Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.05.2004, 04:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Lebermetastasen, Panik

27.03.2003, 15:07

Hallo Petra, bin gestern aus der R.Rössle-Klnik entlassen worden. Die OP war am 19.3.03 und es geht mir eingentlich gut. Morgen soll die Chemo beginnen, haben mir gestern noch einen Heckmannkatheter gesetzt weil ich keine Venen habe. Es waren 2 Polypen und ein Tumor, der nur 3 Lymphknoten sichtbar befallen hat, aber zur Vorbeugung die Chemo. Diese soll nicht so aggressiv sein wie die, die ich letztes Jahr wegen des Mammacarzinoms bekommen habe und darauf hoffe ich nun. Ich habe oft an Dich gedacht und bin sehr traurig, dass es nichts positives bei Dir zu berichten gibt. Ich weiss nicht ob Dir der Tip etwas hilft.Ich bin bei DR.med. Bernd-R.Suchy in Behandlung eine Onkologische Gemeinschaftspraxis - eine gute. Liebe Grüsse
Bruni
  #32  
Alt 28.05.2004, 04:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Lebermetastasen, Panik

27.03.2003, 16:00

Liebe Bruni, es freut mich, dass es Dir gut geht und Du die OP überstanden hast. Welche Chemo sollst Du denn bekommen (5FU? oder in Kombi mit Oxaliplatin oder Irinotecan). Leider war mein letzter Termin sehr entmutigend. Nun habe ich 16 Chemos hinter mir, eigentlich umsonst, aber wer weiß, viell. hats ja doch was gebracht, ich weiß nicht, wie weit die Metastasen ohne Chemo vorangeschritten wären. Ich habe Montag Termin beim Prof. Bauer Benjamin-Franklin Uniklinik, der war auch sehr nett und will sich nun mit allen möglichen Kollegen unterhalten. Er hat mir versprochen, mich nicht aufzugeben. Schätze, jetzt kommt eine weitere Chemo mit Mytomicin auf mich zu, muß mich da noch schlau machen wegen der Nebenwirkungen. Wo ist denn die Onko.-Praxis, die Dich behandelt? Es würde mich freuen, wenn wir uns auch weiterhin austauschen und ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Petra
--------------------------------------------------------------------------------
Petra Sowa
  #33  
Alt 28.05.2004, 04:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Lebermetastasen, Panik

27.03.2003, 16:39

Hallo Petra,
habe gerade gelesen, daß die Chemo nicht viel gebracht hat. Das tut mir sehr leid für Dich. Du mußt alles versuchen.
Ich bin heute aus Hammelburg zurückgekommen. Ich habe die Behandlung gut vertragen. 2 Tage ging es mir schlecht und dann habe ich mich wieder erholt. Die Blutwerte sind noch nicht in Ordnung. Ich werde morgen von meinem Hausarzt eine Spritze bekommen. Außer der Chemo unter Narkose habe ich noch 2 Medikamte als Infusion bekommen. In 14 Tagen muß ich wieder hin und dann bekomme ich nur Infusion. In 4 Wochen wird die Chemo nochmals durchgeführt und dann wird untersucht, ob es was gebracht hat.

Ich wünsche Dir für den nächsten Termin viel Erfolg.

Viele Grüße
Imi
  #34  
Alt 28.05.2004, 04:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Lebermetastasen, Panik - 27.03.2003,

27.03.2003, 17:30

Hallo Imi, schön, daß Du erstmal wieder zu Hause bist und Dich ein wenig erholen kannst. Hoffentlich bekommt Dein Hausarzt Deine Blutwerte wieder hin. Ich wünsche Dir sehr, daß diese ganzen Strapazen auch Erfolg haben werden. Ich werde auch nicht aufgeben. Mal sehen, was mir Montag vorgeschlagen wird. So gesehen, geht es mir ja gut, nur die Seele drückt, aber wem sage ich das. Ich bin ja nur eine unter vielen, es ist so erschreckend. Ich wünsche Dir für Deine weitere Behandlung viel Erfolg. Ich melde mich nach meinem Termin am Montag wieder.
Liebe Grüße
Petra
--------------------------------------------------------------------------------
Petra Sowa
  #35  
Alt 28.05.2004, 04:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Lebermetastasen, Panik - 27.03.2003

27.03.2003, 18:11

Liebe Petra,
der Onkologe ist in der Müllerstr. 51 in Wedding ein sehr netter Arzt mit sehr viel persönlichem Engagement. Die genauere Bezeichnung der Chemo weiss ich noch nicht, werde es morgen erst erfahren. Ich melde mich dann wieder.
Liebe Grüsse und Kopf hoch, wenn's auch schwer fällt
Bruni
  #36  
Alt 28.05.2004, 04:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Lebermetastasen, Panik - 30.03.2003

30.03.2003, 10:50


Gast Hallo Petra,
ich habe mir nun am Freitag meine Chemo abgeholt. Es ist eine Flasche die ich um den Hals trage (ca 1/4 l) und die über das Katheder 7 Tage die Chemo einspeist. Nach 7 Tagen wird die Flasche ausgetauscht und das ganze geht über 12 Wochen. Die genauere Bezeichnung kann ich Dir aber immernoch nicht sagen. Diese Chemo, so hat man mir gesagt ist nicht so agressiv wie die, die ich letztes Jahr wegen der Brust OP erhalten habe. Übelkeit und Haarausfall sind hier angeblich nicht zu befürchten, sie soll auch nur vorbeugend sein, denn sie hätten soweit alles aus dem Darm entfernen können was sie dort gesehen haben.Ich will es glauben.
Ich wünsche Dir weiter Kraft und Besserung.
Liebe Grüsse
Bruni
Übrigens: Dr. Suchy(der für 14 Tage in Urlaub ist) hat auch Psychologische Betreuung in der Praxis.
  #37  
Alt 28.05.2004, 04:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Lebermetastasen - 07.11.2001, 04:00

30.03.2003, 11:00

Hallo Bruni,
ich bin relativ sicher, dass Du 5FU bekommst per Dauerinfusion. Habe iach auch schon bekommen und kann Dir bestaetigen, dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm sind, auf Dauer kann leichte Übelkeit und Durchfall auftreten, beides ist aber medikamentös gut zu behandeln. Ich habe ja nun morgen meinen ersten Professoren Termin, mal sehen, was vorgeschlagen wird. Am 9.4. habe ich dann noch einen Beratungstermin und danach werde ich dann entscheiden, wie ich weitermache. Den Wedding kenne ich gut, habe dort rund 7 Jahre gelebt, jetzt bin ich schon seit Jahren in Spandau. Vielleicht werde ich Deine Onkol. Praxis mal konsultieren. Ich will auf jeden Fall versuchen, die nächste Chemo auch ambulant zu machen. Nichts deprimiert mich so sehr wie stationäre Aufenthalte im Krankenhaus. Ich wünsche Dir guten Erfolg mit der Chemo. Achte auf Dich und ich melde mich bald wieder, wenn ich etwas neues erfahren habe.
Bis dahin
Liebe Grüße
Petra
--------------------------------------------------------------------------------
Petra Sowa
  #38  
Alt 28.05.2004, 04:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Lebermetastasen, Panik - 31.03.2003

31.03.2003, 08:48

Hallo Petra,
ich habe meine Chemo letztes Jahr auch dort ambulant gemacht und war immerwieder überrascht über das nette Team dort.Übrigens ist Dr. Suchy Mitbegründer von Home Care, diese Organisation versorgt Krebspatienten auch zu Hause.
Die jetzige Chemo besteht aus Fluorouracil 3700 mg,Na CL O,9% und Ges. Vol. ad 250 ml, was immer das auch ist ich habe keine Ahnung. Meine Schwiegertochter ist Apothekerin und ich werde sie danach fragen. Meine Tochter(sie ist fast so alt wie Du) hat das von der Flasche abgelesen. Ich muss mich nun fertig machen um in die Praxis zu fahren, habe um 11:15 Uhr einen Termin und das fertig machen dauert jetzt immer ein bisschen länger.
Liebe Grüsse und bis bald
Bruni
  #39  
Alt 28.05.2004, 04:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Lebermetastasen, Panik - 31.03.2003

31.03.2003, 17:15

Hallo Imi, wie geht es Dir inzwischen? Ich hatte heute meinen ersten Beratungstermin bei einem Prof., der war sehr nett und menschlich und ich soll unter seiner besonderen Obhut stehen. Es wurde mir eine system. Chemo in Kombi mit einer lokoregionären Chemo vorgeschlagen. Er ist der Meinung, dass ich das Oxaliplatin bei der allerersten Chemo zu niedrig dosiert erhalten habe. Ich laß mir das alles durch den Kopf gehen und werde mich dann entscheiden und mich wieder melden. Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Petra
--------------------------------------------------------------------------------
Petra Sowa
  #40  
Alt 28.05.2004, 04:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Lebermetastasen, Panik - 31.03.2003

31.03.2003, 17:18

Hallo Bruni, bemerkst Du schon irgendwelche unangenehmen Nebenwirkungen? Ich hoffe nicht und daß es Dir gut geht. Mir wurde heute eine kombinierte Chemo (systemisch und regional) vorgeschlagen, dabei soll ich dann vom Herrn Prof. persönlich betreut werden, der diese Chemo auch ganz individuell auf mich abstimmen wird. Ich habe noch einen Beratungstermin und werde mich dann entscheiden und Dich informieren. Alles Gute bis dahin.
Liebe Grüße
Petra
--------------------------------------------------------------------------------
Petra Sowa
  #41  
Alt 28.05.2004, 04:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Lebermetastasen, Panik 31.03.2003

31.03.2003, 17:33

hallo, liebe petra,

ich habe 2 mal eine woche 24std.chemo bekommen und hinterher xeoda 500mg tablettenchemo. das war wunderbar, keine nebenwirkung. dann haben sie immer gasagt, ich muesste lebermetastasen haben, bei meinem fortgeschritten stadium, haben aber keine gefunden gott sei dank. heute 1,5 jahre danach geht es mir sehr gut. das wuensche ich dir auch von ganzem herzen

bigi aus griechenland ......nach meiner krankheit bin ich sofort ausgewandert........und ich habe ein schoenes stomaname@domain.
  #42  
Alt 28.05.2004, 04:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Lebermetastasen, Panik - 31.03.2003

31.03.2003, 18:48

Grüss Dich Petra,
nein bis jetzt habe ich noch keine Nebenwirkungen bemerkt und ich hoffe, es bleibt auch so. Ich hatte auch letztes Jahr das Glück, dass ich bei der Chemo, die ja ganz schön heftig war kaum Nebenwirkungen hatte. Sicher der Haarausfall war nicht so schön, aber das weiss man ja und kann sich darauf einstellen.Inzwischen sind sie ja auch wieder gewachsen.
Ich hoffe, dass man jetzt auch für Dich das Richtige gefunden hat, denke an Dich und drücke die Daumen.
Bruni
  #43  
Alt 28.05.2004, 04:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Lebermetastasen, Panik - 31.03.2003

31.03.2003, 19:29

Hallo Petra,
freue mich, daß noch eine Therapie für Dich gefunden wurde. Welches Medikament wird er außer Oxaliplatin noch einsetzen?
Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße
Imi
  #44  
Alt 28.05.2004, 04:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Lebermetastasen, Panik - 01.04.2003

01.04.2003, 10:44

Hallo Petra,
von einer Bekannten habe ich erfahren, daß es in Frankfurt einen Arzt gibt, der Lungenmetastasen mit Laser behandelt. Er soll einen Patienten erfolgreich behandelt haben. Falls Du Intersse hast, würde ich Dir die Telefonnummer mitteilen.
Auf jeden Fall würde ich Dir raten, Dich bei mehreren Ärzten zu erkundigen. Ich habe selber erlebt, wie unterschiedlich die Meinungen der Ärzte sind.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße
Imi
  #45  
Alt 28.05.2004, 04:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs mit Lebermetastasen, Panik - 01.04.2003

01.04.2003, 12:35

Hallo Imi, danke, aber ich habe keine Lungenmetastasen. Alle Ärzte haben mir einhellig bestätigt, dass meine Lebermetastasen für eine Laserbehandlung zu klein sind. Ich habe am 9.4. noch einen Beratungstermin, ein Prof., der Leiter des RVK Univ.Klinikums, ebenfalls ein Tumorzentrum. Mal sehen, was er vorschlägt. Mitomycin soll bei meinem Krankheitsbild wohl nur 2. Wahl sein. Ich werde mir alles anhören und mich nicht nur auf eine Meinung verlassen. Nachdem ich die erste Chemo beendet hatte, sagte ein Arzt zu mir, wenn Sie sich gut fühlen, dann machen Sie doch keine weitere Chemo, sondern geniessen Sie die Zeit die Ihnen bleibt. Aber das kann ich nicht. Ich muß etwas unternehmen. Ich hoffe für uns alle, dass die Therapien etwas bringen.
Viel Glück und liebe Grüße
Petra
--------------------------------------------------------------------------------
Petra Sowa
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55