Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 29.06.2008, 11:31
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo ihr lieben!

so, jetzt rückt mal alle hier ein wenig zusammen dass ich euch mal ordentlich umarmen kann
ihr seid super. ich bin unheimlich froh euch zu haben!

klar stell ich ein foto von uns rein - aber erst nach der hochzeit, ich will doch mein kleid bis dahin gut versteckt halten
am freitag gehts ab zum schuhekauf *jajaja* und dann brauch ich noch ein blaues strumpfband

gestern waren wir im gutshaus, die sitzordnung bestimmen, die tafel ausrichten,...
meinem schatz gehts nach wie vor toll, er hat bitte in den letzten paar wochen 5 (!!) kg zugenommen!!

man stelle sich das bitte mal vor: BSDK mit mehrfachen metastasen in der leber, seit 5 monaten chemo.

ich bin stolz auf ihn!!!

nur was das essen angeht könnt ich manchmal weinen. er isst soviel dreck, junk,... ich bemühe mich so ihn gesund zu ernähren.. aber er ist so stur!

so, ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt den sonntag ruhe - ohne schmerzen.

liebe grüße!!
verena
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.06.2008, 17:40
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

issac, unser siamese hat sich mittlerweilen gut eingelebt, die anderen beiden katzen akzeptieren ihn und lassen ihn schon neben sich essen

heute werden die menükarten & die tischkärtchen gedruckt!

mein schatz war heute bei der blutabnahme, in zwei stunden erfahren wir, wie sein blut aussieht, ob wir morgen und übermorgen chemo bekommen..
dienstag ist gemzar, das ist nicht so schlimm, mittwoch wieder oxaliplatin, das haut ihn immer fest um
aber das werden wir schon noch schaffen - das letzte mal chemo vor der hochzeit

und dann, kurz vor der hochzeit oder ein tag nachher ( mir wäre ein tag nachher lieber), erfahren wir das untersuchungsergebnis vom zweiten chemozyklus. da heissts dann daumenhalten..

@dortje

ich weiß, die zeit ist kostbar - und ich genieße jede minute mit meinem schatzi... und hochzeisvorbereitungen machen wir ohnehin bis aufs kleid zu zweit

@petra

toll! ein labi! ich liebe hunde. wir haben selbst einen havaneser.. das sind recht kleine hunde, aber auch süß
ein labrador ist wirklich ein toller toller hund, hatte ich auch mal.
stimmt , tiere sind einfach die allerbesten therapeuten!!
wie gehts bei euch, meine datumsvetterin?

@stellina
tina! freu mich, dich hier zu lesen
wie gehts dir denn im moment? ich muss dann wieder mal in euren thread gucken


@chrisi 0211
danke für deine mitfreude
ich hab in meinem hochzeitsdusel ganz vergessen, zu schreiben
wie gehts dir? wie gehts deiner tante?

@tina
mäusle! ich hoff dir gehts gut dir hab ich ne pn geschrieben!!

@oma2
von dir hab ich auch schon gelesen - es tut mir leid was dir passiert ist.
es ist schon arg - auch wenn wir hier "konzentriert" sind, vieviele menschen dieses schicksal so hart trifft

@petzi
super dass es deiner schwägerin so gut geht!!!! du weißt ja, grad bei dieser art von tumor freu ich mich besonders, wenn ich höre dass patienten nach ein paar wochen der diagnose noch guter dinge sind.
toll!!! weiter so, mit vielen vielen kraftpaketen!!!

@sybille
ach wie ich hoffe dass der himmel blau ist an diesem tag aber das wetter ist eben auch weder fair noch unfair...
ich finde auch dass viele dieser leute die so oberflächlich sind, bedauernswert sind.
weißt du, das haben wir denen schon vorraus. wir wissen worauf es ankommt.. und das kann uns niemand mehr nehmen!!


ich euch alle,

liebe grüße!!
verena

Geändert von josie&josie (30.06.2008 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.06.2008, 18:04
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 954
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!

Euer Hochzeitstermin fällt auf den Tag, wo mein Schatz Geburtstag hat, fällt auf den Tag, an dem wir vor 5 Jahren von meinem Bruder Abschied nehmen mußten (er verunglückte tödlich) - dieser Tag wird in meinem Leben auch immer eine besondere Bedeutung haben - eine positive und eine negative...

Mir gehts gut - meiner Tante eher bescheiden, gestern war alles so himmelhochjauchzend bei ihr und heute ist sie ganz tief unten - es sind halt die Auf und Ab-Zeiten, die wahrscheinlich "normal" sind unter diesen Umständen und da müssen wir einfach durch. Ich bin schon zufrieden, wenn man sie mit Medis so hinbekommt, so daß sie keine Schmerzen hat. So ist es halt leider auch im Leben...

Wir haben vor 4 Jahren geheiratet und ich kann mich noch gut auf die Vorbereitungen erinnern, es war eine spannende Zeit. Wir haben jedoch nur in kleinem Rahmen geheiratet, aber es war wunderschön , es waren wirklich nur ganz liebe Menschen um uns herum und anschließend sind wir gleich für ein paar Tage ans Meer gefahren - es waren eingentlich keine Flitterwochen, so wie man sich das so vorstellt, es war eher ein Familienurlaub mit Sohnemann, Schwager und Schwägerin - aber es war ebenfalls wunderschön und seither fahren wir jedes Jahr für ein paar Tage dorthin .

Ich denke viel an Euch und ich wünsche Euch, daß Ihr nur positive Nachrichten bekommt von den Ärzten - beide Daumen sind gedrückt!!! Ich denke, ich möchte das Ergebnis auch erst lieber nachher hören...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.06.2008, 23:34
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,
ich bin ja glatt mit aufgeregt, wegen eurer hochzeit. die vorbereitungen sind was so tolles, beflügelndes. und daß euer neuer hausgenosse sich schon eingelebt hat und von den anderen katzen akzeptiert wird, ist doch wunderbar.
bei uns gehts grad recht gut, morgen habe ich einen tag "freigang" und fahre nach münchen. ich muß mal wieder tanken, hab ich gemerkt.

euch drücke ich alle daumen für alles und schicke euch liebe grüße
stellina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.07.2008, 10:19
katzesturmi katzesturmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 180
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena, und alle anderen hier
wie geht es euch? Es ist so schön hier zu lesen... aber weißt du, Verena, wir fiebern alle mit, weil wir alle kommen wollen
Wünsch euch allen einen schönen Tag

Ist das Baby von oma2 schon da???

@chrissi: hab grad in deinem Thread von deiner Tante gelesen... das tut mir so leid...mein Mann hatte auch Magenkrebs bzw ein Kardiakarzinom

Liebe Grüße aus Niederbayern
Kathrin

Geändert von katzesturmi (01.07.2008 um 10:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 01.07.2008, 12:06
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

phuuu!

bei uns gehts zu, das sag ich euch

issac hat sich mittlerweilen nicht nur eingelebt, sondern wirklich freundschaft mit carlos und charly geschlossen.
die drei fetzen in unserer wohnung herum dass es eine freude ist und nachts kuscheln sich alle zu uns ins bett

carlos, unser ältester kater, spielt ja nun schon seit monaten "schnurrtherapeut", er legt sich immer auf schatzis bauch und versucht den tumor einfach wegzuschnurren. und wenn das zuwenig ist, dann fängt er an, auf ihm herumzutreten sieht unheimlich süß aus! und das schatzi mags gern wenn eine katze auf dem bauch schnurrt, weil da vibriert der ganze körper mit, seine worte

ich hab euch ein foto von unserem neuzugang, issac angehängt - es ist halt ein siam, absolute geschmacksache
wir haben auch noch einen ragdoll kater, der ist das glatte gegenteil von issac. riesig und dick, mit rundem gesicht

schatzis blut ist in ordnung und so werden wir heute gegen 13.00 wieder ins KH tingeln und uns unseren sommercocktail abholen. morgen dann nochmal und fertig!!! dann haben wir den zweiten chemozyklus geschafft!

ich ertappe mich immer öfter dabei zu hoffen, dass die ärzte operieren können....

das schatzi hat gestern den ganzen vormittag beim tlappa verbracht um ein hochzeitshemd zu kaufen... jajajaaa, wie froh bin ich, dass ich das schon hinter mir hab
und ratet mal womit er heimgekommen ist.
mit einem riesenplasma fernseher find ich geil.
das nächste mal schick ich ihn semmeln holen und vielleicht kommt er mit einer neuen couch

seine worte dazu: "der war in aktion ,und wenn ich operiert werde, dann muss ich sicher lang im bett liegen.. und dann bin ich froh wenn wir so ein ding im schlafzimmer haben... "
*hach* ich hab ihn dann gleich abgeknutscht weil er so süß war


@kathrin

na dann - ich schick euch ne sammeleinladung!
aber ich werd ganz sicher bilder hier reinstellen, damit ihr zumindest ein bissi dabei ward, und damit du mein kleid sehen kannst


@stellina

münchen ist schööön! und tanken tut dir ganz bestimmt sehr gut. ich würd dir gern ein wenig von meiner kraft abgeben, im moment hab ich viel davon


@chrissi

gut, dass deine tante schmerzfrei ist! wie bescheiden die wünsche werden, denk ich mir oft...

wir wollten auch nur in kleinem rahmen heiraten. aber irgendwie... papa ist schuld! der hat so ein großes lokal gemietet.. jetzt müssen ca 60 - 70 leute her
ans meer fahren würden wir gerne, aber ich weiß nicht ob das geht.. der hochzeitstermin ist genau getimed mit chemo und untersuchungen.. mal sehen wie das zweite untersuchungsergebnis nun aussieht..

liebe grüße euch allen!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICTURE (9).jpg (81,4 KB, 578x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 01.07.2008, 19:56
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

hey oma!

woher aus österreich kommst du?
mein schatz und ich wohnen in wien!

ich drück alle daumen dass die untersuchung morgen glatt läuft, aber wie du schon schreibst, das ist nichts arges

liebe grüße
verena
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 01.07.2008, 20:41
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

hi verena,
wow, find ich das alles toll, was ihr da im moment so um die ohren habt. und deiner beschreibung nach hast du echt einen traummann abbekommen - herzlichen glückwunsch! wenn ich meinen mann jemals zum semmeln holen geschickt hätte, hätte er nicht mal gewußt, wo der bäcker ist.
was ich euch alles tolles wünsche, kann ich garnicht aufzählen. ich freu mich so für euch.
mein ausflug nach münchen heute war super toll, ich habe das leben aufgesogen wie ein schwamm - soll ja wieder eine weile reichen.
weiter viel spaß mit allem, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02.07.2008, 09:53
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 954
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo!

@ Verena: Ich komme auch aus Österreich - Südoststeiermark

@ Oma: Von wo aus der Steiermark kommst Du?

- die Welt ist manchmal schon klein .
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 02.07.2008, 19:24
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo in die runde!

@oma & chrisi

haha, witzig - ihr seid sogar beide in der steiermark - da könntet ihr euch sogar mal treffen

mein tag war heut so lala...

chemo stand heute auf der tagesordnung. oxaliplatin.
das schatzi ist bis jetzt meistens alleine ins spital gefahren sich seine dosis holen, ich kam ab und ab zu besuch
nur gestern und heute wollte er nicht mehr alleine fahren. ihm wird schon soo schlecht, wenn er nur an die chemosackerln denkt, dass es ihn reckt!

heute war ja die härtere chemo von beiden..
also bin ich mit ihm hingefahren, und hab zugesehen wie die ärzte ihm den venflon setzen ( er hat immer noch keinen port, solange es geht will er die armvenen benutzen.)
als ich gsehen hab wie sie ihn anschließen, hab ich echt kämpfen müssen. er tat mir soo leid, er hat so gerungen mit seiner übelkeit..
die ärzte haben ihm dann eine beruhigungsspritze gegeben, und so ist er ruhig neben mir gesessen und hat alles gut ertragen. wir haben sogar versucht ein paar hochzeitslisten noch durchzugehen

2 stunden dauert die infusion, danach hab ich ihn ins auto gesetzt und bin mit meinem dammischen schatzi heimgefahren. die spritze ist ganz schön stark, er ist gewankt und hatte ganz arge probleme mit dem gleichgewicht

jetzt sind wir zuhause, ich hab grad gekocht und jetzt wird hochzeitstorte im netz gesucht

ih drück euch fest und wüsch euch einen schönen tag!!

alles liebe,
verena
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 02.07.2008, 19:55
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

hi verena,
ich hab ne lange leitung; deshalb hab ich jetzt erst mal überlegt, was wohl eine hochzeitstorte im netz ist, wie die dann aussieht und warum die im netzt sein soll. nur gut , daß ich nicht doof bin
ich hoffe sehr für euch, daß dein fast-ehemann die chemo gut verträgt und sich die nebenwirkungen in grenzen halten.
lieben grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 03.07.2008, 18:25
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

@tina

wenn man sich das bildlich vorstellt kommt wirklich was lustiges dabei raus

schatzi schläft schon den ganzen tag. gestern abend gings ihm dreckig. er hat geschwitzt wie irre und konnte nicht grad stehen. übel war ihm abends auch ständig.

mir fällt auch auf, dass er zunehmend wirr wird. er merkt sich sehr viel weniger als früher, und ist auch sonst oft leicht abwesend.
ich führe das aber auf die chemo zurück.

bitte bitte, er muss sich gut erholen.

ich drück euch.
verena
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 03.07.2008, 18:28
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 954
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena!

Ich drücke Euch beide Daumen, daß er sich bald gut erholt, die Chemo hinterläßt fast bei jedem so seine Spuren...

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 03.07.2008, 22:57
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 445
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,
mach dir nicht so grosse Sorgen, das sind die Nebenwirkungen der Chemo.
Meine Schwägerin hat auch fast immer diese Sympthome wie
Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Fieber und auch Übelkeit.
Auch dass sie "vergesslich" wurde.
Aber das hat sich inzwischen wieder gegeben.

Ich lese so gerne bei dir , von deinen Hochzeitsvorbereitungen ,und wünsche euch ein suuupertolles Fest.
Meine Nichte heiratet am Samstag, und keiner hätte gedacht, dass meine liebe Schwägerin diesen Tag erlebt.

Kopf hoch, Ärmel hochgekrempelt und dem Scheisskerl zeigen wer stärker ist!!!!

Alles alles Liebe für euch
Petzi59
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 05.07.2008, 18:19
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

...[und sie fragte sich im stillen, während ein kalter schauer ihrem rücken entlang lief, ob sie das richtige getan hat. hatte sie sich blenden lassen von einem traum dem sie nachlief?
wer war der mann an ihrer seite? der mann den sie kennenlernte hatte sich nach einem jahr schlagartig verändert. oder war es der krebs der ihn veränderte?
sie wusch sich die hände, band ihre haare zusammen und machte sich daran zu kochen. für ihn - so wie alles andere, das sie momentan in ihrem leben tat.

als sie sich kennenlernten, vor 18 monaten, da war alles rosarot. er war der mann ihres lebens. humorvoll, und wie!, gutaussehend, erfolgreich, dynamisch und klug. er trug sie auf händen, vergötterte sie, konnte nicht genug von ihr bekommen und las ihr jeden wunsch von den augen ab. die abende waren nie langweilig mit ihm, man unterhielt sich stundenlang und war meist derselben meinung - und wenn man nicht derselben meinung war, machte es spaß darüber zu diskutieren.

so einen mann - genau so einen wollte sie. gut, er war auch damals schon leicht jähzornig wenn ihm etwas nicht sofort gelang. er konnte auch damals schon fluchen wie ein rohrspatz wenn's ums autofahren ging. aber da war sie selbst ja um nichts besser.

sie schälte die kartoffeln sorgfältig, salzte das hühnchen und schwamm in gedanken zwischen vergangenheit und zukunft.

sie war doch auch sonst keine unvorsichtige frau, noch nie hatte sie sich ernsthaft auf einen mann eingelassen. und dann kam er. obwohl er zugab steroide zu konsumieren, obwohl sie von seinen problemem wusste, lies sie sich nicht verunsichern. nein, diesmal nicht. diesmal wollte sie nicht sofort die flinte ins korn werfen, nur weil es ein paar kleine problemchen gibt.
und bekräftigt in ihrem vorhaben wurde sie, als er mit ärztlicher unterstützung die steroide sein lies. es kostete ihm kraft, aber er hatte es geschafft! zu spät wie sich ein paar monate danach bitter herausstellen sollte...

er war für sie einer dieser männer, die einen raum betreten und schlicht erscheinen. sicher hatte seine statur, sein trainierter körper und sein schönes gesicht dazu beigetragen, aber da war noch etwas anderes. er strahlte. er schaffte es mit leichtigkeit, jedem menschen ein lächeln ins gesicht zu zaubern, er wickelte die menschen buchstäblich um seinen finger. das faszinierte sie damals schon so stark an ihm.
sie war selbst eine dominante und starke frau, somit fühlte sie sich am wohlsten mit einem mann, der ihr contra geben konnte, zu dem auch sie aufsehen konnte.

sie das hühnchen samt kartoffeln ins rohr, setzte sich zum fenster und stierte ins blaue. was war geschehen? 18 monate!
18 monate...

heute ist er nicht mehr derselbe. die krankheit zermürbt diesen schönen, starken mann, sie zeert an seiner kraft, seinen muskeln, seinem wesen. er würde sie nie angreifen, das wusste sie nach wie vor, doch worte können so weh tun, anteilnahmslosigkeit kann zermürben.
die liebe die er für sie empfand schwindet, so kam es ihr vor.
hatte sie etwas falsch gemacht?
er war öfter ungehalten als früher, sie wusste ganz genau dass die chemotherapie schuld an diesen veränderungen ist.

im endeffekt saß sie tag für tag allein in ihrer gemeinsamen wohnung, obwohl er nur ein paar meter entfernt lag und fernsah. im schlafzimmer.

dennoch: sie liebte ihn. nach wie vor. "ich bin so stark wie die liebe in mir" sagte sie still in sich hinein und freute sich auf die hochzeit.

18 monate.
ein ganz anderer mensch...]

Geändert von josie&josie (05.07.2008 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55