Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 14.03.2009, 14:53
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Frage zu Chemo und Haut

Ich habe auch mit Pigmentverschiebungen zu tun. Vor allem auf der Glatze. kennt Ihr die Kuhfleckenschokolade von Milka? So ungefähr sieht meine Glatze aus.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 14.03.2009, 15:56
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 104
Standard AW: Frage zu Chemo und Haut

I.J.,

das meinst Du jetzt aber nicht wirklich ernst, oder etwa doch?

LG eos
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 14.03.2009, 17:11
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard AW: Frage zu Chemo und Haut

Huhu,
das hat møglicherweise auch mit dem Cortison zu tun,.... wen ich mich recht erinnere, wird die Haut auch davon duenner.
Hatte ich, aber jetzt ist alles wieder gut.

Liebe Gruesse,
Wurmi
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 14.03.2009, 19:31
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Frage zu Chemo und Haut

Ich dachte, die Haut wird nur von Cortisoncremes dünner. Hm...

So richtig trocken ist sie bei mir nicht geworden. Aber halt dünn... ich hoffe sehr, dass sie nach der Chemo wieder "dicker" wird.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 15.03.2009, 08:24
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hi eos,

klar, ich habe "etwas" übertrieben. Aber es ist wirklich so, dass meine glatze nicht weiß ist, sondern ein leichtes Kuhfleckenmuster aufweist. Eben Pigmentflecken...

@Zitronengras
Meine Haut erscheint mir insgesamt irgendwie pergamentartig. Ich hoffe auch, dass sich das noch wieder bessert. Naja... man muß nehmen was kommt.

Nach meiner TaxanInfusion am Donnerstag habe ich nun auch die schon oft gelesenen Knochen/Gelenkschmerzen erleben dürfen. Aua! dafür aber keine Übelkeit...ist ja auch viel wert.


Schönen Sonntag wünsche ich

I.J.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 15.03.2009, 10:42
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo I.J,

na, das hört sich doch garnicht so schlecht an. Gegen die Schmerzen kannst Du ja Ibuprofen oder Paracetamol nehmen.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 15.03.2009, 11:17
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard Wimpern und Augenbrauen

Ich hab ja nun nur noch 1 Chemo vor mir. Meine Augenbrauen sind ca. zu 70% ausgefallen, meine Wimpern ca. zu 25%.

Meint ihr, die bleiben mir so erhalten? Oder muss ich damit rechnen, dass sie sich doch noch komplett verabschieden?? Wie wars bei Euch?
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 15.03.2009, 12:23
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo Zitronengras,
bei mir sind damals die Augenbrauen nicht ganz ausgefallen,nur etwas dünner geworden.Die Wimpern sind hauptsächlich nur abgebrochen,also hatte ich noch welche,nur ganz kurz.Nach Chemoende sind sie dann relativ schnell wieder gewachsen,jetzt ist es so wie vorher
Na dann geht´s bei dir jetzt in den Endspurt.Bald ist es geschafft.
Alles Gute für deine letzte und keine NW
VLG Tina
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 15.03.2009, 12:37
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Scheiß Chemo!

Bei mir sind die Augenbrauen auch ausgedünnt. Die Wimpern ... ja, ich weiß auch nicht wo die geblieben sind. Sind auch fast weg. Das ist für mich schlimmer, als mit Glatze rumzulaufen.

Ich hatte mir vorsorglich auch schon Wimpern und Augenbrauen zum Ankleben besorgt ... aber die sehen auch nicht soooo toll aus. Ich hoffe auch, es wird wieder.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 15.03.2009, 13:04
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo Zitronengras,

ich hatte ja 3*FEC und 3*DOC. Mir sind die Augenbrauen und Wimpern erst nach der letzten Chemo abhanden gekommen. Vorher waren sie nur dünner. Jetzt nach drei Monaten kommt alles langsam wieder.
Ich habe mich noch nie viel geschminkt, aber in den letzten Monaten ja.
Meine Haare sind noch noch rappelkurz und meist grau mit ein paar dunklen Stellen drin. Meine Jugend wollte mich schon überreden aufs Färben zu verzichten. Ich glaube nicht, dass ich das kann. Ich habe noch nicht ganz den Mut ohne Fiffi, draussen rum zu rennen, aber es kann sich nur um Tage handeln. Spätestens nach der AHB bleibt das Ding in der Ecke liegen. Jetzt bin ich auch so entspannt, dass ich auf dämliche Fragen antworten kann.
Nur Mut, die letzte Chemo gibt dem Untermieter noch mal ordentlich was auf die Mütze.
LG Angelika
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 15.03.2009, 17:33
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Scheiß Chemo!

Zitat:
Zitat von I.J. Beitrag anzeigen
Ich hatte mir vorsorglich auch schon Wimpern und Augenbrauen zum Ankleben besorgt ... aber die sehen auch nicht soooo toll aus. Ich hoffe auch, es wird wieder.
Ich habe neulich mal einen Bericht im TV gesehen über eine Frau, die Haarausfall ohne Chemo hatte, schon seit 20 Jahren oder so. Jedenfalls hatte die auch keine Wimpern und dort, wo die mal waren, einen Lidstrich gezogen. Sah garnicht schlecht aus.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 15.03.2009, 18:50
anru anru ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 9
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo Zitronengras!
Ich habe am Freitag auch meine letzte Chem(das erste mal,dass ich lieber nicht gehen möchte)Bei mir sind Augenbrauen etwas dünner und Wimpern - naja n`paar sind noch da!Ich hoffe,dass die auch bleiben .Mit Stift und kleben komme ich bestimmt nicht zurecht.Dafür habe ich aber schon graue bzw schwarze Stoppeln Wenn die ein bischen länger sind möchte ich sie mir knackrot färben!!!!Dann haben die Leute endlich richtig was zum gucken.Ich drücke dir die Daumjen für die letzte!!
Allen einen schönen Sonntagabend Anke
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 15.03.2009, 23:13
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 104
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo I.J. und Zitronengras,

bei mir hatten sich die Augenbrauen fast vollständig verabschiedet und Wimpern fielen/brachen komplett ab (das fand ich richtig ätzend). Aber sie kamen Gott sei Dank wieder und das sogar noch bevor sich die ersten Haare zurückmeldeten.

@I.J.
Bzgl. Deiner Kuhkopfhaut ist es zumindest tröstlich, dass da ja wieder Haare drüberwachsen. Meine Haut war während Chemo auch total pergamentartig, hat sich aber wieder ganz gut gegeben.

@Zitronengras
Ich drücke Dir die Daumen, dass die letzte Chemo gut zu verkraften ist.

LG eos
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 16.03.2009, 08:09
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo eos,

na dann besteht ja Hoffnung!

Danke fürs feedback.

LG
I.J.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 16.03.2009, 08:32
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Scheiß Chemo!

@ll

bei mir hat sich an manchen Stellen (beisp. Fußsohlen) die Haut schichtweise abgelöst und ist - trotz meines sehr reifen Jahrgangs wieder recht ansehnlich geworden

Wimpern habe ich allerdings nie wieder bekommen - da bin ich (soweit ich weiß) allerdings die große Ausnahme


Liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55