Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 21.07.2014, 22:59
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo

Es tut mir leid. Ich bin so durch den Wind... Papas Ärztin kommt wohl morgen. Ich habe allerdings noch mehr entdeckt...
Unter dem rechten Arm hat er noch einen Knubbel. Der ist rot blau, ähnlich wie ein blauer Fleck. Unter dem anderen Arm habe ich so auf Anhieb keinen knubbel gesehen. Aber es ist großflächiger rot blau. Es sieht aus als hätte er sich mächtig gestoßen. So würde ich es beschreiben...

Ich habe so viel um die Ohren... Und trotzdem den Kopf nur voll mit Papa...

Traurige Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 22.07.2014, 00:04
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard Lungenkrebs nun mit Metastasen?

Hallo ihr lieben.

Eigentlich schreibe ich bei den Angehörigen.

Mein Papa bekam Ende März die Diagnose Lungenkrebs. Ein Großzeller. Stadium 4...
Lange ging es "gut" aber seit einiger Zeit geht es steil bergab...
Nun habe ich gesehen,das mein Papa "Knubbel" hat. Den ersten habe ich an seinem Rücken gesehen. Zwischen Po und Rippenbogen (Nierengegend?). Es sieht fast so aus, als hätte man ihm einen halben Tischtennisball unter die Haut geschoben. Heute die nächsten... in der Rechten Achsel ist ein Knubbel. Er ist aber verfärbt. Also so rot/blau, fast als hätte er sich irgendwo gestoßen. Die linke Achsel sieht irgendwie schlimmer aus. Komplett rot blau gefärbt.wie auf dem knubbel links. Ob da ein Knubbel ist habe ich nicht gesehen.
Ich habe Papas rücken gekrault und eingecremt und habe das gesehen...

Sind das wohl Metastasen? Ich weiß das ich keine Ferndiagnose bekommen kann. Aber wenn man Metastasen sehen kann,sie also nach außen treten... wie würden sie aussehen? Das hier ersetzt mir auch nicht den Besuch unserer Ärztin... aber... Ach man... ich kann irgendwie nicht drauf warten...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Traurige Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 22.07.2014, 00:34
Benutzerbild von Taziana
Taziana Taziana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 83
Standard AW: Lungenkrebs nun mit Metastasen?

Hallo Sabrina,

Bitte wende dich mit solchen Fragen immer an deinen Papa selbst, oder die behNdelnden Ärzte, übers Internet kann man keine ferndiagnose stellen. Deshalb kann ich die nun lediglich schreiben wie es bei meiner Mama war und welche Erfahrungen ich gemacht habe.

Meine Mama hatte auch Einen großzelligen Lk. Ich hoffe, dass meine Antwort die weiter hilft.

Metastasen sind wie der Tumor gewebeveränderungen. Ich habe es noch nicht erlebt, dass eine Metastase so groß war, dass sie wie ein Tennisball aus der Haut rausstand.. 😳
Meine Mama hatte zum Ende ihrer Krankheit überall im Körper metastasen: Leber, Niere, Knochen, Hirn.
Man konnte diese nur auf dem CT sehen.

Was allerdings stark anschwellen kann sind die lymphknoten. Die befinden sich natürlich an den von die beschriebenen Stellen: Hals, Achsel etc.
In der TNM steht das N für die lymphknoten. Hat also die Diagnose deines Papas ein großes N- also N2, oder N3 sind seine lymphknoten stark vergrößert. (Im Internet findest du genaue Infos ab welcher Größe N1,N2, und N3 diagnostiziert werden.)

Ich wünsche euch alles gute!
__________________
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot. Der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird.

Mama (Bronchialkarzinom) 05.05.1949 - 27.06.2014
Oma (Nierenzellkarzinom) 24.08.1925 - 03.01.2004
Opa (Bronchialkarzinom) 24.07.1929 - 06.10.2001
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 22.07.2014, 01:21
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Lungenkrebs nun mit Metastasen?

Danke schön! Ja... Eure Erfahrungen meinte ich natürlich. Morgen kommt wohl die Ärztin. Es hat mich nur so geschockt...
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 22.07.2014, 15:04
Benutzerbild von Majesty
Majesty Majesty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 72
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo Sabrina!

Entschuldige dich bitte nicht!
Es ist vollkommen okay! Du bist uns keine Rechenschaft schuldig!

Wichtig ist, das du dich um dich selbst, deine Familie und um deinen Papa kümmerst! Diese Zeit ist wichtiger!

Warum dein Papa so Knubbel hat, weiß ich nicht! Als erstes kamen mir Lymphone in den Sinn! Aber wenn morgen eh die Ärztin kommt? Klärt sich hoffentlich alles!

Manchmal würde ich gerne durch den Laptop zu dir kommen, und dich drücken. Und trösten!

Du hörst dich immer verzweifelter an! Es tut mir so unendlich leid!
Und das werde ich auch noch vor mir haben!

Kopf hoch Sabrina! Laß ihn deine Liebe spüren! Ihr werdet das alles schaffen!

LG Angela
__________________
PAPA!

*12.09.1937

ED: 12.06.2014: Kleinzelliges Bronchialkarzinom mit 2 Lungenmetastasen und 1 Lebermetastase
cT4 N2 M1b

+09.01.2016


Ich vermisse dich so sehr! Weil ich dich so liebe!
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 22.07.2014, 15:46
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Danke liebe Angela ♡
Das ist sehr sehr lieb von dir!!!

An mich selbst denken ist im Moment sehr schwierig! Meine Ärztin hat mir das gestern auch schon gesagt. Habe auch Probleme mit der Brustwirbelsäule und das wo der Umzug ansteht. Aber es muss...

Vielen lieben DANK für deine Worte! Ich würde so gerne viel mehr schreiben,aber mir fehlt die Ruhe. ABends komme ich im Moment auch nicht vor 23 Uhr ins Bett... das schlaucht mich alles so. Danke das du Worte für mich findest,obwohl es dir auch nicht gut geht! Mir ist es schon so unangenehm, das ich nicht so ausführlich antworte, das ich überlege das schreiben erstmal sein zu lassen...

Vielen lieben Dank ihr alle! Ihr seit so toll! ♡♡♡ DANKE!!!
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 22.07.2014, 20:05
Benutzerbild von Majesty
Majesty Majesty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 72
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Ach Sabrina!

Mach dir bitte darüber keine Gedanken! Es ist dein Thread! Du kannst doch schreiben wann du kannst und willst!

Deine Brustwirbelsäule? Ja, ich denke, das ist deine Psychische Belastung die du mit dir rumschleppst!
Meine Schwester hat ein Buch! Super interessant. In dem Buch wird beschrieben, welche Krankheit auftritt bei Seelischen Belastungen.

Bei mir hat es schon paar mal gestimmt. Verblüffend! Aber solche Sachen zeigen mir, das wir mit unserer Seele und dem Körper eng verbunden sind! Mehr als wir denken.

Ich z.B. habe momentan eine Bronchitis! Im Buch von meiner Schwester steht, das ich etwas nicht rausschreie. Also mein Körper "bellt" sozusagen etwas nach außen! Das stimmt. Ich würde oft gerne seit der Diagnose in den Wald fahren und schreien. Einfach nur schreien. Mir alles von der Seele schreien was nur geht!

Du hast recht! Mir geht es gerade heute wieder nicht so gut! Ich kann es nicht akzeptieren, das mein Papa an seiner Krankheit sterben wird. Mein Papa! Der so stark ist! Der ein Mensch ist, der immer allen geholfen hat und nie Hilfe erwartet hat! Dieser Mensch wird gehen! Nunja! Du weißt es ja selber!

Und trotzdem tröste ich dich gerne, weil ich weiß, es tut dir gut! Auch wenn du nicht antwortest weiß ich, du wirst es lesen. Und irgendwie fühle ich mich auch getröstet, wenn ich dich tröste!

Versuche dich trotzdem abends mal in die Badewanne zu hauen, oder zu beten (ich weiß nicht, ob du gläubig bist) das kann einem sehr helfen, versuche bitte trotzdem, einen ruhigen Punkt für dich zu finden! Es wird dir gut tun. Und was dir gut tut, wird allen um dich drum herum auch gut tun!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft! Du schaffst das! Du hast Kinder! Von daher weißt du, wieviel Kraft man aufbringen kann wenn man eigentlich nicht mehr kann...

Also, bis dann Sabrina!

Angela
__________________
PAPA!

*12.09.1937

ED: 12.06.2014: Kleinzelliges Bronchialkarzinom mit 2 Lungenmetastasen und 1 Lebermetastase
cT4 N2 M1b

+09.01.2016


Ich vermisse dich so sehr! Weil ich dich so liebe!
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 23.07.2014, 13:22
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Das Schalentier zerfrisst meinen Papa. Die Ärztin war eben da und meine Befürchtungen wurden bestätigt
Papa sitzt komplett voll. Niere,Wirbelsäule, Lymphknoten und wahrscheinlich auch im Kopf...
Bin gerade ganz tief unten...

Traurige Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 23.07.2014, 14:25
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Liebe Sabrina!

Ich habe es befürchtet nachdem was du am Körper deines Papa's entdeckt hattest!
Mir fehlen die Worte um dich zu trösten!
Genieß einfach jede freie Minute mit ihm!


Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 23.07.2014, 16:40
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Lungenkrebs nun mit Metastasen?

Danke noch mal!

Nun die Gewissheit... Mein Papa sitzt voll mit Metastasen...
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 23.07.2014, 16:53
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Danke liebe Mausi ♡

Mich tröstet gerade leider gar nichts... Ich wusste, was kommen kann. Aber die Gewissheit, das dieses Ding in meinem Papa wütet und ihn zerfrisst ist erschlagend Ich weiß gerade nicht wo hin mit mir. Mit meiner Trauer und meiner Wut... Warum ausgerechnet mein Papa? Und wenn schon... warum so? Warum nur?! Ich bin wie erschlagen! Ich kann es nicht begreifen...
Ich habe mir gewünscht, dass er ihn besiegen kann! Danach habe ich mir gewünscht,das er noch eine schöne Zeit hat und dann friedlich einschlafen darf... warum jetzt so? Warum muss das sein? Hat er denn in seinem Leben nicht schon genug durchmachen müssen? Das Leben ist so unfair. Mein Papa war immer ein toller Mann! Und jetzt? Jetzt ist er ein gebrochener Mann. Ein Schatten von dem was er mal war! Es tut gerade einfach nur weh und ich weiß einfach nicht wohin damit...
Nein! Ich bin nicht stark... ich schaffe das nicht! Ich will das alles nicht...! Bitte lieber Gott!!! Quäle meinen Papa doch bitte nicht noch weiter...
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 23.07.2014, 19:59
Benutzerbild von Taziana
Taziana Taziana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 83
Standard AW: Lungenkrebs nun mit Metastasen?

Oh je, es tut mir leid, dass das mit deinem Papa passiert.

Ich würde mich freuen, Wenn du ab und zu mal schreibst wie es euch geht.

Denn ich weiß als angehöriger ist es unheimlich schwer, dass alles zu ertragen und erleben. Diese Angst um einen geliebten Menschen kann einen ganz schon fertig machen.
Fühl dich gedrückt!
__________________
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot. Der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird.

Mama (Bronchialkarzinom) 05.05.1949 - 27.06.2014
Oma (Nierenzellkarzinom) 24.08.1925 - 03.01.2004
Opa (Bronchialkarzinom) 24.07.1929 - 06.10.2001
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 24.07.2014, 00:28
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Lungenkrebs nun mit Metastasen?

Vielen lieben Dank! ♡

Ich weiß manchmal wirklich nicht was ich sagen soll! Es ist unglaublich was man hier von euch an Unterstützung bekommt! Vielleicht magst du manchmal bei mir reinschauen... ich schreibe ja eigentlich bei den Angehörigen. Mir wird auch immer mal wieder ganz lieb geschrieben, aber manchmal kann ich einfach nicht so intensiv zurück schreiben, wie ich es gerne würde... Ich geh am Stock und weiß nicht wo hin mit allem...
Mein Link steht auch meiner Signatur ♡
Vielen, vielen lieben Dank fürs Antworten ♡♡♡♡

Liebe Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 24.07.2014, 01:19
Benutzerbild von Taziana
Taziana Taziana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 83
Standard AW: Lungenkrebs nun mit Metastasen?

Ich habe hier auch schon sehr tröstende und rührende Antworten bekommen.

Das ist doch normal. Ich weiß als angehöriger, was du durchmachen musst. Ich werde bei Gelegenheit deine komplette Geschichte lesen und dir dann mal jene pn schreiben.
Bis dahin, alles gute!
__________________
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot. Der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird.

Mama (Bronchialkarzinom) 05.05.1949 - 27.06.2014
Oma (Nierenzellkarzinom) 24.08.1925 - 03.01.2004
Opa (Bronchialkarzinom) 24.07.1929 - 06.10.2001
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 24.07.2014, 16:18
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Lungenkrebs nun mit Metastasen?

Danke ♡ ich würde mich freuen!

Liebe Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55