Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 20.07.2014, 07:30
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo Rüdiger,
das ist nicht gut was du schreibst, ich hoffe dein tief liegt nicht daran das es deiner Frau nicht gut geht.
Bis auf gestern fühlte ich mich auch wochenlang wie gelämt, hatte nur funktioniert, keine Motivation zu nichts. Meinem Mann zeige ich nicht wie mich fühle, da versuche ich immer die kuhle zu sein so wie er das möchte. Ist nicht leicht.
Ist wohl so, wie ihr schreibt, gestern war wohl mal mein Tag ....und der Garten soll besonders für meinen Mann jetzt ordentlich, fast ordentlich aussehen ;-) und schön aussehen. Da ich einige Büsche eingekürzt oder ganz weg gemacht habe war es auch richtige Stress Abbau Arbeit.

Rüdiger ich schicke dir nich nur kraft, Hoffnung und glaube sondern auch ganz viel Energie .....

Liebe Melma.....

Ich denke an euch....
Und danke....ja du hast recht man kann nicht nur daneben sitzen.

Ganz liebe Grüße von glaube
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 20.07.2014, 23:30
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Danke Glaube39 und Rüdiger ,
heute war es schön , aber wir beide haben Angst ! Eigentlich ist wieder alles beim Alten ! Aber die ehrlichen Worte des Arztes waren nicht ermutigend !
Es war wohl kein Herzinfarkt , sondern Kardiomypathie mit Kammerflimmern .
Das macht es nicht besser ! Wäre das Ganze auf der Straße passiert , wäre Marco jetzt tot , aber zum Glück liegt er auf der Intensiv ! Leider kann es jederzeit wieder passieren .
So hat er jetzt Angst sein Leben und Uns zu verlieren !
Außerdem sagt er , daß er nie wieder alleine wohin gehen will !
Verstehen kann Ich es und befürworte es für die Anfangszeit zu Hause !
Aber wir müssen an der Angst arbeiten , denn auf Dauer ist es nicht machbar und auch kein freies Leben !
Bis bald melma !
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 21.07.2014, 05:19
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo melma
Holt euch noch weitere Informationen ein, denn die Angst kann wirklich lähmend sein.
Informationen sind der weg aus der Angst.
Der Arzt war nicht gerade hilfreich mit seiner Aussage.

Ich Drücke euch mal sehr und wünsche eich viel Kraft in eurem Kampf.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 21.07.2014, 19:17
Benutzerbild von Lisa1987
Lisa1987 Lisa1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Ich habe eben festgestellt, dass ich das letzte mal am 13.07.2013 in diesem Forum war - eigentlich ein gutes Zeichen wie ich finde. Aber heute ist wieder mal so ein Tag, an dem man sich fragt, wo das noch alles Enden soll...

Am 17.06.2013 wurde bei meiner Mama Lungenkrebs diagnostiziert, 2 Metastasen im Kleinhirn. Wir haben mittlerweile auch einen Lungenflügel weniger, es wurden 3 Hirnmetas erfolgreich operiert, eine Ganzkopfbestrahlung un 2x Chemo haben wir erfolgreich gemeistert! Komisch, wenn man das so hinschreibt klingt es schon wahnsinnig...
Nun kamen heute die Ergebnisse des PET-CT, da meine Mama immer wieder Hustenanfälle hatte in letzter Zeit. Ergebnis:

Metas an der Speiserröhre, links am Rippenbogen und im Unterleib (genaueres weiß ich nicht). Was soll man da denken? Die Ärzte sind der Meinung, dass noch lange nicht aller Tage Abend ist, aber ich frage mich: Wie lange kann man das noch durchhalten? Als wir die Erstdiagnose bekommen haben war ich noch als Werkstudent beschäftigt und konnte viel Zeit bei ihr verbringen - wir wohnen 300 km entfernt. Mittlerweile kämpfe ich aber im 40 h Job und es zerreißt mich, dass ich nicht ständig bei ihr sein kann.

Meine Mama hat die Nachricht heute einigermaßen gefasst aufgenommen, zudem ist ihre eigene Mutter vor einem Monat ebenfalls an Krebs verstorben. Zur Zeit hört es einfach nicht auf! Es kommt eine schlimmer Nachricht nach der anderen...

Lisa
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 22.07.2014, 00:03
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Liebe Lisa,
wieso " ebenfalls an Krebs gestorben "!
Noch ist deine Mutter nicht gestorben ! Sicherlich sind die vielen Metas beängstigend und machen den Weg nicht einfach , aber du darfst die Hoffnung und den Glauben an ein gesundes und langes Leben nicht aufgeben !
Ich schicke Euch viel Kraft und Zuversicht !

Bei meinen Mann ist alles wie gehabt !
Aus lauter Angst will er jetzt auf der Intensiv wohnen bleiben , da fühlt er sich sicher , was Ich auch ein Stück weit verstehe , aber nicht akzeptieren kann.
Ich habe ihm gesagt , daß er dann seine Kinder nie wieder sehen würde .
Als er sich dran hielt , habe ich gesagt , daß ich dann ja auch gehen könnte und das ich dann die Fotos und Bilder mitnehmen würde ! Das hat ihm dann doch zu denken gegeben . Später hat er gesagt , daß er in Reha wolle und dort im Schwimmbecken abhängen wollte . Da habe ich ihm gesagt , liegen aber noch ein paar Stationen zwischen und er müsse etwas dafür tun .
LG an Alle und herzlichen Dank für die Worte !
melma
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 22.07.2014, 07:32
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo
Du machst ihm Mut und das ist sehr Hilfreich.
Gib nicht auf.
Auch wenn es Abgedroschen klingen mag: Jeder weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Ich wünsche euch viel Kraft auf euren Weg!
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 22.07.2014, 23:41
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Danke Rudi !
Heute war er schon besser drauf !
Er war zwar etwas müde , weil er schon wieder eine Narkose hatte . Es wurde routinemäßig eine Bronchioskopie gemacht. Die war OK!
Aber ständig die Narkosen ?! Naja im Schlaf erholt man sich ja ganz gut ! Nur an der Muskelkraft kann man dann nicht arbeiten !
LG melma
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 22.07.2014, 23:46
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Liebe Melma....

Auch kleine Schritte führen zum Ziel.....ich freue mich für euch...und denke an euch....LG glaube

Hallo Lisa.....
Ich Wünsche euch ganz viel kraft....

LG glaube
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 23.07.2014, 10:04
Benutzerbild von Lisa1987
Lisa1987 Lisa1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

@melma: du hast völlig Recht. "auch" ist noch gar kein Thema. Es beängstigt mich nur so, dass eine Chemo jetzt unsere einzige Chance ist, wo wir doch so auf eine Bestrahlung gehofft hatten. Was, wenn sie nicht anschlägt? Ich hab gestern so bei mir gedacht, wenn sie sich gegen die Chemo entscheiden würde, würde ich das voll verstehen. Was bringt es, körperlich völlig abzubauen und starke Nebenwirkungen zu haben, aber dafür vielleicht einen Monat länger zu haben? Dennoch ist es der Versuch auf jeden Fall wert! Den Krebs einfach "machen lassen" kommt momentan noch nicht in Frage.

Meine Mama war gestern bei ihrer Frauenärztin, die aber "nichts" feststellen konnte. Ja, am rechten Eierstock gäbe es eine Verdickung, die aber genauso gut ein Lymphknoten sein könnte. Also zumindest da keine Schreckensnachrichten bisher. Die Ergebnisse vom Abstrich sollen heute da sein.

Gruß und viel Kraft für euch alle
Lisa
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 23.07.2014, 23:44
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

@ Lisa
Du darfst die Angst nicht Herr werden lassen und richtig den Krebs auch nicht !
Da jeder unterschiedlich auf eine Chemo reagiert würde Ich / bzw mein Mann es auf jedenfall versuchen !

Bei uns geht es ganz gut weiter! Die Medis für den Blutdruck sind weiter reduziert worden .

LG an Alle , melma !
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 24.07.2014, 23:34
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo Ihr !
Heute war wohl kein Blutdruckwetter , die Medis sind wieder erhöht worden , auch sollte er heute keine KG deswegen machen !
Heute nachmittag war er schon wieder schlapp von einer Narkose , er hatte vormittags ein CT vom Bauch bekommen . Ergebnis kenne ich noch nicht .
Er hatte sich gestern abend und heute früh schon wieder erbrochen , aber wohl auch abgeführt. LG melma
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 25.07.2014, 05:56
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo melma
Ich hoffe so für euch das das CT Ergebnis Positives enthält und ihr wieder etwas mehr Ruhe habt.
Dieses Warten ist nicht leicht und das dein Mann KG bekommt, es bei schlechten werten auch mal ausgesetzt wird, macht den Eindruck das man dort wirklich gut auf ihn achtet.
Achte du auch auf ihn und besonders auf dich, denn wichtig seit ihr beide denn zusammen seit ihr stark.

Kraft und Hoffnung zu euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 26.07.2014, 01:53
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo Leute ,
das CT war in Ordnung , also keinen mechanischen Verschluß des Darms.
Es werden weiter Medis gegen die Lähmung gegeben.
Man will ihm sogar schon zu Essen geben. Heute sollte er Nudeln mit Bolognese bekommen! Mein Mann wollte nicht essen, verständlicherweise , denn er hatte sich morgens noch übergeben. Wenn es morgen Ok ist , kann er ja mal mit 1-2 Happen anfangen.
Aber das allerschönste war , daß er mit mir sprechen konnte , es klappt jetzt mit der Sprechkanüle. Dabei sind sogar die Atemwerte besser! Er muß wohl öfter dabei Husten als mit Beatmung .http://www.krebs-kompass.de/images/smilies/biggrin.gif
Die Medis für den Blutdruck sind wieder gesenkt worden!
LG von Melma
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 26.07.2014, 05:19
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Liebe Melma,
ich freue mich so für euch....jetzt kann es weiterhin nur noch besser werden, Bergauf gehen.......glaube, Hoffnung und Zuversicht unsere täglichen Begleiter.....

Liebe Grüße von glaube
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 26.07.2014, 05:25
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Einfach mal die Angst von der Seele schreiben!

Hallo
Schön das es wieder aufwärts geht!
Essen ist wichtig meine Liebe hat nach der Chemo auch immer Tagelang einen Metallischen Geschmack im Mund, oder es ist ihr schlecht.
Sie isst trotzdem.

Egal wie viel es hilft jeder kleine Schritt.
Lieben Gruß
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55