Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.11.2009, 22:24
amica amica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Meine Mutter hat Eierstockkrebs!

Hallo,
hat der Arzt wirklich kerngesund gesagt oder krebsfrei?
Ich möchte keine Pferde scheu machen und keine Hoffnung verringern, aber das ist ein Riesenunterschied, wie ich am Beispiel meiner vom EK betroffenen Freundin erleben musste. Man muss da leider leider sehr vorsichtig sein.
Gruß
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.11.2009, 17:14
Tina8 Tina8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Meine Mutter hat Eierstockkrebs!

Hallo,

der Arzt hat zu ihr gesagt, dass sie nach der 6. Chemo "kerngesund" ist. Natürlich hat er sie auch aufgeklärt, dass sie 5 Jahre ohne Krebs sein muss, um wirklich auf Dauer gesund zu sein und sie alle 3 Monate zur Kontrolle muss. Jedenfalls meinte der Doc, dass er selten jemanden gesehen hat, bei dem die Chemo so gut anschlägt und der die schwerwiegende OP so gut überstanden hat.

Ich hoffe so sehr, dass das alles so bleibt und meine Mama gaaaaanz alt wird!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.11.2009, 18:16
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Meine Mutter hat Eierstockkrebs!

Das wünsche ich Deiner Mutter auch.

Und mir auch, ich bin in einer ähnlichen Lage. Meine 1. Nachsorgeuntersuchung war letzten Mittwoch und ich bin klinisch rezidivfrei.

Ich hoffe, dass ich das auch ganz lange bleibe und ich wünsche das auch allen anderen hier.

Könnte mir vielleicht noch jemand sagen, wo man im Raum Ostwestfalen eine Spezialklinik für EK finden kann ?
Eigentlich bin ich blöd, dass ich schon jetzt danach suche, aber ich komme ja aus Österreich in Richtung Bielefeld und kenn mich da nicht aus und weiss auch nicht, wo ich suchen soll.

Danke und liebe Grüße an alle Mitleser und Mitschreiber.

amistade
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.11.2009, 12:42
Tina8 Tina8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Meine Mutter hat Eierstockkrebs!

Hallo amistade,

schön das auch du rezidivfrei bist. Ich wünsche es euch alles so sehr, dass das auch für lange Zeit, wenn nicht sogar für immer so bleibt.

Meine Mutter ist in Gütersloh im Städtischen Klinikum in Behandlung und sehr zufrieden. Dieses Klinikum hat an diversen Studien teilgenommen und meine Mutter wurde optimal behandelt. Vielleicht wäre das für dich auch eine Alternative?

Viele Grüße und

Tina
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.11.2009, 18:37
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Meine Mutter hat Eierstockkrebs!

Danke Dir liebe Tina, für Deine Antwort.

Ich komme ja erst im Jan. 2010 nach Deutschland.

Ich habe auch gelesen, dass man beim Stadion IIIC , G3, pT1C N1
eine max. Überlebensrate von 10 Jahren hat.
Na , das macht mir schon Angst.
Oder denke ich in zu großen Schritten ?
Wenn ich hier manchmal so lese, dann komme ich Stunden davon nicht los und habe noch mehr Angst und Sorge.
Und manchmal bin ich über Infö's froh.
Alles muss ich dann ganz allein und tage- und nächtelang verarbeiten.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich, je mehr ich weiss, je mehr ich behandelt werde, meine Angst steigt.
Weiss nicht was ich dagegen machen soll.
Danke
amistade
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.11.2009, 18:15
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Meine Mutter hat Eierstockkrebs!

Liebe Amistade,

das Trösten liegt mir nicht so. Deshalb will ich Dir als Antwort auch nur sagen, dass ich es schon sehr wichtig finde, Informationen über die Krankheit und das ganze Drumherum zu bekommen, wofür der Krebskompass hier ja geradezu ideal ist. Aber diese Infos sollte man doch dazu nehmen, um sich als Patient besser eine Meinung bilden zu können, besser die Ärzte und Ihre Behandlungsvorschläge einschätzen zu können usw...

Aber nicht, um darüber ins Grübeln zu verfallen, denn damit schadest Du Dir ja mehr, als dass Du Dir was Gutes tust. Ich finde den Krebskompass ungeheuer wichtig, weil man in der Gemeinschaft von Gleichgesinnten ist, wo man einfach mehr Verständnis und Unterstützung bekommt und die gleiche Sprache spricht als mit Nicht-Betroffenen. Aber es würde mir auch nicht guttun, stundenlang mich in die Berichte zu vertiefen. Da hätte ich das Gefühl, die Welt besteht nur noch aus Krebskranken, das kann es ja nicht sein!

Ich glaub inzwischen auch, dass es wichtig ist, im Zusammenhang mit gerade so einer Krankheit das Thema Tod nicht auszuklammern und zu akzeptieren, dass irgendwann mal Schluss ist. Wenn Du schreibst 10 Jahre Überlebenszeit, dann wären das immerhin 10 Jahre, so eine lange Zeit ist nicht jedem vergönnt. Und wie viele gibt es hier, die diesen 10 Jahren ein Schnippchen geschlagen haben und immer noch munter dabei sind? Das darfst Du auch nicht übersehen. Ich glaube, es war Heike L, die dieses Thema in ein paar Zeilen sehr schön zum Ausdruck gebracht hat, weiss aber nicht mehr, unter welchem Thema. Vielleicht findest Du es trotzdem.

Liebe Amistade, das war jetzt kein Trost, sondern soll meine Bitte oder sogar Aufforderung an Dich sein, Dir doch lieber Gedanken darüber zu machen, wie, auf welche Weise Du Dein Leben am besten genießen, Dich ablenken kannst.

Ich habe mal gehört, sich selber beim Grübeln immer wieder STOP zu sagen, wenn man sich dabei erwischt. Ich bin in anderen Sachen auch ein Grübeltyp und wende diesen Trick so oft wie möglich an. Das Grübeln, egal worum es geht, blockiert einen total.

Bitte schreib beim nächsten Mal, woran Du Freude hast, was Dir Spass macht, was Du Dir vorgenommen hast, um Dich nicht in lauter Ängsten und Sorgen zu verfangen.

Viele aufmunternde Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.11.2009, 03:32
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Meine Mutter hat Eierstockkrebs!

Hallo Amistade

Ich denke wir alle können deine Ängste sehr gut verstehen.
Man muß nur aufpassen das sie nicht zum Lebensinhalt werden.
Aus meiner Reha in Scheidegg habe ich mir eine CD für Autogenes Training mitgebracht.In dieser ist ein sehr schöner Satz der lautet " Und wenn die Gedanken kommen
versuchen sie immer wieder ins Fühlen (Ihr Arm wird schwer)zurückzukommen dann können die Gedanken weiterziehen wie die Wolken am Horizont.
Anders ausgedrückt,die Ängste und Gedanken kommen aber man darf sie nur ansehen und muß sie wieder loslassen und weiterziehen lassen.
Leicht gesagt,ich weiß, aber bei mir funktioniert es.
Nicht immer aber immer öfter.
Alles Liebe von Dorle
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.11.2009, 18:48
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Meine Mutter hat Eierstockkrebs!

Liebe Monika, liebe Dorle,
danke, ...... und Trost ist es doch was Du schriebst, liebe Monika.
Auch Du Dorle.... danke

Ich sollte mich wirkich nicht so anstellen und immer nur daran denken.
Manchmal, wenn ich um 17 h von der Strahlentherapie nach hause kam, ging ich gleich an den PC und blieb bis 21 h hängen, ohne zwischendurch einmal aufzustehen.
Es ist hilfreich, wenn man hier lesen kann, aber wie ihr schon sagtet, vereinnehmen sollte man sich von seinen negativen Gedanken nicht.
Ich werde alles versuchen mich daran zu halten.
Ich bin ja schon lange ein stiller Mitleser und da es mir ja eigentlich gar nicht so schlecht geht, sollte ich lieber die Klappe halten und vertärkt gute Wünsche an die anderen Frauen hier senden.
Sicher sind 10Jahre ein lange Zeit, ich muss mich halt erstmal an diesen Gedanken gewöhnen, weil ich ja ab Anfang 2010 einen Schlußstrich unter mein altes Leben ziehen will und ganz neu anfangen will. Und ich nehme mir ganz gest vor, egal was kommt, das werden mehr als 10 Jahre, will ja nochmal zufrieden sein.
Das wünsche ich allen hier auch. Danke
nochmals für eure guten Worte
amistade, Susanne
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.11.2009, 10:37
Tina8 Tina8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Meine Mutter hat Eierstockkrebs!

Hallo zusammen,

meine Ma hat gestern ihre hoffentlich letzte Chemo bekommen und vorher wurde nochmal Blut abgenommen. Ihr CA 125-Wert lag vor der letzten Chemo bei 17.3 U/ml. Der Referenzbereich liegt wohl zwischen 0 und 35 U/ml. Auch alle anderen Werte wie Leukozyten, Thrombozyten sind auch alle im Normbereich!

Gibt es sonst noch ein Wert, der wichtig ist?

Jetzt hoffe und bete ich, das es so bleibt uns sie kein Rezidiv bekommt!

Liebe Grüße

Tina
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.11.2009, 14:47
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Meine Mutter hat Eierstockkrebs!

Hallo Tina!
Na das sind doch supergute Nachrichten Diese werte sind Klasse.
Aber jetzt sollte noch ein CT oder MRT gemacht werden.
Dann sollte deine Ma eine Kur oder AHB zur Erholung machen und Weihnachten genießen.
Auch dir alles Gute.
LG Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.11.2009, 21:51
Tina8 Tina8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Meine Mutter hat Eierstockkrebs!

Danke für die netten Worte!

Mein Ma muss Mitte Dezember zur Hausarzt wegen Blutabnahme und am 20.01. in die Röhre (CT oder MRT?). Der Port bleibt so lange drin und wir zwischendurch gespült.

Von einer Reha bzw. Kur hat noch keiner etwas gesagt.

Liebe Grüße

Tina
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.12.2009, 17:21
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Meine Mutter hat Eierstockkrebs!

Liebe Tina,

mit Deinen Angaben über die EK-Kliniken in Bielefeld und Paderborn hast Du mir einen großen Stein vom Herzen genommen.
Ich würde Dir danken, wenn Du mir noch einige Info's geben könntest.

Der Onkologe, den ihr habt, wo ist der bitte, und ist der für EK spezialisiert ?

Ich ziehe ja so um den 12. Jan. 2010 in die Nähe von Bielefeld und da ich dann Anfang Febr. 2010 die 3. Chemo mit Caelyx machen muss, bin ich dabei mir auf EK spezialisierte Ärzte und Krankenhäuser zu suchen.
Das ist nicht so leicht von hier aus, nur mit internet, bin ja noch in der Steiermark.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Mutter
und danke Dir schon mal.

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.12.2009, 11:41
Tina8 Tina8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Meine Mutter hat Eierstockkrebs!

Hallo zusammen,

mein Ma war letzte Woche zum Ultraschall und Blutabnahme beim Doc. Er konnte keinerlei Krebszellen beim Ultraschall erkennen und auch die Blutwerte sind im absoluten Normbereich!

Für mich das schönste Weihnachtsgeschenk!

Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen ruhige und erholsame Weihnachtstage und für 2010 die beste Gesundheit!

Liebe Grüße

Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55