Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7486  
Alt 13.09.2013, 09:49
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Perücke: Also meine sitzt relativ straff, aber wenn ich nicht dran denke, merke ich nach einiger Zeit nicht mehr, dass ich sie aufhabe....
Ich geh aber auch lieber mit Tüchern, ist bequemer.
Nur, wenn wir mal essen gehen ..... nehm ich den Fiffi.
Aber gestern wollte ich's mal wissen und bin mit Fiffi sogar Fahrrad gefahren und es ist nix verrutscht !

Sabine
Mit Zitat antworten
  #7487  
Alt 13.09.2013, 11:12
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Morgen zusammen,

habe gerade mal ein Bild hochgeladen, wie ich gestern trainieren war. So sieht die kleine Karatemaus aus. Man habe ich einen Muskelkater, gestern musste ich ja mit meinen Schwarzgürteln trainieren. Hat mit meiner Kondi ganz gut geklappt. Bei den gestern trainierten Wurftechniken habe ich dann mit meiner Partnerin, das Mattenklatschen aber gelassen
Montag ist das nächste Training......bin ich froh, wenn die Prüfung bald ist

@ Zoraide,
der Besuch beim Frauenarzt war ok. Das ziehen der Spirale tat nicht weh. Er sagte mir, dass ich keine Verhütung mehr benötige, da ich durch die Chemo in den Wechseljahren jetzt bin. Daher auch meine nächtlichen Schwitzattacken
Und die rote Armee kommt daher auch nicht mehr, JUCHU, das war die beste Nachricht des Tages.

Heute nachmittag ist das Abschlußgespräch mit OnkoDoc. Meine Männe kommt mit. Danach Kaffee trinken bei Schwiegermama und anschließend essen beim Portugiesen. Schwiegermami hat nämlich heute Geburtstag.

So, seit brav und werdet gesund, sofort, Claudia
Mit Zitat antworten
  #7488  
Alt 13.09.2013, 12:17
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Halli Hallo!

*perücke: da ich so einen minikopf habe, hat meine perücke so Bänder zum verstellen wie ein bh-träger! Da passt Sie mit und ohne haare wobei Sie schon ziemlich am einstauben ist, so lange habe ich nur Tücher, Mützen oder glatze getragen.

Meine haare werden auch immer dichter/länger! Ich bin richtig stolz drauf

@claudi: cooles Foto karatekid! Zu welchem Portugiesen geht ihr immer?

Ach und danke für die ganzen Genesungswünsche und Nachfragen...hier fühl ich mich richtig gut aufgehoben wie eine kleine Familie!
Meine kleine Familie hier benötigt dringend neues heu das wir heute besorgen müssen, also runter die gefühlt 1000 stufen. die Nacht im eigenen bett war herrlich, vorallem für den rücken! Und der Kaffee am Morgen...hach...Zuhause ist's am schönsten! Kann kaum glauben dass wir erst 4 Monate hier leben, so viel ist passiert in der Zeit!

*für alle ne Tasse Clooney-Kaffee hinstell*

Habt einen schönen Tag

Ps. Blueangel, fein das es dir besser geht!!! Und die hirnhautentzündung!
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #7489  
Alt 13.09.2013, 12:34
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ allgaeu: na das sind doch prima nachrichten, da hätte ich ja auch die Hoffnung, dass ich in den Wechseljahren bin. Aber wie können die das genau feststellen ? Nachtschweiss und keine rote armee mehr werden ja nicht die 100%ige Sicherheit sein

viel Glück beim Gespräch !

Na dann Happy Birthday an Schwiegermama und Guten Appetit !

Schönen NW-freien Tag an alle !!!!!

Geändert von kletterfee (13.09.2013 um 12:55 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #7490  
Alt 13.09.2013, 13:18
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Sabine,

die sind sich durch die CHemo sehr sicher. Die macht unserer Eierstöckis
und dann kann man im Blut an den Hormonen einiges ablesen.

@ Violala,
der Portugiese ist bei uns auf der Roßstr. und heißt Douro. Mjammjam

@ all
trinke einen kalten Rose gleich für Euch alle mit, hicks Claudia
Mit Zitat antworten
  #7491  
Alt 13.09.2013, 17:30
nette34katze nette34katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 53
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke für Perückenantworten.
Lösung für Mundprobs enthält: Hydrocortisonacetat, Lidocainhydrochlorid (betäubt) und Dexpanthenol (pflegt)
Zum Spülen, schmeckt eklig, aber wenn's hilft....

An der Garage haben wir jetzt eine wunderschöne neue Tür und ein ebensolches Fenster, weiß mit Sprossen, Landhausstil, so toll, und ich kann das von der Couch im WOZi sehen, wo eh mein Stammplatz ist. Werde mich den ganzen Herbst und Winter dran freuen!
Mit Zitat antworten
  #7492  
Alt 13.09.2013, 18:19
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

morgen feiern wir nun den Doppelgeburtstag von meinem Sohn und mir nach, denn der Geburtstag ist schon lange vorbei. Wir haben beide verschoben bis nach der Chemo, deshalb freue ich mich jetzt auch doppelt daß das nun vorbei ist. Nudelsalat ist schon fertig, morgen hole ich die bestellte Fototorte ab bin gespannt wie die aussieht und ob sie auch schmeckt. Dann bekommt mein Sohn noch eine Schokotasse und eine CD von Wise Guys. Die sind gut.

Violala, hast Du eine Betäubung bekommen bei der Legung des Drahtes in der Brust?
Da erinnere ich mich noch gut dran an meine OP am 19. April, da habe ich keine Betäubung bekommen. Ich habe der Ärztin gesagt daß ich davor etwas Angst hatte. Sie sagte sie spüren nur den winzig kleinen Einstich etwa wie bei einer Spritze. Das schieben des Drahtes würde ich nicht spüren, na es tat aber doch etwas weh, ich hätte auch lieber dies mit einer örtlichen Betäubung gemacht, Wie war das denn bei den anderen allen? Aber ich hab die Zähne zusammengebissen und gedacht das es nicht so schlimm war. Nur danach haben die dann mit Draht in der Brust noch eine Mammographi oder eine Röntgenaufnahme gemacht wo die Brust ziemlich zusammengequetscht wurde ob der Draht richtig sitzt wurde damit überprüft. Sicher war das bei Euch auch so.....

LG Euere Britte
Mit Zitat antworten
  #7493  
Alt 13.09.2013, 20:14
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@britte: ja, ich hatte örtliche Betäubung. Fand das auch reichlich merkwürdig diesen Draht zu sehen. Und danach die mammo war auch komisch mit Draht allein der Gedanke "da ist jetzt Draht in mir drin"...puuh!

Viel Spaß beim Geburtstag und guten Appetit beim Verzehr des Fotos
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #7494  
Alt 14.09.2013, 12:14
Benutzerbild von kerliC
kerliC kerliC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ violala,ich freue mich, das du alles gut überstanden hast. Ich hatte 3 Drähte in der Brust ohne Betäubung, war recht unangenehm und sah auch ziemlich komisch aus. Der Tag vor der Op war sowieso nicht so angenehm die ganzen Untersuchungen und mental war ich da auch nicht so gut drauf.

@allgaeu, zu Verhuetung hatte ich vor ein paar Tagen was geschrieben. Da hat bei mir jeder Arzt was anderes gesagt. Aber wenn bei dir Blut auf Hormone untersucht wurde, muesstes es wohl sicher beurteilbar sein. Werde beim naechsten FA-Termin darauf bestehen.

Gestern haben wir eine Wanderung gemacht und ich habe bergauf auf halber Strecke schlapp gemacht. Hätte nicht gedacht, dass meine Kondition so schlecht ist. Dabei mache ich jeden Tag einen längeren Spaziergang, wo es eine Strecke den Berg hoch geht. Naja, muss man akzeptieren , dass man zur Zeit nicht alles so schafft, wie mans gerne hätte. Zum Abschluss waren wir noch im Biergarten und nach einem kleinen Bier war mir so.... Alk.. vertrage ich zur Zeit auch keinen mehr.

Alles Liebe Kerstin
Mit Zitat antworten
  #7495  
Alt 14.09.2013, 14:47
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu meine Lieben,

ich bin endlich wieder zu Hause... Mittwoch waren meine Leukos noch bei 300 und heute wurde ich mit 10.700 entlassen!

Hatte heute auch meine endgültige Diagnose im Briefkasten... das einzige Wort, was mich darin sehr beunruhigt ist: hochrisikogefährdet...

Bei meiner OP wurden mir auch diese Drahtteile implantiert. Ich weiss allerdings nicht, ob das die gleichen sind. Aber mein Arzt meinte, das ist dafür da um immer im nachhinein lokalisieren zu können, wo der Tumor saß, bzw. wo die Ränder waren...
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #7496  
Alt 14.09.2013, 15:31
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöle ,

@ blueangel,
herzlich willkommen wieder zu Hause. Wenn die Leuko's Euro's wären, gell

Gestern das Abschlußgespräch beim OnkoDoc war klasse. Er ist total zufrieden mit dem Ergebnis der Chemo. Endergebnis ist ja die klinische Komplettremission nach dem 2. Zyklus. Er hofft bzw. geht von der pathologischen KOmplettremission aus. Aber das wissen wir erst nach meiner Brust-OP
Zome... werde ich nach der OP und nach meinem Urlaub nehmen. Er verschreibt mir das dann am 5.11. und ich werde dann die Infusion in der onkologischen Ambulanz am gleichen Tag dann bekommen. So weit, so gut.

Abendessen mit den Schwiegereltern beim Portugiesen war lecker. Die beiden haben sich richtig darüber gefreut.
Heute abend haben die Männer Schützenversammlung und wir Frauen gehen zum Griechen. Bald habe ich fast Europa durch

Der Muskelkater ist so schlimm geworden, dass ich kaum atmen und schlucken kann. Da habe ich in den letzten Monaten durch die Chemo doch ganz schön Federn lassen müssen.
Morgen ist bei diesem Schietwetter Bürotag mit Mann zu Hause angesagt. Wir müssen noch NK-Abrechnungen für unsere Mieter erstellen.

Wünsche Euch ein schönes NW-armes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #7497  
Alt 14.09.2013, 19:02
nette34katze nette34katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 53
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Allgäu- bzgl. Muskelkater...ich lese, dass hier so viele noch Sport machen, sich oft vor allem gegen Ende der Zyklen ganz normal fühlen. Ich hab das so erwartet und wache auch oft so auf, dass ich denke, alles ist normal, dann kommmen Schwindel, Schwäche, leichte Übelkeit und Schwitzen, aber nur von der Schwäche. Dann ist alles nicht mehr normal. Ich hab natürlich auch diverse Vorerkrankungen, aber blöd find ich's trotzdem.

Ansonsten Mund viel besser, das Zeug hat Wunder gewirkt, kein Brennen mehr und kaum noch Belag auf der Zunge. Arm endlich auch besser.

@ Kletterfee-100% Sicherheit gilt, wenn letzte Periode 12 Monate her. Alle Blutwerte, wie FSH hoch oder Östro niedrig, sind nur Anhaltspunkte.
Mit Zitat antworten
  #7498  
Alt 14.09.2013, 19:30
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine lieben Glatzentänzerinnen,

wir hatten heute Einschulung und alles hat geklappt.
Juhu, ich hatte ja schon Befürchtungen weil heute mein idR schlechtester Tag ist, aber es ging gut. Außer, dass mir in der Kirche einmal die Tränen kamen, aber da bin ich bei der Orgelmusik grundsätzlich empfindlich.
Jetzt habe ich zwei Schulkinder... ganz ungewohnt.
Am Donnerstag hatten wir ja bereits den ersten Elternabend zum Kennenlernen und so. Tja, die Lehrerin wollte eine Vorstellungsrunde - jeder sollte aufstehen und vorne an der Tafel vor der gesamten Mannschaft was zu sich u d zum Kind sagen, welche Wünsche man für das Kind (oder sich selbst) im Zusammenhang mit der Schule hat u d ob es Besonderheiten oder ähnliches gibt... Nun denn, das war natürlich eine Steilvorlage für uns. Die Lehrerin wollten wir ja ohnehin informieren, nun haben wir dann eben auch gleich alle Eltern über meine Erkrankung mit informiert... Jetzt kennen mich "alle"

Zu den Wechseljahren und so kann ich kaum was sagen - derzeit habe ich keine Periode, meine Ärzte scheinen aber davon auszugehen, dass das irgendwann wieder anläuft. Gilt man dann eigentlich (vorübergehend) als postmenopausal? Und bekommt die Bisphos verordnet?!

Blueangel, schön, dass du wieder zu Hause bist. Da sind die Leukos aber ganz schön hochgegangen. Prima.

Claudia, Puh, Muskelkater ist fies! Diese Konditionsgeschichte kann ich nachvollziehen. Ich habe das bisher immer von mir gewiesen, habe gedacht "ist alles wie immer", vor allem zum Ende der Chemo Zyklen hin. Aber wie ich in der letzten Runde feststellen musste, habe ich mich da geirrt.... Nun, wir denken ja aber positiv: das kommt wieder und wir bleiben "dran"...

Bin mal gespannt ob ich auch noch irgendwelche Drähte in meine Brust bekomme... Wieder so was, das scheinbar vielerorts unterschiedlich gehandhabt wird...

Nun wünsche ich einen schönen Abend und einen entspannten glücklichen Sonntag.
Habt Sonne!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)

Geändert von Eulenteddy (14.09.2013 um 19:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7499  
Alt 14.09.2013, 20:39
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Eulenteddy Beitrag anzeigen
... Außer, dass mir in der Kirche einmal die Tränen kamen, aber da bin ich bei der Orgelmusik grundsätzlich empfindlich. ...
Das geht mir ähnlich (und war mit ein Argument gegen eine kirchliche Trauung ). Vor 5 Wochen waren wir zur Taufe und da kullerten sie bei mir auch. Allerdings kam noch dazu, dass ich in den Tagen davor sowieso schon tränende Augen hatte.

Zitat:
Zitat von Eulenteddy Beitrag anzeigen
...Bin mal gespannt ob ich auch noch irgendwelche Drähte in meine Brust bekomme... Wieder so was, das scheinbar vielerorts unterschiedlich gehandhabt wird...
Ich hab keine Drähte - glaube ich jedenfalls.

*************
Heute war so ein richtiger Ätz-Tag, man mochte ja kaum aus dem Fenster gucken. Und die nächsten Tage soll es nicht mal besser werden.

*Periode*
Hab ich im Moment fast dauernd. Irgendwie gibt es nur sehr kurze Pausen dazwischen. Es bleibt also dabei: ohne Tampons gehe ich nicht aus dem Haus.

*Perücke*
Meine kann man etwas in der Weite regulieren. Da ist so ein Klettverschluss eingearbeitet.
Ich habe sie erst bekommen, als die Haare schon weg waren. Da gab es jedenfalls das Problem mit der Weitenanpassung nicht, da sie gleich auf "ohne Haare" eingestellt wurde.
Mit Zitat antworten
  #7500  
Alt 15.09.2013, 14:35
Schnuppe22 Schnuppe22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Mitkämpferinnen,
Bin seit gestern aus dem Krankenhaus raus wo ich Donnerstag die letzte Chemo bekommen habe.....werde mit meiner Glatze und Blumen-Crogs in den After-Chemo-Tread rübertänzeln.....wünsche allen hier noch viel Kraft und Durchhaltevermögen keine Nebenwirkungen und schöne Stunden die euch Aufbauen


Liebe Grüsse von
Schnuppe22 -Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55