Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 13.07.2014, 00:29
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo Sabrina,

Mich bewegen deine Zeilen sehr. Du musst stark für alle sein, aber wer ist stark für dich? Es ist alles so gemein. Ich drücke dir dir Daumen für alles was noch kommt.


LG
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 13.07.2014, 14:25
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Vielen lieben Dank Thomas! <3

Ich bin nicht alleine... Meine Mama ist auch für mich da. Und es hilft mir sehr mit ihr über Papa zu reden. Es tut ihr auch sehr weh, aber sie ist realistisch und redet ganz klar mit mir. Das ist gut, denn es hilft nichts irgendwas zu verschönigen oder mit irgendwas hinter dem Berg zu halten.
Gestern als ich hier geschrieben habe, saß ich ja in der Küche. Als ich fertig war mit schreiben, kam Mama und wir haben uns im Arm gehalten und geweint. Kurz danach habe ich Mama geholfen Papa wieder zum Sofa zu bringen. Mir standen schon wieder die Tränen in den Augen... Als ich mich umdrehte, stand mein Bruder direkt vor mir und hielt mich fest... Meine Frau ist auch immer für mich da... Ich bin stark und ich schaffe das. Vor allem vor Papa, damit ich ihm das gehen nicht unnötig schwer mache. Er ist sehr dankbar. Das weiß ich! Und ich weiß, dass es richtig und wichtig ist was ich tue. Für Papa, Mama und für mich!

Aber ihm geht es wirklich nicht gut...
Er hat jegliches Zeitbewusstsein verloren. Gestern hat er gefragt ob Deutschland gleich spielt. Heute morgen fragte er Mama, ob meine Schwester schon beim Platz ist, um sich das Spiel auf der Leinwand anzusehen. Gestern, war ich mit Papa in der Küche und ich fragte ihn, ob er noch irgendwas braucht, oder ob ich ihm was gutes tun könnte. Er schüttelte nur leicht den Kopf, dann sah er mich kurz an und sagte: Das Wasser... Kannst du das Wasser ausstellen? Er sah zum Wasserhahn und bemerkte selbst, das nichts lief... Kurz danach tat er so, als wäre wieder so eine "Verwirrte Situation" und grinste. Ich glaube er wollte es "vertuschen". Mama sagt auch, das das manchmal so ist. Das Papa zb sagt, da sein eine Schlange und er streicht sich übers Bein...
Papa findet auch keine Ruhe. Immer wieder setzt er sich auf. Will aufstehen um auf den Balkon oder in die Küche zu gehen. Diese innerliche Unruhe ist zum verrückt werden. Wir sind so froh, wenn Papa es mal schafft, eine Stunde am Stück liegen zu bleiben... Papas Ärztin kommt jetzt mindestens einmal die Woche zu Papa. Jeden Tag ruft sie an. Am Freitag sagte sie im Flur zu Mama, dass man richtig merkt, wie sehr er kämpft. Papa war schon immer ein Kämpfer! Aber so blöd es sich anhört... so wünsche ich mir doch, das er nicht mehr lange so sehr kämpft und bald loslassen kann... Ich möchte doch nicht das er so sehr leidet...

Ein Problem ist gerade das Morphium. Papa bekommt 4 mal am Tag MST 100. Als Tabletten. Die kann Papa jetzt aber nicht mehr Schlucken, deshalb gibt Mama sie ihm in die Magensonde. Im Mörser geht es noch, aber sobald sie mit Wasser in Berührung kommen, fängt es an zu klumpen und dadurch geht auch nicht alles durch die Sonde und bleibt teilweise in der Spritze oder bereits im Becher hängen... Mama spricht morgen mit der Ärztin. Vielleicht, das Mama eingewiesen wird und sie es Papa dann spritzen kann...

Danke ihr lieben für´s lesen! Das schreiben hier hilft mir sehr!

Ich mache mich gleich wieder auf den Weg zu Papa...

Traurige Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 13.07.2014, 15:26
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Liebe Sabrina!

Ich würde euch in der jetzigen Situation dazu raten euch dringend Hilfe zu holen!
Habt ihr einen palliativarzt? Das ist wichtig! Wir Laien können schlecht einschätzen wie hoch die schmerzen sind und wenn dein Papa die Tabletten schon nicht mehr schlucken kann, ist es höchste Zeit einen palliativarzt mit ins Boot zu holen!
Denkt auch drüber nach einen Pflegedienst mit einzubeziehen!

Das sind nur gut gemeinte Ratschläge, was ihr letztlich macht ist eure Entscheidung!
Aber ich finde es schon höchst dramatisch die Morphium Tabletten klein zu machen und über die Magensonde zu verabreichen!

Alles liebe!
Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 13.07.2014, 15:33
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Danke Mausi <3

Das war alles mit der Ärztin besprochen. Die Ärztin ist auch mit in diesem Palliativnetz und ich eine super hilfe! Morgen kommt sie wieder zu meinen Eltern und dann besprechen sie was sie weiter machen .
Papa hat einen klaren Moment. Die sind seltener geworden, aber sie gibt es noch <3 Schmerzen hat er keine. Die Schwäche ist das große Problem
Ich fahre jetzt los


Liebe Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 13.07.2014, 19:38
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo...

Ich komme gerade von Papa. Heute war er viel wacher. Papa hat mit mir geredet <3 und er denkt,das ihn das Tavor sehr plättet und extrem müde macht. Er hat sich damit heute zurück gehalten weil er das nicht eigentlich nicht möchte und heute auch auf jeden Fall das FußballSpiel sehen möchte. Vielleicht ist das Tavor mit 2,5mg zu viel für ihn...?!

Viele Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 14.07.2014, 01:14
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Guten morgen!

Und natürlich sind wir Weltmeister geworden! Ich habe direkt bei meinen Eltern angerufen! Hatte Mama und dann Papa dran! Er war soooooooooooo happy und ich habe Papa zu SEINEM Titel gratuliert <3 Ich hab geheult ich dummes Huhn
Wir sind Weltmeister ich kann es nicht glauben! Papas Wunsch ist in Erfüllung gegangen... Ich freue mich so sehr für ihn!!!

PAPA! WIR HABEN ES GESCHAFFT! ICH LIEBE DICH SEHR 💜
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 14.07.2014, 04:42
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo
Zitat:
Wir sind Weltmeister ich kann es nicht glauben! Papas Wunsch ist in Erfüllung gegangen... Ich freue mich so sehr für ihn!!!
Ich freue mich auch für euch das ihr das geschafft habt!

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft.
Einen gesegneten Tag.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 14.07.2014, 08:11
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Guten morgen Rudi und vielen lieben Dank! <3
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 15.07.2014, 13:45
Benutzerbild von Majesty
Majesty Majesty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 69
Unglücklich AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo du Liebe!

Ich habe mich gestern hier neu angemeldet und habe deinen Thread gefunden. Ich selber bin betroffen als Angehörige!
Auch bei mir ist es mein Papa...

Ich hatte gehofft, als ich den Thread durchlas, das es nochnicht soweit ist mit deinem Papa! Ich fühle so sehr mit dir!

Es tut mir auch sehr weh. Ich könnte manchmal stundenlang weinen, tagelang. Dieser Schmerz den man empfindet geht sofort ins Herz.

Wie geht es nun deinem Papa?

Ich finde es sehr erschreckend, das es seit 2 Wochen mit deinem Papa sehr bergab geht.

Fühl dich gedrückt von mir!
__________________
PAPA!

*12.09.1937

ED: 12.06.2014: Kleinzelliges Bronchialkarzinom mit 2 Lungenmetastasen und 1 Lebermetastase
cT4 N2 M1b

+09.01.2016


Ich vermisse dich so sehr! Weil ich dich so liebe!
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 15.07.2014, 16:46
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo liebe Majesty.


Es tut mir sehr leid,das dein Papa auch krank ist. Ich weiß wie man vor den Kopf gestoßen wird und einem der Boden unter den Füßen weg gerissen wird. Aber schön, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast! Mir hat das Schreiben hier sehr geholfen!

Es ist eine sehr schwere Zeit und mir ging und geht es genau wie dir! Als es meinem Papa nach der Diagnose noch besser ging, gab es auch Tage an denen es mir besser ging...

Danke das du fragst wie es ihm geht. im Moment ist es ein ständiges auf und ab. Also eigentlich mehr schlecht als gut. Er bekommt jetzt statt die Morphium Tabletten Tropfen und die kann Mama auch besser dosieren wenn es mal nicht reicht. Es geht halt wirklich nur noch darum,das er schmerzfrei ist. Er ist sehr unruhig. Will alle paar Minuten wieder aufstehen... Mama ist immer zur Stelle. Die Ärztin sagte heute,das das zum Verlauf gehört und das er langsam aber sicher auf seiner Reise ist. Er kämpft und sträubt sich dagegen. Deshalb die Unruhe und das ständige aufstehen. Er ist sehr stark...

ja du hast recht! Es geht im Moment ganz schnell! Morgen habe ich Geburtstag und ich habe angst vor diesem Tag. Mein letzter Geburtstag mit meinem Papa. Mein größter Wunsch,ihn zu heilen kann mir niemand erfüllen... aber ich habe das größte Geschenk eigentlich schon... den aller tollsten Papa den man sich wünschen kann. Auch wenn er bald nicht mehr bei mir sein wird. Es tut verdammt weh. Man kann diesen unglaublichen Schmerz nicht in Worte fassen...

Wie geht es deinem Papa? Wie versuchSt du mit der Situation umzugehen?

Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft für dich und deine Familie <3
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 16.07.2014, 08:56
Sasa2911 Sasa2911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 20
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Liebe Sabrina,

ich wünsche dir trotz allem alles Liebe, erdenklich Gute und ganz viel Kraft zu deinem heutigen Geburtstag. Denke heute nicht an das was kommen mag, genieße den Moment.

Ich drück dich.

Sasa
__________________
Meine Mama
26.07.1951 - 23.04.2014
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 16.07.2014, 11:59
Benutzerbild von Majesty
Majesty Majesty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 69
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo Sabrina!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!
Genieße deinen Tag (trotzalledem) mit deiner Familie und vor allem mit deinem Papa!

Ich werde dir heute abend zurück schreiben.

Habe einen schönen Tag!
Fühl dich gedrückt von mir!

Angela
__________________
PAPA!

*12.09.1937

ED: 12.06.2014: Kleinzelliges Bronchialkarzinom mit 2 Lungenmetastasen und 1 Lebermetastase
cT4 N2 M1b

+09.01.2016


Ich vermisse dich so sehr! Weil ich dich so liebe!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 17.07.2014, 04:13
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Moin Moin.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Ich hoffe das du trotz allem Schmerz deinen Geburtstag noch gut verbracht hast.
Zitat:
ich habe das größte Geschenk eigentlich schon... den aller tollsten Papa den man sich wünschen kann.
Das ist ein wirklich sehr großes Geschenk, und du bist sein Geschenk.

Alles Liebe zu euch Kraft und Trost.
Einen gesegneten Tag
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 17.07.2014, 10:01
Benutzerbild von Majesty
Majesty Majesty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 69
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Hallo Sabrina!

Gestern leider nicht mehr geschafft dir zu schreiben!
Aber dies hole ich nun nach!

Zitat:
Ich weiß wie man vor den Kopf gestoßen wird und einem der Boden unter den Füßen weg gerissen wird.
Oh ja, das war schlimm am 12.06.2014. Es war für mich so, als wenn mein Papa das Todesurteil bekommen hat. Ich habe viel geweint, ich hatte Trauer empfunden, Mitleid ohne Ende und vor allem habe ich ihn schon vermisst. Innerlich habe ich ganz oft, wenn ich geweint habe, PAPA gerufen. Am liebsten wäre ich in den Wald gefahren und hätte es raus geschrien. Papa, Papa, Papa!
Es tat so weh. Man spürte richtige Schmerzen!

Zitat:
Als es meinem Papa nach der Diagnose noch besser ging, gab es auch Tage an denen es mir besser ging...
Ja, so geht es mir auch. Es gibt Heultage und gute Tage. Momentan ist er ja zu Hause. Vor drei Tagen habe ich mich wieder sehr schlecht gefühlt. 2 Tage lang wurde meine Stimmung immer schlechter. Nicht so toll bei zwei Jungs die ich habe. Ich muß mich richtig anstrengen das sie es nicht abbekommen. Sie sind 5 und 3 1/2 Jahre!
Ich fahre dann abends zu meinen Eltern und er gibt mir immer wieder das Gefühl, das seine Zeit noch nicht gekommen ist. Er, der krank ist, gibt mir Kraft.
Unglaublich dieser Mensch.
Das war auch so, als er im Krankenhaus war wegen allen Untersuchungen. Ich bin danach gestärkt nach Hause. Durch ihn. Obwohl ich im KH hätte nur weinen können! Komisch ist die Welt manchmal!

Zitat:
Er kämpft und sträubt sich dagegen. Deshalb die Unruhe und das ständige aufstehen. Er ist sehr stark...
Ich bewundere dich und deine Familie! Es ist so schön zu lesen, und kann es mir richtig bildlich vorstellen, wie ihr alle mit deinem Papa umgeht. Ihr sorgt euch so rührend um ihn. Ich weiß nicht, ob ich das könnte. Aber widerrum denke ich, man wächst an solchen Situationen und schafft auch so was.
Er ist euch sehr dankbar! Ich denke, das spürst du auch.

Sag mal, er hat doch ein Großzelliges Karzinom! Ich dachte immer, die Heilungschancen wären dort besser?
Mein Papa hat ja den kleinzelligen. Der ist laut Ärzte unheilbar und nicht operabel!

Zitat:
Morgen habe ich Geburtstag und ich habe angst vor diesem Tag.
Ich hoffe trotzdem, daß du deine Angst abstreifen konntest und den Tag genießen konntest!

Zitat:
Wie geht es deinem Papa? Wie versuchSt du mit der Situation umzugehen?
Meinem Papa geht es sehr gut. Wie gesagt, die Ärzte sind sehr verblüfft über seinen Zustand. Der Arzt hat so einen Menschen in so einem Stadium mit so einem Alter von 76 Jahren, ohne irgentwelche Symptome, noch nie erlebt.
Das gibt mir immer wieder Hoffnung, das mein Papa, gepaart mit einem Wunder, den Krebs besiegt. Ich weiß, ich glaube da manchmal selber nicht dran. Aber Wunder gibt es immer wieder und Glaube versetzt ganz oft Berge!
Er hat seine erste Chemo vor fast drei Wochen gehabt. Die nächste ist am Montag! Er hat sie super weggesteckt.

Vorgestern abend hat er klar zu mir gesagt:"Meine Zeit ist noch nicht gekommen. Ich will noch nicht Sterben. Und schon gar nicht so!"
Es tut trotzdem weh, ihn so nachdenklich zu sehen. Den Lebensabend kann man sich auch anders gestalten als mit solchen Gedanken. Aber leider...?

Wie ich damit umgehe?
Ich versuche selber auch stark zu sein! Und,wenn ich meine Heultage habe, versuche ich dann Papa zu treffen. Das gibt mir ja Kraft!
Ansonsten heißt es abwarten, und Hoffnung hegen. Mehr kann ich momentan für mich nichts machen!

Ich würde mich freuen, wieder von dir zu lesen!
Ich finde es sehr beeindruckend und toll, wie du mit der Situation umgehst. Behalte das bei! Du bist stärker als du denkst. Das spürt man!

Fühl dich gedrückt von mir!

LG Angela
__________________
PAPA!

*12.09.1937

ED: 12.06.2014: Kleinzelliges Bronchialkarzinom mit 2 Lungenmetastasen und 1 Lebermetastase
cT4 N2 M1b

+09.01.2016


Ich vermisse dich so sehr! Weil ich dich so liebe!

Geändert von Majesty (17.07.2014 um 10:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 19.07.2014, 22:08
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!!!

Ich bin hier im Moment ein wenig im stress. Wir ziehen in 2 Wochen um und ich muss noch einiges tun... und das obwohl ich gar nicht den Kopf für den ganzen Kram habe

Ich war vorhin bei Papa! Er ist sehr schwach und nimmt kaum etwas wahr.
Mir ist vorhin etwas aufgefallen... und zwar habe ich Papa den Rücken gestreichelt und dabei einen knubbel gefühlt. Ich habe war erst verwirrt. Papa hat ja schrauben im Rücken von der Versteifung. Aber die sind unten in der Mitte. Ich habe dann vorsichtig weiter gemacht und da war er tatsächlich. Es fühlt sich an,als hat man Papa einen halben Tischtennisball unter die Haut geschoben... Er befindet sich links recht mittig... ich dachte direkt an eine Metastase... kann das wirklich sein? Aber was ist das dann? Knochen, oder ...? Ich habe keine Ahnung...

Mein Papa wird bald sterben... Es wird mir immer bewusster. Klar weiß ich das schon lange... aber jetzt...

Tut mir leid das ich jetzt nicht weiter auf eure Nachrichten eingehe... ich versuche euch noch zu antworten. Ich hoffe ich schaffe es.

Traurige Grüße, Sabrina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55