Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1396  
Alt 13.10.2009, 13:08
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Danke Jule,
da bin ich beruhigt . Ich hatte nämlich verschwommen in Erinnerung, dass sich bei meiner ersten Chemo zwei Frauen über die niedrigen Leukos unterhalten haben und die eine hatte gemeint, dass es Knochenschmerzen verursachen kann, wenn man Medikamente für die Bildung der weißen Blutkörperchen bekommt.

Naja, jetzt warte ich mal das Ergebnis der morgigen Blutkontrolle ab...

Sabine: Da hattes du aber Glück, dass du einen Platz bekommen hast. Der Schminkkurs für Anfang November war hier recht schnell ausgebucht. Ich hab mich mal auf die Warteliste setzen lassen. Vielleicht springt ja jemand ab... Bei dem nächsten im Januar bin ích mit meinen Flusen sicher schon in Reha

Viele Grüße
Gina
Mit Zitat antworten
  #1397  
Alt 13.10.2009, 13:12
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ich kann da nur für mich sprechen.Klar,hatte/habe ich Knochenschmerzen,aber aushaltbar,ob die jetzt von der Chemo(TAC)kommen oder von der Neulasta,dass weiß ich nicht.Mir war das lieber so,zu niedrige Leukos finde ich schlimmer(infektionsgefahr).ich habe auch nie Schmerzmittel nehmen müssen.Ich wünsche dir gute Blutwerte,dass Du beruhigt fahren kannst.LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1398  
Alt 13.10.2009, 15:14
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo HüFlus,


Gina, ich habe nach jeder Chemo Neulasta bekommen. Ich hatte danach immer Gliederschmerzen, wie bei einer Erkältung. Paracetamol hat mir da sehr gut geholfen. Und ich bin drei Tage nach der Spritze selbst mit dem Auto zur Nordsee gefahren. Ich denke du brauchst dir um deinen Kurzurlaub keine Sorgen machen.
In meinem Brustzentrum waren auch alle Termine für den Schminkkurs voll. Aber auf DKMS Life kannst du Termine sehen, die in deiner Nähe sind. Habe jetzt einen bekommen, in einer anderen Strahlenpraxis. Ist mir ja egal, wo ich mache.

Czilly, klar ich bin schon Puder-Spezialist. Aber Wimpern malen kann ich noch nicht.

Birgit, bei mir kommen ein Paar Flusen auf dem Kopf, die eher grau aussehen. Aber ich glaube ich bin mit allem zufrieden

Irene, es sind doch sicher nur ein paar Tage. Sei geknubbelt, nützt doch nix, wenn du die Chemo bekämst. Dann gehts dir danach so schlecht und du müßtest in Krankenhaus. Das geht gar nicht, wir brauchen dich hier. Soviel Egoismus mußt du mir zugestehen.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #1399  
Alt 13.10.2009, 16:15
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Halli Hallo!

Bin vom einkaufen und lecker Essen gehen zurueck.

Tanja, Huefluenza wird zum Wort des Tages gewaehlt, habe mich schlapp gelacht.

Jule, wir hatten gestern abend Stromausfall und dadurch ganz viele Kerzen an, war bei dir der Strom auch weg?

Sabine, malst du die Wimpern in Oel oder lieber Aquarell?

Ich esse bei Huefluenza immer Huesu (Huehnersuppe), muss aber selbst gemachte sein, nicht aus der Tuete, die hilft nicht.
Allen geplagten, von was auch immer, GUTE BESSERUNG.

Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1400  
Alt 13.10.2009, 17:54
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur kurz zurückmelden. Bin heute aus dem Krankenhaus wieder raus und es geht mir wirklich gut

Ich habe jetzt leider nicht viel Zeit und berichte morgen früh genauer!! Auf jeden Fall freue ich mich wieder bei Euch mitmachen zu können

Bis morgen Ihr Lieben - heute verlangen meine Jungs ihr Recht............

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #1401  
Alt 13.10.2009, 17:58
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Claudia,schön dass Du wieder da bist.hatten uns schon Sorgen gemacht...
Bis morgen dann,kümmer Dich mal um Deine jungs...
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1402  
Alt 13.10.2009, 18:14
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt


Welcome back home!
Alles Liebe und Gute,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #1403  
Alt 13.10.2009, 19:00
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Claudia
liebe-4930.gif
Claudia ist wieder da,
alle HüFlus schreien HURRA


Heute viel Spaß mit deinen Jungs, melde dich morgen
Wir freuen uns auf dich und haben dich vermisst.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #1404  
Alt 13.10.2009, 19:26
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Fideralala, fideralala...
Claudia ist wieder da.
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1405  
Alt 13.10.2009, 19:36
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Freu, freu, freu! Wie schön, dass du wieder bei uns bist, Claudia! Hat dir dein Mann unsere Forumseiten ausgedruckt und zum Lesen in die Klinik gebracht??? (Wehe, wenn nicht!) Auf deinen ausführlichen Bericht bin ich gespannt und will natürlich wissen, wie viele gutaussehende Ärzte dich betuttelt haben (wehe, wenn keine da waren!!)

Wie du siehst, gibt es hier zahllose HüFluenza - Geplagte und dein Zuspruch ist gefragt... mich hat es glücklicherweise noch nicht erwischt....Im Übrigen scheint ihr alle wirklich sehr gebeutelt zu sein, da ich auf diesen Kommentar keine Reaktion von euch erhalten habe....:
Zitat:
Zitat von Tanja
Juchuuuu, Dragstar ist auch aus Bayern - ich bekomme Verstärkung!!! Da werden wir doch mal sehen, ob wir den überzähligen Westfalen und Rheinländern nicht mal Beine machen können....!
Gina, zum Thema Spritze kann ich auch noch etwas beitragen. Mein Arzt "drohte" mir bei zu geringen Leukos die Neupogen-Spritzen an, was aber wohl ähnlich wie Neulasta wirkt, aber meines Wissens kein Retard-Medikament ist. Auch das kann Knochenschmerzen verursachen, aber mit Paracetamol kann man es in den Griff bekommen. Schone dich einfach etwas im Urlaub und dann klappt es schon. Ich musste übrigens nie gespritzt werden, hatte ungaubliches Glück....

Was übrigens meine neuen Flusen betrifft, so schließe ich mich Birgit an - richtig definieren lässt sich die Farbe noch nicht. Nur soviel scheint sicher: es werden keine rothaarigen Locken!!

Liebe Ute, ich hoffe doch, dass auch du deine Kerze für uns angezündet hast und nicht nur des Stromausfalls wegen...!

Wo bleibt unser HüFlu-Küken und die Stammesälteste??? Dünne machen gilt nicht, Mädels!

Liebe Jule, welche Shopping Tour gibt´s denn morgen? Bin mal neugierig...

So, nun wende ich mich mal meinem Abendbrot zu - was muss man nicht alles tun, um sein Gewicht zu halten....!!!!

Viele Grüße an alle!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1406  
Alt 13.10.2009, 19:45
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo HüFlus oder HüFluenzas,
keine Angst sitze hier mit MundschutzKann die die es noch nicht haben auch nicht anstecken.Aber die Viren schwirren hier sowieso schon im Netz rum,bei so vielen Erkrankten.
@Claudia,schön das Du wieder da bist und es Dir besser geht
@Irenedas ist blöd mit der Chemo,aber Sabine hat es ja schon geschrieben kurier erst mal Deine Erkältung aus und dann kannst Du die letzte Chemo besser verpacken
@ Ute,Huesu ist gut,wenn nur jemanden hätte der sie mir macht
@Gina,drück Dir die Daumen das Deine Leukos sich von alleine wieder vermehrt haben
Morgen bleib ich auch mal länger im warmen Bettchen und brauch nicht so früh raus,hab morgen frei
LG Tina
Hallo Tanja ich bin hier und dünn auch nicht

Geändert von Löwin69 (13.10.2009 um 19:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1407  
Alt 13.10.2009, 19:54
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

ACHTUNG AN ALLE
ENDE DER SOMMERZEIT NAHT

WE vom 24.10/25.10

und fuer Tina noch das Rezept fuer Huesu

Huhn in Topf, Wasser drauf, Suppengemuese dazu mindestens 1Std kochen. Fertig.

Gute Besserung
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1408  
Alt 13.10.2009, 20:12
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Claudia,
schön,daß du wieder da bist und es dir auch besser geht.Ich hoffe du hast dich schön verwöhnen lassen.
Hallo Gina,
bei mir waren die Leukos 10 Tage nach FEC auch so immer bei 1300, haben sich bis zum Chemotag aber immer bis auf 4500 -5000 hochgepuscht,auch ohne Spritze.
Hallo an alle Flusenköpfe,
habe versucht die Farbe meiner Flusen zu bestimmen,es ist graumit ein paar schwarzen dazwischen,ich war blond,haben die sich das nicht gemerkt,aber vielleicht kommen ja noch ein paar andere Farben dazu und es mischt sich dann zu einem besonders attraktivem Farbton.Wir erwarten es mit Spannung.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #1409  
Alt 13.10.2009, 20:43
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Birgit, die Flusen waren bestimmt nicht grau - das war nur der ungünstige Lichteinfall! Davon bin ich überzeugt!!!! Bei mir wirkt es auch etwas dunkler als vorher - obwohl, mit brünetten Locken wäre ich auch einverstanden. Aber wenigstens Locken will ich haben!!!!
Sich auf Haare freuende Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1410  
Alt 13.10.2009, 20:52
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo,bin auch wieder da.
Also morgen geh ich ja endlich mal wieder shoppen.ich muß für eine liebe Kollegin ein Abschiedsgeschenk kaufen,einen Topf.Sie hört auf,weil sie Medizin studieren will und das auch noch in Mainz.
Ehrlich gesagt war das meine Lieblingskollegin.
ich hab ihr schon gesagt,dass sie Onkologin werden soll...dann gehen wir alle zu ihr.
habe auch schon recht lange Flusen,Farbe noch undefinierbar
Habe heute Lauchkuchen gemacht,mit einem Rezept aus dem net-das war aber nicht so berauschend;jetzt warte ich sehnsüchtig auf Tanjas Rezept.
So ihr Schnuckelchen,wo ist eigentlich Schätzchen?Ist die immer noch in Wien oder hab ich was nicht mitbekommen?
Ab morgen hole ich auch mal wieder meinen HHR raus
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 32 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 32)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55