Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 11.08.2007, 14:43
Lilly78 Lilly78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 39
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Gabi!!


Es tut mir sehr leid, das es Peter jetzt so schlecht geht.
Ich habe fast alle eire Beiträge im nachhinein verfolgt und schreibe seit Juni selber immer wieder.
mein Papa hat auch SPK T3NxM0 und ist gerade zwischen zweiter und dritter Chemo.
Ich habe mich immer ein wenig an eure Berichte geklammert und euren Mut und eure Kraft so bewundert und ich kann nicht fassen, das Peter, der ja selber noch vor kurzer Zeit anderen Leuten Mut machte, denn Kampf gegen den SCH***KREBS womöglich verlieren wird.

Wünsche dir, liebe Gabi, alle Kraft der Welt um diese wirklich furchtbare Situation zu meistern und drücke dich ganz, ganz fest!!
Ich denke an Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lilly
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 11.08.2007, 17:43
claudi10 claudi10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi, wir alle sind hier ganz nah bei dir. Ich hoffe du kannst es spüren. Sag bitte was immer wir für euch tun können. Ihr werdet noch schöne Tage auf der Kur verbringen dafür beten wir alle. Wir hoffen dass Peter nicht zu große Schmerzen hat und ihr die tage geniessen könnt. Wir alle drücken euch ganz fest und ihr seid nicht allein. Bis morgen, freu mich. Deine Kleine, Ilona,Richard, Werner und Hilde und die ganze Rasselbande.
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 11.08.2007, 17:47
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,
sei ganz feste umarmt Auch wenn man sich mit dem Tod auseinandergesetzt hat, ist es ein Schock, wenn der schlimmste Fall dann in reale Nähe rückt. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr noch Zeit habt.
Glaube mir aber, es ist nicht das schlimmste, in einem KH zu sterben, das sich mit Krebs auskennt, weil man dort alles machen kann, um das Sterben leichter zu machen. Und das ist doch das, was wir uns alle wünschen.
Ihr habt den langen Krankheitsweg bisher so toll gemeinsam gemeistert, für viele von uns vorbildhaft, deshalb tut es mir auch sehr weh, wenn der Weg jetzt wirklich bald zuende sein könnte.
Ganz viel Kraft von einer sehr wehmütigen
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 11.08.2007, 18:48
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Ich möchte mich einfach nur Ulla anschließen und euch alles Liebe wünschen Irmgard
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 11.08.2007, 20:55
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,

es tut mir so schrecklich leid. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Wie Du Dich jetzt fühlst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Genießt die letzte Zeit, die Euch noch bleibt.

Wichtig ist, dass Du bei ihm bist. Da ist es egal, ob es im Krankenhaus ist oder zu Hause. Mein Vater ist auch im Krankenhaus gestorben und wir hatten dort alle Hilfe, die wir gebraucht haben. Es wurde alles für ihn getan und sie werden auch alles für Peter tun.

Ach liebe Gabi, lass Dich in den Arm nehmen. Ich bin in Gedanken bei Euch.

Ich hoffe, dass Peter nicht leiden muss. Sag ihm ganz liebe Grüße von den Radegastern.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 12.08.2007, 13:25
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabe,
ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen. Es ist immer schwer von dem liebsten Menschen Abschied nehmen zu müssen. Der einzige Trost, daß das Leiden von Peter dann ein Ende hat. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Gottes Hilfe für die letzte und wohl schwerste Etappe auf Peters Lebensweg.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 12.08.2007, 14:30
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,

es tut mir sehr leid,weiß gar nicht richtig was ich schreiben soll.
Geniesse die Zeit mit deinem Mann und fühl dich ganz doll gedrückt

Alles Liebe
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 12.08.2007, 22:01
ilro ilro ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo euch zwei!!! Habe gelesen wie es steht. Wenn wir nur was tun könnten, ich fühle mich so hilflos, würde alles dafür geben um den sch...Krebs besiegen zu können für euch, denke jeden Tag an euch und bete, doch leider liegt das nicht in unserer Hand. Genießt bewußt die Tage miteinander und macht was ihr lust habt solange es Peter´`s Zustand zuläßt. Wir sind für euch da und laßt es uns wissen wenn ihr uns braucht. kommen am Mittwoch zu euch!!! Drücke euch ganz fest, hab euch lieb. Machts gut. Deine Schwester!!!
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 12.08.2007, 23:05
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,
ich wünsche dir und deiner Familie, vorallem deinem Mann, viel Kraft und Stärke.
Es tut mir leid, dass es Ihm so schlecht geht und ich hoffe, dass er keine Schmerzen hat.
Denke an euch,
estella
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 13.08.2007, 11:23
elke64 elke64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 71
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,
ich habe Eure Einträge über die letzten Monate verfolgt und es tut mir sehr leid, dass jetzt ,so wie Du es beschreibst, die Phase des Abschiednehmens anfängt. Ich habe Euch für Euer liebevolles Zusammenhalten bewundert und wünsche Euch von Herzen, dass Ihr die vor Euch liegende, schwere Zeit auch gemeinsam durchsteht. Deinem Mann wünsche ich, dass er möglichst schmerzfrei bleibt und Dir wünsche ich alle Kraft der Welt.
Einen lieben Gruss
Elke
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 13.08.2007, 15:37
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure einfühlsamen Worte. Jetzt habe ich mal eine Frage, hat jemand von Euch ein gutes Mittel gegen die Mundfäulnis? Diese wird bei Peter immer schlimmer.

Heute bin ich für einen Tag nach Hause gefahren. Morgen früh fahre ich wieder in die Klinik.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 13.08.2007, 15:42
Lilly78 Lilly78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 39
Daumen hoch AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

hallo Dornschi!!


Mein kleiner Sohn (3) hatte vor einem jahr auch diese furchtbare Mundfäule und ich habe daraufhin ZOVIRAX-Saft für ihn bekommen.
Ist glaube ich, ziemlich ein wildes und starkes Medikament, aber wir haben es nicht ohne geschafft, denn mein kleiner Prinz hatte tagelang über 40°Fieber und konnte nix essen usw.
Bei uns hat der Saft aber sofort geholfen, ich weiß allerdings nicht, wie das bei deinem Mann ist wegen der ganzen anderen Medikamente!!


Denk an euch und halte euch die Daumen!!

Lilly
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 19.08.2007, 11:47
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi, ich war lange nicht mehr on und habe gerade mit Entsetzen gelesen, wie die Kur abgelaufen ist.
Es tut mir furchtbar leid, was Euch beiden alles abverlangt wird.
Fühle Dich von Herzen umarmt, ich denke fest an Euch beide und bete ganz feste.

Anbei noch ein Rezept über einen Aloe-Vera-Saft. Meinem Mann hat er außergewöhnlich gut geholfen.

Aloe Vera Blatt bitte 4 Stunden im Kühlschrank lagern
Mit großem Küchenmesser die Seitendornen entfernen
300 g Blatt würfeln und im Küchenmixer zerkleinern
500 g kaltgeschleuderten fließfähigen Bienenhonig im Küchenmixer unterheben
4 Eßl. Alkohol bis 40% (Korn, Rum oder Wachholder) im Küchenmixer untermischen
In dunkte Flaschen abfüllen und kühl und dunkel lagern

Dosierung: 3 x 1 Eßl. tägl.. Vor Gebrauch schütteln.

Bei größerer Blattmenge andere Zutaten entsprechend hochrechnen.

Die frischen Barbadensis Millor Blätter kannst du unter der tel: Nr. 07741/1804 (Thurau) bestellen. Die sind dort sehr nett und innerhalb von 2 Tagen sind die Pflanzen da.


Die Leute am Telefon waren wirklich fix nett und hilfsbereit, ich hatte erst Bauchweh, die einfach von meinem Konto abbuchen zu lassen, aber schon einen Tag nach Abbuchung waren die Blätter da.
Denk dran, die Dornen von den Blättern abzumachen, dann geht die Zubereitung fix.
Meinem Mann hats sogar geschmeckt. Nur Achtung, alles wird lila, was mit dieser Mixtur in Berührung kommt. Pass auf, was Du Dir damit versaust.
Übrigens ist das Wort Blätter ja sehr missverständlich. Ich kannte mich damit garnicht aus und war total überrascht, als das große, längliche Paket da kam.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Euch hilft. Alles Liebe Erle
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 19.08.2007, 15:23
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,
ist die Ursache für die Mundfäule bekannt? Virus, Pilz? Gegen Pilz gibt es gute Spülungen und gegen Viren bestimmt auch was. Hausmittel gegen virenbedingte Entzündungen ist Lakritze lutschen. Mit Cranberrysaft spülen (längere Zeit im Mund lassen) hilft gegen bakterielle Infekte im Mund. Mir selbst haben während der Chemo Cystus-Lutschtabletten geholfen und ich habe mit OLivenöl gegurgelt. Es gibt da wohl mehrere Möglichkeiten. Was sagen denn die Ärzte dazu?
Ich denke oft an euch. Hoffentlich hilft was, denn das kann sehr schmerzhaft sein.
Liebe Grüße Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 19.08.2007, 15:33
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Erle, und alle anderen

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

Es haben sich gestern die Ereignisse überstürzt. Wir sollten eigentlich noch bis Mittwoch in der Reha bleiben und es waren auch noch 2 weitere Wochen beantragt worden. Dann wären wir insgesamt 7 Wochen auf Reha gewesen.

Doch es kam anders.

Peter hatte gestern unbeschreiblich Beinschmerzen im unteren linken Fuß. Wir sind zu der Stationsärztin gegangen und Sie hat sofort einen Transport in ein Krankenhaus angefordert. Sie vermutete eine Embolie. Dann ist er um 14:00 Uhr ins Krankenhaus nach Cham gekommen. Um ca. 14:50 (Fahrzeit in die Klinik ca. 30 Minuten) kam die Stationsärztin der Reha zu mir ins Zimmer und sagte mir die Ärzte im KKH hätten eine neue Metastase im Bauchraum entdeckt und diese würde die Blutzufuhr zum Bein unterdrücken. Kurz darauf rief mich mein Mann an und sagte es käme lt. den Ärzten von den bereits vorhandenen Metas. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das innerhalb von 20 Min. feststellen kann. Naja, auf alle Fälle wollten die Ärzte in Cham in nicht (Hatten wahrscheinlich auf Angst vor einer falschen Behandlung) und haben Ihn in KKH Barmherzige Brüder weiter überwiesen. Ich habe daraufhin sofort unsere Koffer gepackt und bin nach Hause gefahren.

Um ca. 18:00 Uhr hatten wir dann die definitive Diagnose Thrombose im Kniegelenk. Gott sei Dank.

Heute morgen war ich seit halb acht bis eben bei meinem Mann. Er kommt überhaupt nicht zu sich. Nur immer ganz kurz für ein paar Sekunden. Er hat die ganze Nacht über Morphium aus der Spritze bekommen, damit er die Schmerzen besser aushält.

Dann war ich auch noch auf der Onkologie und der Strahlenabteilung um Bescheid zu geben, dass mein Mann wieder im Haus ist und sich die Ärzte dieser Abteilung mit der Inneren Abteilung wo er jetzt ist in Verbindung setzen.

Morgen kann ich erst mit dem Stationsarzt dieser Abteilung sprechen. Die Schwester meinte allerdings, dass er entweder wieder auf die Onko kommt, oder in die palliative... (Dort will er aber nicht mehr hin). Hoffentlich nimmt ihn die Onko, bzw. kann er auf der inneren bleiben bis die Thrombose im Griff ist und dann werde ich Ihn nach Hause holen.

Bei der Thrombose hätte mein Mann eigentlich nicht seinen Finger heben müssen und "hier bin ich" schreien müssen, denn die hatte er ja schon vor ca. 2 Jahren am Arm. Aber er kriegt halt nie genug und muss überall dabei sein.

Morgen früh fahre ich wieder rein und hoffe, dass es bis dahin mit den Schmerzen etwas besser geworden ist.

Ansonsten hat die Kur eigentlich nicht viel gebracht. Gehen kann er immer noch erst 2-3 Schritte. Leider.

Liebe Grüße an Euch alle

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55