Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 23.07.2014, 05:04
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin..
Bei uns gibt es nicht viel zu berichten.
Meiner Lieben geht es ganz gut für den zweiten Tag Chemo.
Das weglassen des Oxiplatin hat scheinbar doch einiges ausgemacht.
Hoffentlich hat der Krebs es noch nicht gemerkt das das weg ist.

Ich mag die Hitze immer noch nicht, ich bekomme immer mehr Platzangst dabei.
Mist, aber es gibt ja Klimaanlagen, nur jetzt ist eine Erkältung bei mir im Anflug.

Da wohnt man in Hamburg, weil es ja laut Aussagen der südlichen Bewohner der Republik die Regenreichste Stadt Deutschlands sein soll und dann diese Dauerhitze.
Hätte ich mal geGoogelt dann wüßte ich es besser....

Allen hier einen Ruhigen Tag, voller Kraft und Hoffnung.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #587  
Alt 23.07.2014, 07:02
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rudi,

nur mal ganz am Rande, musste grad schmunzeln, weil du meinst, bei Hitze bekommst du Platzangst, gut, dass es Klimaanlagen gibt, da dachte ich so, und da kriegst dann nen Tobsuchtsanfall, wenn du dann die Stromabrechnung in den Händen hältst

Erkältung bei der Hitze, iiiihhhh ganz gemein, Sommergrippe ist so ziemlich das schlimmste, da hab ich sie doch lieber im Winter.

Schön, dass es ganz gut läuft bei Euch, weiter so

LG
Tanja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
  #588  
Alt 23.07.2014, 08:34
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Ein Hallo nach Hamburg,

schön, dass die Lage derzeit etwas entspannt ist. Ich hoffe, es bleibt vorerst so.

LG Heike
  #589  
Alt 23.07.2014, 09:24
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
Ja entspannt..
Gerade versuche ich mal einen Erfahrungsbericht zu schreiben seit den ersten Symptomen bis zum Heutigen Tag.
Dabei kommt vieles wieder hoch, was man schon verdrängt hatte, vieles bringt einen zum weinen und man staunt doch sehr verwundert darüber, wie es jetzt ist.
Ich habe damals ein Wunder erwartet!
Jetzt gerade bin ich mitten drin in dem Wunder und hoffe das es nie mehr aufhört.
Wunder sind nicht das was wir uns vorstellen, was wir erwarten.
Sie sind andauernd um uns herum nur wir sehen sie meistens nicht oder nehmen sie zu selbstverständlich.
Man muss die Welt ab und an mal mit den Augen eines Kindes betrachten, dann ist nicht alles dunkel sondern vieles wunderbar.

Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für einen Spinner, aber ich habe mir meine Kindliche Sicht auf so vieles bewahrt.
Ich mag Leute und Situationen nicht, die mich zwingen "Erwachsen" zu sein.
Ich bin halt so.

Wir vertrauen dem Herrn! So wie er es will.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #590  
Alt 23.07.2014, 10:59
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rudi,

ich möchte dir auf diesem Wege einfach mal eine schicken.

Ich lese immer still mit, finde aber irgendwie nie die passenden Worte. Vielleicht ist es die Angst, irgendetwas falsches zu sagen bzw zu schreiben?!

Ich wünsche deiner Frau und dir weiterhin viel Kraft für den Kampf gegen die Krankheit!

Liebe Grüße
catlove
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
  #591  
Alt 23.07.2014, 23:17
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Ach Rudi,wenn ich nur halb so zuversichtlich und tapfer wäre wie du.....Mein mann hat seine dritte Chemo einigermassen gut verpackt bis jetzt.Er schläft den ganzen Tag,aber ansonsten geht es.Wenig Kopfschmerzen usw.Morgen kommt die Pumpe ab und dann geht es wieder bergauf.Aber trotzdem bin ich tief in mir so traurig.Ich vermisse ihn jetzt schon,dabei ist er noch da.
  #592  
Alt 24.07.2014, 05:16
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin..
@CatLove
Zitat:
Ich lese immer still mit, finde aber irgendwie nie die passenden Worte. Vielleicht ist es die Angst, irgendetwas falsches zu sagen bzw zu schreiben?!
Danke fürs mitlesen denn man fühlt sich nicht mehr so alleine.
Wenn du das schreibst was dich bewegt dann sind das immer die richtigen Worte.
Alles Liebe zu dir einen sonnigen Tag wünsche ich dir.

@Sabine
Schön das die Chemo bei euch jetzt auch gelaufen ist.
Schön das die Nebenwirkungen sich in grenzen halten.
Zitat:
Aber trotzdem bin ich tief in mir so traurig.Ich vermisse ihn jetzt schon,dabei ist er noch da.
Das bin ich auch noch, ich weine auch jetzt noch jeden Tag und habe Angst das sie mir genommen wird.
So tapfer bin ich nicht.
Zuversichtlich das ja, denn ich habe ja Hilfe durch so viele liebe Menschen und durch unseren Glauben.
Alles liebe zu euch und Kraft und Hoffnung.

Bei uns Läuft alles.
Gestern haben wir uns sogar mal wieder, seit langen, gestritten.
Kam vorher auch nicht oft vor und es war ein Moment des normalen alten Lebens wieder da.

Heute liegt nichts an, nur meine Liebe Bastelt wieder, Näht und will etwas Häkeln.
Ihr Seelenleben kommt langsam wieder auf die Reihe.
Apropo Seelenleben.
Anfang Februar haben wir bei einem Psychoonkologen nachgefragt wegen eines Termins.
Vor einer Woche kam der Anruf das jetzt etwas frei wäre.
Ok........

Zum Glück haben wir durch den Krankheitsverlauf damals, einen Ambulanten Hospitzdienst kennen gelernt.
Eine Ehrenamtliche Mitarbeiterin kommt jede Woche vorbei.
Ihr hat meine Liebe ihr Herz ausschütten können und der Psychologe war irgendwann überflüssig.
Zuhören das ist es was wichtig ist, ich kann das nicht so gebe ich zu, ich bin zu ungeduldig.
Gut das es solche Menschen gibt.

Ich wünsche allen hier von Herzen Liebe Menschen um sich herum.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #593  
Alt 24.07.2014, 07:27
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo,
das mit dem psychologen ist ja wirklic h ein starkes Stück!!!Wie kann man einen so kranken Menschen so lange auf einen Termin warten lassen?Wir hatten da zum Glück mehr Glück.Wir haben durch unsere besondere Situation sofort einen Termin bei einer Psychologin bekommen.Jetzt werde ich psychologisch betreut und mein Mann auch.Es hilft ihm sehr.Auch für unsere Tochter haben wir sehr schnell eine Jugendpsychologin gefunden.Gott sei Dank.

So,heute kommt die Pumpe ab,es geht bergauf
Bis bald
Sabine
  #594  
Alt 24.07.2014, 23:01
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rudi ,
Ich hasse es , wenn bei mir diese Gedanken über den Tod oder seine Beerdigung kommen! Aber es passiert auch bei mir jeden Tag, zB. wenn ich Lieder höre, dann kommt nir der Gedanke welches für meinen Liebsten passend wäre. Dann denke ich wieder , lass das , ihr habt noch hoffentlich viel Zeit und finden den passenden Zeitpunkt, darüber zu sprechen . Aber solche Momente wie letzte Woche Samstag erinnern mich daran , daß es schnell vorbei sein kann ! Auch ich bin dann sehr traurig ! Ich habe auch Angst vor dem Moment , wo Ich es meinen Kindern dann sagen muß ! Ich will mir keine Gedanken darüber machen , aber auf der anderen Seite gehört es wohl zu dieser fiesen Krankheit dazu , daß man auch darüber sich vorzeitig Gedanken macht !
Diese Gedanken nehmen mir dann meine innere Ruhe und Optimismus !
Gott möge uns die nötige Kraft ,aber auch die rechten Worte zur rechten Zeit geben ! Amen !

LG von melma
  #595  
Alt 24.07.2014, 23:23
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rudi,

es freut mich aus tiefstem Herzen für Euch, dass es Euch gut geht. Ich wünsche Euch, dass das noch sehr, sehr lange so ist!

@Melma: Genau so fühle ich auch. Diese Gedanken kommen immer wieder hoch. In letzter Zeit leider etwas häufiger... Hoffentlich haben wir noch etwas Zeit damit.

LG
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
  #596  
Alt 24.07.2014, 23:53
melma melma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Düren
Beiträge: 104
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Thomas,
du kannst einem echt leid tun , du brauchst auch noch die Kraft für 2 liebe Personen ! Ich schicke Dir einmal eine doppelte Portion davon !!!
Es tut gut zu wissen , daß es mehren Menschen so geht und wir unsere Ängste hier schreiben können !
LG Melanie
  #597  
Alt 25.07.2014, 05:31
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin Moin...
Danke für eure Worte.
Biene ja es geht bergauf das ist gut und euer gemeinsamer Weg ist noch lang und voller Glück, das solltest du nie aus den Augen verlieren.

Melma lass es nicht zu das diese Gedanken dir deinen Optimismus nehmen.
Ich kenne das nur zu gut, denn dann muss der Kranke für euch beide stark sein.

Thomas ich bewundere immer wie du es schaffst das alles zu Managen und dabei nicht aufzugeben.
Ich brauche mich "nur" um meine Liebe kümmern, aber du, Kinder, Beruf und dann noch die Frau.
Respekt!

Bei uns werde ich immer mehr zum eigentlichen Patienten.
Sicher meine Liebe hat den Krebs, ist von der Chemo geschwächt und was mach ich?
Ich stürze mich in Traurigkeit und Selbstmitleid.
Langsam muss meine Liebe für mich mit stark sein, so wie gestern als ich mutlos war und sie mich getröstet hat, mir Kraft gegeben hat, gesagt hat wir schaffen das!
Mist wo ist mein Optimismus hin, wo meine Kraft?
Immer dieses wanken, dieses nicht Glauben, vor allem wenn man das ungläubige Staunen sieht bei Leuten die es nicht glauben können wie es meiner Lieben jetzt geht.
Da merkt man das der Krankheitsverlauf doch etwas besonderes ist.

Ich werde heute sehen das ich aus diesem Tief heraus komme, danke für die Hilfe dabei von so vielen hier im Forum.

Einen gesegneten Tag voller Mut, Kraft und Liebe.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #598  
Alt 25.07.2014, 07:00
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo,
du darfst dich nicht so fertig machen.Wir sind auch nur Menschen.Deine Situation ist nicht einfach.Mein Mann sagt oft,er möchte nicht tauschen.Er möchte nicht derjenige sein,der ohne mich weiter leben muß.
Man kann nicht immer stark sein.Mir hilft die Psychotherapeutin da wirklich weiter.
Melma, die Angst ,wie ich es meiner Tochter mal erklären muß,wenn Tag X kommt,habe ich auch so oft.Ich mache mir so große Sorgen um sie.Sie redet nie viel über ihre Grfühle,frißt alles in sich hinein.
Morgen kommt sie aus dem Urlaub zurück.
Liebe Grüße
Sabine
  #599  
Alt 25.07.2014, 07:40
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rudi!

Deine mutlosigkeit ist vollkommen normal! Wir als betroffene oder ich als ehemalige betroffene laufen irgendwann auf Reserve! Mach dir darüber keine Gedanken! Es ist schön das deine Liebe dann versucht dich wider aufzubauen!
Es ist ein geben und nehmen so wie es in einer Beziehung sein sollte, in guten wie in schlechten Tagen!

Es kommen auch wider andere Tage wo du Trost spendest!
Ich wünsche euch zwei alles liebe und genießt euer Wunder!!!!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #600  
Alt 25.07.2014, 09:54
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rudi,
das ist doch ganz normal, dass Du in Trauerlöcher fällst - Du hast ja auch den Zeitpunkt so gewählt, dass Deine Liebe genug Kraft hatte, um Dich zu trösten.
Das gehört doch auch dazu - ich bin mir sicher, dass es für Deine Frau ein schönes Gefühl war und ihr Kraft gegeben hat, mal wieder "die Starke" zu sein, Dich unterstützen zu können!

Alles Liebe und Gute für Euch zwei,
Anja
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
glaube, heilung krebs, jesus, klapdor, tumormarker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55