Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1051  
Alt 21.02.2009, 00:17
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
eigentlich wollte ich schon im Bett sein, bin aber zu aufgedreht.
Und nun lese ich bei dir wieder Mistel. Ich wäre da sehr sehr vorsichtig. Ich habs schon mal geschrieben: Bei "Visite" hat der Hamburger Onkologe, den ich auch zum Ingwer zitiert habe, in der vergangenen Woche ausdrücklich vor Mistel bei Gehirnmetas gewarnt! Ich würde mich da an deiner Stelle nochmal erkundigen. Ist ja schließlich auch nicht das Ressort deines Lungendoc.
Dass Vitamin C gar nicht geht, haben wir bei Christel ja schon ausführlich diskutiert.

Besorgte Grüße
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1052  
Alt 21.02.2009, 09:08
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
ich glaube, ich habe den Bericht gefunden, den Bettina meint.
http://www3.ndr.de/sendungen/visite/...osition-5.html
Schau Dir mal das 4. Video von oben an. Da ist das drin über die Mistel bei Hirnmetas. Das 5. 6. und 7. Video ist aber auch interessant.
Liebe Grüße
Waltraud
P.S. Ist das dämlich, jetzt ist das Video eine Seite weiter.
Such doch bitte mal selber. Naturheilmittel in der Krebstherapie Teil II

Geändert von waldi5o (21.02.2009 um 09:12 Uhr) Grund: link stimmt nicht mehr ganz
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 21.02.2009, 13:30
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Krabbe,
du bist leider nicht die Erste, die auf diese Idee gekommen ist. Aber es passiert dir nichts, solange du mich so gut unterstützt. Ob Bauch oder Kopf - egal.
Diesen Danach-Zustand kenne ich natürlich auch. Bei mir wurde er verstärkt durch die Antihormontherapie, durch die ich mich plötzlich zehn Jahre älter fühlte. Da wäre ich ohne Psychotherapie wohl weitaus schlechter zurechtgekommen.
Was da aber auch helfen kann, ist Bewegung. Man hat das Gefühl, etwas für sich tun zu können, kurbelt das Immunsystem an und wohl auch die Serotoninproduktion. Macht also glücklich.
In Maßen natürlich. Muss nicht immer Golf sein. Wie wäre es mit Spaziergängen, liebe Beate? Oder Yoga? Tai Chi? Dinge eben, für die man nicht so viel Luft braucht.

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 21.02.2009, 15:39
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Zitat:
Zitat von ninpa Beitrag anzeigen
Zu den Empfehlungen der Heilprakterin formulierte er Folgendes:
Liebe Frau X., all diese Dinge werden nichts an ihrer Prognose ändern (wusste ich schon)- aber die können helfen, dass Sie sich gut fühlen! Wenn das so ist, machen wir das, egal, auch wenn es Wellnesscharakter hat (z. B. Bindegewebsmassagen......).
Liebe Beate,

nahezu den gleichen Satz hat Mamas Onkologe ihr gegenüber auch schon mal benutzt, im Hinblick auf alternative Behandlungen/Wirkstoffe und die seinerzeit vorhandenen Lebermetastasen.

Also Schub gibt so ne Aussage meines Erachtens nach nicht und ich finde sie überflüssig. Jeder Körper reagiert doch völlig anders. So verhält es sich z. B. bei meiner Mama so, dass sie die "härteren Chemos" besser vertragen konnte, als z. B. Vincristin, bei der wiederum viele andere Patienten nahezu keine Nebenwirkungen haben. Warum sollten also nicht auch heilpflanzliche Wirkstoffe, Behandlungen oder was auch immer in der Richtung, einen nicht prognostizierbaren positiven Effekt mit sich bringen?!

Ich schreibe jetzt nicht blauäugig irgendwelchen naturpflanzlichen Präparaten Gott wunders welche Wirkungen zu, aber so ganz von der Hand zu weisen ist der Erfolg bestimmter Dinge nunmal nicht (Beispiel Mariendistel - das ist nunmal nachweislich so!). Also - wenn es zu Deinem Wohlbefinden beiträgt, dann wäge ab und mach von den Angeboten Gebrauch.

Die Finger lassen würde ich von hochdosiertem Vitamin C. Meine Mutter hat sich das ja in der Chemopause geben lassen. Sie hat da wohl insofern von profitiert, als dass sie sich kurzzeitig tatsächlich besser fühlte, aber das Rezidiv kam ja dann recht zügig. Nun sei dahingestellt, in wie weit das mit der Vitamin-C-Infusion zusammenhängt - ich kann und will das nicht beurteilen und werde es wohl auch nie erfahren, aber da würd ich Dir auch von abraten.

Zitat:
Zitat von bettinaco Beitrag anzeigen
In Maßen natürlich. Muss nicht immer Golf sein. Wie wäre es mit Spaziergängen, liebe Beate? Oder Yoga? Tai Chi? Dinge eben, für die man nicht so viel Luft braucht.

LG
Bettina
Spaziergänge...so um den Kemnader See ??? Mit ner dicken Wirsingroulade im Restaurant und nem kühlen Blonden hinterher ??? Das wär doch ne gute Idee!

So liebe Beate, nun mach ich mich mal wieder dünne (<--wenn das wirklich so einfach wär ). Muss noch für morgen was einkaufen. Boah hab ich ne Lust .

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1055  
Alt 21.02.2009, 16:15
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
hab ein bisschen gegoogelt.
Das Problem sind halt immer schwer zu kalkulierende Nebenwirkungen.
Mistel steht im Verdacht, den Hirndruck zu erhöhen oder sogar Hirnmetastasen auszulösen.

Hyperthermie ist keine reguläre Kassenleistung, gilt immer noch als experimentell. Der Gemeinsame Bundesausschuss hat sich - allerdings zuletzt 2005 - damit beschäftigt und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass "Nutzen, medizinische Notwendigkeit und Wirtschaftlichkeit" durch die zu der Zeit vorliegenden Studien nicht belegt seien. Deshalb dürfen die Kassen die Behandlung nur innerhalb von Studien bezahlen - "zum Schutz der Patienten".
Trotzdem blüht das Geschäft. Leider nicht nur in Krankenhäusern, sondern auch in - zumindest zum Teil - sehr obskuren Praxen.
Die Deutsche Krebsgesellschaft hat eine Arbeitsgruppe Hyperthermie:
http://www.hyperthermie.org/
Lungenkrebs habe ich da aber nicht gefunden.
Bin gespannt, was Dr. E. dazu zu sagen hat.

Gut finde ich die Aussage deines Doc zu Selen. Als ausgewiesene Fleischesserin wirst du wohl keinen Mangel haben. Und Selen steht im Verdacht, bei Überversorgung Diabetes zu begünstigen - was Cortison auch tut.

LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 21.02.2009, 16:17
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
also ich nehme gar nichts nebenbei. Habe mich viel informiert, Mistel wurde mir erst einmal abgeraten.

Für mich, will ich immer etwas tun, sonst habe ich das Gefühl mein schwer erkämpftes Leben geht an mir vorbei.
Nach meiner AHB, saß ich dann da mit meiner EU-Rente, viel Freizeit und weniger Geld. Habe mir eine Liste gemacht, welche Freizeitbeschäftigungen für mich infrage kommen. Die Krankenkassen bieten auch dieses Tai Chi. Yoga usw. an, habe ich auch schon Kurse belegt, kostet für Mitglieder nichts. Volkshochschule nehme ich an meiner englischen Lesestunde teil,

Gymnastikkurse musste ich einige wieder abbrechen zu wenig Luft. Walking, Schwimmen und im Sommer Radfahren, ist mein persönliches Wohlfühlprogramm. Muss ich aber alleine sein, mein Tempo kann nur ich bestimmen, deshalb schließe ich mich niemanden an. Manchmal setze ich mich auch in einen Zug und besuche am Vormittag ein nahegelegenes Städtchen. Sobald mein Mann und meine Tochter aus dem Haus sind, ich nicht arbeiten muss, bin ich unterwegs, ein typischer Rentner eben. Lesungen, Ausstellungen, Vorträge überall findet man mich, lese ich die Freizeittipps in unserer Tageszeitung.

Nur einmal in der Woche ist mein Haushalt eingeplant, sehe ich nicht so eng, habe nicht 10 Chemos gemacht, damit ich hier rumputzen kann. Mein Mann hat nur Angst ich nehme noch an den Tagesausflügen mit Bussen teil.Butterfahrten, Hauptsache unterwegs.
Morgen geht nun Alissa mit mir durch den Wald, F.J. schafft unsere Strecke nicht mehr, die ganze Woche bin ich nicht gelaufen, hatte so das Gefühl ich verrate meinen Hund. Ich merke aber, dass mir der Sauerstoff und die Bewegung fehlt.
So bin ich aus dem Loch rausgekommen, ein Stück zurück in ein neues Leben. Das Leben mit dieser Krankheit will auch erst einmal gelernt sein.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 22.02.2009, 16:18
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

ich hoffe sehr, du bist nur schreibfaul. Das gestehe ich dir zu.
Mache mir ein bisschen Sorgen.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 22.02.2009, 21:41
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
dann will ich meinen Senf auch noch dazu geben. Zu Mistel sagt mein Onkodok ganz allgemein, dass das zwar helfen kann, aber ist, wie eine Kerze, die an zwei Enden angebrannt wird. Er rät also ab. Vitamin C hochdosiert gibt ein klares nein. 500 mg geht in Ordnung. Selen kann was dran sein, meint er.
Ich nehme wohl zu wenig, um zuckerkrank zu werden. Mein BZ ist zwar von 60 auf etwas über 70 angestiegen, aber das ist noch mehr als ok. Wobei wir hier in Deutschland eigentlich ein Selenmangelgebiet sind. Ehrlicherweise muss dazu gesagt werden, dass die USA es nicht sind und die auch nicht weniger Krebs haben.
Geht es Dir denn jetzt etwas besser? Japperei vorbei? Was macht die Müdigkeit?
sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #1059  
Alt 22.02.2009, 21:50
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Guten Abend, ihr Lieben
danke für eure Antworten und Links zum Thema Mistel und Hyperthermie!!!
Wg. der Mistel werde ich noch ein wenig überlegen, Meinungen einholen und googlen - hab' das Zeug jetzt da - ob ich es nutze??????

Zum Thema Hyperthermie hat mein Doc dies wohl noch in der Reihe der "alternativen" Möglichkeiten erwähnt (um mir nix vor zu enthalten).

Letztlich werden die Ergebnisse der Kontrollunteresuchungen am 2.3. sicher Hinweise geben, wie es weiter gehen könnte.
Wg. der bevorstehenden Untersuchungen bin ich vllt. auch ein wenig "durch den Wind".....manchmal, nicht immer....aber die meisten wissen, was ich meine...
Grüß euch alle ganz lieb
Beate
Mit Zitat antworten
  #1060  
Alt 22.02.2009, 22:01
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
ich weiß genau, was Du meinst! Sehr genau! Der 2.3. wird natürlich in meinen Kalender eingetragen. Ohne geballtes Powerdaumendrücken musst Du das Haus nicht verlassen. Ich wünsche Dir so wahnsinnig sehr, dass Du ein gutes Ergebnis bekommst. Das muss einfach sein! Das muss!!! Ganz abgesehen davon hast Du es verdient!
Sei umarmt
Christel

Geändert von mouse (22.02.2009 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1061  
Alt 22.02.2009, 23:26
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
natürlich weiß ich, was du meinst. Dass es im Laufe der Woche keineswegs leichter werden wird, weiß ich auch. Aber ich glaube, dass du ein gutes Ergebnis bekommst. Und das will bei mir was heißen.
Ich drück dich!
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1062  
Alt 23.02.2009, 21:29
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Christel, liebe Bettina
danke, dass ihr mir immer wieder Mut macht - tut gut.
Irgendwie gehen die letzten Tage nun auch noch vorbei - und über Beschäftigung kann ich auch nicht klagen. Erwähne nur mal kurz das Stichwort Steuererklärung......

Sonst geht es mir ganz gut, hin und wieder mal abends leichte Atemnot aus dem Nichts, aber die Medis helfen dann ganz gut. Will nicht meckern.
LG an euch Alle
Beate
Mit Zitat antworten
  #1063  
Alt 23.02.2009, 21:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Rotes Gesicht AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
wenn ich lese, dass es Dir ganz gut geht, bin ich froh. Glücklich wäre ich, wenn Du "sehr gut" schreibst. Aber das kommt sicher noch.
Was die leichte Atemnot angeht, so ist mir heute ganz stark aufgefallen, dass die bei mir immer kommt, sobald ich draußen bin. Ich trete aus der Haustür: Japp! Ich sitze im Auto, kein japp. Aus dem Auto raus: Japp. Heißt, die gar nicht so kalte Luft hat die Bronchien eng gestellt. Na und dann natürlich, als ich in den ersten Stock zu unserer Wohnung hochgestiefelt bin.
Sei lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #1064  
Alt 24.02.2009, 22:48
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate, Liebe Christel,
seit meiner Erkrankung habe ich Probleme, komme ich von "kalt" in "warm" und umgekehrt. Fürchterliches Husten und Atemnot sind die Folge. Habe mich an viele NW und Folgen dieser Krankheit schon dermaßen gewöhnt, dass manches zum Alltag gehört.
Mit dem Treppensteigen übe ich regelmäßig, lauf am Tag ein paar Treppen in den nächsten Stock hoch und wieder runter.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1065  
Alt 24.02.2009, 23:28
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben
bin ich froh, dass ihr teilweise das Gleiche feststellt!!!!
komm' mir langsam wie ein Blödie und Jammerlappen vor!!!
Muss ich mich einfach mal gewöhnen-wenn ich dann meine Abendmedis nehme, geht es weit gehend. Also eigentlich ganz gut!!!
Dank euch und grüß' euch ganz lieb!!!
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55