Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2008, 04:50
datkleene datkleene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 63
Standard Stark sein, aber wie?

Hallo ihr Lieben,

Ja, ich stelle mich noch einmal kurz vor, auch wenn ich das gerade schon unter "Angehörige stellen sich vor" getan habe.

Ich heiße Steffie und bin 20 Jahre alt. Ich habe gerade eine Ausbildung als Kinderpflegerin angefangen und bin fest entschlossen bis zur Erzieherin weiter zu machen.

Doch irgendwie scheint der liebe Gott mir einen Stirch durch die Rechnung machen zu wollen...

Meine Mutter ist vor 2 Jahren an Brustkrebs erkrankt. Linke Brust, Lymphen und Fernmetastase in der Gebärmutter wurden entfernt.

Seit letzem Montag haben wir die Diagnose Knochenkrebs. Metastasen in der Wirbelsäule, den Rippen, in der linken Schulter und im Becken. Die Leben ist auch befallen
Heilung ausgeschlossen, aber stoppen kann man es, wenn wir Glück haben.

Jetzt sitz ich morgens frühs in meinem Bett, kann nicht schlafen und mache ich in einer Stunde fertig für die Schule.
Ich bin seit einer Woche total durch den Wind.
Mein Vater kann weinen, meine Mutter kann weinen, nur ich kriege keine Träne mehr raus. Jedenfalls nicht, wenn jemand in meiner Nähe ist. Ich weine nachts heimlich, um niemanden zu belasten.
Ich muss stark sein für meine Mutter, aber ich weiß nicht wie!

Ich denke an Weihnachten und daran, dass es das letzte Mal sein könnte und bin einfach total überfordert.
Ich habe mich den ganzen Abend und die ganze Nacht durchs Internet geschlagen um mich zu informieren.

Aber das alles macht mir nur noch mehr Angst.
Ich frage mich die ganze Zeit wieso.
Sie hat das alles schon mal durchgemacht. Chemo, Bestrahlung, Kur, die Angst zu sterben und dann das. Jetzt ist es gewiss, dass sie sterben wird.