Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 20.08.2014, 09:42
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen!
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass ihr einen schönen Urlaub hattet. (auch wenn wir uns noch nicht weiter kennen)

Für deine heutige Avastingabe und die TM Bestimmung sind meine Daumen ganz feste gedrückt. Das muss gut gehen!!!! Du hast fürs Avastin so lange gekämpft. (Ich habe viel bei dir gelesen) Das muss belohnt werden, deine Familie braucht dich.
Deine Ängste kann ich soo verstehen, ich kann mir bisher noch gar nicht vorstellen, wie man die die ganze Zeit aushalten soll. Ich in meiner Erstbehandlung bin schon immer so voller Ängste, was kommen mag, die Kids brauchen uns.
Also rein mit dem Avastin und laß die Krebszellen hungern!

Liebe Grüße schneckili
  #857  
Alt 20.08.2014, 17:16
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

liebes berliner Engelchen,
ich hoffe Du hast Deinen Avastin Tag gut verkraftet und Deine TM Ergebnisse bekommst Du sicher erst Morgen.
Ja da haben wir alle hier immer Angst,aberDu hast Dich gut erholt und warst so fit im Urlaub,das kann ja nur ein Gutes Ergebnis werden.
meine Daumen sind ganz feste gedrückt meine Liebe.

Lieben Gruß Conny
  #858  
Alt 20.08.2014, 22:09
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

danke für die guten Wünsche.

heute war es wieder recht heftig. trotz Minimal-Dosis Antihistamin (Fenistil, da Tavegil derzeit nicht lieferbar) hat mich die dosis komplett ausgeknockt. Konnte nicht mal mehr auf meinem Sesselchen bleiben und wurde auf eine Liege verfrachtet. Zu Praxisende war es wohl ein Problem, mich irgendwie wach zu kriegen ....
da ich so Knochenschmerzen hatte, habe ich auch noch volle Dosis Ibu dazugepackt, jetzt habe ich das Gefühl, nicht mehr zurechnungsfähig zu sein (was vermutlich stimmt). Ich bin mehr eine Wolke als ein Mensch ...

na ja, einen Vorteil hat es: ich kann mich noch nicht mal aufs Angsthaben vor dem TM konzentrieren Der kommt morgen .... Bibber.

und in einer Woche ist MRT.

Morgen noch der Cortisontag, dann ist bestimmt alles wieder besser.

@meine liebe Muckifrau,
hab mich sehr gefreut zu lesen, dass Du wieder eine Chemopause haben darfst - mehrwöchig, wie toll!! Soll ich dir ein paar Millionen von meinen Milliarden Erdbeerpflänzchen vorbeibringen, damit du beschäftigt bist ???
In meinem Garten war wohl Sodom und Gomorra während meiner Abwesenheit: Erdbeeren und Schnecken haben sich vermehrt wie verrückt, das Unkraut hat alles zugewuchert, der Rasen sieht aus wie ein Wald .... entsetzlich.
dazu die Wäscheberge von 4 Wochen Unterwegssein ....
nett: heute und morgen ist mir alles egal.

Aber ich will ja nicht jammern. Eigentlich ist alles schön, wie es ist. nur die Arbeit ist mir irgendwie dauerhaft zu viel.
Meinen Miezen geht es gut, sie sind happy, dass wir wieder da sind. Derzeit habe ich noch 2 Hasen und 2 Meersäue und 2 Fremdgärten zur Pflege ... Hm, das Jammern nimmt doch kein Ende. Sorry, liebe Mucki.

ja, das Bubi kommt schon in die 2. Klasse und das Mädi kommt nun in die Vorschule, worauf sie total stolz ist und sich sehr freut. Sie kann es nicht erwarten, dann nächstes Jahr endlich Schulkind zu sein.
Fühlt sich seltsam an, wenn die Meilensteine, die ich mir vorgenommen habe, noch zu erleben, nun so langsam wirklich eintreten.
Der nächste Meilenstein ist unser 10.ter Hochzeitstag im September, nachdem wir vergangenes Jahr schon unser 20stes Jahr feiern durften. Dann nächstes Jahr die Einschulung und dann .... will ich 50 werden.
Mal sehen krieg ich schon irgendwie hin.

Liebe Mucki,
der Zwetschendatschi ruft, das Sofa auch


Euch allen einen liebe Abendumarmung
Birgit
  #859  
Alt 21.08.2014, 22:24
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

ich hasse diese Krankheit für ihre unbarmherzigen Rückschläge.

man fühlt sich glücklich und dann - aus dem Nichts - kommt wieder ein Schlag - nur einer, aber er reicht, die bodenlose Schwärze unter den Füßen zu öffen, darauf wartend, das man ein weiteres Mal hineinstürzt. Und fällt und fällt und fällt.
Hinein in das Elend der Krankheit, in eine Zeit des Leidens an einer Chemo, in das grosse Loch der Lebensangst und der Hoffnungslosigkeit.
Eine Schwärze, die immer dichter wird, ja weiter die Krankheit voranschreitet.

Hinterrücks und in erbarmungsloser Häme schlägt sie zu, diese fiese Krankheit. Es interessiert sie nichts. Nicht mein Lebenswille, nicht meine große Liebe zu den Kinder, nicht deren Bedürftigkeit und auch nicht die Tatsache, dass mein Leben eh schon zuvor voll des Leides war. Nichts mit kosmischer Gerechtigkeit.

Auch ich falle der Krankheit nicht durch das Raster. Nicht eine kleine Frauenseele, die im Rezidivfalle doch mal eine Ausnahme bilden dürfte und der Krankheit entkommt. Das Rezidiv als unbarmherzige Falle, der man nicht entkommen kann.
Nein, die Todeszellen schlummern friedlich und ungestört, und wenn genug des Chemogiftes abgebaut ist, kommen sie fröhlich hervor und vermehren sich weiter.

Ich bin voll der hilflosen Wut, ob dieser Ungerechtigkeit. Der Unausweichlichkeit dessen, was immer wieder zurückkommt.

Mein TM ist von 15 auf 57 hoch.
Ich weiß, was das heißt. Mein Körper zeigt zuverlässig an, was los ist.
Gerade mal ein halbes Jahr habe ich bekommen zum Aufatmen. Das ist nicht genug und das ist wahrlich nicht fair, aber niemand hat mir ja Fairness versprochen, nicht wahr?

Fast hätte ich es ahnen können, denn meine kleine Tochter hat heute morgen gefragt: "mama, geht die Krankheit nie mehr wieder weg?" und ich sagte ihr, "ja mein schatz, das ist leider so". Darauf hin stellte sie einfach mit der Offenheit und Direktheit eines Kindes fest: "aber das ist ja nicht so schlimm, erst mal ist noch alles gut und wenn du tot bist, dann hast Du mich ja immer noch lieb. Oder?"

.................

Birgit, heute sehr sehr traurig
  #860  
Alt 21.08.2014, 22:51
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,

Deine Worte klingen, als ob kein Wort des Trostes Dich heute abend erreichen könnte. Trotzdem und gerade deshalb möchte ich Dir so schnell wie möglich schreiben, damit Du siehst und spürst, dass ich Deine traurige Nachricht gelesen habe. Ach Mensch! Warum nur gerade wir? Du? Ich? Und die vielen lieben Frauen hier? Oft hören wir, wir sollen diese Frage nicht stellen, weil sie nicht helfe. Aber sie zu unterdrücken hilft auch nicht! Deshalb schreien/schreiben wir uns unsere Warum-Schreie ungefiltert von der Seele.

Ich denk heute Nacht an Dich.

Liebe Grüße
Charl0tte
  #861  
Alt 21.08.2014, 23:03
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ohhhh Birgit,

Was für ein elender Dreck. Diese Krankheit ist einfach nur zum Kotzen.
Ich bin zwar noch nicht so überzeugt vom erneuten Rezidiv wie Du, denn es besteht ja immer auch die Möglichkeit, dass der TM aus anderem Grund angestiegen ist. Trotzdem ist es immer der Keulenschlag der einen trifft.
Ich hoffe Du erholst dich schnell von dem Schock oder kannst dich damit erstmal arrangieren. Es ist doch klar, dass jeder Mensch an seinem Leben hängt und diese latente Bedrohung durch den Sch....... Krebs an den Nerven zehrt.
Auch sind die Ereignisse hier in letzter Zeit nicht geeignet die Stimmung zu heben. Sannchen, Eva und Sandra sind auch mir nahe gegangen und dazu deine Nachrichten. Ich schicke heute ein Stoßgebet zum Himmel, dass es diesmal ausnahmsweise nicht so ist wie Du denkst obwohl Du dich ja eigentlich nie irrst.
Ich weiß nicht was ich dir tröstliches und sinnvolles das ich dir schreiben könnte
Du bist ja diejenige hier im Forum die immer die richtigen Worte findet.
Allein dafür hättest Du dir einen Riesenbonus verdient aber wie Du es ja richtig schreibst kümmert das den Krebs leider nicht.

Liebe Birgit ich wünsche dir das Beste
Ein sprachloser Frank
  #862  
Alt 21.08.2014, 23:14
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ooooooch, Mensch Mennoooooo!

Liebes Birgit-Engerl!
und

Morgen fällt uns bestimmt mehr dazu ein!

Ich hab neulich mal irgendwo in einer Dissertation gelesen, dass zwar 35 die Grenze ist, dass aber irgendwas um 60 als absoluter Grenzwert gilt!
Vlt. hast du dir ja bei den Anstrengungen deines Urlaubs doch irgendwas Extrablödes eingefangen???


"Mistmietnomade, lass das in Ruhe!
Ab in die Gletscherspalte als Eisbärfutter!"

__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #863  
Alt 21.08.2014, 23:32
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

ihr Lieben, bitte hört auf mit dem Spekulieren darüber, der TM Anstieg könne andere Gründe haben. entschuldigt, aber ich kann das nicht mehr lesen. bitte laßt es. es ist eine faule lüge in diesem fall.
die wahrheit ist: die Tumorzellen sind zurück.
die grosse Frage ist einfach, wie es nun weitergehen kann. Der Blumenstrauß sieht schon recht mickrig aus. Und mein Rückenmark steckt derzeit keine neuerliche Chemo weg - Regenerationszeit zu kurz!
Birgit
  #864  
Alt 21.08.2014, 23:55
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ohh Mann Birgit ,

Es ist echt ätzend, das muss Mann erstmal sacken lassen.
Ich würde an deiner Stelle ja genauso denken deine Analyse ist
Wie immer klar und eindeutig die Hoffnung stirbt aber bei mir immer zuletzt
Ich hoffe Du erholst dich von diesem Tiefschlag möglichst bald bei uns war der Anstieg des TM auch ein Schock fast schlimmer als die Erstdiagnose und mit jeder Wiederholung des Rezidivs geht garantiert auch etwas Hoffnung verloren
Das ist ja das ätzende. Jedes Wort dass ich jetzt noch sagen könnte ist zuviel.
Ich hoffe Du kannst einschlafen ohne böse Träume.

Gute Nacht
Frank
  #865  
Alt 22.08.2014, 01:11
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

gestern nacht habe ich von Deinem schönen Urlaub gelesen und mich gefreut, dass Du es so gut hattest. Eben habe ich Deine letzten Einträge gesehen und bin absolut traurig und trotz Deiner Situation mit bereits Rezidiven im Nacken - geschockt. Ich kann es kaum in Worte fassen, aber ich möchte Dir unbedingt mitteilen, dass ich an Dich denke. Und dass ich die Bedrohlichkeit und Härte der Situation begreife und Deine klare Sicht auf das Unausweichliche sehr gut verstehen kann. Das ist hier selten Thema. Aber es ist wie es ist. Ich bin sehr traurig wegen der himmelschreienden Ungerechtigkeit. Dass es so wunderbare Menschen, gerade so wunderbare Menschen, die klug und sensibel und mitfühlend sind und wertvoll in jeder Hinsicht, dass es gerade die erwischt. Liebe liebe Birgit.. es tut mir unendlich leid.

Edeka
  #866  
Alt 22.08.2014, 01:24
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ach liebes Engelchen,
ich bin erstmal traurig und sprachlos.
Ist so blöd, dass wir so weit auseinander wohnen, so kann ich Dich nur hier mal ganz lange und fest in den Arm nehmen .
Ich schicke Dir ganz viel Kraft, dass Du bald wieder Zuversicht und Hoffnung schöpfen kannst, und ganz, ganz viele dicke, liebe , die Dich dabei unterstützen.
  #867  
Alt 22.08.2014, 01:24
Gast1 Gast1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Berliner Engelchen,

ich verfolge Ihren Weg in diesem Thread von Anfang an. Sie sind ein großes Vorbild für mich, insbesondere bewundere ich Ihren Kampfesmut, Ihre klugen Gedanken und Ihren Humor, den Sie sich trotz aller Rückschläge bisher bewahrt haben.

Ich habe Ihnen nie geschrieben, denn was könnte ich Ihnen mit meinen 67 Jahren mit zwei erwachsenen Kindern und Enkeln im Alter Ihrer Kinder schon sagen, dachte ich.

Heute möchte ich Ihnen trotzdem einen Gruß mit meinen besten Wünschen senden, wissend, dass Sie schon längst gesund wären, wenn Ihnen all die guten Wünsche und die lieben Gedanken aus dem KK helfen könnten.

Aber sollten denn wirklich alle Blumen aus Ihrem schönen Strauß von 2012 schon verwelkt sein? Ich hoffe nicht, vielleicht kennt Godfather, Prof. S., doch noch eine, die die Sch..krebszellen nicht vertragen.

Herzliche Grüße nach Pankow
Gisela Voigt aus Berlin-Wilmersdorf
  #868  
Alt 22.08.2014, 01:45
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Birgit Engelchen!

Ich habe gestern Abend deine traurige Nachricht gelesen, wollte dir schreiben, aber die richtigen Worte findet man nicht.
Nun bin ich aus unruhigem Schlaf erwacht und du warst mein erster Gedanke.
Ich möchte dir hiermit schreiben, wie leid es mir tut und ich dir sooo fest die Daumen drücke, dass ein weiterer Weg für dich gefunden wird. Dies zeigt mir wieder, das jegliche Angst, die wir in uns tragen leider so berechtigt ist.
Ich bin zwar noch neu hier, aber die riesige Angst um die Kinder und sich selbst kann ich mit jeder Faser nachvollziehen. Ich hoffe soo sehr, dass du es schaffst einen wieder so beschwerlichen Weg zu meistern.
Ich möchte dich ganz fest

Mit besten Wünschen schneckili
  #869  
Alt 22.08.2014, 02:35
Anna_5 Anna_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Beiträge: 39
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ich kann Dir nicht sagen, wie unheimlich leid mir das fuer Dich tut. Ich bin hier im Forum ja nicht so haeufig schreibend unterwegs, aber ich lese immer regelmaessig mit und hatte Dir im Stillen fest die Daumen fuer heute gedrueckt.

Ich haette in diesem Moment jetzt gern nur ein Quaentchen von Deiner wunderbaren Gabe, immer die richtign Worte zu finden und auch in scheinbar verzweifelten Momenten noch Mut machen zu koennen. Aber wie schon andere vor mir schrieben, befuerchte ich, dass heute Abend wohl alles auf gut gemeinte, aber im Moment deplazierte Ratschlaege rauslaufen wuerde.

Ich denke ganz fest an Dich und wuensche Dir von Herzen, dass Du in den naechsten Tagen nach dem ersten Schock doch wieder etwas Kraft und Hoffnung schoepfen kannst.

Liebe Gruesse,
Anna
  #870  
Alt 22.08.2014, 07:09
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

ich kann Dir leider nichts tröstendes mitteilen, will dir aber sagen, das meine Gedanken und Gefühle bei Dir sind.

Aus tiefsten Herzen schicke ich Dir alles Liebe, ganz viel Hoffnung und mein Glaube an Dich.

Liebe Grüße von
Jackie
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55