Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 23.01.2015, 09:51
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Hallo Dirk,

es tut mir leid, dass du jetzt noch eine "Baustelle" mehr hast. Aber jetzt brauchst du nicht mehr an zwei Fronten kämpfen. Alles Liebe für deine Mama, auf dass die Chemo wirkt!

L.G.
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
  #47  
Alt 23.01.2015, 12:20
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Danke für Eure lieben Worte. Die tun echt gut. Ja, ich habe Freunde und Familie die mich auch unterstützen und für mich da sind.

Mit Mama wissen wir halt noch nicht, ob die Chemo anschlägt. Aber das erfahren wir ja bald.

LG Dirk und viel Kraft für Euch alle.
  #48  
Alt 23.01.2015, 12:55
laguapa laguapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2014
Beiträge: 19
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Hallo Dirk,

wir haben jetzt doch schon, am 5.Feb die Untersuchung und dann werden wir sehen ob die Chemo Wirkung zeigt.
Ich habe so eine unerträgliche Angst davor das ich kaum mein Alltag bewältigen kann und nicht mehr vor die Tür gehe weil mich die Angst Lähmt.

Wünsche dir alles gute......
  #49  
Alt 24.01.2015, 09:58
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Lieber Dirk!

Ich hatte den leisen Verdacht das sich das was anbahnt, jedoch habe ich für dich gehofft das es nicht so schlimm kommt.

Richte dein Blick jetzt auf deine Mama sie braucht dich. Ich wünsche dir alles erdenklich liebe.

LG mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #50  
Alt 27.02.2015, 08:40
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder. Meine Mama hatte jetzt die 4. Chemoinfusion bekommen. Es geht ihr ganz gut. Sie hat ihre Haare noch nicht verloren. Sie hatte schon darüber gemeckert, das sie sich eine schöne Perücke gekaufte hatte. Diese hat sie jetzt im Wohnzimmer auf einen Glaskopf auf den Schrank gestellt, so dass diese auch jeder sehen kann. Humor hat sie also noch
In der kommenden Woche hat sie dann wieder einen CT und dann wissen wir, wie die Chemo angeschlagen hat. Eine Heilung ist aber ja ausgeschlossen

Privat geht's mir ein wenig besser, nachdem ich die Gewissheit habe. Ich suche mir jetzt eine Wohnung und lebe jetzt im Trennungsjahr. Einen Anwalt des Vertrauens habe ich auch schon. Meine Frau gegenüber bin ich sehr sauer und von ihr menschlich schwer enttäuscht in so einer schweren Zeit mich auch noch hintergangen zu haben und mir nicht beigestanden zu haben. Aber gut, ich bin jetzt fast jeden Tag bei Mama und trinke dort ein Cappuccino und genieße die Zeit. Mama und Papa haben für den März auch schon eine Reise gebucht und sie fahren nach Rügen. Ich freu mich für die Beiden. Für das Wohnzimmer haben sie sich auch neue Möbel gekauft. Diese werden dann auch bald angeliefert

Ich wünsche Euch allen viel Kraft weiterhin.

LG Dirk
  #51  
Alt 27.02.2015, 21:23
veilchen76 veilchen76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Hallo lieber Dirk,
freue mich für euch das es deiner Mama so gut geht und hoffe es bleibt lange so.
Sonst hoffe ich das du mit der Trennung gut klar kommst.
Meiner Mama geht es auch gut, aber mein Papa hat es nicht lange geschafft , er ist am 20.2 für immer eingeschlafen, aber es war wirklich eine Erlösung.
Ich wünsche deinen Eltern eine gute Reise.
Kraft kann ich dir leider nicht viel schicken , brauche jede die ich habe selber, es ist sehr schwer.
LG
In Trauer Veilchen76
  #52  
Alt 27.02.2015, 22:19
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Veilchen, habe dir bei FB nicht geantwortet, war Mega strressig. Denke aber täglich an dich.
Dirk, dir viel Kraft. Klingst besser seit der Trennung, ich kann mich aber auch irren...
Alles Gute!!
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #53  
Alt 02.03.2015, 09:35
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Ja es geht mir seit der Trennung besser. Aber gut kann ich leider nicht sagen. Jedoch nehme ich mir mehr Zeit für mich um Kraft zu tanken. Das tut mir gut. Letztens bin ich einfach mit Musik im Ohr und einem Coffee to go an der Spree in Berlin spazieren gegangen. Außerdem besuche ich meine Mama fast täglich. Das genießt sie sehr.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass entweder meine Noch-Frau bzw. ich eine Wohnung finden, damit die Trennung auch wohnlich vollzogen ist. Ich lebe jetzt in dem Zimmer der Kleinen. Am Sonntag habe ich von Freunden gebrauchte Möbel abgeholt. Das war ein tolles Gefühl so viel Unterstützung von Freunden zu haben.

Liebe Grüße und viel Kraft für alle!
  #54  
Alt 17.03.2015, 09:18
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Hallo Ihr Lieben,
wieder mal einige Zeilen von mir. Meine Mutter hatte vor zwei Woche ihr CT und es hat ergeben, dass der Tumor (7*9 cm) ein wenig kleiner geworden ist. Ebenfalls wurden keine Metastasen gefunden. Ebenfalls ist aus dem andere Lungenflügel das komplette Wasser raus. Fest steht jedoch, dass es nicht heilbar ist, aber das wussten wir ja schon. Gestern hat sie wieder eine Chemo bekommen. Letzte Woche waren meine Eltern im Urlaub und es hat ihnen gefallen. Nun wird weitergekämpft und wir genießen unsere gemeinsame Zeit.

Ich wünsche allen Anderen auch weiterhin viel Kraft und ich melde mich wieder.

LG Dirk
  #55  
Alt 24.03.2015, 13:19
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Wieder hat eine neue Woche angefangen. Am Wochenende haben wir bei meinen Eltern das Wohnzimmer neu eingerichtet. Sie haben sich neue Möbel gekauft. Eine neue Couch möchte Mama auch noch haben. Sie hat sich sehr gefreut, als die Möbel gestanden hatten und auch keine Ruhe gefunden um diese wieder einzuräumen. Leider musste sie öfter Pause machen, da sie schnell außer Atem war. Das fand ich persönlich sehr erschreckend und machte mich Abends ganz schön traurig. Ansonsten kämpfe ich mich durch das Leben. Merke, dass ich schon wieder am Limit bin und die jetzige Situation (auch mit meiner kaputten Ehe) mich schon sehr belasten und ich an meine Grenzen gerate.
Ich wünsche allen viel Kraft.

LG Dirk
  #56  
Alt 14.04.2015, 10:32
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Hallo Ihr Lieben,
mal wieder einige Zeilen von mir.
Am 07.04. hatte meine Mutter ihre 6. Chemositzung. Dieses mal sind die Nebenwirkungen sehr schlimm. Ihr geht es seit einigen Tagen gar nicht gut. Sie soll jetzt in 3 Wochen eine weitere Chemo bekommen. Fakt ist jedoch, dass diese alles nur Sympthomlindernd ist. Ich hoffe meiner Mutter geht es bald wieder ein wenig besser und sie kann noch ein wenig das schöne Wetter im Garten genießen.
Ansonsten ist meine Ex-Frau jetzt ausgezogen und hat mir eine fast leere Wohnung hinterlassen. Das ganz ist leider dann auch noch sehr eskaliert, da mein Vater am Auszugstag noch angegangen wurde und geschubst wurde. Ich habe dann die Polizei gerufen und es hat sich alles beruhigt. Nun wurde aber noch das Auto von meinem Vater beschädigt. Also leider macht es meine Ex und ihre Freunde/Familie uns nicht gerade leicht. Ich war letzte Woche für 3 Tage auf Usedom an der Ostsee und konnte mal ein wenig Kraft tanken. Das hat mir richtig gut getan.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Kraft.
LG Dirk
  #57  
Alt 14.04.2015, 14:57
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Lieber Dirk,

ich klinke mich mal ein bei dir.
Trennungen sind oft mies, aber irgendwann merkt man, dass sie auch was Gutes haben. Eine Tür schließt sich, eine Andere geht auf. Man sieht sie vielleicht nicht sofort, aber irgendwann ….
Sieh zu, dass du aus der alten Wohnung raus kommst … dort kannst du nicht abschließen. Lass der Trauer ihren Raum, aber öffne dich für neue Dinge … es ist dein Leben und nur du kannst es bestimmen .

Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen bei deiner Mama bald nachlassen … vielleicht tut die Sonne ihr Übriges und scheint ein wenig auf ihre Seele. Das tut gut und gibt Kraft.

Usedom ist toll und zum Kraft tanken genau das Richtige. Es freut mich, dass du dort ein paar schöne Tage hattest.

Alles Liebe für euch.
  #58  
Alt 29.04.2015, 08:47
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder. Meine Mama bekommt jetzt eine neue abgeschwächte Chemo. Sie muss zu drei Sitzungen und dann wird ein ct gemacht. Momentan geht es ihr an einigen Tagen ganz gut und an einigen Tagen nicht so gut. Sie hat sich jetzt Informationen zum richtigen Atmen zukommen lassen. Das klappt wohl ganz gut und ihr geht es besser damit. Ansonsten hat sich bei mir jetzt alles ein wenig beruhigt. Ich habe meine Wohnung behalten und ein wenig neu eingerichtet. Sieht zwar noch ein wenig leer aus, aber ich fühle mich wohl. Am Freitag besuchen mich meine Eltern und Freunde, welche mich in der letzten Zeit viel unterstützt haben, zu einer kleinen "Dankesfeier". Meine Mama freut sich schon auf den Tag. Ich hoffe es geht ihr am Freitag gut und sie hat nicht mit den Chemonebenwirkungen zu tun.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft.
LG Dirk
  #59  
Alt 16.06.2015, 10:11
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Hallo Ihr Lieben,
ich schreibe mal wieder, da ich weiß, dass es vielen hilft einfach nur zu lesen, wie es Anderen geht. Zur Zeit geht es mir ganz gut. Meine Mama hat jetzt insgesamt 9 Chemositzungen hinter sich. 6 mit einer sehr starken Chemo, welche ihr ganz schön zu schaffen machte und den Tumor nur gering verkleinerte und 3 Sitzungen mit einer abgeschwächten Variante. Was dabei herausgekommen ist, sehen wir demnächst beim CT. Mama hat aber oft Nebenwirkungen vom Krebs. Schmerzen im Rücken und Kopf durch die Metastasen. Jetzt wo der nächste CT ansteht, habe ich wieder Angst vor dem Ergebnis. Letztens habe ich mich mit Papa unterhalten. Ihm fällt alles ganz schön schwer und ihm geht es wirklich nicht gut. Ansonsten hat der Krebs Einzug in unseren Alltag gefunden (leider). Ich habe jetzt meine Wohnung wohnlich eingerichtet. Zur Zeit kämpfe ich um das Umgangsrecht meiner Kinder. Manchmal denke ich, warum muss mir das alles passieren. Mama sehr krank, Frau und Kinder weg. Aber gut, es geht langsam bergauf, aber langsam. Ich weiß aber, dass es wieder bergab gehen wird und das dann sehr schnell. Davor habe ich Angst. Es ist so bitter die Krankheit meiner Mama. Aber wir kämpfen.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft.
LG Dirk
  #60  
Alt 17.06.2015, 08:10
Dirk_Berlin Dirk_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 147
Standard AW: Es hilft in diesem Forum zu lesen.

Guten Morgen Ihr Lieben,
gestern war ich wieder bei meinen Eltern. Gut geht es meine Mutter zur Zeit gar nicht. Sie hat wieder mit den Nebenwirkungen der Chemo. Jetzt bekommt sie Probleme mit ihrer Haut. Außerdem hat sie weiterhin Rückenschmerzen und Kopfschmerzen. Ich habe zur Zeit wieder große Angst vor der Zukunft. Es ist schwer damit umzugehen und zu wissen, dass es irgendwann schlechter wird und irgendwann auch nicht mehr weitergeht.
Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Kraft.
LG Dirk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55