Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.05.2011, 17:52
Otilia Otilia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Bitte helft mir: Vater hat NZK - Stadium 4 mit Lungenmetas

Erst einmal reden wir vermutlich über höchstens 1.000 EUR für Flug und Untersuchung, in der Höhe halte ich einen (Privat)Kredit bei einer Bank nicht für unwahrscheinlich, schau einfach mal im Internet nach. Ich will hier keine Werbung machen, aber insbesondere die Sparkassen lassen ihre Kunden im Regelfall nicht im Stich.

Was danach an Kosten anfallen könnten, kann JETZT keiner wissen, und wenn Du Deiner Verwandtschaft nicht vorgespielt hast, Du hättest hier einen Millionären gefunden, wird auch niemand und insbesondere nicht Dein Vater von dir erwarten, dass Du so hohe Kosten übernimmst. Und wie bereits gesagt, für die Entscheidung, ob Du überhaupt versuchst, die Mittel für die dann vorgeschlagene Behandlung zu finden, hast Du später Zeit. Jetzt weißt Du eigentlich noch gar nichts, bzw. nur aus der Mail deiner Tante, dass Dein Vater vielleicht bald sterben wird.

Wirf doch hier einen Blick http://www.kredit-onlinekredit.de/h1...ubildende.html

Und wenn nicht, frag doch einfach mal Deine Tante bzw. sogar Deinen Vater, ob sie nicht vielleicht 1.000 Eur beiseite gelegt haben? Der Onkel meines Mannes hatte die Mittel für seine OP (ca. EUR 5.000) zum größten Teil selbst, so mussten wir nur geringfügig für ihn einspringen. Und der Onkel meines Mannes ist Rentner in Rumänien (Rente ca. 150 EUR im Monat), da ist die Situation nicht viel besser als in Russland.

Was auch immer Du tun möchtest, wünsche ich Dir jedenfalls viel Kraft und hoffe für Deinen Vater nur das Beste.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.05.2011, 18:18
Kisjaaa Kisjaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Bad Abbach, Bayern
Beiträge: 12
Standard AW: Bitte helft mir: Vater hat NZK - Stadium 4 mit Lungenmetas

Natürlich habe ich nichts vorgespielt, aber du weißt bestimmt besser, dass jeder der nicht in Deutschland lebt, vor allem in Osteuropa, und da sprech ich aus Erfahrung denkt, dass hier das Geld bis zum Rand voll da ist. Sie denken wir haben hier einen besseren Lebenstandart, was nicht falsch ist. Aber nur weil wir uns hier jeden Tag wurst zum Frühstück leisten können und frei im Supermarkt einkaufen können, heißt das nicht dass wir viel Geld zur Verfügung haben. Klar, besitze ich od. verdiene mehr Geld schon in der Ausbildung, als meine Tante höchstwarscheinlich in ihrem job (ca. 150 euro wie du schon sagtest) aber dafür sind auch hier die Lebenshaltungskosten viel viel höher als dort. Ich denke sie erwartet nichts von mir, deswegen ist sie auch so negativ eingestellt. Vielleicht hat sie garkeine Vermutung, wie weit die Technik ist, die warscheinlich dort nicht so ist. Sie leben ja auch nicht in Moskau, sondern in Sibirien, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.05.2011, 18:42
Kathi69 Kathi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: Gladbeck
Beiträge: 14
Standard AW: Bitte helft mir: Vater hat NZK - Stadium 4 mit Lungenmetas

Liebe Valentina,

ich kann dir nicht wirklich helfen, aber versuche deinen Vater hierher zu holen.
Ich glaube für einen Vater ist es das wichtigste das seine Lieben um ihn sind.
Falls er aber nicht mehr reisefähig sein sollte,, dann fahr zu ihm!

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das alles noch gut wird!

Liebe Grüße Kathi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.05.2011, 12:44
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Bitte helft mir: Vater hat NZK - Stadium 4 mit Lungenmetas

Liebe Kisjaaa,

wie ich das mitbekommen habe möchte Deine Tante Deinen Vater nicht wissen lassen wie es um ihn steht und Du auch deshalb noch nicht selbst mit Deinem Vater in Kontakt getreten bist. Sollte sein Zustand aber tatsächlich so schlecht sein wie Deine Tante es in ihrem Schreiben schildert, dann wird Dein Vater zweifellos auch selbst schon fühlen/wissen, daß er sterbenskrank ist.

Ich finde in diesem Fall wäre es wichtig mit ihm selbst kommunizieren zu können um alle für Euch evtl. bestehenden Möglichkeiten voll ausschöpfen zu können. Es hilft nichts ihn von der Realität zu "verschonen", wenn er daran sterben kann, bzw. körperlich noch mehr leidet. Vielleicht verfügt er selbst über finanzielle Mittel von denen Du nichts weißt, wenn Ihr doch so lange nicht in Kontakt gewesen seid. Wenn es darum geht ihn nach Deutschland zu bringen zählt jetzt jeder Pfennig um das Geld zusammenzubringen.

Ich fühle sehr mit Dir, ist die Krankheit an sich doch schon schwer genug habt Ihr es auch noch anderweitig so unheimlich schwer Deinem Vater angemessene Hilfe zukommen zu lassen.

Ich wünsche mir für Euch, daß es bald einen Lichtblick gibt, auf welchem Weg auch immer!

Bettina
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.05.2011, 23:51
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Bitte helft mir: Vater hat NZK - Stadium 4 mit Lungenmetas

Hallo Kisjaaa,

ich wollte mich mal wieder melden und fragen wie sich die Situation bei Euch entwickelt hat. Es ist jetzt schon einige Zeit her, daß Du das letzte Mal geschrieben hast, ich habe oft an Euch gedacht.

Liebe Grüße, Bettina
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.06.2011, 20:41
Kisjaaa Kisjaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Bad Abbach, Bayern
Beiträge: 12
Standard AW: Bitte helft mir: Vater hat NZK - Stadium 4 mit Lungenmetas

Liebe Bettina,


danke für die Nachfrage. Ich habe seit einer Woche keine einzige Nachricht von meiner Tante. Sie meldet sich nicht mehr. Ich wollte unbedingt die Dokumente haben, nur weicht sie dem aus und schildert mir nur, dass die Situation sich noch verschlimmert hat. Dass Papa schon Blut spuckt und sich nicht gut fühlt. Ob er Schmerzmittel bekommt, weiß ich nicht. Sie meint ich solle ihn anrufen. Nur, wenn er nicht weiß, wie es um ihn steht, kann ich nicht so einfach tun als wäre nichts gewesen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hab den Kampf mittlerweile aufgegeben...Traurig, aber was soll ich machen, ich habe einfach keine Macht.
Ich werde es wohl akzeptieren, dass es meinen Papa bald nicht mehr gibt
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.06.2011, 21:40
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Bitte helft mir: Vater hat NZK - Stadium 4 mit Lungenmetas

Oh man

Ich hoffe das du bald etwas hörst und bescheid weißt...
Glaube dieses in der Luft hängen ist schwer zu ertragen....
Laß dich einfach mal drücken

Denk an dich gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.06.2011, 22:46
Kisjaaa Kisjaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Bad Abbach, Bayern
Beiträge: 12
Standard AW: Bitte helft mir: Vater hat NZK - Stadium 4 mit Lungenmetas

Liebe Gabi,

ich danke dir für die tröstenden Worte!
Leider habe ich immer noch nichts gehört.
Ich denke, das wird auch nicht mehr passieren,
höchstens noch wenn ich erfahren werde, dass mein Papa
nicht mehr ist. Denn wenigstens das ist mir meine Tante noch
schuldig, wenn sie schon nicht wollte, dass ich mich einmische.

Hoffnung stirbt zuletzt..
Ich versuche mich abzulenken, doch dann denke ich wieder dran.
Vor kurzem habe ich geträumt und zwar auch nichts Gutes.
Ich habe zum ersten mal meinen Vater als "krank" gesehen.
Ich muss sagen, das hat sich als Bild ganz schön eingeprägt...

Ich halte euch auf dem Laufenden und danke wirklich herzlich allen,
die sich hier melden.

Liebe Grüße,

Valentina
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.06.2011, 04:12
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Bitte helft mir: Vater hat NZK - Stadium 4 mit Lungenmetas

Liebe Valentina,

unglaublich, daß Deine Tante Dich so ausgrenzt und Dich nicht mehr informiert, Du bist doch seine Tochter!!

Ich hab jetzt gerade nicht nochmal den ganzen Thread gelsen, verzeih, wenn ich etwas frage, was Du vielleicht schon beantwortet hast - könnt Ihr telefonisch gar nicht mit ihr in Kontakt treten? Hast Du Geschwister?

Das tut mir alles so schrecklich leid, ich bin ja auch wegen meinem Vater hier, Deine Geschichte geht mir an´s Herz.

Lass Dich mal fest drücken.

Bettina
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.06.2011, 21:48
Kisjaaa Kisjaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Bad Abbach, Bayern
Beiträge: 12
Standard AW: Bitte helft mir: Vater hat NZK - Stadium 4 mit Lungenmetas

Hallo Bettina,

kein Problem, dass du fragst, ich beantworte deine Frage gerne.

Ja es würde theoretisch gehen, nur das letze mal als ich meine Tante gesehen habe (und meinen Vater) da war ich 10 jahre alt. Das heißt, dass ist jetzt 11 jahre her. Ich war noch ein Kind und weiß nicht wie ich jetzt mit ihr reden soll. Das andere Problem, mein Vater weiß nicht, dass er sterbenskrank ist und meine Tante wohnt mit ihm im gleichen Haushalt, da ist es unmöglich sich darüber zu unterhalten. UND, ich weiß nicht was ich da noch tun soll, wenn sie nicht will dass ich helfe. Ich kann praktisch nur anrufen und fragen wie es ihm geht, oder wie weit er ist... und das will ich mir irgendwie nicht antun, obwohl ich nicht aufhöre dran zu denken. Ich habe nur Angst in ein Loch zu fallen, wenn aufeinmal nach einpaar Monaten die Nachricht kommt, dass Papa nicht mehr lebt...und ich konnte nichts tun das macht mir richtig zu schaffen. Eine chance hat er nicht, dass weiß ich, weil da einfach nichts getan wird. Er bekommt warscheinlich nicht mal Schmerzmittel, weil alles viel Geld kostet, welches sie nicht haben.

Was ich noch sagen oder schreiben soll weiß ich nicht, da ich wirklich keine Neuigkeiten habe für mich selbst nicht... und für euch auch nicht.
Verzweiflung macht sich breit.

Liebe Grüße,

Valentina
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.06.2011, 09:22
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Bitte helft mir: Vater hat NZK - Stadium 4 mit Lungenmetas

Liebe Valentina,

was für eine furchtbare Situation, daß Du ja irgendwie fast gezwungen bist einfach abzuwarten, schlimm..

Ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches und will Deiner Familie keinesfalls zu nahe treten, aber beim lesen der letzten Posts kam mir manchmal schon der Gedanke, daß Deine Tante vielleicht den Kontakt abgebrochen hat und Dich nicht mehr informiert aus finanziellen Gründen. Wie es aussieht sind sie ja in einer finanziellen Not-Situation, besitzen nicht viel, und haben, als Du angefangen hast Dich um Hilfe zu bemühen, Angst bekommen daß der letzte kleine Notgroschen für Deinen Vater verwendet wird.

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn sich Menschen in einer solch schwierigen existentiellen Notlage befinden sehen die Prioritäten und das kulturelle Umfeld oftmals anders aus wie bei uns.

Eine Freundin von mir hat Familie in Kroatien und diese lebt in ärmlichen Verhältnissen. Als ihre Mutter todkrank wurde wollte auch sie in Form von Schmerzmitteln helfen, was auch gekostet hätte - aber ihre Familie sagte dann "Die Frau ist todkrank, da muss man jetzt Gott und der Natur ihren Lauf lassen" - und sie brachen den Kontakt ab.


Vielleicht kannst Du versuchen ihm irgendwie Schmerzmittel zukommen zu lassen. Ich weiß leider nicht wie die Bestimmungen sind und ob man Medikamente nach Russland verschicken kann. Vielleicht findet sich da ein Weg? Hast Du einen guten Hausarzt der Dir diese Fragen vielleicht beantworten und Dir etwas Hilfestellung geben kann?

Ich wünschte wirklich ich könnte Dir einen Rat geben, Eure Situation macht mich sehr betroffen.

Ich denke an Dich und sende Dir viel Kraft.

Bettina
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.06.2011, 23:08
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Bitte helft mir: Vater hat NZK - Stadium 4 mit Lungenmetas

Liebe Valentina,

es ist wirklich eine schreckliche Situation. Ich glaube aber schon, dass Dein Vater weiß wie es um ihn steht. Wer eine solche Krankheit hat spürt es ob es zu Ende geht, oder ob er noch kämpfen will. Was ich nicht verstehe, warum fährst Du nicht noch hin um ihn zu sehen. Ich glaube es wäre füe Dich und auch für Deinen Vater das Beste. Dann kann er auch in Frieden einschlafen. Du müsstest Dir dann nicht dein Leben lang Vorwürfe machen.

Versuch ihn noch zu besuchen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.09.2011, 15:34
Kisjaaa Kisjaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Bad Abbach, Bayern
Beiträge: 12
Standard AW: Bitte helft mir: Vater hat NZK - Stadium 4 mit Lungenmetas

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch heute mitteilen, dass mein papa heute abend, russischer zeit verstorben ist. Diese nachricht habe ich vor einer halben stunde gekriegt. Ich hab nicht mehr geschafft mit ihm zu reden geschweige denn hinzufahren, das wäre auch nicht möglich gewesen, bin mitteni in der ausbildung und habe bald prüfung. Kann garnicht fassen, dass er jetzt tot ist! Danke nocheinmal allen zu mir geholfen haben, auch mit worten!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.09.2011, 20:24
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Bitte helft mir: Vater hat NZK - Stadium 4 mit Lungenmetas

Liebe Valentina,

das tut mir so leid...Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich kann mir vorstellen wie schwer diese ganze Situation für Dich gewesen sein muss.

Ich schicke Dir eine feste Umarmung und wünsche Dir viel Stärke um den Verlust Deines Vaters zu verarbeiten.

Alles liebe für Dich.

Bettina
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.09.2011, 20:28
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Bitte helft mir: Vater hat NZK - Stadium 4 mit Lungenmetas

Ich denk an dich ........
Du hast alles versucht...das hat er gewußt.
In deinem Herzen wird er immer bei Dir sein.
Fühl dich gedrückt

Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55