Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 13.02.2009, 16:34
kalei05 kalei05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Pflege meiner Mama

Jetzt muss ich es auch schreiben...meine Mama ist heute morgen um 8.40 Uhr friedlich für immer eingeschlafen.

Ich hatte gestern Zeit mich von ihr zu verabschieden. Sie hat alles nicht mehr richtig wahrgenommen, aber ich habe mich neben sie gelegt, sie geküsst und gestreichelt und ihr für mein Leben gedankt und für alles was sie für mich getan hat. Ich habe dann zu ihr gesagt, dass sie loslassen soll...ich habe ihr gesagt, dass mein Papa und ich uns wieder vertragen haben und dass sie sich keine Gedanken machen brauch, sondern in Ruhe gehen kann. Und ich werde immer an sie denken, sie schrecklich vermissen und sie weiterhin stolz machen.

Ich war vorhin nochmal bei ihr. Sie sah so ruhig und friedlich aus. Ich konnte nicht gehen, weil mir immer der Gedanke kam, dass ich sie jetzt zum letzten Mal in meinem Leben sehe....


Sie fehlt mir jetzt schon so wahnsinnig...wie soll das bloss weitergehen?!?!??
__________________
Meine liebe Mami
13.11.1961-13.02.2009

-Mein Herz wollte Dich halten, mein Verstand ließ Dich gehen-
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.02.2009, 17:11
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Pflege meiner Mama

Meine liebe Kalei,

es tut mir so leid für dich. Ihr zwei habt gemeinsam gekämpft wie Löwinnen und jetzt ist es vorbei...

Ich wünschte, ich könnte dir helfen...

Ich bin in Gedanken bei dir und weine mit dir (hab schon feuchte Augen)

Fühl dich lieb umarmt meine liebe

Alles liebe


Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 13.02.2009, 18:35
Nawinta Nawinta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: ländlich/ am Tor zur fränkischen Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Pflege meiner Mama

Liebe Claudi,

ich fühle mit dir. Sei vorsichtig umarmt.

deine Mami hat es geschaft.

Es ist schön, dass sie friedlich einschlafen durfte. Du warst ihr eine sehr große Hilfe und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit. Sie war und ist sicherlich sehr solz auf dich.

Alles Liebe und viel Kraft
Alex
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 13.02.2009, 19:58
Benutzerbild von gitti
gitti gitti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Zwischen Kiel und Flensburg
Beiträge: 72
Standard AW: Pflege meiner Mama

Liebe Claudi!

Auch von mir mein herzliches Beileid!

Deine Mama muss nicht mehr leiden.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft!
__________________
Liebe Grüsse von Brigitte.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.02.2009, 22:19
kalei05 kalei05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Pflege meiner Mama

Hey na Ihr..

es ist so schwer...ich vermiss sie jeden Tag mehr. Aber ich kann trotzdem nicht richtig weinen, trauern..

Ich will sie jedoch immer anrufen und ihr erzählen was so passiert..mehrmals wähle ich die Handynummer..aber keiner nimmt ab..

In 3 Wochen habe ich Geburtstag! 10 tage vorher ist die Beerdigung..ich weiß gar nicht, wie ich das überstehen soll...

Ich kann immer noch nicht begreifen, dass sie wirklich nicht mehr da ist--man denkt, sie ist im Urlaub oder irgendwo, wo man gerade nicht anrufen kann...ein ganzes Leben ohne meine Mami---scheiße, wie soll das denn bloss funktionieren??????
__________________
Meine liebe Mami
13.11.1961-13.02.2009

-Mein Herz wollte Dich halten, mein Verstand ließ Dich gehen-
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 21.02.2009, 11:05
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Pflege meiner Mama

ach kalei-süße...komm mal her...
deine worte tun mir weh. sie zeigen wieviel schmerz in dir steckt...
ich weiß gar nicht was ich sagen soll, aber ich will doch etwas sagen, will dir sagen, dass ich gerne für dich da wäre, auch wenn ich den schmerz nicht nehmen kann...will dir sagen das ich dich gerne mal in den arm nehmen würde...

Die Erinnerung ist wie ein Fenster,
durch das ich dich sehen kann,
sooft ich will.


Ylva.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22.02.2009, 10:21
Nawinta Nawinta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: ländlich/ am Tor zur fränkischen Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Pflege meiner Mama

Hallo Claudi,

ich glaube die erste Zeit ist die schlimmste. Der ganze Körper fühlt sich anderes an. Man behält nicht mehr im Kopf. Kann nicht essen....

So war es bei bei.

Als der erste Schmerz vorüber war und ich einigermaßen wieder klar denken konnte, hängte ich Bilder von meiner Mama auf und von der Familie.

So habe ich das Gefühl, dass die trotzdem da ist, und ich mit ihr reden kann.

Auch manchmal, wenn ich vor ihrem Grab stehe, und keiner da ist rede ich mit ihr.

Oder auch im Sommer wenn ich ihren Garten mache oder wiedermal was suche. Dann sag ich immer "Mama wo hast den des hingelegt" und irgendwie find ich es dann auch. Oder auch "Mama wie geht den das", und irgendwie gelingt es meistens bzw. einer meiner Helfer kommt vorbei oder auch kurz mal "gegoogelt".

fühl dich vorsichtig umarmt

Liebe Grüße

Alex
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.02.2009, 11:12
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Pflege meiner Mama

Hallo Claudi,

die erste Zeit habe ich es auch noch nicht so richtig wahrgenommen. Wie du schon schreibst: Sie ist im Urlaub oder so.

Und heute lebe ich ständig mit dem Gedanken "Mama ist tot". Egal was ich mache, wo ich bin oder was ich denke. Im Hintergrund habe ich immer diesen Satz. Und dann kommen auf einmal Bilder. Von ihrem Totenbett, ihrem Sarg, ihrem Grab oder auch Erlebnisse. Egal wo ich bin, diese Bilder kommen.

Deine Mama schläft jetzt und erholt sich von den Strapazen der Krankheit. Aber sie bei dir. Sie lässt dich nicht allein. Nur leider siehst du das nicht oder zumindest nicht so, wie vorher.

Und auch wenn es noch sehr lange dauert: Ihr seht euch wieder.

Tröstende Grüße


Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 25.02.2009, 22:01
kalei05 kalei05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Pflege meiner Mama

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich den Grabkranz bestellt. Für meinen Papa und mich. Mit ihren Lieblingsblumen. ALs ich den Taxt aussuchen musste, der aufs Schleifenband soll, musste ich total weinen und konnte gar nicht aufhören. Die Blumenverkäuferin musste sogar mitweinen. Ich habe gemerkt, wei befreiend es ist, weinen zu können. Sonst kann ich es gar nich und ich weiß einfach nicht warum?

Dieser verfluchte verdammte Scheiß Krebs...

Ich musste heute den ganzen Tag an die Sitaution denken, als meine Mama mir gesagt hat, dass sie wieder Krebs hat und wie wir danach weinen mussten...das war vor 4 Monaten..

Ach man..ein ganzes Leben ohne meine Mama...
__________________
Meine liebe Mami
13.11.1961-13.02.2009

-Mein Herz wollte Dich halten, mein Verstand ließ Dich gehen-
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 25.02.2009, 22:13
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Pflege meiner Mama

liebe kalei (pn)


jemand sagte mal zu mir wenn du weinen kannst, weine, denn weinen beruhigt, die tränen, die ueber dein gesicht laufen sind wie streichelnde hände...

ich denk an dich
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 27.02.2009, 22:02
Teddy43 Teddy43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Pflege meiner Mama

ich würde auch so gerne weinen...aber noch geht es nicht
__________________
Wenn der Himmel die Erde berührt, findet ein Engel seinen Platz zum landen.

www.himmel.trifft.erde.de.vu
Mama 4.4.1947 - 18.2.2009
Onkel Klaus 18.6.1945 - 29.5.2009
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.03.2009, 03:34
kalei05 kalei05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Pflege meiner Mama

Aber warum geht das denn nich??! ich verstehs nich..wenn man mich so sieht, könnte man meinen, alles wär ok und nichts schlimmes ist passiert...ich grusel mich wirklich vor mir selbst...
__________________
Meine liebe Mami
13.11.1961-13.02.2009

-Mein Herz wollte Dich halten, mein Verstand ließ Dich gehen-
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 01.03.2009, 05:31
Benutzerbild von gitti
gitti gitti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Zwischen Kiel und Flensburg
Beiträge: 72
Standard AW: Pflege meiner Mama

Liebe Kalei!

Ja,es ist schon eine Sache mit den Traenen.Ich kann da leider auch mitreden.

Mein Vater starb im August 2005 an Krebs,wir haetten nie gedacht,dass ein Mann wie ein Baum daran stirbt.

Ich konnte seitdem auch nicht weinen,wie oft habe ich es mir gewünscht...

Die Traenen kamen immer in die Augen,aber nie raus.Ich versteh es bis heute nicht!
Leider ist am 31.12.2008 mine Mama verstorben,auch an Krebs und selbst da konnte ich bis 2 Tage vor ihrem Tod nicht weinen,ich habe mich selber verachtet dafür.
Da ist wohl irgendwie ein Damm gebrochen,seitdem kann ich wieder weinen und es tut so gut.

Ich dachte ja schon,dass ich nicht mehr normal bin,aber irgendwie snd wir alle durch die Krankheit und das Sterben unserer Lieben ganz schön durch den Wind.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag .
__________________
Liebe Grüsse von Brigitte.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 01.03.2009, 09:50
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 426
Standard AW: Pflege meiner Mama

Zitat:
Zitat von kalei05 Beitrag anzeigen
Aber warum geht das denn nich??! ich verstehs nich..wenn man mich so sieht, könnte man meinen, alles wär ok und nichts schlimmes ist passiert...ich grusel mich wirklich vor mir selbst...
Bitte gib' dir Zeit. Ich glaube, jeder Mensch hat seine unbewusste "Strategie", mit schwerem Leid umzugehen. Wie oft liest man hier in Foren, dass Angehörige nach dem Tod eines geliebten Menschen zunächst das Gefühl haben, scheinbar "irreal" und "per Autopilot" erstmal einfach weiter zu "funktionieren".

Das soll wohl manchmal so ein, ich glaube es ist ein Selbstschutz seiner Seele. Die tiefe Trauer, Verzweiflung und die Tränen werden kommen, wenn du dazu bereit bist. Wenn du sie aushalten kannst, was vielleicht mit etwas Abstand leichter fällt. Kein Grund, dich vor dir zu gruseln. Dein Unterbewusstsein weiss schon, was es mit dir tut. Das ist richtig so.

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 01.03.2009, 11:30
Teddy43 Teddy43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Pflege meiner Mama

Ich denke mal, bei mir geht es noch nicht, weil meine Mama und ich uns in den letzten Wochen so sehr nahe gekommen sind. Das war nicht immer so bei uns... auch wenn es "sehr" schön war und ist, aber das lässt mich im moment schwerer loslassen und ich denke mir einfach mal, das ich deswegen auch noch nicht weinen kann.
Ich habe vor Dienstag Angst, weil da die Urnenbeisetzung ist...
__________________
Wenn der Himmel die Erde berührt, findet ein Engel seinen Platz zum landen.

www.himmel.trifft.erde.de.vu
Mama 4.4.1947 - 18.2.2009
Onkel Klaus 18.6.1945 - 29.5.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55