Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.2012, 21:35
lorena81 lorena81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2012
Beiträge: 20
Standard Was passiert da nur ....

hallo mein Name ist Lorena,
Vor ca. einem Jahr wurde bei meinem 63jährigen papa Leberkrebs festgestellt. Die Chemo hat er eigendlich gut überstanden. Leider ist es jetzt so das mein papa wasser im Bauch hat. Weiß jemand was das genau bedeutet? Ist es jetzt vorbei? Muss mein papa jetzt vielleicht sterben? Die Ärzte machen uns keine Hoffnung mehr. Ich muss noch dazu sagen das mein Papa in Italien lebt und aufgrund gewisser Spßrachschwierigkeiten ist es mir nicht möglich mit den Ärzten zu sprechen, deswegen suche ich Rat und Trost im Internet. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus...das wäre toll..
Lg Lorena
PS: Heute habe ich erfahren das mein papa nun doch noch eine chemo bekommt. Bedeutet das was gutes?
Ich wäre so dankbar wenn mir jemand antworten würde!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.03.2012, 23:46
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Was passiert da nur ....

Hallo,

Wasser im Bauch zeigt eigentlich, dass die Leber es nicht mehr schafft, die Flüssigkeit die man zu sich nimmt zu transportieren. Es lagert sich im Bauch ein.
Es gibt da leider einen Spruch der bei Leberkrebspatienten oft gesagt wird.
Wenn das Wasser kommt, gibt es wenig Hoffnung.
Die Chemo kann rein palliativ sein, also lebensverlängernd, kommt halt drauf an was es für eine ist.
Ich kenn nur Nexavar, das ist aber in meinen Augen nicht wirklich eine lebensverlängernde Chemo, sondern beschleunigt alles nur noch mehr.
Prognosen kann hier keiner geben...aber man muss sich auf das Schlimmste einstellen.
Tröstende Umarmung
Mel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2012, 18:16
lorena81 lorena81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Was passiert da nur ....

hallo,
war jetzt eine woche in italien bei meinem Papa. Als er mir die tür geöffnet hat, hab ich meinen schönen durchtrainierten Papa nicht wieder erkannt! Was hat der krebs nur mit ihm gemacht......Es war so schrecklich ihn so zu sehen...Das wasser im Bauch ist wirklich imens...und nicht nur das er hat auch schlimm wasser in den Füssen sodass er kaum laufen kann. Ich hasse diesen scjeiss verdammten Krebs denn er hat mir meinen Papa genommen. Das was noch von ihm übrig ist, ist wirklich ein trauriger Anblick! Und war für mich kaum zu ertragen! Ich weiß auch nicht ob so ein leben überhaupt noch lebenswert ist! Auch wenn es mir das Herz zerreißt bei dem Gedanken das mein Papa irgendwann nicht mehr da is, aber unter diesen umständen ...
Ich bin so traurig...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2012, 21:37
Molle Molle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 6
Standard AW: Was passiert da nur ....

Liebe Lorena,

bei meinem Paps ist es nicht anders. Wasser im Bauch und in den Beinen sehr enorm! Und im Allgemeinen der Anblick ist echt traurig. Ich habe glück das ich meinen papa alle zwei wochen regelmäßig besuchen kann weil er nicht so weit weg wohnt. Darf ich fragen wie lange er die Diagnose schon hat? :-(

Trotzdem schöne Ostern

MfG Alisa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.04.2012, 09:53
lorena81 lorena81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Was passiert da nur ....

hallo liebe Molle,
Mein Papa hat die diagnose jetzt seit einem Jahr. Sofort nach der diagnose hat die chemo angefangen die auch an Anfang sehr gut angeschlagen hat. Der krebs hatte sich halbiert und wir waren alle guter hoffnung das er es geschafft hat und dann kam das wasser und hat alle unsere Hoffnungen zunichte gemacht...Und bei Dir? Wie geht es deinem Papa?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.04.2012, 20:27
lorena81 lorena81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Was passiert da nur ....

Hab gerade mit meinem Papa via Skype telefoniert. Oh mann er sieht so schlimm aus und heute geht es ihm wohl auch sehr schlecht! Ich hoffe echt sein leiden endet bald...in welcher Form auch immer. Obwohl...ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen...Vor einem Jahr war doch noch alles gut. Dieser scheiß verdammte Krebs. Wie ich ihn hasse... Ich kann mir nicht vorstellen das meine kinder ohne ihren Opa aufwachsen sollen. Was ist das nur für eine ungerechte Welt???
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.04.2012, 20:51
Michi weini Michi weini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: österr.
Beiträge: 18
Standard AW: Was passiert da nur ....

Hallo, es tut mir so leid das es euren Papa`s so schlecht geht! Was ich da lese gibt mir leider nicht viel Hoffnung! Mein Schwiegervater hat voriges Jahr im März auch die Diagnose Krebs ( Lunge inoperabel) bekommen. Die Chemos haben auch recht gut angeschlagen und er hatte eigentlich noch ein recht gutes Jahr!! Aber seit 6-8 Wochen kommen die Probleme. Zuerst die Niere dann die Leber, mittlerweile hat er auch schon Wasser und kann kaum noch was essen!! Wenn er mal was runter bekommt, kommt es meist wieder raus. Ich glaub er hat ein bisschen die Hoffnung verloren. Er sieht so schlecht aus und die Ärzte tun auch nicht nichts kommt uns zumindest vor!!!! Wie geht es Euch damit? Mein Mann realisiert das auch noch nicht so richtig!?!?! Ich hab ja doch schon so einiges gelesen und weiß das es keine guten Zeichen sind, aber wie ich mich jetzt verhalten soll weiß ich nicht! Soll ich Ihm die Hoffnung nehmen? Mfg Michi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.04.2012, 22:08
Deniz Deniz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 84
Standard AW: Was passiert da nur ....

Hallo,

Mein vater hatte gallengangskrebs diagnose vor 1 jahr, genau wie bei euch hat chemo angeschlagen und auf einmal ging es ihm schlecht und ist plötzlich gestorben.
Die hoffnung nicht nehmen bitte, ich hab bis zur letzten minute gehofft und gebetet das es ihm gut geht.Obwohl ich bei ihm war als papa starb dachte ich er schläft einbisschen wollte nicht glauben das e gegangen ist. Innerlich aber hab ich mich vorbereitet das er sterben wird ich habs nur nicht gesagt wollte es nicht wahr haben.
Ich dachte auch, ich kann ohne papa nicht leben... aber ich lebe seit 43 tagen ohne ihn... es ist ein großer schmerz das leben geht aber weiter.
ich wünsche euch viel kraft seit bei ihnen die zeit kommt nicht zurück alles gute Deniz.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.04.2012, 21:15
Molle Molle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 6
Standard AW: Was passiert da nur ....

Hallo,

Meinem Vater geht es ebenso schlecht. Aber wisst ihr, es ist komisch.. einen Tag gehts ihm gut dann einen tag wieder dermaßen schlecht, dass er nur schlafen könnte... Ich denke jeden Tag an Ihn und auch an andere Menschen die das schicksal teilen....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.04.2012, 09:56
lorena81 lorena81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Was passiert da nur ....

das tut mir sehr leid das es euren lieben auch so schlecht geht! Meinem Papa geht es jeden Tag schlechter. Gute Tage hat er nicht mehr... Ich wünsche mir mittlerweile wirklich das sein leiden endlich ein ende hat....Denn Lebensqualität hat er eh keine mehr. Die ständigen schmerzen, das ganze wasser im Bauch und in den Füßen...Es ist einfach nur so scheiß traurig ihn zu verlieren. Ich bin doch erst 30. was hat sich der liebe Gott dabei nur gedacht?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.04.2012, 15:06
süßenadi süßenadi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Was passiert da nur ....

Zitat:
Zitat von lorena81 Beitrag anzeigen
das tut mir sehr leid das es euren lieben auch so schlecht geht! Meinem Papa geht es jeden Tag schlechter. Gute Tage hat er nicht mehr... Ich wünsche mir mittlerweile wirklich das sein leiden endlich ein ende hat....Denn Lebensqualität hat er eh keine mehr. Die ständigen schmerzen, das ganze wasser im Bauch und in den Füßen...Es ist einfach nur so scheiß traurig ihn zu verlieren. Ich bin doch erst 30. was hat sich der liebe Gott dabei nur gedacht?
Hallo Lorena81,

ich muss dir Recht geben, mit Lebensqualität hat das dann nichts mehr zu tun. Ich bin 31 Jahre und bin auch gerade dabei meinen Papa zu verlieren. Alles echt schlimm, ist wie ein böser Traum. :-(

Liebe Grüße und euch allen alles Gute!!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.04.2012, 16:17
lorena81 lorena81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Was passiert da nur ....

Ja ein ganz schlechter Traum....manchmal sitz ich da und denk mir : das kann doch alles nicht wahr sein!!!! Vor einem Jahr war doch noch alles gut. Vor wenigen Monaten is mein papa noch 2 mal die woche ins Fitness studio gegangen. Und heute kann er nicht mal mehr alleine auf die Toilette! Innerhalb von wenigen Monaten hat dieser verfluchte Krebs mir meinen Papa genommen.....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.04.2012, 16:18
lorena81 lorena81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Was passiert da nur ....

Was hat denn dein Papa? Und wie geht es ihm?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.04.2012, 18:23
süßenadi süßenadi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Was passiert da nur ....

Zitat:
Zitat von lorena81 Beitrag anzeigen
Ja ein ganz schlechter Traum....manchmal sitz ich da und denk mir : das kann doch alles nicht wahr sein!!!! Vor einem Jahr war doch noch alles gut. Vor wenigen Monaten is mein papa noch 2 mal die woche ins Fitness studio gegangen. Und heute kann er nicht mal mehr alleine auf die Toilette! Innerhalb von wenigen Monaten hat dieser verfluchte Krebs mir meinen Papa genommen.....
du sprichst mir sooo aus der Seele. Mir gehts genauso..Immer die Frage, warum??

Mein Papa hat einen Lebertumor ( 17cm ). Es hat schon gestreut, die sind sich nicht sicher ob es der Primär ist, vermuten eher Knochenkrebs und alles andere dadurch. Hab es in dem Forum ( , traurige Nachricht, mein Papa wird sterben ) ausführlicher beschrieben. kannst dich ja mal durchlesen, würd mcih freuen!!! Meinem Papa gehts schlecht, er kann kaum noch laufen, sieht schlecht aus und ist ganz ruhig geworden. Er hat letzte Woche noch eine Chemo angefangen. Wir wollen alle nochmal Anfang Mai Urlaub machen. Es ist so verdammt schwer, und das schlimmste kommt ja noch....:-(

Wie siehts denn bei dir aus? Gehts deinem Papa auch immer schlechter??

GLG
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.04.2012, 20:30
lorena81 lorena81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Was passiert da nur ....

Zitat:
Zitat von süßenadi Beitrag anzeigen
du sprichst mir sooo aus der Seele. Mir gehts genauso..Immer die Frage, warum??
hi sehr traurig deine geschichte....tut mir leid wegen deinem papa. hier liest man immer das man die letzten tage, wochen vielleicht sogar monate genießen soll die man miteinander hat. Aber was soll man denn in diesem stadium noch miteinander genießen? Den anblick? Das stöhnen? Mein Papa lebt leider in Italien. Bei meinem "letzten" Besuch letzte woche wollte ich ihm eigendlich sooooo viel sagen aber die meiste zeit saß ich sprachlos an seinem Bett! Das bereue ich sehr... Das würde ich dir raten....wenn du ihm noch was sagen willst dann tu es bevor es zu spät is.... Ich wünsch dir ganz viel kraft

Geändert von Anhe (14.04.2012 um 09:42 Uhr) Grund: Zitat gekürzt, da direkter Bezug
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55