Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Strahlentherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.01.2007, 15:52
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 672
Daumen hoch AW: punktionelle palliative Bestrahlung

Hallo Eva,

ja, ich bin gut drauf.
Bin im Büro und momentan nicht allzuviel zu tun. Dank der Kollegen bin ich gestern und heute ein wenig auf andere Gedanken gekommen. Das tut gut.
Soeben habe ich mit Günther telefoniert, er bekommt morgen noch eine Chemo und wird am Donnerstag entlassen. Ich freu mich Ich bete und hoffe, das nun die Schmerzmittel-Einstellung für zu Hause die richtige ist. Abwarten, ich glaube es erst , wenn es wirklich klappt. Ausserdem geht mir das mit der Entlassung wieder mal ein wenig zu schnell, er sollte eigentlich morgen schon nach der Chemo heim. Er hat aber oft heftige Nebenwirkungen, so das er gebeten hat bis Do.bleiben zu dürfen. Allerdings war er immer noch nicht beim Neurochirurgen, der sich ihn nochmal wg.der Meta am Brustwirbel ansehen sollte. Eine Antwort wg.Bestrahlung hat er auch nicht bekommen.... Bei so einer Visite wird immer alles in rasender Geschwindigkeit erledigt, wie im Zeitraffer!

Deine Neuigkeiten hören sich aber auch vielversprechend an! Seit 3 Tagen berichtest Du es ginge ihm ein wenig besser. Toll! Hoffentlich können die Ärzte Felix mit einem Stent Erleichterung verschaffen.
Ich denke die Palliativmediziner werden sich hüten Hoffnungen zu wecken.
Sie müssen ja immer das Schlimmste übermitteln/begleiten. Das soll nicht heissen das deren Aussagen nicht sehr ernst zu nehmen sind, aber wie Du Felix beschreibst ist er ein grosser Kämpfer. Das habe die Ärzte vielleicht in diesem Moment so nicht erwartet.
Du hast vollkommen recht ihn zu Hause haben zu wollen, wenn er doch alles machen und aktiv sein kann.
Alles Liebe für Euch!
Christina.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.01.2007, 20:08
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: punktionelle palliative Bestrahlung

Hallo Christina,

ich freue mich für euch, die Chemo geht also weiter!
Bestimmt ist es nicht verkehrt noch einen Tag länger in der Klinik zu bleiben, aber man darf auch nicht zu ängstlich sein, mal läuft es gut und mal weniger. Jetzt drücke ich euch die Daumen, das es mit der Schmerzeinstellung klappt.
Bekommt Günther denn auch Morphium?
Felix hatte seine Schmerzen bis vor drei Wochen noch mit Dorlomin Schmerztabletten bekämpft, dannach sind wir auf Morphintropfen umgestiegen, die ließen sich besser dosieren.
Heute habe ich das mit den Krankenfahrten zur Strahlentherapie erledigt, Gott sei Dank spielt die Krankenkasse mit und ist dieses mal sehr hilfsbereit.
Eine richtige Aussage wegen des Stent haben wir noch nicht, aber ich glaube es schaut nicht so toll aus, die Ärzte meinten sie wägen noch ab, ob es für Felix zumutbar wäre noch eine Operation.
Mir stellt sich da die Frage: Ist es zumutbar jemanden ersticken zu lassen?
Vielleicht hast du recht mit den palliativen Ärzten, sie sehen zu schwarz.
Wir sollten uns ja mit der Sterbebegleitung in Großhadern in Verbindung setzten, sicherlich ist es eine gute Sache, aber wenn ich mir da Felix so anschaue.
Ich weiß nicht, ich begreife es einfach nicht!

Für euch ein baldiges positives Treffen beim Neurochirurgen

Alles Liebe, Eva
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.01.2007, 17:04
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 672
Standard AW: punktionelle palliative Bestrahlung

Hallo Eva,

lieben Dank für Deine Zeilen und Deine Anteilnahme, obwohl Du doch Deine Kräfte momentan selber brauchst.
Ja, die Chemo geht weiter, denn lt.Röntgenbild hat sich der Tumor "mit dem Auge kaum sichtbar" vergrössert. Daher haben die Ärzte die Hoffung, das es anschlägt. Nur ansonsten hat sich meine gestrige Hochstimmung verflüchtigt, denn wg.des Termins beim Neurochirurgen hätte sich Günther angeblich verhört. Es wäre kein zweiter Termin nötig, zunächst würde die Meta nicht operiert. Mit der Bestrahlung verhält es sich genauso " wenn nach mehr als 12 Monaten eine Bestrahlung möglich gewesen wäre, hätte die Strahlenabteilung es in den Bereicht geschrieben" Also nix und wieder nix.
Man fühlt sich so ohnmächtig. Habe gestern abend eine lange Email an das Tumorzentrum München geschickt, in einer Veröffentlichung von dort hatte ich von der Bestrahlungswiederholung gelesen, um einen Rat für meinen Mann zu erhalten. Dann habe ich die Email noch , obwohl es sicher Quatsch ist, an das Cyberknife-Zentrum (ist glaube ich auch bei Dir in der Nähe) geschickt, ob dort evtl etwas gg. die Metastase unternommen werden kann.
Es geht mir mit Günther ähnlich wie Dir, wir könnten noch so viel machen, wenn diese Schmerzen nicht wären. Statt ihn mit Schmerzpflastern (100er) , Tabletten und Tropfen vollzudröhnen, wäre mir die Bestrahlungsvariante lieber. Noch sind Leber und Nieren i.o., aber wie lange halten Organe so was aus? Aber ich nehme mir Deinen Rat zu Herzen und versuche nicht zu ängstlich zu sein.
Verstehe nicht, das die Ärzte bei Felix von OP reden, ich meinte immer diese Stents werden bronchoskopisch gelegt sieh mal hier http://www.journalonko.de/aktuellview.php?id=747 Aber ich kann mich natürlich auch irren..
Wenn Du noch nicht mit der Sterbebegleitung Kontakt aufnehmen kannst, so kann ich das gut verstehen. Ich könnte es momentan auch nicht.
Aber andererseits könnte dort Deine wichtigste Frage beantwortet werden. "muss mein Kind qualvoll ersticken ? ". Ich stelle mir vor, das es dort erfahrene Menschen gibt, die Dir etwas dazu sagen können und Dir hoffentlich die Angst nehmen können.
Alles Gute für Euch
Christina.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.01.2007, 12:01
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: punktionelle palliative Bestrahlung

Liebe Christina,

ich schreibe dir gerne, bei dieser Gelegenheit lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen! Für mich ist der Austausch hier ganz wichtig, es ist ein Teil meines Alltags geworden, ich schöpfe meine Kraft daraus und fühle mich verstanden.
Das Cyberknife Zentrum ist in einem Stadtteil von München, es ist gut das du dort hin deine Anfrage geschrieben hast. Ich drücke euch die Daumen, quatsch ist es bestimmt nicht.
Wenn ich deine Zeilen so lese, spüre ich wie verzweifelt du bist, ich kenne dieses auf und ab der Gefühle.

Leider sind meine Zeilen recht kurz geworden, aber Felix ist gerade aufgestanden. Jetzt sind Mutterpflichten gefragt, Fühstück machen!
Heute haben wir nach der Bestrahlung noch einen Termin in der Kinderklinik. Ich weiß nicht, ob es nur um die Blutwerte geht oder ob noch ein Gespräch statt findet. Felix hat den Termin ausgemacht.

Heute kommt ja Günther heim, ich wünsche euch einen schönen Tag ohne Schmerzen und ohne Komplikationen.

Vielleicht melde ich mich heute noch mal, dann kann ich dir auch auf alles antworten.

Alles Liebe für euch

Gruß, Eva
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.01.2007, 23:15
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 672
Blinzeln AW: punktionelle palliative Bestrahlung

Hallo Eva,
auch ich finde unseren Kontakt prima. Mir gehts da ähnlich wie Dir ich fühle mich verstanden und kann auch Dinge sagen (schreiben) die ich sonst nur denke.Habe Günther zwar vom KrebsKompass erzählt, jedoch noch nicht, das ich so jemand nettes wie Dich gefunden habe. Da wir uns immer alles haarklein erzählen, wollte ich das noch nicht, da ich doch hier so schreibe, wie ich auch denke. Möchte ihm da nicht wehtun mit meiner Jammerei, bin doch seine Starke
Alle anderen Angehörigen von Günther, so habe ich den Eindruck, haben noch nicht begriffen das er nicht mehr gesund wird. Gerade bei seinen Söhnen 35 und 34 Jahre alt schmerzt mich das sehr. Ich habe im Alter von 25 ganz plötzlich meine geliebte Mama verloren weiss also, wie es ist einen Elternteil zu verlieren. Sie sind immer für ihn da, keine Frage, aber manchmal belasten sie ihn mit Dingen..da kann ich nur den Kopf schütteln.
Aber wahrscheinlich denke ich nur so, weil ich keine "Vorwarnzeit" hatte.
Günther hatte gestern Nacht wieder so starke Schmerzen, das er einen Morphintropf brauchte. Heute morgen hatte er dann plötzlich doch einen Termin beim Neurochirurgen und war dann schlussendlich erst wieder gg.16.30 Uhr auf seinem Zimmer. War aber gleiches Ergebnis BWK 8 ist nur mit einer sehr grossen, sehr gefährlichen OP zu erreichen. Davon wird zur Zeit abgesehen, da die Korsettversorgung und nicht-Heben und nichts schweres-Tragen momentan ausreichen würden um den Brustwirbel zu schonen. Dann war der Stationsarzt da und teilte mit, das er heute nicht entlassen wird. Ob er morgen raus kommt, war noch nicht klar. GRRR-diese mageren Infos immer !!!
Das Cyberknife Zentrum hat geantwortet, sie könnten behandeln. Hört sich für mich an wie ein Märchen. Ambulant die Meta wegmachen, nach Hause fahren... Habe nun unseren Essener Onkologen angemailt und um Rat dazu gefragt, Antwort steht noch aus. Bin sehr gespannt.
Wie geht es Dir ? Hoffentlich ein wenig (sofern das möglich ist ) ruhiger ?
Ist Felix Zustand weiterhin einigermassen stabil? Magst Du erzählen was in der Kinderklinik los war?
Denke oft an Euch und hoffe mit !
Nun gehe ich doch mal wieder alleine ins Bettchen, freue mich aufs nächste Posting von Dir Fühle Dich aber bloss nicht verpflichtet sofort zu antworten, ich werde auch mal wieder Zeiten haben, wo ich nicht so oft schreiben kann.
Alles Liebe, Christina.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.01.2007, 12:37
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: punktionelle palliative Bestrahlung

Liebe Christina,


das sind ja " ganz gute " Neuigkeiten, ich hoffe das der Onkologe aus Essen auch eine Chance darin sieht und es nicht so ist, das er nichts aus der Hand geben möchte.
Auch, das die Chemo weiter geht und sich der Tumor nur minimal vergrößert hat, klingt doch erstmal super!
Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Günther noch immer so starke Schmerzen hat, was man natürlich nur zu gut verstehen kann.
Was sagen denn die Ärzte zur Schmerzeinstellung? Mit 100 er ist das ganze doch bestimmt noch nicht ausgereizt!
Felix bekommt ein Retartd, es heißt MST, allerdings weiß ich nicht wie es beim Günther so mit Tabletten schlucken geht. Felix sollte 3 mal Tägl. 2 mal 10 mg nehmen. ( Insgesamt 60 mg )! Durch einen Fehler von mir hatte er aber nur 3 mal 10 mg, aber er hatte so keine Schmerzen. Zwischendurch könnte er Morphin Tropfen nehmen.
Was ich nicht so ganz verstehen kann ist, das man den BWK nicht palliativ bestrahlen kann, so wie ich das jetzt mit bekommen habe, gehen ja seine Schmerzen eher davon aus, oder?

Felix hatte gestern seine 6. Bestrahlung und die Metastase ist schon ein wenig kleiner geworden. Auch beim abhören der Lunge war die Ärztin wohl überrascht, dass er super wenig, aber immerhin in die kranke Lunge reinatmen kann.
Allgemein kann man sagen, das er sich beim Atmen leichter tut.
Er plant gerade ausgiebig seinen Geburtstag!

Das mit den Angehörigen ist so eine Sache, manchmal wollen sie auch nicht der Wahrheit ins Auge schauen, so wie wir hoffen sie.
Aber ich kann dich gut verstehen, es macht einen wütend. In unserer Familie war es auch oft so und ist es noch immer, auch wenn ich Klartext sprach.
Man hat dann den Eindruck ziemlich alleine da zu stehen und eben auch alleine Stark sein zu müssen.

Laß dich mal drücken

Ich hoffe es klappt und Günther kann heute aus der Klinik, wenn möglich mit wenig Schmerzen.

Alles, alles Liebe für euch

Eva
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.01.2007, 14:46
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 672
Standard AW: punktionelle palliative Bestrahlung

Hallo liebe Eva!

ja Du hast recht, die Schmerzen gehen von der Meta aus.
Wenn die Essener sich so anstellen sollten, lernen die mich kennen! Es geht schliesslich um das Leben meines Mannes! Da müssen mir erst noch eine paar andere Fachärzte bestätigen, das nix mehr geht. Aber ich hoffe natürlich das alles so friedlich weitergeht wie bisher, ich streite nämlich nicht so sehr gern
Heute nach der Arbeit kann ich Günther abholen, juhu !!
Da werde ich dann auch erst erfahren, welche Tabletten er zu den Pflastern hinzu bekommen wird. Mit dem Schlucken hat er eigentlich keine grösseren Probleme. Falls das nichts bringt, erkundige ich mich mal nach MST.

Das Neueste von Felix klingt ja prima, ich freu mich so für Euch
Klasse! Was manchmal so ein großer Kampfgeist und eine starke Mama im Rücken ausmacht ! Immer ein kleines Schrittchen vorwärts...

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, ich muss jetzt noch zu einer Besprechnung bis 16.00 Uhr und dann gehts ab nach Essen!

Fühl Dich auch mal fest gedrückt

Christina.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.01.2007, 22:17
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: punktionelle palliative Bestrahlung

Liebe Christina,


... ein schönes Wochenende, ja... das wünsche ich euch auch!
Ich glaube ihr braucht euch jetzt beide, ganz arg!

Alles Liebe, bis demnächst

Gruß, Eva
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.01.2007, 11:20
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 672
Standard AW: punktionelle palliative Bestrahlung

Liebe Eva,

ich hoffe ihr habt ein ruhiges Wochenende verbringen können ?

Bei uns war es sehr schön, aber...
Freitag Günther abgeholt, es ging ihm gut. Da er momentan einen Riesenhunger hat, noch beim Italiener gewesen.
Samstag war mein Bruder zu Besuch, am Sonntag Günthers Söhne und Enkel.
War vielleicht auch ein wenig zuviel, obwohl er die meise Zeit ruhig auf der Couch hat liegen können.
Samstag nacht ging es allerdings wieder los mit den Schmerzen, letzte Nacht dasselbe . Da war denn mit Schlafen nicht ganz so dolle. Heute morgen gings wieder, aber ich habe schon wieder den Eindruck, das da was nicht richtig eingestellt ist. Uns fehlt ein schnell wirksames Schmerzmittel. Ist dieses MST , von dem Du geschrieben hast, schnell wirksam?

Wir werden die Ärzte aber auf jeden Fall löchern !

Alles Liebe für Euch :
Christina.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.01.2007, 13:10
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: punktionelle palliative Bestrahlung

Liebe Christina,

Das MST Morphinsulfad wirkt relativ schnell, bei Felix ca. in 20 Minuten.
Es gibt es in 10mg, 30mg und 60mg.
Es ist ein Retardt, dass heißt es wirkt lang andauerd, gleichmäßig und gibt den Wirkstoff kontrolliert ab. Man muss es in einem bestimmten Stundentakt einnehmen, meist 2-3 mal am Tag.

Die Ärzte würde ich auf jeden Fall löchern, den keine Schmerzen zu haben ist Lebensqualität!

Bei uns war das Wochenende auch ganz schön, Felix hatte Besuch von Freunden. Allerdings war er am Samstag nicht so gut drauf, das mit seinem Freund wurde ihm schnell zu viel.
Ich war die ganze Zeit ziemlich unruhig, habe mir Gedanken gemacht wie es weiter geht.
Am Donnerstag habe ich einen Termin bei Psycho Dienst der Klinik, muss ja irgendwie wissen wie es mit meiner Arbeit weiter gehen könnte, bzw. wie es mit Felix weiter geht. Oh je...

Ich hoffe Günther hat heute einen guten Tag!

Alles Liebe,
Eva
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.01.2007, 12:33
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 672
Standard AW: punktionelle palliative Bestrahlung

Liebe Eva,

Dein Hoffen hat geholfen! Günther hatte wirklich einen guten Tag gestern und was noch wichtiger war, zwar eine unruhige aber fast schmerzfreie Nacht.
Er hat gestern einen Bürotag eingelegt, aufgeräumt, abgeheftet, aussortiert...Ich war schwer beeindruckt ob unserer neuen Ordnung
Das mit dem Psycho-Dienst Termin finde ich sehr gut und sehr wichtig für Dich! Du musst unbedingt ein paar Stunden in der Woche mal was anderes sehen und vor allem denken! Ich hoffe sehr für Dich, das das klappt.Es gibt bestimmt eine Lösung! Du schriebst in einem Deiner letzten Postings von Pflegebett und Betreuung für Felix. Ist da was draus geworden ?

Wir dürfen beide nicht ins "schwarze Loch" fallen !

Ein feste Umärmelung (sagt man hier so ) für Dich, bis bald !
Christina.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.01.2007, 13:25
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: punktionelle palliative Bestrahlung

Liebe Christina,

he... das freut mich zu hören, es müssen ja auch mal " gute Tage " dazwischen sein.
Mein Büro bräuchte auch dringend Ordnung

Hast du noch mal was mit Cyberknife in Erfahrung gebracht bzw. Günther davon erzählt?

Das mit dem Pflegebett haben wir erstmal nicht gemacht, es ist nicht erforderlich ( ich hoffe noch lange nicht ). Es trägt auch nicht gerade zu einem positiven Denken bei!
Das der Pflegedienst bei uns vorbei kommt... wenn ich wieder arbeite, ist es wohl sinnvoll. Ich sollte ja Felix nicht alleine lassen, meine Schwiegermutter wohnt zwar im Haus, aber ich glaube sie wäre mit so einer Situation überfordert und ich hätte auch keine Ruhe. Ich wäre ja am liebsten selbst da, aber ich glaube, da macht mein Arbeitgeber nicht mit. Ich hatte da schon im Vorfeld einige Schwierigkeiten.
Das alles wird am Donnerstag besprochen!

Felix geht es abgesehen, dass er sich einen Mundpilz eingefangen hat und ab und an vermehrt hustet ganz gut.

Lass dich drücken
Einen schönen Tag euch beiden,
Liebe Grüße, Eva
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.01.2007, 14:26
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 672
Standard AW: punktionelle palliative Bestrahlung

Hallo liebe Eva,

ja ich freue mich auch, das er wieder aktiv sein kann. Tut richtig gut.
Tja, Dein Büro musst Du Dir aufgrund der grossen Entfernung wohl leider selbst "vorknöpfen" Grund der ganzen Aktion war allerdings, das er die Anhebung seiner Schwerbehinderung von 50% auf 100% beantragen will. Dazu musste ein ganzer Stapel Unterlagen herausgesucht werden. Bin mal gespannt, man hat uns erzählt, das das mit seiner Krankheit kein Problem sei und doch so einige steuerliche Vergünstigungen möglich sind. Das wäre natürlich sehr willkommen denn wie Du selber weisst ist Kranksein teuer
Habe Günther von Cyberknife und meiner Anfrage bei unserem Arzt direkt berichtet. Der Doc hat immer noch nicht geantwortet, nächsten Freitag haben wir Termin dort dann werde ich nochmal nachfragen. Vielleicht wollte er auch nicht schriftlich antworten...
Wenn Felix und auch Du mit seinem normalen Bett klarkommen, bin ich vollkommen Deiner Meinung. Günther hat heute ein Rezept für einen elektrisch verstellbaren Lattenrost und die passende Matraze bekommen, ein hohes Bett (Seniorenausführung, hihi ) haben wir aufgrund seines künstlichen Hüftgelenks schon seit Jahren. Mal schauen ob die Krankenkasse mitspielt. Er hat festgestellt, das er im Krankenhaus viel besser und entspannter schlafen und liegen konnte. Er findet einfach zu Hause die richtige schmerzfreie Position nicht, obwohl bei uns Kopf-und Fussteil verstellbar sind.
Das Felix jetzt mit einem Mundpilz zu tun hat, ist wirklich ganz doof. Er soll doch gut essen und zunehmen, wie Günther auch. Ihr habt wahrscheinlich die richtigen Mittel damit der Pilz schnell wieder das Weite sucht. Daumenfestedrück!

Alles Liebe für Euch
Christina.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.01.2007, 21:12
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: punktionelle palliative Bestrahlung

Liebe Christina,

bin heute etwas durch den Wind!
Morgen sollte ja das Gespräch mit den Ärzten und Psychoteam statt finden und ich bin davon ausgegangen, das dies in der Klinik sein wird.
" Sie kommen zu mir nach Hause "!!!
Ich meine, das ist ja unwahrscheinlich nett, aber da habe ich ja Felix an meiner Seite! Es sollte ja besprochen werden, wie es mit Felix so weiter geht und auch das mit meiner Arbeit, Pflegedienst und Co!
Meine Güte, ich habe Angst, das nicht die richtigen Worte gewählt werden.
Die gehen ja dann und wir sind alleine und müssen auffangen.

Morgen mehr, liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.01.2007, 10:07
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 672
Standard AW: punktionelle palliative Bestrahlung

Liebe Eva,

mmh, das kann ich verstehen das Du "durch den Wind bist" !
Das ist ja wirklich ein wenig plötzlich.

Ich kann aber auch verstehen, das die Psychologen sich einen persönlichen Eindruck von Euren Lebensumständen machen möchten. Um so besser kann beurteilt werden, was Euch wirklich hilft.
Ich hoffe doch sehr , das mit dem nötigen Fingerspitzengefühl vorgegangen wird. Dafür haben Psychologen doch eine Ausbildung!
Ist ja nun nicht zu ändern, ich denke heute ganz, ganz fest an Euch !


Liebe Grüsse, Christina.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55