Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.01.2007, 09:10
twinsma twinsma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 254
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Liebe Conny!
Was soll ich nun sagen.................!!!
Die Ungewißheit und die Warterei sind so nervenaufreibend und zermürbend.
Die Behandlung ist nicht einfach und verlangt fast alles von einem Menschen ab.
Was zu hoffen bleibt ist, das es was bringt!!
Ich drücke Euch all meine Daumen und wünsche Euch von Herzen das es wieder wird!
Dir weiterhin die Kraft diesen schweren Weg mit deinem Mann zu meistern und Deinem Mann alles Glück der Welt.
Liebe Grüße
twinsma
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ist ein Geheimnis.
Jeder Augenblick ein Geschenk.

in memory meiner Schwester 31.05.06
in memory meiner Mama 02.01.06
in memory meinem Papa 11.02.12
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.01.2007, 13:13
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Liebe Conny,
es gibt ein Buch zum Speiseröhrenkrebs, das heißt "Mein Weg durch die Hölle". Das beschreibt, wie es ist: die Hölle für den Kranken und die Angehörigen. Aber dem muss man sich stellen. Der Weg ist nicht abzukürzen und auch nicht zu verschönern - er ist und bleibt höllisch.
Wann wird die Therapie denn vermutlich für deinen Mann zu Ende sein? Ich habe die Tage der Bestrahlung gezählt. Das hat mir geholfen,da ich wusste: Dann ist es erst einmal geschafft.
Die Halsschmerzen sind eine normale Folge der Bestrahlung. Die Speiseröhre ist extrem entzündet. Bekommt dein Mann nichts gegen die Entzündung?
Glaubst du daran, dass dein Mann wieder gesund wird? Vertraust du der Behandlung der Ärzte? Das ist unheimlich wichtig für die Psyche. Falls du da Zweifel hast, ist das auch nicht gut für deinen Mann, denn er wird sie unbewusst spüren. Der Glaube und die Hoffnung sind ein Riesenfaktor zum Gesundwerden!!!
Ich hoffe, dass du schnell aus deinem Tief kommst. Kannst du beten?
LG Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.01.2007, 20:49
pepper pepper ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 6
Daumen hoch AW: Speiseröhrenkrebs

Liebe Conny,

möchte mich auch mal wieder melden und Dir und vor allem Deinem Mann ganz viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen wünschen.

Ich kann mich sooooo gut in Euch hineindenken. Mein Mann hat heute die 3. Chemo angefangen. Die ersten beiden Zyklen hat er supergut vertragen. Ihm war nie übel und er mußte auch nicht brechen. Er hat allerdings in beiden Armen Venenentzündungen bekommen und er ist sehr erschöpft und oft auch ein bißchen traurig. Aber das sind ja wirklich Kinkerlitzchen, im Gegensatz zu dem, was leider so viele an Nebenwirkungen über sich ergehen lassen müssen.

Wollen wir hoffen, dass Dein Mann wieder ein paar Pfündchen zunehmen kann, denn wenn man so schwach ist, kann man den ganzen Mist noch schlechter ertragen. Ich würde so gerne abnehmen, aber mit Sicherheit nicht auf diese schlimme Weise.

Ich denke oft an Dich (unbekannterweise) verliere nicht den Mut. Wenn es auch entsetzlich schwer fällt, den geliebten Partner so leiden zu sehen.

pepper
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.02.2007, 09:47
bumertje bumertje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 96
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

guten morgen!
ich habe nicht echt was positives aber wir haben die 3 chemo auch geschaft!
mein mann hat wieder etwas zugenommen dank der peg !ihm moment geht alles über die peg essen und drinken die meiste zeit ligt er jetst im bed da ihm nur schlecht is ! das husten is noch nicht weniger geworden und macht ihm sehr zu schaffen die Speiseröhre brennt ihm wie feuer wen da auch nur ein schluk wasser durch geht. aber wir geben de mut nicht auf.
am 26 bekomt er seine 4 chemo und dan beginnt das warten auf den scan
wir hoffen mal das der positv ausfÄlt!!!!
ich bedanke mich recht herzlich fur eure liebe berichte!
ich wünsche euch allen hier viel liebe und kraft zu!
liebs conny xxx
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.02.2007, 20:36
Dorit72 Dorit72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 38
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Liebe Conny,
es ist doch schon mal was, dass dein Mann den dritten Zyklus geschafft hat und dass er wieder etwas zugenommen hat.
Ich kann das Buch, das Ulla anspricht nur empfehlen. Ich denke mal, sie meint das von Marilyn French. Der englische Titel is A Season In Hell. Ich habe es heute Mittag beendet und ich glaube, ich kann die Situation meiner Mutter jetzt sehr viel besser verstehen. Und es ist sehr interessant. Es ist wahrlich kein einfacher Weg, der zu gehen ist und ein Abkuerzen ist nicht moeglich.

Viele Gruesse,
Dorit
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.02.2007, 14:39
bumertje bumertje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 96
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

danke euch sehr !
ich habe mir das buch bestelt ich wil es sicher lesen!
meinen man geht es nicht so gut er wil nur noch im bed bleiben
und schlafen er sagt wen er schlaft merkt er nicht so das im schlecht ist!
er lacht nur noch wen unser enkelkind da ist unsere kleine ist 2 jaare und opa ist alles fur sie !ich selber denke eigentlich positiv auch wen es mir manchmal
schwer fallt!
ja ulla ich glaube und bete sehr viel!das gibt mir auch die kraft um fur meinen man da zu sein!naturlich habe ich auch tage wo ich mich in eine ecke verkrichen mochte aber die gehen auch wieder vorbei!
ich bin sehr dankbar wen ich morgens wach werde das er noch bei mir ist!
kraft glaube und liebe ist im moment das wichtigste in unserem leben!
und das wunsch ich jedem hier!!!!
liebs conny xxx
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.02.2007, 19:54
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Liebe Conny,
ich glaube, die Chemozeit ist für einen Angehörigen fast schlimmer als für den Betroffenen. Ich habe in der Zeit auch mehr gelegen als sonst was, schon lesen war manchmal zu anstregend. Zeitung lesen ging noch, aber bei einem Buch hab ich nach 10 Seiten aufgegeben. Mein Enkelkind wurde in der Zeit getauft, aber ich war zu schlapp, auch nur für 2 Stunden teilzunehmen. Dann hat meine Tochter alles auf Video augenommen und wir haben es uns abend mit demRest der Famlie zusammen angesehen. So ging es dann. Aber natürlich war ich traurig, dass ich nicht dabei sein konnte.
Aber - und das ist das Gute: alles üble geht vorbei - bei deinem Mann auch. FReu dich schon mal auf den Tag!
Liebe Grüße und alles Gute für deinen Mann
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.02.2007, 08:52
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Liebe Cony,

mit Deinen Worten Kraft, Glaube und Liebe hast Du mir aus dem Herzen gesprochen. Davon können wir alle 200% und mehr gebrauchen.

Mein Mann ist ja zur Zeit im Krankenhaus. Dort habe ich gestern einen jungen alten Mann mit 43 Jahren gesehen. Nur noch Haut und Knochen - Er hat sich selbst aufgegeben und will nicht mehr leben.

Da bin ich wirklich froh, dass mein Mann soviel innere Kraft hat und sich nicht selbst aufgibt. Damit glaube ich könnte ich gar nicht umgehen.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.02.2007, 09:12
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

hallo gabi!
ich freue mich mal wieder von dir zu lesen.schön das dein mann trotzalledem nicht aufgibt. es ist schon bemerkenswert welchen grossen lebenswillen betroffene aufbringen.hier an dieser stelle hut ab all den betroffenen die den kampf gegen diesen krebs aufgenommen haben .
leider musste ich heute morgen auch meinen mann wieder ins spital bringen da es mit dem essen absolut nicht mehr klappte ,weiters hat sich die wunde am hals sehr entzündet und will nicht schließen.dieses blöde fistel hat er nun schon seit der op.im februar letzten jahren .obwohl er erneut diesbezüglich op. wurde will es sich nicht schließen .da es dauert nässt und die speisereste heraustreten-die opnarbe an der speiseröhre ist nicht geschlossen und einen stend setzten haben sie nach 5 versuchen abgesetzt da dieser stend immer verrutscht-ist er eben an dieser stelle schon total blutig und entzündet.bin neugierig was sie da nun machen.werde natürlich darüber berichten.

@conny ich drücke euch beiden die daumen das es weiterhin so gut läuft.

liebe grüse susi
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.02.2007, 13:25
bumertje bumertje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 96
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

ich drucke meine beiden daumen fur euch und fur uns das alles sich zum guten wendet!!!!
mijn mann hat die ganze nacht gebrochen ist wirklich schlim um anzusehen und tatenlos dabei zu stehen das einzige was ich machen kan ist um ihm mut
zu zu sprechen .wir haben schon so viel medikamente ausprobiert aber nichts
wil helfen jezt bekomt er zofran 2 mal am tag 16 milg. ich wurde gerne van euch horen wen es was besseres gibt!!!!!oder vieleicht einen tip was ich tun kan das ihm nicht so schlecht is!
liebs conny
jeder tip is wilkomen!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 13.02.2007, 13:45
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Liebe Conny,
es ist schlimm, das man so machtlos daneben stehen muss.
Du bist sehr stark, ich danke dir für die Worte die du für andere hast. Ich wünsche euch beiden weiterhin alle Kraft die ihr braucht. Ich hoffe bald wieder etwas gutes von dir lesen zu können.
Obwohl man sich nicht kennt, nimmt man an jedem Schicksal hier teil und wartet und hofft das was gutes kommt. Vielleicht weiss ja jemand Rat, was man nehmen kann, damit das Befinden erträglicher wird.
LG Melli
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.02.2007, 07:07
bumertje bumertje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 96
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

gutenmorgen!
hier ging es gestern sehr schlecht mein mann is jetzt im krankenhaus
sein blut ist nicht gut und er war am austroknen!ich hoffe das er schnel
wieder nachhause mag.hoffe das ich heute mehr erfahre !
liebs conny
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.02.2007, 08:53
karotte karotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Liebe Conny,

ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Karotte
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.02.2007, 17:33
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Liebe Conny, ich wünsche euch alles Liebe! Irmgard
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.02.2007, 17:41
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo Conny,
Ich hoffe es geht deinem Mann bald besser.
Alles Gute für ihn.
LG Melli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55