehe da- knochenmetas! ich will den teufel nicht an die wand malen, aber seid immer auf der hut. dass bei erstdiagnose keine metas zu sehen waren heißt nicht, dass keine da sind. wir mußten leider diese schmerzliche erfahrung machen!

ich drücke euch ganz fest die daumen, dass es sich um einen harmlosen kopfschmerz handelt und schicke euch ganz viel kraft und mut!

lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.11.2010, 10:21
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard Grosse Angst

Hallo an Alle,

Ich dachte ich koennte mal bei euch reinschauen und mir alles von der Seele schreiben. Ich hab bis jetzt immer Lungenkrebsforum geschrieben. Mein Papa ist am 1ten April mit einem Plattenepithel operiert worden. Alles lief ganz gut, es waren 2 Lymphknoten befallen und er bekam noch 4 Chemos.
Heute nun ist die 2te Kontrolluntersuchung, ein Pet-Scan wird gemacht.
Diese Angst hier zu sitzen zerfrisst mich fast. Ich habe so ein schlechtes Gefuehl, und wuensche mir einfach nur alles waere in Ordnung, und wir koennten alle zusammen gesund und gluecklich Weihnachten feiern. Aber wer wuenscht sich das nicht.......Eigentlich ist die Op ja noch nicht lange her, aber eigentlich lang genug um Metastasen zu haben.....Ich habe solche Angst!
Vielen Dank fuers zuhoeren
LG
Steff
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.11.2010, 10:30
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Grosse Angst

Hallo Steff,

Willkommen bei den Angehörigen. Ich möchte euch vorerst nur mal ganz fest die Daumen drücken, dass die Pet-Untersuchung nichts Unerfreuliches zutage bringen wird und ihr in Ruhe zusammen Weihnachten feiern könnt.

Mein lieber Mann hat das alles noch vor sich, seine Diagnose ist erst 1 Monat alt und im Moment bekommt er neoadjuvante Chemo - 1 x noch, dann wird sich heraus stellen, ob er überhaupt noch operiert werden kann.

Melde dich doch wieder, wenn das Ergebnis klar ist - und nochmal: ganz viel Glück für euch!

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.11.2010, 13:06
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Grosse Angst

grüß dich steff, schön, daß du nach dir schaust und hier raum findest möchtest. hoffe, du fühlst dich wohl und verstanden.
ja die angst von uns angehörigen ist manchmal schlimm zu ertragen. ich sitz grad neben dem telefon und warte auf den befund vom knochen-szintigramm meiner mutter. wir wissen auch erst seit drei wochen,daß sie krebs hat. unheilbar leider.
wünsch dir alles erdenklich gute und viel kraft.
lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.11.2010, 14:19
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Grosse Angst

Ich danke euch von Herzen fuer eure lieben Worte....
Die Angst kann einen wierklich in den Wahnsinn treiben.
@Edith, ich hoffe von Herzen dass dein Mann operiert werden kann und druecke alle Daumen
@Tine, auch dir wuensch ich von Herzen dass das Knochenszintiegramm gut ausfaellt.
GLG
Steff
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.11.2010, 15:40
mac2010 mac2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Pinneberg
Beiträge: 33
Standard AW: Grosse Angst

Hi liebe Steff,

alles alles Gute für den Ausgang des Scans - ich hoffe, deinem Vater gehts gut und es findet sich gar nix und ihr könnt ein schönes Weihnachten zusammen feiern.

LG und alles erdenklich Gute,

Björn
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.02.2011, 19:58
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard Ich bitte um Hilfe

Hallo ihr lieben Leute,

Vielleicht koennt ihr mir ein paar Antworten geben. Mein Vater bekam vor genau einem Jahr die Diagnose Lungenkrebs. Er wurde operiert, der komplette linke Lungenfluegel wurde entfernt! Darauf folgten 4 Chemos. So, nun zu meiner Frage. Er ist momentan wie wir alle etwas erkaeltet, und hat nebenbei bemerkt dass er leichte Kreuzschmerzen durch die Erkaeltung hat. Dann gingen bei mir natuerlich alle Alarmglocken los......als ich ihn dann zum 10ten mal fragte wo denn die Schmerzen waeren, sagte er mir in seinem Alter duerfe man doch schliesslich mal Rueckenschmerzen haben. Er hatte vor 2,5 Monaten ein Pet-Scan! Was mich jetzt einfach interessiert ob jemand Erfahrung mit Knochenmetastasen hat?? Kann es sein dass vor 2,5 Monaten noch alles ok war, und jetzt sind sie da?? Die Schmerzen sind nicht sehr stark, machen sich nur beim aufstehen bemerkbar sonst fast nicht! Sorry jetzt habe ich etwas durcheinander geschrieben, aber ich mach mir immer so unheimlich grosse Sorgen! Ich wuerde mich so ueber ein paar Antworten freuen. Vielen lieben Dank!
Lg
Steff
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.02.2011, 20:46
Alady Alady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 46
Standard AW: Ich bitte um Hilfe

Hallo Steff,
ich kann dir soviel zum PET CT sagen das der Onkologe von meinem Dad gesagt hat das alles was älter wie 2 Monate ist nicht mehr von Bedeutung ist... Gruß Jana
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.02.2011, 21:25
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Ich bitte um Hilfe

Liebe Jana,

Ich danke dir fuer die Information! Irgendwie ist es ja schon erschreckend dass alles was ueber 2 Monate alt ist nicht mehr zaehlt
Lg
Steff
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.02.2011, 12:21
Alady Alady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 46
Standard AW: Ich bitte um Hilfe

Hallo Steff,
ja das fanden wir auch sehr erschreckend wie schnell dieses Ding streuen und wachsen kann.. LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55