Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.08.2007, 20:51
Nannes Nannes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 19
Standard Danke Papa

So nun muß ich auch umziehen
Mein Papa ist gerstern um 14.00 zuhause bei uns allen eingeschlafen
aber der Krebs hat nur seinen Körper besiegt nur den sonst nicht´s
in allem steckt ein Teil in Jedem Baum in jeder Blumen in allem
Papa nun tut dir nicht´s mehr weh und das hilft !!!
Deine Tochter Nicole
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.08.2007, 22:24
daggi daggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 90
Standard AW: Danke Papa

Hallo Nicole,

mein Beileid für Dich und Deine Family.
Kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Mein Papa ist auch vor 3 Monaten gestorben :-(

Aber es tröstet zu wissen, dass sie nach dieser Krankheit endlich erlöst sind .

Schicke Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit

LG
Daggi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.09.2007, 09:31
Nannes Nannes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 19
Standard AW: Danke Papa

Hallo Papa
morgen ist es schon eine Woche her das du beerdigt wurdest
du fehlst mir so dolle immer muß ich stark sein für Mama für deine Enkelkinder
es ist also alles wie immer und ich wäre so gerne nochmal dein kleines Mädchen
das sich schutz suchend an dich kuschelt!
Ich weiß nicht wieso immer alle sagen das das was wir für dich gemacht haben so besonders war selbst die Ärzte ich weiß es nicht wir waren doch nur für dich da so wie du immer für uns da warst was ist da so anders ?
Ich hab dich ganz ganz dolle lieb
deine Nicole
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2007, 21:06
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Danke Papa

Hey Nannes,
mein aufrichtiges Beileid für dich und deine Familie. Mein Papa ist einen Tag vor deinem Papa eingeschlafen.
Sei gedrückt. In stillem Gedenken,

Iva25
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.09.2007, 09:39
Nannes Nannes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 19
Standard AW: Danke Papa

Danke Iva25

Papa heute bist du schon drei Wochen beerdigt !
Jeden Tag bin ich bei dir auf dem Friedhof und mal kann ich ganz normal reden ohne zu weinen aber mal da kann ich kaum aufhören !
Ich würde nur so gerne wissen ob dir jetzt auch nicht´s mehr weh tut und du richtig Atmen kannst ?!?
Mama geht es langsam besser ich denke sie lernt langsam damit umzugehen so wie wir alle.
Aber kann man damit umgehen ?wenn man meint es reist einem das Herz aus der Brust!
Oder wenn deine kleine Enkeltochter zu mir kommt und weint Mama ich will meinen Opa wieder!
Wir haben jetzt ein stab auf deinem Grab so kann sie dir immer einen Brief schreiben und den machen wir da fest!
Ja Papi du fehlst uns allen aber irgendwann sehen wir uns wieder und dann bin ich wieder deine kleine Tochter die sich so gerne an dich gekuschelt hat.
Pass schön auf uns auf
bussi deine Nicole
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.09.2007, 16:22
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Danke Papa

Hallo Nicole,

schön das du dich gemeldet hast.
Wie gehts dir???
Mein Papa ist seit 2Monaten und 5Tagen beerdigt. Du bist echt stark. Ich war seit Beginn August nicht mehr am Friedhof.

Lass was von dir hören!

Liebe Grüße und lass dich fest drücken
Iva
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.09.2007, 20:04
Nannes Nannes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 19
Standard AW: Danke Papa

Hallo Iva25
ich gehe soweit es möglich jeden Tag unter der Woche fahre ich nach der arbeit hin und naja am Wochenende fahre ich einfache Fahrt 25 km bis ich da bin aber all das macht mir nicht´s aus ich fühle mich wohl ich sitze oft da und rede mit ihm obwohl ich denk da liegt nur seine Hülle aber das war ein Teil von ihm
heute war ich auch da mit meinen beiden Kindern für die kleine ist es jedoch nicht einfach sie weint sehr oft aber sie lässt es sich nicht nehmen sie möchte mit und dann lass ich sie !
Es tut noch so weh alles ich weiß nicht ob man je lernt damit umzugehen
naja muß man wohl
so liebe grüße Nicole
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.09.2007, 10:41
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Danke Papa

Hallo Nicole
mein Beileid zu den Verlust von deinen Papa.

Möchete dir nur sagen das mein KLeiner(Knapp 4Jahre )auch immer zum Grab von meiner Mam mitgeht.Sie mussen ja auch lernen mit den Verlust umzugehen.

Wie alt ist deine Kleine?

Drück dich und schicke dir und deiner Familie für die kommende Zeit 10000 Kraftparkete.

Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.09.2007, 11:09
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Danke Papa

Hallo Nicole,

also ich habe viele Freunde die einen Elternteil verloren haben und das aber schon paar Jahre.
Sie haben mir alle gesagt, dass der Schmerz nie aufhört, er wird nur anders. Sie sagen auch, dass in gewissen Situationen immer dieser Teil fehlen wird. Mein Gedanke z.B. ist; wie soll ich mal zum Altar schreiten ohne Papa. Meiner Freundin ihre Mama kennt ihren Enkelsohn garnicht. Ich find das echt schlimm.

Liebe Nicole ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen, denn sie sagen immer zu mir:" Es ist alles frisch und du stehst noch am Anfang deiner Trauer"

Das erste Jahr ist das schlimmste Jahr:
- Der 1. Geburtstag von Papa
- Das 1. Wiehnachtsfest
- Unser 1. Geburtstag, usw.

Aber gemiensam stehen wir das durch. Ich habe dir gesagt wo du uns finden kannst. Schau bei mir rein und wir hören dir zu. Wir albern herum und weinen zusammen, aber es hilft, das hätte ich icht geglaubt. Ich bin den Mädels auf meiner Seite so Dankbar das ich es in Worte nicht aussprechen kann.

Schau vorbei. Viel Kraft, Iva
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.09.2007, 12:44
Nannes Nannes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 19
Standard AW: Danke Papa

hallo teddy 34
meine kleine wird im Dezember 9 Jahre sie war wie ich als ich klein war und mein Papa hat immer gesagt mein Sonnenschein sie hat alles mit ihm gemacht und nun hat sie ein Hemd von ihm das sie zum schlafen anzieht !
Mein großer(11) leidet auch aber er macht das leider fast nur mit sich selber aus.Ich rede mit ihm und dann geht es aber das schlimme ist nur man muß stark sein obwohl man es eigendlich garnicht kann (
ja Iva25
es wird nie aufhören ich weiß ich hab meinen ersten geburtstag ohne mein Papa hinter mir aber ich hab das schönste geschenk von ihm bekommen ich hab sein grab gemacht die Blumen gepflanzt ihr könnt euch nicht vorstellen was das war ich hab geweint ohne ende ich hab jede Blumen mit meinen Händen eingegraben.
Alles hab ich mit ihm gemacht und er wusste egal was ist ich bin da nur das ich ihn jetzt nicht mehr hab aber es ist ok ich wollte nicht das er noch weiter so leiden muß und er hat gelitten!
Ich durfte da sein als er seinen letzten weg geht und er weiß was auch kommt ich bin da!!!
liebe grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.09.2007, 18:25
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Danke Papa

Hallo Nicole

habe das Gefühl das mein kleiner besse damit klar kommt als ich.
Wenn wir bei meiner Ma am Grab sind erzählt er ihr waas er alles in Kindergarten gemacht hat oder singt ihr ein LIed vor,für ih ist es schon selbst verständlich geworden das seine Oma im Himmel ist.


Ich weiss was du meinst muss auch immer stark sein auch wenn ich es nicht kann.Manchmal lass ich auch alles raus,dann sagt mein Sohn "bis du traurig wegn Oma muss du nicht sie ist oben im Himmel und passt auf uns auf."
Was soll ich darauf antworten?

Liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.10.2007, 12:31
Nannes Nannes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 19
Standard AW: Danke Papa

Hallo lieber Papi
man heute ist es schon 5 Wochen her das du gegangen bist Mama hat sich aufgerappelt und ist den ersten Tag arbeiten gegangen !
Papa du fehlst mir ich dachte es wird besser aber manchmal hab ich das gefühl es wird schlimmer .
Ich bin jeden Tag an deinem Grab das weißt du und ich kümmere mich um deine kleine Mia und um Mama.
Aber weißt was mich wütend macht deine Tochter aus erster Ehe will ihr erbe !
Man die hat nie gesehen wie es dir ging die hat dir immer nur weh getan !
Sie hat nie gesehen wie du gekämpft hast.
Ich sehe dich heute noch wie du im Krankenhaus im Bett liegst und die Chemo bekommen hast wie deine Augen so voller Hoffnung waren und dann sehe ich wie du da liegst und nicht mehr kannst!
Ich war immer da !!! und würde es zu jeder Zeit wieder machen !
Mir zerreist es immer noch das Herz wenn ich daran denke was du über dich ergehen lassen hast und immer noch stark warst bis zum ende selbst da hast du zu mir gesagt "Nicht weinen " hey Papa ich mußßte weinen weil ich dich liebe weil du mein Papa warst und immer sein wirst !
Weil du immer da warst und nun nicht mehr
Papa geht es dir jetzt richtig gut? hast du noch schmerzen??
Bitte Papi schick mir doch ein Zeichen das es dich als Engel gibt !!!
Mein lieber Papa ich bin stolz das ich dich als Papa haben durfte du bist immer in mir Ich liebe dich
deine kleine Nicole

hört es jemals auf weh zu tun?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.10.2007, 14:12
Melanie23 Melanie23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 3
Standard Danke Papa

Mein Vati ist am 12.09.07 von uns gegangen. Er hat leider den Kampf verloren.
Es hat alles letztes Jahr angefangen. Dann war fast ein Jahr Ruhe. Anfang diesen Jahres brach die Krankheit wieder aus. Eine Chemotherapie nach der anderen, eine Bestrahlung nach der anderen, ständig neue negative Befunde. Ein Tumor hinterm Auge und im Gehirn usw. Ein Tag bevor meine Schwestern Schuleinführung hatten, wurde meinem Vati gesagt, er sei unheilbar krank. Für uns brach eine Welt zusammen. Daraufhin haben wir ihn in ein Hospiz gebracht. Kurze Zeit später war er nicht mehr da. Am Freitag war die Beisetzung. Es war emotional gesehen der schlimmste Tag in meinem Leben. Ich kann es noch gar nicht realisieren, dass er nicht mehr da ist. Wie kann man mit sowas umgehen?!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.10.2007, 21:32
Nannes Nannes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 19
Standard AW: Danke Papa

Hallo Melanie23
mein Beileid für dich und deine Familie
Weißt du ich denke das man eher lernt damit zu leben und erst dann kann man langsam damit umgehen.
Ich denk auch nicht das es eine Rolle spielt wielange es her ist !
Es wird immer weh tun aber man lernt damit umzugehen und naja es ist bei uns so Wir wissen das Papa keine Schmerzen mehr hat und nun als Engel auf uns aufpasst.
Auch wenn ich lieber seine kleine Tochter sein will für ihn bin ich jetzt sein Mädchen das auf alles aufpasst !!!
liebe grüße Nicole
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.10.2007, 23:08
daggi daggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 90
Standard AW: Danke Papa

Hallo Melanie,

glaube mir, Du wirst damit umgehen können . Mein Dad ist am 29.05, im Alter von 54 Jahren gestorben, und ich vermisse ihn ohne Ende, aber das Leben geht weiter, irgendwie. Am Anfang habe ich auch gedacht, das halte ich nicht aus, aber es geht. Wie, weiß ich nicht :-(

Meine Schwester ist erst 17 und das war auch für sie das schlimmst, ihn nicht länger dabei zu haben . Sie macht gerade ihren Führerschein, und das ist ja auch eine Sache, bei der man auch gerne den Paps um sich hat.

Wie alt bist Du denn ? Ich bin 32 .

Ich drücke Dich mal ganz feste

Daggi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55