Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 21.05.2006, 00:20
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo gaby

klar..ich berappel mich schon wieder. war ein paar tage nicht so gut
drauf, aber es geht wieder. ich nehme alle kraft zusammen und strampel mich eben wieder durch die probleme .....also nix neues.
aber es wird schon...ich bin sicher ..
hier regnet es auch schon seit vorgestern, also haben wir heute nachmittag einen einkaufsbummel durch dortmund gemacht.... war sehr schön...
kaffee getrunken und ein schönes stück sahnetorte dazu...lecker...

drück dich ganz lieb und wünsch uns besseres wetter und sonnenschein..

lieben gruss
ina
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 21.05.2006, 13:12
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
schlechtes Wetter bei Euch ? Bei Ina auch! das ist ja seltsam bei mir auch!hi hi hi war Spass ok. sonst geht es Dir also soweit ganz gut freut mich zu hören das mit dem Drachenboot ist ja eine Prima Sache macht bestimmt Spass !!! das mit dem schlau machen : damit meinte ich das ich im Internet
über die Hompage der Klinik mich einfach informiert habe und dabei interessante Themen gefunden habe die recht hilfreich für jeden von uns sein könnten. da ich den eindruck habe das es dort in der Klinik ein Kompetentes Ärzteteam gibt nachdem was ich so gelesen habe ,kann ich mir also gut vorstellen das es nicht so leicht ist dort einen Platz zu bekommen !
also nicht bös gemeint ,lass es Dir gut gehen hoffe Du hattest ein schönes Wochenende !!! bis bald

Alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 21.05.2006, 13:13
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby, Hi Clubmitglieder,

ich drücke dir die Daumen, dass es bei der nächsten Chemo wieder so hinhaut.
Ich finde es ja schon spannend, dass Korti auch gegen Übelkeit helfen soll, so lernt man nicht aus ... tja und schlafen war für mich während ich Korti bekomme sowie nicht möglich ... gut nachvollziehbar es gegen Müdigkeit und Schlappheit einzusetzten.

Die MCP Tropfen finde ich auch widerlich ... auf die musste ich dann mal so übel kotzen dass ich da freiwillig auch nicht mehr rangehe.

Meine Chemo geht am Montag weiter (Intensivkur) und ehrlich gesagt ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Inzwischen habe ich aber auch durch Zufall rausgekriegt, dass ein Teil meiner Übelkeit von dem schnellen Durchlauf der künstlichen Ernährung kam. Ab jetzt werde ich früher angeschlossen es kann etwas langsamer durchlaufen (etwas mehr als 12 Stunden für 3000 ml) und so ist die Nacht nicht mehr so stressig mit Geschwindigkeit hoch und runter drehen und ich kann besser schlafen.

Ich hoffe, ich habe jetzt alle Probleme erstmal ausgeräumt ... bin allerdings doch noch heftig am frieren und deshalb auch nicht ganz so oft am PC wie sonst ... sondern eher mit meiner Katze und einer warmen Decke auf der Couch.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 21.05.2006, 13:17
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ina
für Dich gilt das gleiche hoffe Du hattest ein schönes Wochenende!,was man eben so draus machen kann !meld mich heut abend noch mal bei Dir Ok. !!!

Alles liebe Thomas

Hallo Witti
hoffe Dir gehts Gut ?

Alles liebe auch für Dich !
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 23.05.2006, 17:48
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Thomas,
das du das nicht bös gemeint hast war mir klar ich hatte es auch ehr positiv aufgefasst. Genau aus dem Grund den du genannt hast kompetentes Ärzteteam wo ich mich mit meiner Krankheit Krebs und Depris bestens aufgehoben fühlen würde. Außerdem tut mir die Therme sehr gut wenn ich sie aufgesucht hatte. Micha geht auch 2 x die Woche dort hin zum Bewegungsbad da er Morbus Bechterew hat. Das schöne wäre wir könnten uns dann dort immer treffen.
Ansonsten geht es im Moment so lala meine Schleimhäute im Mundbereich sind durch die letzte Chemo etwas angegriffen von daher schmeckt mir alles was ich esse nicht so wie es sollte.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 23.05.2006, 19:53
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
ich sehe wir verstehen uns mal wieder auf der ganzen Linie was Deine Reha betrifft ! wollen wir also mal hoffen das es klappt wäre ja schön ! Dein Micha hat so wie ich gelesen habe auch so seine Probleme da tut dann die Bewegungsterapie bestimmt auch sehr gut oder ?
ja ansonsten das Wetter kann einem schon die Stimmung vermiesen aber wir wollen ja immer positiv denken
die Chemo hinterlässt immer ihre Spuren hoffe für Dich das es bald ein Ende hat und Du wieder an andere schönere Sachen denken kannst !!!
bei Dir gehe ich mal davon aus das Du das alles sehr schnell wegstecken kannst und ganz sicher kein Jahr mher brauchst bis es Dir wieder GUT geht !!!
selbst geht es mir soweit ganz gut ,wir haben im Moment etwas streß weil am
Freitag unsere älteste Tochter Heiratet und da soll dann ja auch alles klappen wenn Du weist was ich meine , und dann fahren wir nächste woche an die Ostsee Urlaub machen ,also alles Sachen die schon ablenken von alltäglichen
weh wehchen die numal so sind wie sie sind aber wir wollen nicht jammern Ok.
also freuen wir uns auf jeden Tag der da kommt !!!
lass es Dir und Deinem Micha gut gehen und bestell Ihm von mir auch schöne grüße !

Alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 25.05.2006, 20:49
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo gaby, hallo thomas, hallo ihr lieben

habe mich eingie tage nicht gemeldet, aber ich lebe noch. mir gehts soweit
ganz gut, wenn man mal vom wetter absieht. würde die sonne scheinen und es wären 25 grad, würden wir alle uns sicher noch besser fühlen.
gaby, alles in ordnung bei dir?
thomas, viel spass auf der hochzeit deiner tochter und feier schön.

meine eltern feiern am samstag goldene hochzeit und ich freu mich s hon sehr auf die feier im kreis der familie und verwandten. wird bestimmt schön.

also....passt auf euch auf und man liest sich die tage

lieben gruss
ina
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 27.05.2006, 19:32
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ina
danke für Deine wünsche .es war eine sehr schöne Feier aber auch ziehmlich anstrengend bis morgens 5:30 aber sonst ganz klasse !
Du hast ja dann auch ein sehr schönes jubiläum deiner Eltern vor Dir goldene Hochzeit find ich gut wer das erreicht alle Achtung!!! liebe grüße von mir und meiner Fam. für das goldene Paar !!!
Dir geht es soweit ganz gut ? bis auf das miese Wetter !
has Du denn meine Mails bekommen ?
Erhol dich dann nach der Feier damit Du wieder fit bist wenn der Sommer kommt , hoffe mal bald , könnte Ihn schon ab Donnerstag gebrauchen ,fahre
dann ein paar tage in Urlaub ,na mal sehen , meld mich aufjedenfall vorher nochmal !

Alles liebe Thomas

auch an alle anderen alles liebe !!!
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 28.05.2006, 22:10
Rita66 Rita66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Beiträge: 8
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo ihr alle,

erst mal vielen herzlichen Dank für eure Anteilnahme. Am Abend vor der Op und auch die ersten richtig wachen Tage danach habe ich von den vielen tröstenden Gesten meiner Freunde und auch von euch, die ihr mich gar nicht kennt und mir trotzdem spontan so viel Mut machen konntet gezehrt.
Es hat den Schmerz erleichtert und die Angst vor dem Ergebnis der Lymphknoten-Untersuchung, das recht spät kam.
Inzwischen bin ich sehr optimistisch und jeden Tag dankbar für dieses Ergebnis.
Ich konnte sehr früh wieder aufstehen und mache täglich lange Spaziergänge. Das Essen klappt noch nicht gut, aber ich bleibe einigermaßen bei Kräften und da ich nicht zur Arbeit muss, habe ich plötzlich unheimlich viel Zeit...Zeit, die ich auf meine Erholung verwende.
Ich schlafe viel und regelmäßig, vermeide jeden Stress und lerne ganz neu, mich über Kleinigkeiten zu freuen.
Manchmal schleicht sich die Angst ein, ob denn wirklich alles gründlich genug untersucht, ob nicht etwas übersehen worden ist.
Die Entlassung aus dem Krankenhaus war recht unspektakulär, mir wurde ein abschließender Kurzbericht in die Hand gedrückt und der Nachsorge-Ausweis, mit dem sich mein Hausarzt gerade auseinandersetzt.
Und auch eine kleine Angst davor, was da noch so alles vielleicht kommt...
Aber momentan ist die Angst ganz klein.
Ich denke ganz fest an jede(n) von euch, die/der es mit der Krankheit schwerer hat als ich und schicke euch ein Bild aus meinem Kopf, das ich vor ein paar Tagen unten am Fluss gespeichert habe.
Da ist eine große Blumenwiese, daneben ein Feld mit Gerste und darüber strich ein warmer Wind und lies Blumen und Getreide wir ein farbenprächtiges Meer aussehen.
Liebe Grüße

Rita
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 29.05.2006, 00:05
schnappi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

mal ganz ehrlich schaffst du wirklich dieses fresubin herunterzubekommen?falls ja hut ab...meinem mann schmeckt es gar nicht..nun habe ich etwas anderes gefunden,es heisst fortimel juice.ich hoffe das ich das nun richtig geschrieben habe.teste es doch mal.eine abwechslung ist immer gut.deine meike wünscht dir alles gute
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 29.05.2006, 19:58
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Rita
schön das Du dich hier im Club meldest , wie ich Dir schon gesagt habe wir haben hier alle an Dich gedacht am Tag deiner OP und auch danach darum ist es auch um so erfreulicher so eine gute nachricht von Dir zuhören !!!
deinen Optimismus mußt du dir behalten dann habe ich bei Dir garkeine bedenken das bei Dir alles gut geht ! das es mit dem essen noch nicht so gut geht ist völlig normal da brauchst Du Dir keine sorgen machen ,wenn Du dazu fragen hast lies hier bei uns auf den ersten Seiten dort stehen die meisten Erfahrungen die einige von uns gemacht haben oder frag einfach einer von uns im Club ist immer da für jeden der Hilfe braucht !!!
Ansonsten kann ich Dir erstmal nur den guten Rat geben geh die ganze Sache langsam an erstmal stehst Du jetzt im vordergrund bzw. deine Gesundheit wenn es auch schwer fällt noch dazu wenn man drei klein Süße Kinder und einen lieben Mann hat ! Erholung und Kräfte sammeln ist also angesagt !
was das unspektakuläre bei der entlassung aus dem krankenhaus betrifft die Erfahrung haben auch viele von uns machen müßen das würde ich einfach schnell abhaken. was viel wichtiger ist , den Rat kann ich Dir noch geben was Nachsorge betrifft : solltest Du Dir einen guten Arzt suchen zu dem Du vertrauen hast das ist ganz wichtig auch in punkto Angst die immer ein bischen da sein wird mal mehr mal weniger aber das ist ja auch nicht schlimm, wirst sehen es wird jeden Tag ein bischen besser und nur das zählt jetzt erstmal Ok. ! alles gute und meld Dich mal wieder würde mich freuen !

Alles liebe Thomas
grüß deine Fam. von mir
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 29.05.2006, 23:36
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo thomas

hast die hochzeit deiner tochter gut überstanden und den urlaub sicher verdient.
wir hatten auch eine wunderschöne feier und es hat sehr gutgetan, all die verandten mal wieder zusehen, die man schon viele jahre nicht mehr gesehen hat.
war auch ein wunderschönes fest und das essen erst *gg*
konnte noch nichtmal viel prbieren, weil der magen....der ist ja zu klein
aber im 2 stunden-takt und mit unterstützung des küchenpersonals ging dann doch noch so einiges
und ich hatte keine magenschmerzen und kein sodbrennen......toll oder?

lieben gruss und einen schönen urlaub wünsch ich dir.

ina
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 30.05.2006, 19:48
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ina
ja Hochzeit war ganz klasse , war wirklich gut wie bei Dir wenn man alle mal wieder sieht , na ja und den Rest kennst Du ja was essen und trinken betrifft !
habe gesündigt bis zum geht nicht mehr und die Hochzeitstorte war so Süüüüüß aber war wirklich toll, bis morgens 5:00 so lange hab ich schon ewig nicht mehr durch gehalten !!!
Dir geht es hoffentlich gut ? warst ja auch eine ganze weile nicht hier aber Gaby hat sich auch ziehmlich lange nicht gemeldet für Ihre verhältnisse das wundert mich auch ???
also liebe Ina meld mich morgen nochmal bevor ich weg fahre

Alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 30.05.2006, 20:15
Rita66 Rita66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Beiträge: 8
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo ihr humortragenden,

mir geht es wirklich erstaunlich gut. Ich bin jeden zweiten Tag schrecklich müde und schlafe um 20.00 Uhr ein, bin mit meinen Kindern auch sehr ungeduldig, weil ich oft so schlapp und müde bin und sie nicht so gut damit umgehen können.
Aber das Essen wird viel besser und ich trage mich mit dem Gedanken, demnächst wieder langsam mit dem Laufen anzufangen.
Ich gehe demnächst in die örtliche Selbsthilfegruppe.
Ich habe heute auch zum ersten Mal seit der Diagnose meine krebskranke Schwiegermama im Pflegeheim besuchen können.
Gleichzeitig beginnt aber auch die Angst sich einzuschleichen.
Ob ich denn bei meinem Hausarzt richtig bin, der sich viel Zeit für mich nimmt, aber vom Thema nicht soviel Ahnung hat, oder lieber zum Internisten gehen soll, der meine Diagnose erstellt hat...ob ich es denn schaffe, die Warnung anzunehmen und an meinem Leben etwas zu ändern.
Ich merke, dass ich wieder in die alten Bahnen schlittere...
Ging es euch auch so?
Ich kann momentan immer nur um Rat fragen, weil alles noch so frisch ist.

Liebe Grüße

Rita
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 31.05.2006, 15:05
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Leute ich bin noch da
Mein Schatzi hat seit ein paar Tagen die Grippe und hängt natürlich seinem Hobby das er zum Beruf gemacht hat nach. ER SITZT DAUERND AM COMPUTER!!!!! Daher kommt es das ich mich einige Tage nicht gemeldet habe weil ich mir ja dann auch Zeit nehmen möchte alles zu lesen was mich interessiert.

Thomas
von der Reha habe ich noch nichts gehört denke es dauert auch noch eine Weile. Schön das ihr eine tolle Hochzeitsfeier erlebt hat vielleicht feiert deine Tochter ja auch eines TAges goldene Hochzeit wie die Eltern von Ina.

Ina
kann mir richtig gut vorstellen wie du auf der Feier von allem etwas genascht hast. Wir waren vor ein paar Tagen chin. Buffet essen habe auch von allem etwas probiert und sehr gut vertragen.

Rita
schön das du wieder unter uns bist und so optimistisch. Ich persönlich werde weiterin von meinem Internistender die Krankheit auch festgestellt hat betreut und mein Hausarzt bekommt zwischendurch Berichte.

Ansonsten bei mir:
Ihr wisst ja das die letzten beiden Chemos bei mir umgestellt werden sollten weil die Strahlentherapie abgesetzt wurde und eine umgestellte Chemo dies auffangen sollte. Der Clou ich bekomme ab Dienstag 3 Wochen lang Chemo dann 3 Wochen Pause und dann nochmal 3 Wochen Chemo
Werde erst am Dienstag mit dem Arzt sprechen können wie es nun bei dieser Chemo mit den Haaren aussieht (verlieren usw.), da bei den vergangenen Chemos klar war das ich keine verliere. Und wenn ich sie vrliere kann ich es auch nicht ändern es geht schließlich um meine Gesundheit. Außerdem hatte ich mich ja von Anfang an darauf eingestellt und hatte meine Tailien langen Haare Streichholz kurz abschneiden lassen bevor ich erfuhr das die Chemo FU5,wie ich sie bekam, keine Haare verlieren läßt. Hab natürlich schon leichte Panik wie es mir mit dieser umgestellten Chemo geht. Die ersten beiden Wochen hat Micha Urlaub genommen weil er mich damit nicht allein lassen wollte. Was uns nicht ganz umhaut macht uns nur noch stärker!!!
Liebe Grüße und viele Bussi´s an euch Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55