Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1486  
Alt 19.07.2006, 20:31
Ninni Ninni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 62
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Cindy,
es tut mir sooo leid für dich. Es ist so schwer einen Menschen zu verlieren, den man liebt :-(

wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Fühl dich gedrückt.....

Liebe Grüße
Ninni
  #1487  
Alt 19.07.2006, 21:00
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

@ Ylva Also ich würde das mit der Koppel erstmal ausprobieren...
Vllt ist es ja garnicht so schlimm und du machst dir ganz umsonst sorgen...
Ausweichen kannst du ja immer noch...
Vllt fühlt sich Nanna ja ganz wohl in der Herde,und wenn es ihr gut geht,geht es dir auch gut..
Und mit der arbeit kann ich nur sagen augen zu und durch...
Bald hastes geschafft und dann hast du es hinter dir...
Pell dir n ei auf die blöden Kollegen und versuch dich an die zu halten die du magst...
Ich drück dich gaaaanz dolle...
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #1488  
Alt 20.07.2006, 00:02
Anne! Anne! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 91
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Cindy!
Auch ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen!
Ich drück dich und wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die nä Zeit!

LG
Anne
  #1489  
Alt 20.07.2006, 02:30
Benutzerbild von MartinaC.
MartinaC. MartinaC. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 55
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Zitat:
Zitat von Cinderella80
Hallo Ihr Lieben!

Meine Schwester ist Montag Morgen gestorben. Seit Mittwoch hat sie mit dem Tod gekämpft! Es war ununterbrochen jemand bei Ihr, und sie hatte solche Angst und solche Schmerzen. Die Schmerzen hatten wir am Freitag im Griff. Sie bekam alle 4 Stunden 30 mg Morphium, aber die Angst blieb.

Weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll....

Gruß an alle

Cindy
Liebe Cindy,
ich nehme dich mal ganz fest in den Arm. Ich weiß, das deine Schwester dich so sehr geliebt hat. Sie wird bei deiner Hochzeit ganz nah bei dir sein und zwar ganz tief in deinem Herzen und durch ihre 2 Kinder.
Ich darf auch noch nicht an Freitag denken. Es wird ein sehr schwerer Tag werden.
Wir werden uns aber am Freitag an den Händen halten und für ihren Mann und ihre Kinder da sein. Ihre größte Sorge war bis zuletzt, ob sie alleine klar kommen.

Allein?

Nein, wir werden sie nicht allein lassen.

Auch möchte ich dir nochmal hier schreiben, dass du eine ganz tolle Schwester für sie bist. Du hast ihr so viel gegeben und warst bis zum letzten Atemzug für sie da. Sie ist mit so viel Liebe ihren letzten Weg gegangen.

Als ich Samstag bei euch war, habe ich so viel Wärme und Liebe gespürt, dass es mir das Herz bald zerriß.
Jeder einzelne gönnte ihr die Erlösung, aber Alle waren so fassungslos.

Ich sitze hier und kann es einfach nicht glauben, dass ich sie nie mehr in dieser Welt anrufen kann.
Nie mehr mit ihr lachen kann.
Nie mehr ihre Stimme hören kann.
Nie mehr "noch ein Zigarettchen" rauchen kann.

Aber wir werden sie wiedersehen.
Ich glaube ganz fest daran.
Nicht auf dieser Welt...........

Scheiße Anne
Wir vermissen dich so sehr.
__________________
Martina
  #1490  
Alt 20.07.2006, 10:17
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen,

danke Shaya für deine Worte was würde ich bloss ohne dich tun

und hallo martina...traurig,schöne worte.
mein ganzes mitgefuehl gilt euch.
und dir cindy,wenn du reden willst. melde dich!!! ich wünsch dir soviel kraft...!!

laurita,jule,anna,marion wo steckt ihr.,..? Jtezt wo ich mal da bin .

Lieben gruss.
ylva
  #1491  
Alt 20.07.2006, 15:15
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Huhu meine lieben

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Jetzt hab ich heute schon das zweite Mal Hitzefrei von meinem Arbeitgeber bekommen. Ist das nicht toll? Wollte das erst auch nicht glauben, aber ist wirklich so. Denn der Arbeitgeber möchte ja nicht, dass wir vor lauter Wärme in den Büros gesundheitliche Schäden davon tragen Also hat er uns gestern und heute ab 13h vom Dienst freigestellt. Und die Stunden bekommen wir gut geschrieben. Also ist echt mal was erfreuliches.

Mit Jobsuche leider immer noch nicht. Ich sehe, das alle anderen irgendwie eine Stelle bekommen, nur ich nicht. Hab schon insgesamt über 100 Bewerbungen geschrieben und nur Absagen erhalten. Da fragt man sich doch, was man falsch macht. Gerade wenn die anderen nur 20 oder so Bewerbungen schreiben. Ich könnte wieder so heulen. Geht mir alles so auf den Senkel.

Gerade wegen meiner Mutter. Das Wetter macht ihr doch sehr zu schaffen und außerdem bekommt sie wieder die totale Angst, weil sie morgen ihre 4. Chemo bekommt. Sie hat davor immer so eine Panik. Ich weiß gar nicht, was ich so darauf sagen soll, um ihr die Angst zu nehmen. Ich weiß ja nicht, wie es so von statten geht.

Na ja. Ich will nicht so viel Jammern. Anderen geht es ja doch zur Zeit schlechter. Aber ich musste das einfach mal so los werden.
Werde dann mal wieder in den Garten verschwinden. In meinem Zimmer steht ja die Luft. Schrecklich. Typisch für Zimmer, die eine Dachschräge haben

@Ylva
Wie geht es dir? Schön, dass du wieder hier bist.
Und lass den Kopf nicht hängen. Ich denke ja die ganze Zeit an dich, damit du die Zeit auf der Station überstehst. Fühl dich mal gedrückt

@all
Einen schönen Nachmittag noch. Bis später.

Eure Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1492  
Alt 20.07.2006, 16:18
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey mein kleines Julchen,

bin ich froh NICHT unterm Dach zu wohnen,in meinem Zimmer ist es zwar nicht kühl aber auszuhalten. Draußen geht man kaputt. Wenn ich vor die Tür geh (was ich zum rauchen muss ) denkt man,einen hauts um.
Ääääääätzend,ich will WINTER

Ist es irgendwie möglich das du deine Mutti mal zur Chemo begleitest?Vllt. hat sie dann weniger Angst?

Meine Mutti klagt ständig über Rückenschmerzen....da denkt man sich natürlich seinen Teil..,ich darf gar nicht dran denken. Unser Verhaeltnis ist momentan so gut. Ich hab so Angst...

Phuu morgen fahre ich auf das Nevio Konzert *freu* aber es wird heiss,ziemlich heiss.

Jule sei nicht traurig wg. den Absagen (ich weiss,leichter gesagt als getan..) du wirst was finden ganz sicher...wir alle hier drücken die daumen!
Bis wann musst du denn was gefunden haben?

Eure ylva
  #1493  
Alt 20.07.2006, 16:51
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Leute,
wollt mich nur zurückmelden.
War zwei Wochen im Urlaub...war wunderschön...jetzt fängt mich aber der Alltag wieder ein....
Grüße an alle, Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #1494  
Alt 20.07.2006, 16:53
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hey Annalein,
danke für deine liebe Karte.
Ich krieg momentan gar nix gebacken irgendwie. Sei mir nicht böse..aber bald kommt was,wirklich.

Ich hab dich gern!
  #1495  
Alt 20.07.2006, 17:01
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ihr Süßen,

nur ganz kurz...es ist furchbar warm hier, ich hab grad ne kleine Radtour mit meinem neuen Fahrrad gemacht und jetzt werd ich mich eincremen, meine Sonnenbrille aufsetzen und mit meinem Beachvolleyball in den Sand gehen...ich schreib später noch mehr!

@Ylva: Nicht den Kopf hängen lassen! Es wird irgendwann alles gut!

Liebste Grüße Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #1496  
Alt 20.07.2006, 17:08
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Zitat:
Zitat von Ylva

Phuu morgen fahre ich auf das Nevio Konzert *freu* aber es wird heiss,ziemlich heiss.

Und worauf ist das bezogen???
Ich hab gleich n Termin im Nagelstudio...*uff*
Wenn es meine Nägel nicht so nötig hätten würd ich absagen...
Ich wette wenn ich da bin fängt es an zu Gewittern...

Und Ylvalein wenn du noch einmal was wegen Winter sagst komm ich dich besuchen...
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #1497  
Alt 20.07.2006, 17:41
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Shaya ich weiß ja nicht an was du denkst ...ich denke da an.....DAS WETTER

Marion ich verstehe das einfach nicht,ich schwitze schon wenn ich am PC sitze und die Finger bewege und du fährst Fahrrad,spielst Beachvolleyball....du bist wahnsinnig wünsch dir aber ganz viel spass

Hoffentlich gibts ein Gewitter,ein richtig schönes. Es ist ja nich mehr auszuhalten.

Ich leg mich jetzt aufs Sofa und guckt Soaps
  #1498  
Alt 20.07.2006, 20:00
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

So, ich melde mich heute auch noch einmal zu Wort und dann werde ich gleich schon ins Bettchen verschwinden.
Da staunt ihr sicherlich was?
Aber muss sein. Fühle mich schon den ganzen Tag schlapp und jetzt weiß ich auch warum. Hab nämlich erhöhte Temperatur und das merke ich doch direkt an meinen Körper immer. Zu nichts hab ich Lust. Am liebsten nur schlafen, schlafen, schlafen

@Ylva
Also zur Zeit geht es nicht, dass ich meine Mutter begleite. Bin ja so auf der Arbeit. Es sieht vielleicht dann anders aus, wenn ich arbeitslos bin. Aber so geht ja auch zur Zeit mein Vater mit. Das hilft ihr ja auch schon. Gerade wenn man dann den ganzen Tag immer im Krankenhaus verbringt.
Danke schön für deine aufmunternde Worte. Ich weiß, man darf den Kopf nicht in den Sand stecken. Aber ist echt schwer Gerade dann, wenn andere mit 20 Bewerbungen was bekommen und selber schreibt über 100 und bisher nur Absagen. Das zieht einen doch runter. Gerade dann, wenn sowieso irgendwie eine Unglückssträhne über einen ist.
Aber egal. Möchte ja jetzt auch niemanden weiter runterziehen Ich versuche wieder, mehr positiv zu denken.
Dir wünsche ich aber auf jeden Fall viel Spass beim Konzert. Und erzähl dann bloß, wie es war.

@Anna
Schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Urlaub. Wo warst du jetzt eigentlich? Bin ja so vergesslich

@Marion
Wie kann man bei dem Wetter noch so Sport machen? Also ist ja echt bewundernswert. Ich kann mich so nicht aufraffen.
Aber wünsche dir viel Spass. Aber nebenbei das Trinken nicht vergessen

@all
Wünsche euch noch einen schönen Donnerstagabend. Bis morgen, meine lieben

,
eure Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1499  
Alt 20.07.2006, 20:43
Verena1985 Verena1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Münster
Beiträge: 18
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo!

ich habe in den letzten wochen immer wieder reingeschaut und einfach mitgelsen .. selbst schreiben konnte ich irgendwie nicht, weiß nicht wo ich anfangen und wieder aufhören soll.
momentan steigt mir einfach alles über den kopf ..

meiner lieben mama geht es immer schlechter, es tut so unendlich weh mit ansehen zu müssen wie sehr sie leidet und trotzdem so stark ist . ich bewundere sie für ihre kraft und ihre zuversicht .. ich denke ich an ihrer stelle hätte schon längst aufgegeben. sie haben jetzt wieder mit der chemo angefangen. diese verkraftet sie ziemlich beschissen .. kann nichts essen, wenn doch bleibt es nicht drin und auch sonst ist sie einfach nur schlapp und sieht so furchtbar krank aus!! wenn ich sie in den arm nehem erschrecke ich mich immer wieder .. wie dünn sie doch geworden ist.
ich würde ihr so gerne helfen - aber ich kann eingfach nichts tun damit es ihr besser geht!

ich verstehe einfach nicht, wieso sich dieser beschissene scheiß krebs immer und immer weiter ausbreitet. hat sie denn nicht schon genug gelitten. gerade erst hatten sie die bestrahlung am kopf beendet da müssen sie drei tage später auch schon mit der chemo anfangen, weil es sich weiter auf leber und lunge ausgebreitet hat. warum?? was ist mit der chemo davor .. wie kann das sein? wer sagt denn, dass nach dieser chemo nicht wieder irgendwo anders alles voll mit metastasen ist? sie kommt einfach nicht zur ruhe .. die bestrahlung wirkt noch nach, mit all ihren nebenwirkungen, und da kommt schon der chemohammer. das kann doch kein normaler mensch verkraften!!

ich wünsche mir so sehr, dass sie gesund wird .. ich will und kann mir einfach garnicht vorstellen das es auch anders kommen könnte. ich hab sie doch so lieb!!

hinzu kommt, dass mein pa nierensteine hat und wahrscheinlich ins krankenhaus muss .. das bedeutet, dass ich erstmal wieder zu hause einziehen werde, damit mama nicht so allein ist den ganzen tag. und sie braucht ja auch viel hilfe! mein bruder wohnt so weit weg .. auf seine unterstützung kann ich wohl leider nicht hoffen.

dann der nächste mist .. in einer woche ist mein anerkennungsjahr zu ende .. und meint ihr, ich habe schon nen blassen schimmer was danach kommt?? nein.. habe ich nicht. die erste absage fürs studium habe ich bereits erhalten (scheiße!!) und jetzt hoffe ich einfach das die von der fh mich nehem weil sonst bin ich ziemlich am arsch. was bitte mache ich dann?? .. aber zur zeit habe ich einfach garkeine lust mir darüber gedanken zu machen. ich habe den kopf so voll.

aber das ist ja auch noch nicht alles .. mein freund ist zur zeit beruflich für drei monate weg - und ich bin ganz alleine, muss mich neben den anderen dingen auch noch um unseren gemeinsamen hund kümmern und fühle mcih einfach schrecklich alleine. er fehlt mir so.

denn gerade jetzt wird mir wieder schmerzlichst bewusst wie wenige freunde ich seit der krankheit meiner mutter noch habe..es sind nicht viele. und die, die sich wirklich freunde nennen dürfen, weil sie einfach immer und überall für mich da sind.. sind alle weggezogen wegen studium beruf ect.


ach mensch, ich heule euch hier die ohren voll, eigentlich wollte ich ja garnicht so viel schreiben .. aber jetzt ist einmal alles raus. das tut auch gut.

ich danke euch.

viele liebe grüße verena
  #1500  
Alt 20.07.2006, 22:33
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey ho,

@Verena: Hi erstmal und willkommen hier! Schreib was, wann und wie immer du magst, wir können dich hier alle verstehen! Und du heulst hier keinem die Ohren voll, wir hören dir gern zu! Es ist immer jemand da, wenn einem von uns schlecht geht Es tut mir leid zu hören, dass deine Mutter so sehr leidet unter der Chemo und den Nachwirkungen der Bestrahlung. Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es bergauf geht.

@all: War vorhin beachen...5 Sätze im Sand...der war ziemlich heiß...autsch meine Füße...Und dann hatte ich nach ca. 3 Ballwechseln auch schon Sand überall...nicht schön...im Ausschnitt, in der Unterwäsche...da war ne Menge Sand überall...aber jetzt bin ich wieder sauber, geduscht und glücklich...und das beste ist: Sandfrei
War aber richtig gut, es war etwas windig und die Sonne schien nicht zu stark, ich bin noch etwas braun geworden, aber ich hab mich brav eingecremt, damit ich keinen Sonnenbrand bekomme...und jetzt bin ich platt

Deswegen geh ich jetzt in mein Bettchen und schlaf

Gute Nacht Ihr Engel bis morgen, schlaft gut und träumt was schönes!

Liebste Grüße Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55