Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 19.07.2014, 16:35
Benutzerbild von NO SURRENDER
NO SURRENDER NO SURRENDER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: BW
Beiträge: 235
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Mausi,

ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, das ich in den ersten Wochen in einer Art Schockzustand war, alles lief irgenwie an mir vorbei. Klar, man weiß ganz rational das der Mensch nicht mehr da ist, und doch hat man ihn "zu Hause" immer um sich, einfach die Erinnerungen und die gemeinsamen Jahre die man miteinander in dieser Umgebung verbracht hat.

Zwischendurch hat man auch (meistens für sich allein) ab und an einen Durchhänger, versteht das ganze nicht, aber dann geht es wieder weiter. Bei mir kommt es - so glaube ich - jetzt (nach 8 Wochen) langsam "durch" das mein geliebter Mann wohl nie, nie mehr wieder kommt und ich weiß noch nicht wie ich das aushalten soll, merke aber auch das mein Körper sich dagegen wehrt alles auf einmal zuzulassen, habe immer wieder "Fetzen" von Erinnerungen die hochkommen, dann schmerzt mein Herz und auf einmal ist alles wieder weg, und auch wenn ich mich dann bemühe, bewusst an diese Situation zu denken, geht nichts mehr!

Lass deinem Papa Zeit, wichtig ist das er weiß das du/ihr da seid, ich bin manchmal auch froh wenn ich "wieder" allein bin, so bekloppt wie sich das auch anhört, aber dann bin ich für MICH und niemand sieht zu was ich mache oder auch nicht!

Gestern und Heute hatte ich das allererste Mal das Gefühl von unendlicher Einsamkeit, merke langsam wie ES sich wohl anfühlt auch als meine Tochter am Telefon war, war ich das erste Mal etwas "weinerlich".

Wie gesagt, so war und ist es bei MIR, aber jeder trauert auch anders, lass ihm die Zeit und gib ihm zu verstehen das er nicht alleine ist, das hilft schon sehr.

Und nicht wütend werden, damit reibst auch du dich noch zusätzlich auf, auch meine Tochter hat zwischendurch immer mal wieder mit mir gemault, weil ich dies oder jenes nicht gemacht oder getan hatte (war mir persönlich in dem Moment doch sch...egal) aber sie sah es anders das half mir dann überhaupt nicht und ich hatte keine Lust mich vor "anderen" zu rechtfertigen. Ich denke jetzt versteht sie mich besser

Ich wünsche dir/euch weiterhin viel Kraft, davon kann man nie genug haben und hoffe das sich alles irgendwie ergeben wird so das alle zufrieden sind.

Viele liebe Grüße
Gabi
__________________
Tougher Than The Rest

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin so stolz
und werde für immer an deiner Seite sein!


Meine Liebe - Mein Leben - Mein Glück - Mein Schatz
Gunter *15.01.1965 - 22.05.2014
"I miss you so badly..."
  #422  
Alt 19.07.2014, 18:14
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Huhu Mausi,

wie war denn dein Vater sonst so? Ist er ein Mann, der Gefühle zeigen kann? Meiner Erfahrung nach können das die wenigsten Männer, ihre Gefühle wirklich äußern. Von daher wird er es eh schon schwierig haben, das nach außen hin zu zeigen, wie es in ihm drin aussieht. Nun muss ich aber auch sagen, es gibt Menschen wie Dich Mausi, die lassen ihrer Trauer und Tränen freien Lauf und ich denke das ist die gesündere Art, denn irgendwann ist mal jede Träne geweint. Und es gibt aber auch Menschen, die alles mit sich selbst ausmachen müssen. Und das funktioniert dann auch. Aber ja, dein Vater braucht Zeit. Das ging ja bei Euch so schnell. Vier Monate von der Diagnose........so lange haben wir gebraucht um uns zu verabschieden, etwas übertrieben ausgedrückt. Diese fünf Sterbephasen nach Kübler-Ross, kennst du die? Die in vier Monaten zu absolvieren ist ein Ding der Unmöglichkeit. Natürlich hab ihr es dadurch viel schwerer.

Was mir aber gestern geholfen hat. Ich hab mir etwas Sorgen gemacht, weil das mit den Gerüchen bei mir so schlimm ist, und ich immer wieder die Bilder der letzten beiden Tage im Kopf habe. Und habe gelesen, dass es ganz normal ist, dass anfangs nur die letzten Bilder auftauchen, je mehr Zeit aber ins Land fließt, desto weiter gehen dann auch die Erinnerungen wieder zurück. Das hilft mir sehr. Denn ich möchte mich so gerne wieder an meine gesunde, lebensfrohe Mama erinnern. Aber das braucht einfach Zeit.

Lass Dir von niemand vorschreiben, wie lange und in welcher Art Du zu trauern hast. Das macht jeder ganz anders, und ist überhaupt nicht zu bewerten.


Alles Liebe Mausi
drück Dich
Tanja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
  #423  
Alt 19.07.2014, 20:00
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo nochmal!

Ach Tanja zur Zeit finde ich alles zum ...... Wenn ich meinen Mann nicht hätte würde ich wohl 24 Stunden am Tag weinen! Ich hatte ein sehr enges Verhältnis zu meiner Mama! Ihre Meinung war mir immer sehr wichtig! Habe ihr alles erzählt! Sie fehlt mir sehr!

Vorhin fing mein Mann an zu weinen, unsern hund geht's immer schlechter! Da meint mein Mann er ist ein weichei Männer müssen Stärke zeigen und nicht weinen! Ich dann zu ihm gesagt genau das gefällt mir so an ihm das er mir seine Gefühle zeigt! Das war mir schon wichtig als es Mama immer schlechter ging!
Papa konnte noch nie Gefühle zeigen!

Somit habe ich auch dir liebe Gabi feine Frage beantwortet! Ich weiß wir brauchen alle unsere Zeit!

Mein Tanja die 5 Stationen kenne ich nicht! Erzähle sie mir!

Ich drücke dich auch!!!!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #424  
Alt 20.07.2014, 09:22
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi,

sag deinem Mann mal, ich finde, es zeigt grade Stärke, wenn man eben auch mal schwach sein kann. Und wenn der Hund so krank ist, ist das ja wohl auch ganz normal. Mir würds genauso gehen, wenn was mit meinen Katzen ist.

Wie alt ist denn Euer Hund? Und wie sind seine Genesungschancen? Wünsch dir ganz doll, dass Euer Wauzi durchkommt. Oh mein Gott, auch das kenn ich nur zu gut. Wir haben Katzen seit ich fünf bin.

Bin mir sehr sicher, dass dein Papa durch die schlimmste Phase durchkommen wird. Hat er einen guten Freundeskreis? Viele Freunde sind ja nicht so wichtig, aber gute eben schon. Dein Papa ist ähnlich alt wie deine Mom? Bin mir sicher, es wird wieder gut, und Du wirst noch soviele schöne Erlebnisse mit deinem Papa haben, die nicht von Trauer überschattet sind, das braucht leider nur alles viel Zeit.

Die Sterbephasen nach Kübler Ross? Die Kübler-Ross ist eine Ärztin die jahrelange Sterbeforschung betrieben hat. Was dabei rausgekommen ist hörenswert. Teilweise find ich sie ein wenig abgespaced mit ihren Theorien, aber es gibt dabei Elemente, wo ich das Sterben meiner Mom wieder erkenne. Sie ist halt eine Verfechterin des Weiterlebens nach dem Tod, erklärt das aber auch sehr genau. Und meine Mom z.B. hatte ja schon so Visionen. Keiner weiß ja genau, ob das nun Realität ist oder eben nur Hirnchemie, Botenstoffe, die der Körper schon Tage vor dem Tod aussendet? Keiner weiß das........Geht aber auch um die Phasen die ein Mensch durchmacht, wenn er erfährt, dass er eine unheilbare Erkrankung hat.

Hier mal ein Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_K%C3%BCbler-Ross


http://www.sonnenseite.com/Interview...g,20,a685.html

Ist ziemlich interessant und macht ein bißchen Hoffnung........

LG
tanja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
  #425  
Alt 20.07.2014, 10:25
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Tanja Maus!

Viele Fragen malsehen ob ich alle beantworte! Bin auf Arbeit und schwitze ohne Ende!

Mein Mann will immer für mich stark sein habe ihn auch gesagt, wenn Männer weinen zeigen sie Stärke! Er hat in der Zeit als meine Mama in die sterbephase so viel geweint!
Ja unser hund wird im Oktober 11 Jahre alt! Haben tun wir ihn seit er 6 Wochen alt war! Ist schon alles nicht so einfach!

Mein Papa hat viele Bekannte und Freunde aber nicht alle sind geblieben! Er ist 63 Jahre jung! Kann aber auch sehr gut auf Menschen zugehen! Heute zum Beispiel hat ihn seine Schwester zum Mittag eingeladen! Finde ich schön!

Den Link schaue ich mir an, wenn ich irgendwann mal wider frei habe!

Schönen Sonntag für dich!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #426  
Alt 21.07.2014, 12:39
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Mausi,

lange habe ich dir nicht mehr geschrieben, aber eifrig die Einträge in deinem Thread verfolgt.

Ich hoffe, dir geht es gut. Wie geht es denn aktuell Eurem Hund? Ja, so ein Hund kann ein wichtiger Halt sein. Sie sind immer für einen da - ohne Nachfragen, einfach nur bedingungslos.

Wie geht es dir denn? Ich lese immer so ein Auf und Ab in deinen Eintragungen. Aber wer kann dir dies verdenken?

Ich habe derzeit auch nicht so viel Zeit. Bei uns - so würde ich - sagen, wird die Lage auch ernster. Mein Mann isst ausser der parenteralen Ernährung gar nichts mehr. Und er, der immer der Starke, während der Krankheit war, wird auch langsam schwach. Ich versuche, so gut wie es geht für alle da zu sein. Verdrängung ist mein Thema.

Ich glaube, es ist wichtig, dass man den Schmerz zulassen kann. Das muss ich noch lernen.

Liebe Mausi, ich hoffe, dass es auch bei dir bald besser wird. Es ist wunderschön, wenn man einen so einfühlsamen Partner an seiner Seite hat.

In dem Sinne ...

Bis bald Mausi

LG Heike
  #427  
Alt 21.07.2014, 14:43
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr Lieben!

Wieder einen Tag geschafft! Bin gerade von der Arbeit gekommen und trinke erstmal einen Kaffee.
Ich arbeite ja als Koch in einer Krankenhaus Küche jeden Tag für ca 800 Patienten kochen und das bei der Hitze! Aber ich komme auf Arbeit gar nicht zum nachdenken. Aber kaum zu Hause ist die Traurigkeit wider da!
Morgen ist es genau einen Monat her das meine Mama eingeschlafen ist und es ist immer noch alles so unwirklich!

@Liebe Heike ja es ist ein auf und ab! Es kommen jetzt noch zwei schwere Tage auf mich zu, aber auch die muss ich überstehen! Meine Mama hat alle Geburtstage geschafft bis auf meinen und ihren eigenen!
Unsern hund geht's nicht besser, am Mittwoch muss ich mit ihm wider zum Tierarzt. Wir stellen uns auf das schlimmste ein! Mein Mann und ich sind uns da einig. Unserm vierbeinigen Liebling sind wir es schuldig das er nicht leiden muss!
Natürlich zieht mich das auch zusätzlich runter, aber wer fragt danach!

Das es deinem Mann schlechter geht ist traurig, sei einfach nur für ihn da! Das ist das wichtigste was du machen kannst!
Ich wünsche euch noch viele gute Tage und genießt jede einzelne Sekunde!

Alles liebe zu euch!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #428  
Alt 22.07.2014, 04:30
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Guten Morgen!

So gut ist mein Morgen heut nicht! Bin schon weinend wach geworden!
Heute vor einem Monat ist meine über alles geliebte Mama eingeschlafen!
Sie fehlt mir so!
Zum Glück muss ich arbeiten! Allen einen schönen Tag!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #429  
Alt 22.07.2014, 15:59
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo zusammen!

Also was ich mich heut schon geärgert habe! Hatte heute Post von der Versicherung meiner Eltern im Briefkasten! Hatte vor zwei Wochen die sterbeurkunde hingeschickt und bat um Abwicklung der Verträge und das jeglicher Schriftverkehr über mich statt finden soll!
Alle Versicherungen laufen auf Mama's Namen! Nun kommt's die Unfallversicherung für beide wurde ab sterbetag abgerechnet und Vertrag ist beendet! Aber die Hausrat und privathaftpflicht muss mein Vater als Erbe übernehmen!
Die größte Frechheit überhaupt das schreiben das die Unfallversicherung abgewickelt wurde ist an Mama adressiert und sie teilen ihr mit das sie keinen Unfallschutz mehr hat und das Guthaben auf ihr Konto überwiesen wird!
Total entsetzt und wütend habe ich da angerufen und erstmal Dampf abgelassen! Zumal letzte Woche deren Vertreter bei mir auf Arbeit aufgetaucht ist und ich im Namen von Papa was unterschreiben sollte und als ich mich weigerte wurde der Typ frech!

Oh man mit was man sich alles rum ärgern muss!

Papa hat mich heut auf Arbeit auch besucht er war zum Friedhof hat der Mama frische Blumen gebracht. Sie wurde ja nicht in ihrem Heimatort beerdigt, sie liegt bei ihren Eltern ! So muss Papa immer fahren wenn er sie besuchen will!
Ich habe es heute nicht über's Herz gebracht zu ihr zu gehen! Ich kann's einfach nicht!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #430  
Alt 23.07.2014, 08:54
Sasa2911 Sasa2911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 20
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Mausi,

bitte ärgere dich nicht. Aber mit den Versicherungen ist das leider so. Die Hausrat- und Haftpflichtversicherung gehen auf die "Erben" über. Ihr könntet nur den Tarif in der Haftpflichtversicherung ändern. Ich weiß es ist blöd, aber so ist es leider. Damit arbeite ich täglich und weiß auch, dass dies nicht immer nachvollziehbar ist.

Heute ist es bei uns genau drei Monate her. Und je mehr Zeit vergeht, umso schlimmer geht es mir. Heute zwar besser als gestern, aber die Tatsache, dass Mama nicht mehr da ist und auch nie wieder kommen wird, wir immer realer. Am Samstag wäre sie 63 Jahre alt geworden. Wir wollen mit der Familie essen gehen. Ich bin einfach nur froh, wenn der Tag vorbei ist.

Ich drücke dich ganz einfach mal und versuche dir sämtlichen Ärger zu nehmen.

Liebe Grüße, auch an den Rest hier

Sasa
__________________
Meine Mama
26.07.1951 - 23.04.2014
  #431  
Alt 23.07.2014, 10:41
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Sasa!

Ich freue mich sehr mal wieder von dir zu hören! Ja mit den Versicherungen das hat mich gestern komplett aus der Bahn geworfen, weil das schreiben an meine Mama gerichtet war! Für mich sehr unverständlich da dem versicherungskonzern die sterbeurkunde seit 3 Wochen vorliegt!

Sonst geht's mir wie dir, Mama war gestern genau einen Monat nicht mehr und mir geht's sobald ich zu Hause bin wieder schlecht! Zum Friedhof kann ich zur Zeit nicht es tut einfach zu weh!

Am Samstag mein erster Geburtstag ohne Mama ich weiß nicht was das für ein Tag werden wird! Heute kommt meine Tochter für ein paar Tage zu uns sie kommt mit dem Verlust ihrer geliebten omi nicht klar! Hat gestern am Telefon bitterlich geweint und gefragt ob sie ein paar Tage zu uns kommen kann!

Ich hoffe ich kann sie ein wenig aufbauen! Habe zwar sehr mit mir selbst zu tun, aber ich werde mein bestes geben!

Meine Mama hätte am 28.7 Geburtstag und wäre 65 geworden und 35 Hochzeitstag hätten die Eltern an diesem Tag auch! Ich wünsche dir für Samstag ganz viel Kraft!!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #432  
Alt 23.07.2014, 12:44
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe mausi,

ich weiß garnicht, was ich schreiben soll., wie sooft, wenn ich hier unterwegs bin. Ich denke immer: Soll ich jetzt was schreiben oder halte ich mich einfach raus und lese still mit?

Deine Tochter, die stark für dich sein wollte und jetzt zusammengeklappt ist, wie ein Kartenhaus. Ich hoffe, das passiert mir nicht auch noch. Ich kann nicht weinen, vor Mama, auch nicht vor meiner Schwester. Wenn die zwei weinen, überfordert mich das manchmal. Ich will einfach nicht vor ihnen weinen und meine Schwäche zeigen. Ich will die große und starke Tochter und Schwester sein und für sie da sein. Weinen tue ich nur zu hause und in der Gegenwart meines Freundes. Bin froh, dass ich wenigstens bei ihm meine Gefühle freien Lauf lassen kann.

Versucht, für eure Tochter da zu sein. Es wird ihr sicherlich schon helfen, einfach in eurer Gegenwart zu sein.

Ich dich einfach mal ganz doll, auch deine Tochter und wünsche euch viel Kraft!

Viel Kraft auch vorallem für deinen Geburtstag und den deiner Mama und den Hochzeitstag! 35 Jahre! Leider haben sie es nicht ganz geschafft, trotzdem muss das erstmal jemand nachmachen.

Liebe Grüße
catlove
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
  #433  
Alt 23.07.2014, 13:21
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Catlove!

Freue mich doch wenn du antwortest!
Stärke zeigen ist nicht immer gut und ich glaube bei dir wird auch noch ein kleiner Vulkan ausbrechen!
Zum Anfang der Diagnose dachte ich auch nur nicht vor deinem Kind Schwäche zeigen! Aber das konnte ich nicht lange durchhalten. Es kam der Punkt wo ich ihr dann auch sagte es geht nicht das sie sich bei mir immer ausweint und mich somit auch immer runter gezogen hat!
Sie ist in einem Alter wo man damit lernen muss um zu gehen! Sie hat mich wohl damals falsch verstanden und dachte bis gestern sie muss für mich stark sein, denn wenn sie weint weine ich auch!

Sie ist gerade zu ihrem opi gefahren und kommt dann zu uns! Es werden wohl einige lange Gespräche folgen, aber dafür sind die Eltern da!

Im Kampf gegen den Krebs waren wir zusammen stark und das werden wir jetzt in der Trauerzeit auch sein!!!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und lass die tränen auch bei deiner Mama und deiner Schwester zu!!!!! Es kann doch jeder sehen wie traurig du bist! Sei ruhig mal schwach, es tut dir gut auch mal von den beiden getröstet zu werden glaub mir!!!!


Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #434  
Alt 24.07.2014, 22:12
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo!

Heute Nachmittag habe ich mich sehr lange mit meiner Tochter unterhalten. Sie wollte das ich ihr, wenn ich die Kraft dazu habe über die letzten Tage von Mama erzähle! Ich habe dann alles was mir so noch klar vor Augen war erzählt! Es hat mich eine menge Kraft gekostet! Die letzten vier Tage von meiner Mama habe ich bei meinen Erzählungen noch mal durchlebt!

Meine große hat sehr viel geweint, aber ich habe auch versucht ihr klar zu machen das ihrer geliebten omi sehr sehr viele Qualen erspart geblieben sind.

Am späten Nachmittag rief mein Papa mich an und zum ersten mal seit meine Mama eingeschlafen ist hat er mir gesagt wie sehr sie ihm fehlt. Ihr Geburtstag rückt immer näher und es wird ein sehr trauriger Tag für uns werden! Ich habe Papa nochmal angeboten, wenn er es in der Wohnung nicht aushält soll er für ein paar Tage zu uns kommen, das wir immer für ihn da sind!

Ihm wird von Tag zu Tag bewusster das sie nie wieder kommt. Ich habe große Angst das er mir in ein tiefes loch fällt und ich ihn da nicht mehr raus bekomme! Meine Mama war seine erste große Liebe!!!

Ich wünsche mir so sehr das ich mit Papa auch mal zusammen weinen kann und ihm sagen kann wie es mir geht! Das sie mir mit jedem Tag mehr fehlt! Noch kann ich es nicht, weil ich Angst habe ihn runter zu ziehen!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #435  
Alt 25.07.2014, 14:38
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben!

Jetzt ist die Zeit da vor der ich solche Angst hatte, Papa fällt ins tiefe loch! Wir haben noch mal telefoniert und er war sehr sehr traurig! Er realisiert jetzt von Tag zu Tag mehr das die Mama nie mehr zu Tür hinein kommt, sein bett neben ihm für immer leer bleibt und der Platz am esstisch ihm gegenüber für immer leer bleibt!
Es tut so fürchterlich weh ihm so zu sehen!
Ich habe mir immer gewünscht das er mir seine Trauer zeigt, aber ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann!

Ich habe meinen Mann der mich tröstet und Papa????
Da ist keiner der ihn mal schnell in den arm nimmt und tröstet!


Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55