Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2671  
Alt 27.03.2010, 22:52
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hallo @ all

Ganz lieben Dank erst einmal für eure lieben Zeilen für lieben Genesungswünsche! Insgesamt geht es mir heute zum ersten Mal wieder um einiges besser. Ich möchte mich nicht beklagen, auch wenn die letzte Zeit nicht einfach war. Am Montag muss ich in der Klinik einen Termin ausmachen, mal sehen was der Chef der KMT von mir möchte, er hatte darum gebeten. Na ja, bin ja froh dass die sich so gut kümmern, der Anruf kam am Freitag als ich nicht Zuhause war. Die Broncholavage ist gelaufen, und so wie ich es verstehen konnte, ist dabei nichts Schlimmes herum gekommen. Natürlich muss ich mich jetzt weiteren Untersuchungen unterziehen, so geht es nicht. Die letzte Woche war Schmerztechnisch die Hölle. Ich habe tatsächlich mit einem schlimmen Ergebnis gerechnet, vor Freude habe ich am Freitag erst einmal geheult. Ich war tatsächlich fix und alle. Na ja, der schwere Verlust von Beate geht mir auch an die Substanz, sie fehlt einfach sehr. Auch wenn sie vorher schon nicht mehr online war, so ist es jetzt definitiv dass sie nie mehr kommt. Aber so ist das Leben, selten gerecht und dann doch sehr hart.
Dafür kann ich euch natürlich jetzt mal eben so mittendrin einen Gruß von unserem Sonnenfrosch ausrichten, dazu bin ich nicht gekommen. Gestern hatte ich sie gesprochen, zuvor fehlte mir die Kraft für lange Telefonate. Aber eines kann ich euch sagen: Christine macht wirklich wahnsinnige Fortschritte für ihre Verhältnisse. Insgesamt geht es ihr auch körperlich besser. Die Isolation wurde nun endlich aufgehoben und so kann sie endlich einmal anderen Mitbewohnern begegnen. Darüber freut Christine sich riesig. Regelmäßig macht sie auch Ausflüge mit ihrer Schwester, ich finde es toll dass sie sich die viele Zeit nimmt. Ostern wird Christine bestimmt wieder dort verbringen. Was besonders toll ist, dass Christine inzwischen eine positive Einstellung zu allem gefunden hat. Sie weiß dass es Tage gibt die dann mal nicht ganz so toll sind, aber sie weiß auch, es kommen dann immer wieder die guten Tage. Heute kann Christine sich bereits über die Natur freuen, liest und spielt am PC. Wer hätte das gedacht???
So ist das Leben, es gibt immer die Licht,- und Schattenseiten! Ich werde mich wieder melden, hoffe sehr, dass die Ärzte schnell den Grund für meine Beschwerden finden. Die Lungenentzündung ist atypisch und leider noch nicht weg. Aber auch ich bin Optimist, es wird wieder. Im Übrigen hatte ich zwischenzeitlich ganz lieben Kontakt mit Julia und auch mit Franziska (Beates Töchter). Darüber habe ich mich dann ganz besonders gefreut.

Sodele, nun möchte ich euch Allen einen wunderschönen Palmsonntag wünschen, viel Sonnenschein und wenig Beschwerden.


Ganz liebe Grüße
eure Ina


P.S. was ich noch sagen möchte: wenn ich einmal eine andere Meinung vertrete so bedeutet das keineswegs, dass ich etwas gegen eine bestimmte Person habe. Dem ist nicht so!!!

  #2672  
Alt 30.03.2010, 20:20
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich möchte Dich auch endlich mal Drücken Es sind ja keine leichten Zeiten für Dich. Von Herzen wünsche ich Dir gute Besserung!
Liebe Grüße,
die Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
  #2673  
Alt 30.03.2010, 20:56
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: September

Liebe Ina!
Möchte auch noch kurz bei Dir hereinschaun
hoffe,es geht Dir schon etwas besser und diese Lungenentzündung verflüchtigt sich bald!
Gute Nacht und liebe Grüße Eva
  #2674  
Alt 30.03.2010, 21:45
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Liebe Motte, liebe Eva
Lieb von euch dass ihr an mich denkt! Hast recht liebe Motte, im Moment ist alles blöd. Ich hoffe sehr, dass sich bald klärt, woher diese extremen Beschwerden kommen. Wie geht es Dir Motte, wann geht es mit der HD los? Du wirst es mit Sicherheit gut meistern, da bin ich ganz zuversichtlich. Auf jeden Fall werde ich in dieser Zeit besonders an Dich denken, ich weiß es wird keine einfache Zeit, doch tatsächlich verläuft nur die erste Woche etwas „zäh“, dann verfliegt die Zeit geradezu. Liebe Eva, auch Dir ganz lieben Dank. Leider ist eine Klärung woher der Mist kommt nicht ganz so einfach, es ist eine A typische Lungenentzündung und die Ursache zu finden war bislang schwer. Donnerstag beginnt der Morgen mit einer Lufu und dann mit dem Gespräch beim Arzt. Wird schon, bin mir ja sicher, hoffe nur es dauert nicht mehr zu lange (ist scheixxx lästig)!
Euch Beiden wünsche ich nun noch einen schöne Abend und eine gute Nacht, für Morgen einen sonnigen Tag.

Liebe Grüße
Ina
  #2675  
Alt 31.03.2010, 16:00
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: September

Liebe Ina,

vielen Dank für Deine lieben Wünsche! Aber irgendwie hast Du mich gerade verwechselt - vielleicht meintest Du Artefina? Ich muß zum Glück keine HD machen. Sogar meine Blümchenchemo (R-Benda) wurde im Herbst wegen spontaner Teilremission abgesagt und ich fühle mich im Großen und Ganzen nicht sehr krank
So eine Lungenentzündung ist echt zermübend, finde ich. Pass' gut auf Dich auf - auch wenn sie endlich weg ist, wirst Du noch eine ganze Zeit angeschlagen sein. Ich wünsche Dir, dass sie nun endlich bald abheilt und auch Deine Seele viel Ruhe und Wärme findet.

Alles Liebe,
die Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
  #2676  
Alt 01.04.2010, 13:04
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: September

Liebe Ina!

Wir wünschen Dir schöne Ostertage und hoffen, dass die Ärzte bald herausfinden, was los ist und Dir endlich helfen können!
__________________
Meine Schwiergermama(NHL)
12.6.1946-27.8.2006
  #2677  
Alt 01.04.2010, 20:18
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September



Liebe Ina,
der kleene Hase wünscht Dir ein frohes Osterfest und viele versteckte Osternester.

Sei ganz lieb umärmelt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2678  
Alt 02.04.2010, 20:58
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich wünsche Dir ein schönes, sonniges, erholsames und frohes Osterfest! Und natürlich weiter gute Besserung.
Alles Gute,
die Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
  #2679  
Alt 05.04.2010, 22:40
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich möchte mich den vielen Wünschen, dass es Dir bald wieder besser gehen soll, anschließen!

Gute Besserung und ganz schnell noch ...



FROHE OSTERN !

Ich denke oft an Dich und drücke Dir ganz fest die Daumen, Deine A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
  #2680  
Alt 06.04.2010, 23:06
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: September

Hallo liebe Ina
wie geht es Dir inzwischen, ist alles soweit ok bei Dir. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bald wieder zu Kräften kommst Melde Dich, wenn es Dir besser geht, wir sorgen uns.
Liebe Grüße schickt Dir
Christiane
  #2681  
Alt 06.04.2010, 23:45
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hallo


Nun möchte ich mich doch endlich bei euch melden, es wird höchste Zeit. Leider bin ich nicht so fit wie ich es mir wünschen würde, aber es wird langsam besser. In der letzten Woche bin ich auf „Tauchstation“ gegangen und habe wirklich viel gelegen. So habe ich es natürlich auch versäumt die Osterpost und Mails zu machen. Aber ich denke einmal es ist nicht so dramatisch. Ich hoffe sehr, ihr konntet alle wunderschöne Ostertage verbringen. Viel Sonnenschein hatten wir ja nicht gerade, aber dafür war es heute sehr schön. Leider ist mir trotzdem stets sehr kalt, da ich natürlich auch wieder etwas abgenommen habe. Aber…….es geht inzwischen. Nur weiß ich noch immer nicht woher der ganze Mist kommt. Ich war mehrfach in der Klinik, bin durch viele Untersuchungen durch geschleust worden, bislang ohne Ergebnis. Nächste Woche geht es dann wieder los, mal sehen ob und was dabei herum kommt. Naja, es ist nichts schlimmes, das ist viel wert. Über Ostern war hier im Forum nicht ganz so viel los, oder irre ich mich?! Na ja, eine Auszeit ist auch mal drin und tut gut. Nun möchte ich euch recht herzlich für die lieben Grüße danken, ich habe mich gerade sehr über die lieben Grüße gefreut. Euch Allen möchte ich jetzt eine wunderschöne Woche wünschen, morgen scheint die Sonne und es soll gut 20°C werden (sogar mir könnte es dann angenehm warm werden). Ich mache Morgen einen kleinen Ausflug nach Holland, so kann ich das schöne Wetter in jedem Fall einmal richtig genießen.






Bye bye ihr Lieben, alles Gute für euch!!!


LG eure Ina
  #2682  
Alt 07.04.2010, 11:27
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
schön, dass Du etwas von Dir hören lässt. Ich hoffe der Ausflug nach Holland tut Dir richtig gut!

Ich war auch sehr ruhig in der letzten Zeit hier im Forum. Beates Tod knapst sehr an mir. Ich kann es immer noch nicht richtig begreifen.

Außerdem hat inzwischen so etwas wie ein "Generationenwechsel" stattgefunden. Die "Mitstreiter" von Klaus (Noddie, Linnea, Flautine, Ingrid, Beate, Erzangie usw) vor gut 2 Jahren sind mittlerweile zum größten Teil verschwunden (und zum größten Teil natürlich aus dem erfreulichen Grund, dass sie jetzt gesund sind!) und jetzt kämpfen andere und tauschen sich selbstverständlich darüber untereinander aus.


Aber von uns gibt es gute Neuigkeiten: Klaus hat seit heute seine Rente durch!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2683  
Alt 07.04.2010, 12:48
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: September

Hallo Ina,
schön, ein Lebenszeichen von Dir... Nun muß nur noch schnell die Ursache gefunden werden, damit es Dir bald wieder besser geht.
Alle guten Wünsche
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
  #2684  
Alt 14.04.2010, 20:36
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September


Liebe Ina,

lange nichts von Dir gehört!
Ich wollte Dir heute einfach mal einen Besuch in Deinem Wohnzimmer abstatten und Dir ganz viele liebe Grüße dalassen!
Ich hoffe, es geht Dir besser und die Lungenentzündung hat sich verflüchtigt!

Ich denke an Dich!
Alles, alles Liebe und Gute,
Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #2685  
Alt 14.04.2010, 21:06
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: September

Hallo Nicole,
ich habe gerade über den Beitrag vom 7.4.und den "Generationenwechsel"
nachgedacht. Nun ja,oft bin ich auch nicht mehr hier zu finden.So ein bis 2 mal im Monat, manchmal öfter.
Ich lese oft und schreibe nicht so viel.Oft denke ich an all die Leute hier,und die Probleme.Mir fehlen die Worte wenn ich lese das es jemand nicht geschafft hat.
Man denkt immer,jeder der hier schreibt schafft es!Manchmal ,oder oft habe ich Angst.
Als meine Krankheit anfing hatte ich mehrere Mail Freundinnen,nun bin ich aus diesem Kreis die letzte!
Ach,ich bin heute zu sentimental.
Eigentlich wollte ich nur einmal Hallo sagen!!!

Ina,ich hoffe es geht Dir wieder etwas besser.

Liebe Grüße
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55