Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 08.07.2014, 12:23
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Den Gedanken hatte ich auch schon......
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 08.07.2014, 18:38
Kaela Kaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 19
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Nein mein Arzt sagte mir Tavor wäre in Ordnung , dass Antidepressivum ebenfalls.
Aber ich nehme es sowieso nicht mehr ein.

Liebe Glaube !
Danke , das tut gut !

Geändert von Kaela (08.07.2014 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 08.07.2014, 19:03
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo Kaela , wie sieht es aus bei Euch . Was sagen die Ergebnisse ?
Ich hoffe halbwegs Gutes !
Mein Mann hat heute seine erste Mahlzeit , also Joghurt , bekommen !
Gestern und heute hat er mit den Physios gestanden , das hätten die ihm nicht zugetraut , aber er hat einen eisernen Willen !
MfG melma
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 08.07.2014, 19:31
Kaela Kaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 19
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Huhu Melma!
Dein Mann ist ein richtiger Kämpfer, ich schicke euch ganz viel Kraft.
Mein Freund ist heute nach Hause, es wurden keine Metastasen festgestellt, und auf ein PET wurde verzichtet, am Donnerstag wurden wir zur Tumorkonferenz eingeladen, und dann wird das weitere Procedere besprochen. Im Befund steht T1N0M0 , die Histologie sagt es wäre eine nicht kleinzelliges Karzinom. Aber welcher Typ genau konnte immer noch nicht bestimmt werden. Ich hab mich total gefreut das man ihn noch heilen kann, bin aber nun sehr unsicher weil viele trotzdem noch Metastasen bekommen haben. Und vor dieser Konferenz hab ich auch ziemlich schiss..
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 08.07.2014, 22:33
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo Kaela ,
das freut mich wirklich für Euch , denn es hört sich doch erstmal gut an ! Keine Metastasen und keine betroffenen Lymphknoten !!!
Die Tumorkonferenz ist doch was Gutes , da kommen viele Ärzte zusammen und finden die beste Möglichkeit für deinen Freund !!!
LG melma
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 08.07.2014, 23:07
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo Kaela.....ich freue mich mit euch......denke nicht zu viel darüber nach was kommen kann, lebe jetzt. Keiner weiß was der Nächste Tag bringt kein Kranker und kein Gesunder, alle hoffen das alles gut geht, bleibt.
Liebe Grüße von Glaube

Hallo melma.... Auch für euch freue ich mich sehr, ja die positiven ,Starken Energie Menschen ....wie unsere Männer meine Hochachtung haben Sie.
Liebe Grüße von Glaube
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 09.07.2014, 23:14
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo alle miteinander!
Nachdem mein Mann sich gestern Joghurt und Müllermilch von seinen Freund bringen lassen hat , weil ihm alles nur nach Chemie schmeckt im Krankenhaus , hat er heute besagte Milch getrunken + 3-4 Löffel Spargelsuppe . Und ?! Er hat sich mal wieder übergeben !
Auch habe ich erfahren , daß er die Sondenkost wieder retour gebracht hat .
Kann das nicht mal langsam aufhören! Wovon kommt das ? So langsam müssen sich doch Magen und Darm an das bischen Essen gewöhnt haben !
Aber nun noch was Gutes ! Er hatte heut ein CT von der Lunge und außer der Lungenentzündung ist dort nichts zu finden .
LG melma
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 09.07.2014, 23:56
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo melma , Glückwunsch zum CT.... Und wegen dn essen ,was sagen denn die Ärzte dazu, das alles retoure geht.
Hoffe auf baldige gute Nachricht was das essen betrifft .
Liebe Grüße von glaube
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 10.07.2014, 00:14
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo ,na das ist doch mal eine tolle nachricht,das das CT gut ausgefallen ist.Der rest kommt auch noch...
Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 11.07.2014, 11:03
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo Ihr... Muss mal wieder schreiben....vielleicht verliere ich dann ein bisschen Druck, Angst... Mein Mann ist ja nun seit Montag aus dem Krankenhaus zurück, aber noch so schlapp , zum Glück kann er jetzt gut trinken, zwar nur wenig essen, trinkt dafür aber 2 Fresubin Trinkfalschen am Tag. Die meiste Zeit schläft oder döst er.... Nur wenn Fußball im Fernsehen läuft ist mein mein Mann voll da :-) schade das am Sonntag das letzte Spiel ist. Wenn er schläft arbeiten seine Nerven so sehr, das immer wieder einzelne Körperpatien zucken, das sieht richtig unheimlich aus. Wird wohl eine Nebenwirkung der Chemo sein. Bin gespannt wie es nun weiter geht am kommenden Montag hat er sein Onkologengespräch, denn ein Ziklus ,gleich 4 Chemo Einheiten stehen noch aus. Ich hoffe nur das er noch eine Woche zur Erholung hat bevor es wieder los geht. Es ist so ein Sch...ß Gefühl zuzusehen und nicht helfen zu können. Auch wie verhalte ich mich, ich habe das Gefühl bin ich da , nerve ich , bin ich weg vermisst er mich.... Alles Sch...ße ...Sorry..aber ich fühle mich gerade wieder so....ich frage, Sage schon garnicht mehr was gut und wichtig für ihn ist, das will er garnicht hören, er ist auch alt und informiert genug um selbst zu wissen was los ist..... Was er braucht.
Am Wochenende habe ich wieder geteilten Dienst das heißt ich bin nur wenig zu Hause.....zum Glück arbeite ich nur 10min. von zu Hause entfernt, kann schnell zu Hause sein wenn etwas ist... Ich hoffe so sehr das mein Mann die Kraft behält die nächsten 2 Chemo Monate noch zu überstehen und dann die Kraft für die Reha hat, denn in die haben wir beide so viel Hoffnung gesteckt das mein Mann sich da, von den letzten 16 Monaten erholen kann und wieder die Enegie bekommt die sein Leben, lebenswert machen. ich danke euch für lesen und Wünsche euch allen ganz viele positive Gedanken und kraft ....LG Glaube
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 12.07.2014, 16:13
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Nun hatte ich gdacht mein Mann erholt sich, jeden Tag ein bisschen mehr. Nein seit gestern Abend hat er wieder solche Magenschmerzen und Durchfall.... Wir vermuten jetzt das es am Steinobst liegen könnte, wie Kirschen, Pflaumen und Aprikosen wenn er auch nur von jedem 2 gegessen hat, aber vielleicht verträgt sein Darm nach der großen OP und jetzt Stoma , kein Steinobst mehr. Zum Glück hatte ich heute Morgen etwas zu Hause für meine Arbeit vergessen, so das ich noch mal nach Hause musste , so konnte ich mit Medi USW. Weiter kurz helfen. Ich hoffe so sehr das es nicht wieder so schlimm wird wie vor 3 Wochen / 14 Tagen. Natürlich habe ich wieder Wochendienst.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 14.07.2014, 23:37
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo Glaube 39,
führt ihr ein Heft über die Dinge , die dein Mann ißt ? So kann man er feststellen ob es gewisse Regelmäßigkeiten gibt , bzw auf welche Sachen er wie reagiert !
Auf jedenfall Wünsche ich Euch beiden ganz viel Kraft und Zuversicht und wenn er nur jeden Tag eine Minute fitter ist !
Bei meinen Mann läuft es auch nicht so rund !
Bei einem Bauch- CT haben die jetzt einen Darmverschluß festgestellt , der erstmal medikamentös behandelt wird . Er hat dann am Fr auch abgeführt , das Erbrechen hat er aber immer noch . Heute Nacht bekommt er eine Magensonde , um den Mageninhalt auszuleeren . Der Magen ist durch den Rückstau vergrößert.
Aber er trainiert mittlerweilen mit der Feuchten Nase , das ist ein Atemaufsatz zum Abtrainieren der Beatmung . Dies ist sehr anstrengend und somit ist auch mein Mann sehr müde davon ! Eine Sprechkanüle hatte er heute wohl kurzzeitig , aber durch das Erbrechen wurde diese erstmal wieder entfernt . Schade
LG melma
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 14.07.2014, 23:42
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Ach , das habe ich noch ganz vergessen !
Meine Eltern holen morgen meine Kinder zu sich in den Urlaub !
So haben die Ablenkung und ich Entlastung !
Trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl ( Mann im Kkh und Kinder auch nicht da).
Ich werde sie vermissen ! Werde wohl jeden Tag mit ihnen telefonieren !
Bis dann melma !
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 17.07.2014, 00:11
Kaela Kaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 19
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo Glaube wie gehts dir und deinen Mann mittlerweile?
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 17.07.2014, 00:42
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo Ihr ,
gestern und heute hat mein Mann abgeführt ! Mittels Magensonde haben die gestern 1 1/2 l rausgeholt , trotzdem hatte er noch erbrochen . Heute hat er nur erbrochen , wenn die den Schleim aus der Luftröhre gesaugt haben , das hat wohl zu sehr gereizt . Beim letzten Absaugen musste er nicht erbrechen .
Evtl soll morgen eine Magenspiegelung gemacht werden , da das Kontrast - CT nicht gemacht werden konnte , weil mein Mann das Kontrastmittel natürlich wieder rausgebracht hat .
Da wird sowas zum Gesprächsthema und mann freut sich für jeden Pups oder Sch...!
Hoffe von Euch auch Gutes zu hören !
LG melma
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55