Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.12.2008, 17:14
Koni Koni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: alternative Behandlung

Hi,

lange nicht hier gewesen, Christa ist leider noch im KH, letzten Sonntag ist einer ihrer Lungenflügel kollabiert und sie wurde notoperiert und hat die OP überstanden. Sie ist noch auf der Intensivstation und wird wohl noch länger im KH bleiben.

Ich glaube der Kampf geht zu Ende und der Sieger steht fest. Sie kann nicht mehr.

Mein Vater auch nicht, seit Juni hofft und bangt er ist immer für sie da und muss zusehen wie seine Frau stirbt, Stück für Stück.

Mein Sohn und ich fahren am 26. hin und stehen meinem Vater für einen kurzen Moment bei.

Weihnachten, die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit....., dieses Jahr des Schmerzes und der Verzweiflung.

Bisher finde ich meine Postings noch für die Öffentlichkeit zu lesen, jetzt sind andere Werte und Ansichten wichtiger als mein bisheriger Lebensweg.

Wie geht es deiner Lebensretterin? Ich habe meine Lebensretter geheiratet.

Es wäre doch echt toll mit deiner Lebensretterin und deinem Internisten zu arbeiten, vertrauensvollere Kollegen kann es doch nicht geben.

Noch eine schönen 4.Advent
Konstanze
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.12.2008, 18:36
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: alternative Behandlung

Hallo Konstanze,

danke für die lieben Worte.
Es tut mir leid dass es bei deiner Stiefmama nun so schlecht aussieht. Ist die Frage ob all das so gut ist was ihr jetzt noch geschieht. Schade dass sie leider jetzt erst in den Genuss schulmedizinischer Fähigkeiten kommt. Leider können sie nicht mehr zaubern. Ich wünsche euch allen dennoch ein besinnliches Fest.

Meiner Lebensretterin scheint es ganz gut zu gehen und sie macht ihre Arbeit auf der Kinderstation bestimmt sehr gut. Sie ist eine tolle Krankenschwester und ich bin froh das sie mich damals in ihren Fingern hatte.

Ob ich nun dort arbeiten werde, steht mehr als in den Sternen, ich habe zwar einige Gründe die für eine Einstellung sprechen aber dass muss das Unternehmen auch so sehen. Ist ja auch nicht mehr so lange hin bis es vorbei ist. Noch ein wenig mehr als ein Monat, dann ist die Zeit rum. Bis dahin muss mir was eingefallen sein wie ich da meinen Fuß in die Tür bekomme. Habe lange genug daheim gesessen und irgendwelche Maßnahmen hinter mich gebracht.

Alles Liebe für dich und deine Familie.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 31.12.2008, 18:49
Koni Koni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: alternative Behandlung

Hallo Christian,

ich bin grade wieder zu Hause angekommen, ich war 5 Tage bei Christa und meinem Vater.

Christa ist seit dem 22.12.08 wieder zu Hause, es ist seit meinem letzten Besuch, vor 10 Tagen, viel schlimmer geworden.

Sie nimmt Morphium und fühlt sich frei, wir haben geredet und gelacht und geweint, bei unserer Verabschiedung haben wir sehr geweint und ich werde sie wohl nie wieder sehen und in die Arme nehmen.

Christa hat lange mit meinem Sohn gespielt und Zeit verbracht, die beiden haben sich verabschiedet. Es tut sehr weh und ist nur traurig.

Mein Vater kämpft wie ein Tier und ist total überfordert und unendlich traurig.

Ich bin froh wieder bei meinem Mann zu sein und wünsche mir fürs neue Jahr Gesundheit und Zeit mit meiner Familie.

Dir wünsche ich einen guten Übergang ins neue Jahr, das deine Untersuchung im Januar gut verläuft und Du weiter gesund bleibst. Viel Kraft und Zuversicht für 2009.

Konstanze
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.01.2009, 12:26
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: alternative Behandlung

Hallo Konstanze,

ich wünsche dir erstmal etwas verspätet ein gutes oder besseres neues Jahr!

Wie geht es Christa zur Zeit? Hast du nochmal mit ihr oder deinem Papa gesprochen?

Ich wünsche dir viel Kraft!

Viele liebe Grüße

Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.01.2009, 19:31
Koni Koni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: alternative Behandlung

Hallo Susanne,

auch dir ein spätes "gutes" neues Jahr!

Christa ist sehr müde und oft sehr sehr langsam im Kopf, das Morphium zeigt seine Nebenwirkungen.

Ich habe beiden geschrieben und möchte nicht jeden Tag anrufen-ich will nicht nerven

Ich kann sie gehen lassen, sie ist so zufrieden und dankbar für ihr Leben-wahnsinn-krieg ich so nicht hin und ich bin nicht krank und muss bald sterben.

Sie wird einen schönen Tod haben und erleben, das fühl ich.

wir sind uns bei dem Besuch so nah gekommen wie vorher noch nie, wir haben über alles gesprochen und sie hat mir so viel aus ihrem Leben erzählt, jetzt lern ich sie kennen. Dafür muss ich dankbar sein.

Wir haben uns Lebewohl gesagt und wenn ich daran denke laufen mir die Tränen durchs Gesicht.

Es tut sehr weh und trotzdem ist es auch gut so.

Ich wünsche jedem diesen inneren Frieden und die Gewissheit von Gott geliebt zu werden.

Auf das dieses Jahr weniger weh tut.

Konstanze
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.01.2009, 21:12
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: alternative Behandlung

Liebe Konstanze,

auch wenn es traurig ist, aber es ist schön, dass ihr euch so nahe gekommen seid und du sie noch ein Stück weiter kennenlernen durftest.

Auch wenn es weh tut: Möge Gott sie erlösen und sie zu sich nehmen. Auch wenn ich nicht unbedingt streng katholisch glaube, so bin ich doch gottesgläubig. Meine Neffe hat meinem Papa erklärt, warum Mama gehen musste. Er sagte:

"Der liebe Gott hat einen Engel gebraucht. Und da dies nur die liebsten und unschuldigsten Menschen tun können, hat er Oma geholt. Sie passt jetzt auf kleine Kinder auf, die ihren Schutz brauchen. Und wenn sie ein bisschen Zeit hat und es den kleinen Kindern gut geht, schaut sie auch bei uns vorbei. Also wenn es uns warm ums Herz wird, ist Oma da.".

Ich fand das so süß, dass ich fast weinte.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und denke stark um dich. Ich werde für euch beten!

Deine Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.01.2009, 17:11
Koni Koni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: alternative Behandlung

Hallo!

Manchmal sind Kinder die klügsten Menschen die es gibt.Sie sind so "rein" und klar in ihren Gedanken, echt wahnsinn.

Simon, mein Sohn, hat ein Buch über Krebs bei Kindern, geschrieben von einem Jungen der Krebs hat:

Du brauchst keine Angst vorm Sterben zu haben, es ist wie geboren werden-erst willst du aus dem Bauch nicht raus- wenn du aber raus bist willst du nie wieder rein. Genauso ist es mit dem Sterben und dem Himmel, wenn du erstmal da bist willst du nie wieder zurück.

Grade jetzt heißt es für mich Augen und Ohren auf und meinem Sohn ganz genau zuhören und zusehen, er läßt seine Gefühle noch ungefiltert und klar raus und seine Gedanken dazu auch.

Heute war ein Streßtag, die Schule rief bei der Arbeit an, Simon hat einen Schneeball ins Gesicht gekriegt und kann das Auge nicht mehr öffnen. Ich dahin gehetzt und mit ihm in die Augenklinik, nach 2 1/2 Stunden Entwarnung-nichts ernstes nur Kratzer und eine kleine Schwellung im Auge.

Und plötzlich ist Christa ganz weit weg und der Sch***alltag ganz präsent.

Da ich nix gehört habe ist alles beim alten, der Verfall schreitet langsam aber sicher voran.

Ich will nicht mehr.

Mein Vater ist immer für sie da und tut alles für sie, echt der Hammer.

Ich bin nicht mehr so oft im Forum, mir fehlt die Ruhe zum lesen und schreiben, gedanklich bin ich aber oft hier.

@ Christian, wenn du deine Untersuchung hinter dir hast melde dich mal-ich drück ganz fest die Daumen.

Einen guten Donnerstag abend für uns alle, ohne böse Überraschungen und große Schmerzen
Konstanze
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.01.2009, 18:47
Koni Koni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: alternative Behandlung

Hallo,

Christa hat heute morgen den Kampf verloren und ist jetzt frei.
Ich wechsel jetzt ins andere Forum, ich will erstmal nicht von Magenkrebs lesen oder hören.

Vielen Dank fürs lesen und antworten.

Konstanze
__________________
Christa *25.12.1948 12.01.2009
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.01.2009, 10:59
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: alternative Behandlung

Meine liebe Konstanze,

es tut mir so leid für dich und deine Familie. Und wie du schon richtig sagst: Sie ist jetzt frei. Auch wenn euch das jetzt keinen Trost bringt, der irgendwie den Schmerz lindert. Ich wünsche dir viel viel Kraft, denn die wirst du für dich und auch für deinen Vater brauchen!

Ich bin in Gedanken bei dir!

Deine Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55