Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1321  
Alt 21.08.2008, 13:20
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,

doch, auch von mir, ein "doch, Männer sind so".
Nicht nur, dass sie sich verschließen, auch um Hilfe zu bitten, ist schwer für sie. Paps hat doch diesen Antrag auf Pflege ausgefüllt. Er hat angekreuzt, dass er alles alleine machen kann (bzw. Hilfe durch Nachbarin, Ma und mich), aber er hat ein Kreuzchen bei "Essen klein schneiden und pürieren" gesetzt. Das ist völliger Kokolorus... *seufz* Haben den Antrag nochmal angefordert, seine Aussage dazu "das ist doch so blödes Amtsdeutsch".
Ich denke halt, dass er nach Jahren, in den er sich immer als unser Oberhaupt gesehen hat (hatte ja schon erwähnt, dass mein Paps schon immer thyrannische Züge an sich hatte), jetzt plötztlich seine Tochter oder noch schlimmer seine Exfrau um Hilfe bitten muss. Wie schwer muss ihm das fallen?

Sie wissen, dass wir mitleiden, Manuela und das macht es für sie noch schwieriger. Sie haben sich immer als unsere Beschützer gefühlt (egal ob Vater oder Ehemann) und nun?

Es ist verdammt schwer, zu raten, sich vorzutasten, helfen zu wollen - aber es kommt kein Feedback, Hilfe wird nicht angenommen. Irgendwo hier, ich weiß nicht mehr, ob es Blume oder Engel war, stand sinngemäß geschrieben: Egal, wie Du mich jetzt behandelst, ich bin da und ich bleibe hier an Deiner Seite.

LG
Ypsi
Mit Zitat antworten
  #1322  
Alt 21.08.2008, 14:39
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Ypsie.
ich werde es wohl so hin nehmen müsse.
Ihr habt ja Recht, Männer sind wirklich so.
Ich denke wenn er mich irgendwann mal braucht, werde ich da sein, so wie jetzt auch.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #1323  
Alt 21.08.2008, 15:19
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manueal,

ich nehme mir auch immer wieder vor, nicht so verletzt zu sein, wenn mal wieder etwas vorfällt ...
Ich denke, so schwer, wie es ihm fällt, aus dem jahrelangen Muster (Familienoberhaupt) herauszukommen, so schwer fällt es mir auch, aus dem jahrelangen Konfrontationsmuster ihm gegenüber herauszukommen.
Ich versuche diese innere Unruhe, das Hadern, das Verletztsein, eben all diese "Nebenwirkungen" beim Laufen bzw. beim Nordic Walking loszuwerden. Das funktioniert ganz gut. Ich nehme mir sinnblichlich die Strecke bis zum Baum an der Ecke vor und denke ´wenn ich am Baum vorbeilaufe, ist der Ärger über diesundjenes weg´, ich lasse den Frust (oder die Traurigkeit/Verletzheit) sozusagen an dem Baum liegen.
Ich kann das nicht erklären, aber es funktioniert. Angefangen hab´ ich mit der Lauferei, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe (wollte nicht zuzunehmen), mittlerweile bezeichne ich es als "meine Stunde", selbst mein Mann fragt nicht "gehst du heute laufen?", sondern "gehst du dich heute noch freilaufen?"
Ich bin kein Psychologe und weiß nicht, ob das gut ist oder nur ein "davonlaufen", aber es fühlt sich gut an und deshalb mach´ ich es.
Es muss ja nicht gleich Sport sein, aber vielleicht so zwei/dreimal die Woche eine Stunde im Wald spazieren gehen...
LG
Ypsi
Mit Zitat antworten
  #1324  
Alt 21.08.2008, 20:33
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Zitat:
Zitat von Mauschi Beitrag anzeigen
Liebe Ypsie.
ich werde es wohl so hin nehmen müsse.
Ihr habt ja Recht, Männer sind wirklich so.
Ich denke wenn er mich irgendwann mal braucht, werde ich da sein, so wie jetzt auch.
L.G. Manuela
Liebe Manuela,
er wird dir zeigen wenn er dich braucht.Und.....wir nehmen doch die Männer wie sie sind.Auch wenns manchmal wehtut.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #1325  
Alt 22.08.2008, 07:35
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,

es tut mir Leid, was du alles durchmachen musst. Hoffentlich bekommt dein Mann wieder neuen Mut. Durchhänger dürfen aber auch mal sein.
Es wird wieder aufwärts gehen. Da bin ich mir sicher.
Bei so einer tollen Partnerin ist er doch sehr gut aufgehoben.
Dein Video ist supertoll. Jeder würde sich so etwas wünschen. 99,9 % werden nie so etwas Schönes erhalten.

So, und jetzt geh immer schön langsam, pass auf, dass du nicht stolperst.
Ich möchte am Montag lesen, dass es dir wieder besser geht und du nicht neue Blessuren hast.
Wünsche dir und deinem Mann ein schmerzfreies schönes Wochenende.
Und denke daran: nach Regen folgt stets Sonnenschein.
Wünsche euch viel Sonne.

Allen anderen wünsche ich ebenfalls ein schönes Wochenende und vor allem ein schmerzfreies.
Hab jetzt leider wenig Zeit. Muss gleich zum Zug.
Fahre heute zu dem Treffen dieses Forums hier nach Hamburg.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #1326  
Alt 22.08.2008, 12:32
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo ihr lieben
Ich habe euch doch von meiner Freundin berichtet die vor 10 Jahre Brustkrebs hatte, und nun ist die Lunge befallen. Das war der letzte Stand.
Eben hat sie angerufen es ist die 5 Rippe die schon angefressen sein soll und die hat zur Lunge gestreut. Nun muss noch untersucht werden ob sie eine Chemo bekommt.
Es ist nicht Heilbar, wie bei meinen Mann.
Wenn sie keine Chemo mehr bekommt wird sie sterben.
Ich sitze hier mit verschleierten Blick. Ich hasse diesen verdammten schei... Krebs so sehr.
Es soll aufhören.
Manuela
Mit Zitat antworten
  #1327  
Alt 22.08.2008, 12:34
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo meine Mädels
Hallo ihr lieben
Ich habe euch doch von meiner Freundin berichtet die vor 10 Jahre Brustkrebs hatte, und nun ist die Lunge befallen. Das war der letzte Stand.
Eben hat sie angerufen es ist die 5 Rippe die schon angefressen sein soll und die hat zur Lunge gestreut. Nun muss noch untersucht werden ob sie eine Chemo bekommt.
Es ist nicht Heilbar, wie bei meinen Mann.
Wenn sie keine Chemo mehr bekommt wird sie sterben.
Ich sitze hier mit verschleierten Blick. Ich hasse diesen verdammten schei... Krebs so sehr.
Es soll aufhören.
Manuela
Mit Zitat antworten
  #1328  
Alt 22.08.2008, 12:42
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,

manchmal denkt man wirklich:"Als wenn das alles nicht schon genug wäre!" - aber das Schicksal setzt immer noch eins obendrauf.

Ich kann nur sagen, dass es mir sehr leid tut, dass zu Deinen alltäglichen Sorgen, eine weitere, schwerwiegende hinzugekommen ist. Ich glaub alles was man anraten möchte...wie unterstütze Deine Freundin so gut Du kannst...sei so gut es Dir möglich ist für sie da...und so weiter...das tust Du sowieso schon von Dir aus.

Man kann nach noch so guten Worten suchen...ich kann nur sagen, wenn Du was rauslassen musst, dann mach es so wie bisher. Schreib es hier nieder - hier versteht man Dich und hat stets ein offenes Ohr/Auge.

Fühl Dich umarmt

Annika
Mit Zitat antworten
  #1329  
Alt 22.08.2008, 12:43
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

meine liebe manuela,
ich kann dich so gut verstehen. manchmal möchte man wirklich nur noch verzweifeln. es ist so schrecklich, dieses elend mit ansehen zu müssen. aber es gibt keinen ausweg. wir alle müssen da durch. der eine hat mehr zu tragen, wie du, der andere weniger, wie ich. habe zur zeit ganz viel kraft übrig, die schicke ich zu dir. du bleibst stark genug, immer für den aktuellen tag. das morgen ist ja noch nicht da. die leidenden um dich sind so auf deine kraft angewiesen. so viel hast du nun schon erlitten, und nicht das handtuch geworfen. also mach so weiter: kraft tanken, dann geben, wieder tanken und geben. du kriegst das hin!
alles, alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1330  
Alt 22.08.2008, 12:45
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,

traurig und manchmal verzweifelt möchte ich einfach nur einstimmen weil es so sehr die Hilflosigkeit spiegelt die man manches Mal (zu oft) so deutlich spürt.

ES SOLL AUFHÖREN !
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #1331  
Alt 22.08.2008, 17:51
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,

ich bin traurig und drück´ Dich ganz fest!
Sonst weiß ich nichts zu sagen.

Ypsi
Mit Zitat antworten
  #1332  
Alt 22.08.2008, 20:30
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
immer mehr hört man von diesen verdammten Krebs.
Ich kann dich auch nur umarmen
Mit Zitat antworten
  #1333  
Alt 22.08.2008, 21:09
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,


Ihr beide, Dein Mann und auch Du geht im Moment durch die Hölle.
Das haben wir auch getan. Vielleicht muss das so sein, dann kommt man wohl eines Tages auch gleich in den Himmel.

Zum Thema Schmerztherapie:
Zu uns hat der Onkologische Psychater gasagt, dass die Schmerzmittel nicht süchtig machen. Wenn kein Schmerz vorhanden ist, dann verlangt der Körper auch nicht danach. Sollte Dein Mann also davor Angst haben, dann lese ihm das vor.
Er soll bitte keine Schmerzen ertragen, weil er es Dir damit unerträglich schwer macht. Sag ihm das.
Peter hat zum Schluss Schmerzmittel bekommen und konnte sehr entspannt ganz ruhig "einschlafen". Für mich war es eine gute Zeit, da ich ganz für ihn da sein konnte und er bis zum Schluß ganz bewußt gelebt hat.
Sag ihm das.

Ich bin im Gedanken bei Euch.
Morgen hätte Peter seinen 53. Geburtstag

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #1334  
Alt 22.08.2008, 21:50
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Sigrid,
du hast morgen einen schweren Tag,ich werde an dich denken.
Mit Zitat antworten
  #1335  
Alt 24.08.2008, 12:06
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo meine lieben
ich danke euch so sehr für eure lieben Worte.
Es tut gut zu Wissen das ihr da seid.
Es ist alles ein bisschen viel auf einmal wieder.
Am Dienstag habe ich einen Termin bei meinen Neurologen, ich kann ihm nur Berichten das die Antidepressiva müde machen und das ich einen trockenen Mund habe.
Mehr bewirken sie nicht.
ich bin sehr gespannt was er sagt.
Ich wünsche euch allen s einen schönen Sonntag.

Liebe Sigrid
auch ich bin im Gedanken bei dir.
Kopf hoch meine liebe Sigrid.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55