Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 13.06.2007, 19:24
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

habmich lange nicht gemeldet, weil ich wirklich ne Menge Stress hatte.
Unsere Dachterasse war kaputt und es regnete munter in unser Badezimmer. Die Sanierung hatten wir in den letzten Jahren immer wieder vor uns hergeschoben, der Grund ist ja klar. Doch nun war es fünf vor zwölf.

4 Tage lang wurde bei uns geschafft. Ringsherum gab es ein Gewitter nach dem anderen, es hagelte und regnete aus Kübeln, doch unser Ort ist komplett verschont geblieben. Da hat oben einer ein Einsehen mit mir und meinen Ängsten gehabt. Nun ist die Terrasse wunderschön und d i c h t.
Ich brauche keine Angst mehr vor Regen zu haben. Und der Sommer liegt noch vor uns, so dass wir die Terrasse genießen können. Mir ist nun eine Riesenlast genommen. Wieder ein Berg überwunden, vor dem ich mich so grauste.

Ich hoffe und wünsche, dass es euch gut geht. Nicht böse sein, dass ich mich im Moment so selten melde. Ich denke trotzdem fest an euch.

Liebe Grüße, Benita (die im Moment sehr glücklich ist)
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 19.06.2007, 19:05
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr,

will mich auch mal wieder melden. Ich hoffe doch die Ruhe hier im Thread besagt, das bei allen soweit alles in Ordnung ist und ihr das schöne Wetter genießen könnt.

Lothar wie geht es bei Euch, was macht deine Frau und wie geht es dir?

Sani auch an dich mal wieder ganz viele liebe Grüße, ich sehe ja du bist doch immer wieder für andere da! Einfach toll - ich drück dich mal.

Hi Benita, haben uns ja vor kurzem gehört und gelesen und ich hoffe es ist immer noch alles im grünen Bereich - nicht soviel Stress und genießt die Zeit!

Mir geht es zur Zeit soweit gut. Ich muss halt lernen das "neue" Leben zu leben. Letztes Wochenende hatten meine Eltern Goldene Hochzeit, war ein rundum schönes und gelungenes Fest, ich war glücklich mit ihnen für diesen Tag, aber auch etwas traurig wenn die Erinnerungen kommen, nie sowas erleben zu können.

Lieben Gruß Euch allen Conny
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 19.06.2007, 19:15
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hi Sani,

noch schnell eine Diddl-Maus für deine Tochter.

Bis bald Conny




Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 19.06.2007, 19:37
Patrick34 Patrick34 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 57
Ausrufezeichen AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

ich darf mir hier mal erlauben einen kleinen tip weiterzugeben : www.magforce.de
macht hoffnung!!!!
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 21.06.2007, 08:33
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny

Bei uns läuft es zur Zeit nicht besonders gut,die Chemo die meine Frau am 30.5 bekommen sollte wurde verschoben weil ihr es nicht gut ging und das Blutbild nicht in Ordnung war. Am vergangenen Dienstag hatten wir wieder einen Termin beim Chefarzt zur Besprechung wie es weitergeht und er meinte dass in ihrer derzeitigen körperlichen Verfassung eine Chemo nicht Zumutbar ist.Den nächsten Termin haben wir am 3.7.wo sie einen Tag stationär ins KH muss wo dann auch gleich ein MRT gemacht wird um dann zu entscheiden wie es weitergeht? da kannst du dir vielleicht denken wie es mir geht? (besch....)

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 21.06.2007, 18:45
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

ja ich weiß leider sehr genau wie du dich fühlst. Die Zeit läuft einem einfach davon. Aber ich kann dir einfach nur sagen macht euch die Tage so schön wie möglich, genießt die Zeit die ihr zusammen verbringen könnt, redet zusammen und denkt (ja ich weiß es ist verdammt schwer) nicht an die nächste Chemo, an das nächste MRT, ob überhaupt wie und wann und noch möglich.
Ich wünsche euch einfach nur noch viele schöne und gute Tage und
ich denk an euch.

Lieben Gruß und eine Umarmung CONNY
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 01.07.2007, 13:38
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist mal wieder Land unter.
Mein Mann hat ja seit März einen verdickten Lymphknoten am Hals, der zunächst nur beobachtet wurde. Er wäre abgegrenzt und verschiebbar und so sollten wir uns keine Sorgen machen. Nun ist das Ei ganz schön gewachsen und wir haben nun morgen einen Termin beim HNO zwecks Abklärung.

Mein Mann ist ziemlich von der Rolle, die Angst packt uns beide und wir sind vollkommen fassungslos. Sollte sich noch eine Krebsart dazugesellen? Das geht doch gar nicht. Haben wir nicht schon genug abbekommen.
Ich weiß wirklich nicht, wie ich meinen Mann aufbauen soll. Übernächste Woche habe ich endlich 2 Wochen Urlaub und wir wollten unsere neue Terrasse genießen. Nun sieht sich mein Mann schon wieder im Krankenhaus.
Und ich denke das gleiche. Ich weiß nicht, wo ich die Kraft noch hernehmen soll.

Die Ärzte meinen, dass dieser dicke Lymphknoten nicht von der Chemo kommen kann. Die Entzündungswerte sind auch ok. Verdammt nochmal, was haben wir getan, dass wir keine Ruhe kriegen?

Hoffe, dass wenigstens bei euch die Sonne scheint.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 01.07.2007, 17:44
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,

lass dich erstmal ganz feste drücken und du weißt, jederzeit kannst du auch anrufen wenn du einfach mal reden willst! Ja und dann wie sagt man so schön Ruhe bewahren und Kopf hoch. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass noch was dazu kommt, wenn die Entzündungswerte normal sind, wertet das doch estmal als ein gutes Zeichen. Ja sonst kann ich euch auch nur die Daumen drücken, feste an euch denken und in Gedanken sitzt ich mit euch auf dem Wartebänken und drück deine Hand - denk daran, vielleicht hilft es dir ein bißchen.
Das was haben wir getan, kannst dir denken, dass frag ich mich auch immer wieder, gestern waren es neun Monate unvorstellbar und immer noch nicht zu begreifen, aber ich hoffe doch jeden Morgen dass es ein schöner Tag wird und die Zukunft vielleicht doch auch noch eine gute Zeit für mich übrig hat.

Liebe Benita, ich wünsch dir und deinem Mann (unbekannterweise) morgen ganz ganz viel gute Gedanken und denk daran, ich sitz neben dir!

Lieben Gruß Conny

Du wirst sehen, die Tage auf der Terasse werdet ihr genießen in 14 Tagen und vielleicht komm ich dann einfach mal vorbei und schau sie mir an, hab nämlich auch Urlaub
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 01.07.2007, 17:50
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

auch an dich gehen heute auch wieder viele Grüße und gute Gedanken.
Ihr hab ja am Dienstag das MRT mit Entscheidung. Hoffe es fällt einigermaßen gut aus und wie geht es deiner Frau, hat sich ihr Allgemeinzustand gebessert?
Vielleicht klappt es ja dann mit der nächsten Chemo, wenn deine Frau es auch möchte und verkraftet. Aber sie weiß ja sicher, dass du immer für sie da bist egal wie die Entscheidung fällt. Bin in Gedanken auch bei euch und wünsch euch ein wenig Entspannung.

Lieben Gruß und melde dich! Auch wenn ich nicht mehr jeden Tag hier bin,
so liegt ihr mir doch alle sehr am Herzen, da wir uns jetzt doch schon eine solange Zeit zumindest in der virtuellen Welt kennen.

Conny
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 01.07.2007, 18:09
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Noch schnell ein Gruß für euch von mir - CONNY




UND
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 01.07.2007, 20:18
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny,

danke, dass du morgenin Gedanken bei mir bist. Ich hoffe wirklich, dass der Krug an uns vorübergeht und das Ei keinen wirklich schlimmen Hintergrund hat. Ich würde mich freuen, wenn wir uns bald mal wiedersehen.

Bis morgen, herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 02.07.2007, 13:28
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo benita,conny udn lothar,ich hoffe sehr für euch benit aund lothar das sich die Ängste in "Lapalien "auflösen werden .Es ist dieser verd.Teufel der eine nie losläßt,jeder Husten,jeder balue Fleck man hat sein Lebenlang Angst,imemr wieder Angst und manchmal mein ich,wenn man es geschafft hat ,einwneig "Alltag"zu leben,ja,gerade dann meldet es sich wieder und überschüttet einen mit Fragen und Angst....

Heute wie auch morgen und jeden Tag denk ich fest daran,das wir hier die Angst in den Griff bekommen,das wir hier es schaffen ihr zu zeigen,wer die Oberhand hat und conny,das man auch im neuen Kapitel des nicht so gewollten Lebens ,wieder Leben lernt,Susanne
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 02.07.2007, 14:01
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny und Sani,

haben den Termin nun hinter uns, Conny ich habe im Wartezimmer deine Hand gedrückt und es hat geholfen. Einfach das Gefühl zu haben, nicht allein da zu sein. Jemad ist da und steht dir bei, das ist wirklich schön. Danke dafür.

Also, mein Mann kommt nächste Woche Montag ins Krankenhaus und wird Dienstag operiert. Das Ding kommt raus. Unser HNO meinte, aufgrund der Vorgeschichte macht er nicht lange rum. Weder Ultraschall noch Biopsie und auch kein MRT. Er sagt, die einzig 100 prozentig sichere Art herauszufinden was es ist, ist eine Entnahme mit anschließender Gewebeprobe. Er findet das wichtig, egal wie das Ergebnis ist, mein Mann soll sich nicht weiter vor Angst fertigmachen. Leider ist er Donnerstag und Freitag nicht da, sonst hätte er meinen Mann schon diese Woche operiert.

Ich bin jedenfalls froh, dass er Nägel mit Köpfen macht und nicht lange rumzackert. So werden wir uns eine schöne Woche machen und nächste Woche sehen wir weiter. Mir war ohnehin klar, dass wir heute noch keinen Befund bekommen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und vielen Dank, dass ich mich auf euch beide so verlasen kann.

Herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 02.07.2007, 14:17
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo benita,da hast du recht,besser so,als "rumdoktern "und dann muß es doch irgendwann raus.Kann es sein,keine Ahnung drum frag ich,das es eine Zyste ist??Mein Mann hatte sie da,ja,jetzt lacht nur!!,wo man sich ,wenn man es tut,einen Vogel vorm Kopf zeigt.Sie wurde immer dicker und ist dann operativ auch entfernt worden.Leider mal wieder eine Idee von vielen....

Leider werden wir,ob Betroffene oder Angehörige-r-nie mehr ohne den klopfenden Hintergedanken leben dürfen.Manchmal wünsch ich mir diese Unbeschwertheit zurück,wenn auch nur für einen Augenblick.Aber darüber zu spekulieren mahct uns nur jeck!!Und bringen würd es auch nichts,sind wir liebr dankbar für die Zeit,das Zusammensein und für Freunde die einen immer irgendwie begleiten,sei es in Gedanken oder auch persönlich.Solange es die Freude in uns gibt,solange lernen wir immer neu "damit"zu leben.Und manchmal,bekloppt?denk ich,so intensiv hab ich vorher nicht gelebt,oder??Susanne
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 04.07.2007, 19:24
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Susanne,

auf der einen Seite bin ich froh, dass das Ding rauskommt, auf der anderen Seite habe ich aber Angst vor der Diagnose. Vielleicht ist es ein Lymphom oder eine Metastase. Ist das dann der Anfang vom Ende. Ich überlege die ganze Zeit, wie mein Mann eine weitere Chemo und Bestrahlung durchstehen soll. Und er kann doch sicher nicht gleichzeitig Temodal weiternehmen für das Glio. Und dann, fängt der Teufel wieder an zu wachsen.
Mir gehen tausend Gedanken durch den Kopf und selbst wenn der Verstand sagt, warte erst mal ab, so drehen sich die Gedanken doch ständig weiter.
Mein Mann ist ziemlich verzweifelt. Ich weiß nicht, wie er eine neue schlechte Nachricht verkraftet. Er ist ein Kämpfer, doch es ist unübersehbar, dass er in den vergangen Monaten immer schwächer wurde.

Wir hatten uns so auf meinen Urlaub gefreut und nun verbringt mein Mann einen Teil davon wieder im Krankenhaus. Warum kriegen wir nur immer wieder eins übergebraten? Manchmal möchte ich davonlaufen. Ich habe keine Kraft mehr immer nur stark zu sein. Ach Sani, wie komme ich nur zu so einer positiven Einstellung, wie du sie hast? Immer wenn ich denke, es wird besser, dann haut es mich wieder um. Das ist doch kein Leben. Das schlimmste ist, dass ich meinem Mann nichts abnehmen kann. Er muss das alles aushalten und ich stehe nur dabei. Wieviel kann ein Mensch ertragen?

So, nun habe ich genug geheult , nun werde ich noch ein bisschen die Terrassentür streichen, das beruhigt.

Ich wünsche dir einen schönen Abend

liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55