Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2007, 09:55
Bonny Bonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 81
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Zitat:
Zitat von Kämpferin Beitrag anzeigen
Aber wie wir wissen, ist es in jeder Klinik anders, sicherlich wird es immer ein Standart Programm geben aber es kann auch mal abweichen.
Tschüssi
gerade deswegen ist es ja besonders interessant,nur so können sich neu erkrankte richtig informieren und wir etwas dazu lernen...in pn´s geht das ja wohl schlecht.

Vielleicht hab ich ja nur etwas nicht richtig verstanden...also ist es tatsächlich so, das der informative,die krankheit betreffende teil,in pn´s mitgeteilt wird und die kraftpakete werden öffentlich verschickt???
...achso,sorry,dann bin nicht ganz auf dem laufenden...kann ja mal passieren...

natürlich schicke ich dann auch gern eins,obwohl meine gedanken sowieso immer bei den betroffenen sind und ich JEDEM wünsche,das er die krankheit besiegt
__________________
Nur wer nicht ganz dicht ist,kann für alles offen sein!

hochmalignes B-zell-NHL Stadium 3-4 Diagn.:12/03>Koma->Intensivstation b.Ende 2003/Hochdosis Chemo 2x autologe Stammzelltranspl.stationär 3 Monate,anschl.36gy.Seit 9/2004 Remission
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2007, 10:16
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

hm ... privat zu schreiben ist falsch, ... nicht zu schreiben ist falsch.
manchen kann man es nicht recht machen! nett das du es hier alles veröffentlichst was ich schreibe --- so wird man enttäuscht ---
aber keine sorge, es gibt genug liebe, hier *soll jetzt nicht heißen das du nicht lieb bist* aber ich wurde enttäuscht und das meine ich damit!
ist okay, ich lache ja drüber und weiß wie du es meinst!!!
danke für dein kraftpaket. liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2007, 10:25
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Zitat:
Zitat von Bonny Beitrag anzeigen
Vielleicht hab ich ja nur etwas nicht richtig verstanden...also ist es tatsächlich so, das der informative,die krankheit betreffende teil,in pn´s mitgeteilt wird und die kraftpakete werden öffentlich verschickt???
Hallo Bonny...

also ich denke da hast du einfach etwas missverstanden.. Informationen werden hier genauso öffentlich ausgetauscht wie Kraftpakete verteilt werden..
zumindest habe ich es nie anders erlebt... wer was schreibt und antwortet bleibt jedem selber überlassen..und..was soll man (so wie ich zum Beispiel) auf Fragen antworten,und ggf die falschen Infos weiterleiten.. da sag ich dann lieber *tut mir leid dazu kann ich nichts sagen...*und lass trotzdem die besten Wünsche da...

jeder tut das was er am Besten kann,und das Forum und jeder Thread lebt durch die Persönlichkeit die dahinter steckt..

Infos betreffend der Krankheit sind wichtig und werden auch gegeben..aber die menschliche Seite ist genauso wichtig..und oft hab ich hier die Erfahrung gemacht,das grade die im REALEN etwas arg zu kurz kommt...

das einfach manchmal Fragen übersehen werden..ist das nicht auch nur menschlich??

In diesem Sinne
ein wunderschönes Wochenende Euch allen
Lucie
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2007, 10:42
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo Lucie,

du sprichst mir aus der Seele.
Für mich ist dieser Besuch hier auch mit vielem positiven verbunden ich will einfach mal nicht an meine Krankheit denken, einfach mal abschalten und Schmerzen oder Therapie vergessen.
Mit jemanden schreiben, den es ähnlich ergeht, aber auch mal lachen können. Lachen ist wichtig und ich denke, das hilft fast jedem für ein paar Sekunden, oder Minuten mal abgelenkt zu werden!
Da ich auch wenig Ahnung habe, was die Therapie angeht und niemanden was falsches sagen möchte, oder einen negativen Rat geben mag, laß ich es lieber und lese "still" mit!

Auch ich wünsche allen kranken Gute Besserung, laßt euch sie Sonne ins Gesicht scheinen, wenn möglich und tankt Kraft

Eure Kämpferin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2007, 14:57
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo Kämpferin!
Hallo ihr Lieben!
Was gibt es denn hier für eine komische Diskussion? Ich finde es ist nett, wenn jemand über seine Behandlung etc. informiert, aber niemand ist verpflichtet. Ich finde auch, dass ich in diesem Forum viele positive Kontakte habe, die mir wichtig sind. Um Informationen geht es mir auch nicht in erster Linie, so glaube ich.
Viele, liebe Antworten können einen kranken Menschen auch sehr aufbauen. Außerdem sind wir ja Patienten und keine Ärzte und können "nur" unsere Erfahrungen mitteilen ohne qualifiziert zu sein.
Genießt das schöne Wetter!
Ich kann seit vorgestern wieder raus, weil meine Leukos hoch sind.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55