Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 28.11.2005, 19:53
Anne! Anne! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 91
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi!

@Ylva (Mona): Das hört sich ja alles schon viel viel besser an. Deine letzt en Worte haben mal wieder meinen Tränenfluß in gang gebracht.
Und das du noch keine Beziehung hattest finde ich überhaupt nicht schlimm. Habe auch "Freundinnen" die noch keine Beziehungen hatte und die eine ist schon 24.
Aber ich mach mir schon Gedanken darüber was du sagst. Also, dass du denkst das du nicht liebenswert bist und irgendwie gefühlskalt. Aber wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, dann klingt dass nicht wie ein eisbrocken.
Du scheinst dich einfach viel zu viel damit auseinanderzusetzen. Man sucht die Liebe nicht man findet sie!!!

Ich weiß, ich hab gut reden, ich hab ja meinen Schatzi, aber du wirst auch den passenden Deckel finden.

Und klar, dass das hier alles virtuell ist, aber wir reden hier über das wahre Leben und tauschen uns, ohne wenn und aber, aus. ich kann hier auch über meine Gefühle und meine Gedanken reden ohne dass ich mir Sorgen darüber machen muss, was irh darüber denkt. Im "richtigen" Leben wäre, dass auch bei mir anders.
  #152  
Alt 28.11.2005, 19:54
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey Ylva,

dran arbeiten ist doch schon der erste Schritt!!!!!! Ich Machtwortsprecherin ich so, jetzt geh ich endgültig, sonst komm ich zu spät...



Jetzt ist der Arm lahm vom ganzen winken...
  #153  
Alt 28.11.2005, 19:56
Anne! Anne! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 91
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Marion!

Ja, Münster stand ganz schön unter Schnee!!!!!!!!!!!!!!
Mein Hundi (Paul) hat seinen ersten Schnee erlebt und hat sich so sehr gefreut, da ist in mir die Sonne aufgegangen!!!

Ich freue mich, dass es deinem Papa etwas besser geht. Sag mir auf jeden Fall bescheid, wenn ihr was neues wisst.
Auf dass alles so bleibt.

LG
Anne
  #154  
Alt 28.11.2005, 21:09
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Soo ihr Lieben,ich geh auch mal richtung bett muss morgen früh raus (schule )

Schreibe morgen nachmittag aber garantiert wieder was

Gute Nacht und liebe Grüße
Mona
  #155  
Alt 29.11.2005, 17:51
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,

irgendwann schmeiss ich einfach alles hin.
Ich komm zu Hause überaupt nicht mehr klar. Mit der Freundin meines Bruders.
Heute motzt SIE mich an warum ich klingeln würde und wo denn mein Schlüssel sei??!! Hallo? Ich will meine Mama damit aber nicht belasten aber das macht mich echt fertig. Die nimmt sich ZUviel raus.
Mein Bruder ist 16 sie 21 was sollen meine Eltern sagen? Die haben genung mit sich und der Krankheit zu tun. Ich finde es unverschämt,dass mein Bruder sie hier hat einziehen lassen und sie nicht SOVIEL VERSTAND besitzt eine eigene wohung zu nehmen. verdammt nochmal.

gestern um 12 klingelt das telefon. Meiin Opa,meine Oma hat wieder hohen Blutdruck. Innerhalb 5 Tage war jetzt DREIMAL der Notarzt da. Und meine Mutter musste auch immer hin. Sie ist vollkommen fertig - was soll ich nur tun?
Wier soll sie so zur Ruhe kommen und auf sich achten???

Wir haben momentan wirklich das Pech gemietet

Wie gerne würde ich einmal schreiben,dass ich Kraft habe und Mut und Hoffnung und Wille - aber das wäre gelogen zumindest momentan..

NACHTRAG :
jetzt ist meine Mama heimgekommen und rief mich gleich zu sich.
Mein Bruder und seine Freundin haetten sich über mich beschwert blablabla.
Ich habe ihr gesagt das ich den doofen Schlüssel einfach vergessen habe und ich es NICHT in ordnung finde mich von der freundin meines bruders anmeckern lassen zu müssen.
Sie hat gesagt: X darf sich ruhig äussern wenn sie was stört und ich solle mich nicht so anstellen...

Mama war nie so..nie,seit diese DUMME KUh bei uns wohnt ist alles noch schlimmer...
Übertreib ich? Gut der Schlüssel ist ne Lapalie aber das geht ja ständig so,ständig.
Da ich auch ein Zimmer im Wohnheim habe,könnte ich auch dort bleiben,aber ich will doch bei Mama sein,ich will doch zu heisse sein bei meinem Hund und meinem Pferd...

ich hab das gefühl seit der diagnose krebs wird jeden tag alles ein bisschen dunkler...

Zum Glück habe ich noch meine Träume in denen ich mich unheimlich gut verlieren kann,in denen ICH stark bin und die Gewinnern...

Ylva

Geändert von Ylva (29.11.2005 um 18:19 Uhr)
  #156  
Alt 29.11.2005, 20:15
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ylva,

hab ich das richtig gelesen??? Dein Bruder ist 16 und seine Freundin 21??? Was ist das denn für ne Kombination? Find ich in dem Alter einen krassen Unterschied. Und wie was sollen deine Eltern sagen? Die wissen doch bestimmt von dem Altersunterschied...oder war das auf den Stress mit dir und der Freundin bezogen???

Lass dich von der Freundin deines Bruders nicht wegen irgendwelcher Kleinigkeiten runtermachen! Dazu hat sie kein Recht und vorallem gehörst du mehr zu dieser Familie als sie, also lass dich von ihr bloß nicht rausdrängen.
Und wenn deine Mutter immer sie anstatt dich in Schutz nimmt, dann sag ihr das ruhig auch. Klar, deine Mutter ist krank und der Stress mit deiner Oma ist sicher nicht förderlich für sie...wahrscheinlich will sie es möglichst ruhig haben und nicht auch noch zu Hause Ärger, aber es ist trotzdem nicht richtig, wenn du immer einstecken musst und die Freundin von deinem Bruder machen kann was sie will und alle behandeln kann, wie sie will!
Ich will dir nicht raten, öfter im Wohnheim zu bleiben, denn ich weiss, dass du bei deiner Mutter sein willst, kenn ich ja auch von mir...aber wenn es gar nicht mehr geht, kannst du dich dort vielleicht zurückziehen und etwas zur Ruhe kommen, Kraft sammeln und so...

Also, wenn dich wieder etwas nervt, dann meld dich! Und lass dich bloß nicht unterkriegen!!! Sonst kommen wir und treten der Freundin deines Bruders vors Knie

Wetten du lachst jetzt, wenigstens ein wenig...na, hab ich Recht ????? Du grinst jetzt bestimmt!

Also, ich drück dich!

Bis später! Lieben Gruß Marion
  #157  
Alt 30.11.2005, 09:54
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen,

hallo Marion_Sch

ja du hast Recht - ich musste grinsen

Meine Eltern sagen zu dem Altersunterschied nichts,was sollen sie auch sagen? Meine Eltern waren immer sehr locker und solange aie (zumindest) meinem Bruder gut tut ist es für sie okay.
Ich finds auch krass,zumal ich mir persönlich nie vorstellen könnte einen soviel jüngeren Freund zu haben.
Hatte egstern ein langes Gespräch mit meiner Mutter,was ganz schön war.
Ich meide die Freundin meines Bruders so gut es geht,rede kaum mit ihr & es geht mir besser damit.

Heute ist meine Laune auch etwas besser - hoffentlich hält das an

Wie geht es dir denn?
Reden wir lieber mal über Dich !

Fühl dich gedrückt,
Ylva
  #158  
Alt 30.11.2005, 19:28
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Anna muss heute mal gliedern, weil Anna viel erzählen muss:

1.

HURRA....heute war das letzte Mal Strahlentherapie!!!!!!!!!!!!! Entlich sind wir fertig!!!! Und ich hoffe dass das DRECKSVIEH seinen kleinen, faulen Arsch nie wieder in den Körper meines Vaters bewegen wird!!!!

HIER NOCHMAL EINE ANSAGE AN DICH DU HÄßLICHES STÜCK DRECK:
VERGISS ES, DU WIRST NIE WIEDER EINEN NÄHRBODEN HIER FINDEN!!!! WIR HABEN DIR EINEN ARSCHTRITT GEGEBEN UND DU WIRST NIE; NIE WIEDER KOMMEN!!!!!!!!!!
MERK DIR DASS!!!! MISTVIEH!!!!

2. Anna wird morgen erfahren ob sie bei einem Vorstellungsgespräch fürs Praktikum genommen wurde (VG hatte ich letzte Woche), weil nämlich, ich muss ab März Jahrespraktikum machen und ich WILL unbedingt in eine psychosoziale BEratungsstelle für Frauen......UNBEDINGT...
Also bitte Daumen drücken....weil wenn des nicht klappt dann muss Anna

3. Morgen is der zweite Termin bei meiner Psychotante...bin ja mal gespannt.....

4. Mona, ich kann mich da Marion nur anschließen, wenn sich die Freundin von deim Bruder NOCHEINMAL aufführt dann gibts Schläge
Dann komm ma alle zu dir und haun ihr n paar aufs Maul
Nee, ernsthaft, lass dich von der Göre bloß nicht einschüchtern!!!! Wenn hier jemand das sagen hat dann du!!!!!
Du hast geschrieben, dass du noch nie einen Freund hattest!
WILLKOMMEN IM CLUB!!!!!!! Ich hatte auch noch nie einen richtigen Freund...ich hab zwar Verehrer, aber die sind alle strunzdumm und außerdem hab ich seit drei MOnaten größere Sorgen, als mich um irgendnen Typ zu kümmern, der mich eh nicht versteht....Ja, also du bist da nicht die einzige....
Dein Brief ist leider noch nicht gekommen.......irgendwer sollte den Postboten in München mal Feuer unterm Arsch machen!!!!

5. An alle anderen: Ich hoffe es geht euch einigermaßen gut!!!!

Dat kleene Ännchen
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt

Geändert von DaskleineÄnnchen (30.11.2005 um 19:33 Uhr)
  #159  
Alt 30.11.2005, 22:52
Laura5555 Laura5555 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

--------- Hallo Anna,

ich freu mich so für euch, daß die Strahlentherapie endlich vorbei ist. Jetzt kann sich Dein Papa ganz darauf konzentrieren, daß es ihm auch psychisch wieder besser geht, wenn er nicht mehr ständig den Streß hat, zur Bestrahlung zu gehen und dadurch noch mehr an den Krebs erinnert zu werden, der sich hoffentlich nie nie nie wieder blicken läßt. Aber nach den Drohungen, die Du ihm verpaßt hast, wird er sich das nicht mehr trauen, da bin ich mir ganz sicher
Wie geht es Deinem Papa jetzt? Er ist bestimmt auch sehr froh, daß es vorbei ist, oder? Durfte er nochmal nach Hause?

Bei uns hat sich nicht viel verändert, die Stimmung ist nach wie vor sehr wechselhaft. Meine Mama ist oft traurig und es tut mir so weh, sie so leiden zu sehen. Sie hat heute ihre neue Perrücke bekommen und irgendwie kam in dem Moment noch schlimmer alles wieder hoch. Ich habe mir so gedacht, jetzt ist es wirklich wieder genauso wie damals. Und der Weg wird noch sehr schwer und sehr lang sein. Nächste Woche gehe ich auch wieder zu dem Therapeuten. Du kannst ja mal berichten, wie morgen Dein Termin war.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du Deinen Praktikumsplatz bekommst. Ich drück Dich

------------ Hallo Ylva,
ich habe auch seit Ewigkeiten keinen Freund gehabt und lerne auch nur Männer kennen, die keine richtige Beziehung mit mir wollen. Ich rede mir dann auch immer ein, daß es an mir liegt, weil ich oft so seltsam bin und eben nicht so "normal" wie die anderen Mädchen, die ich kenne, weil ich so viele Probleme habe und eben oft traurig und depressiv bin. Bei dem letzten, den ich kennengelernt habe, wollte ich unbedingt, daß es klappt, aber er wollte von Anfang an nicht und je mehr ich ihn (vielleicht auch unbewußt) gedrängt habe, desto mehr hat er sich zurückgezogen. Ich habe mich immer gefragt, wie ich sein müßte, daß er mich mag und daß ich bloß lustig und witzig statt ruhig und oft traurig sein müßte und habe mich nur noch verstellt für ihn. Und dann ging es mir noch viel schlechter. Trotzdem ist es natürlich schiefgegangen und ich habe sehr lange gedacht, daß es an mir lag und daß es geklappt hätte, wenn ich anders, eben "normal" gewesen wäre und ich hatte so eine Wut auf mich selbst. Aber dann denke ich mir auch wieder, ich habe schon so genug Streß und Probleme und ich habe mir vorgenommen, mich in Zukunft nicht mehr mit jemandem zu verabreden, der mir nicht guttut und mich nicht so akzeptiert wie ich bin, auch wenn es mir sehr schwerfällt, weil ich immer hoffe, daß ich doch nochmal jemand nettes kennenlerne. Aber ich darf mich da nicht mehr hineinsteigern, das macht alles nur noch schlimmer. Solange es mir selbst so schlecht geht, habe ich sowieso keine Energie und kann auch von mir nichts geben. Momentan ist für mich jedenfalls nicht die richtige Zeit dafür. Ich weiß auch nicht, mir geht es auch oft nicht gut deshalb, weil ich alleine bin, aber man kann es nicht erzwingen und irgendwann werden wir hoffentlich auch jemanden finden. Und ich kann mich Anne nur anschließen, ich finde auch überhaupt nicht, daß Du gefühlskalt oder nicht liebenswert klingst, im Gegenteil. Fühl Dich gedrückt.

------------ Hallo Marion, wie geht es Dir? Ich war am Montag mal mit einer Freundin bei ihrem Badminton-Training. Es hat mich zwar einige Überwindung gekostet, aber es hat mich schon ein bißchen abgelenkt. Bin aber auch nicht so eine Sportskanone wie Du. Heute hat mir eine Bekannte erzählt, daß sie seit kurzem einen Reiki-Kurs besucht, und daß sie dadurch viel besser entspannen kann. Vielleicht sollte ich so etwas mal probieren, damit ich ein bißchen abschalten kann. Ich hoffe so sehr, daß es mit der Haushaltshilfe klappt. Mein Vater wollte den Antrag zum Hausarzt meiner Mutter bringen, aber die Bearbeitung wird wohl etwas dauern. Mal sehen, vielleicht klappt es ja.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht! Liebe Grüße und seid gedrückt von Laura.
  #160  
Alt 30.11.2005, 23:37
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ihr Lieben!!!

Komme grad vom Training...hab mich heut zwr nicht grad mit Ruhm bekleckert, aber es hat doch Spaß gemacht

Liebes Ännchen, ich freu mich so doll für euch!!!! Ich hoffe dein Vater kann sich jetzt erholen und entspannen, damit er bald wieder bei euch sein kann und ich hoffe, dass er dann seine Depressionen im Griff hat!!!! Das ist so schön für euch!!!!!

So, ihr habt so nett gefragt, wie es mir geht...eigentlich gehts mir ganz gut, bekomme nur langsam Schiss vor Dienstag, weil mein Papa dann wieder zum CT muss...ich bin dann die Tage davor und besonders an dem Tag immer furchtbar angespannt und bekomm Magenschmerzen, weil ich nicht mehr essen mag...und irgendwie fing das heute schon an...Lag vielleicht auch daran, dass ich zur Zeit ständig meine Mutter nerve, dass sie endlich in Bochum anruft, weil da ein Spezialist für BSDK sitzt und die Uni hier in Münster einen schlechten Ruf für sowas hat...Naja, irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sie da zwar anrufen möchte, es aber immer weiter herauszögert und ich will sie und meinen Papa ja auch nicht einfach übergehen...und das hat mich ein wenig runtergezogen
Aber ich hab heute nochmal mit meiner Mutter gesprochen und sie sagt, dass sie auf jeden Fall versuchen will dort einen Termin zu bekommen und dass sie morgen direkt anruft, wenn sie und Papa von der Chemo kommen...ich hoffe das tut sie dann auch! Ich will doch nur, dass wir alles versuchen, was möglich ist!

Naja, das klingt jetzt negativer als beabsichtigt...meinem Papa ging es heute gut und er hatte Besuch, was ihn sehr gefreut hat, er langweilt sich nämlich ziemlich und das zieht ihn runter und er fühlt sich gleich schlechter...
Also mal abwarten, was die nächsten Tage so bringen...

Hey Laura, Badminton ist doch super zum auspowern...aber Entspannungstechnisch ist bestimmt auch sowas wie Yoga was...es gibt doch auch asiatische Kampfsportarten, die auf Entspannung und Gleichgewicht und so ausgerichtet sind...wär doch vielleicht auch was...
Ich bin gar nicht so ne Sportskanon...nur in letzter Zeit macht es mir wieder unheimlich viel Spaß und ich mag das Gefühl nach Hause zu kommen und ausgepowert zu sein und zu wissen, ich hab heut was gemacht...Also meistens steh ich zweimal die Woche in der halle beim Volleyball und zur Zeit mach ich auch noch zweimal Hochschulsport- Power Fitness- sehr lustig...ich krieg das nur mit der Hand-Fuß-Koordination nicht so ganz hin...muss ich noch üben Aber morgen lass ich ausfallen *ichmichschämentun* aber hab schon die letzten drei Tage was gemacht und sonst gefällt das irgendwann meinem Rücken nicht mehr... und ich mag meinen Rücken doch so gerne

Und Ylva, lass dich bloß nicht stressen und wenn die Freundin deines Bruders nervt, dann ignorier sie und besuch dein Pferd oder mach nen Spaziergang...oder stell ihr ein Bein, wenn sie nicht hinguckt *ichböseich*

So ihr Engel, ich mach jetzt noch fix mein Protokoll für die Uni fertig und dann geh ich schlafen!!!!! Macht es gut ihr Lieben! Danke, dass ihr da seid!

Ganz lieben Gruß Marion
  #161  
Alt 01.12.2005, 11:48
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen *gähn*

@Anna
die Kampfansage klingt gut und ich freu mich so sehr für Euch,dass die Strahlentherapie vorbei ist. Jetzt KANN es nur noch bergauf gehen und so wie du deinen Vater unterstützen wirst,werden wir dich unterstützen!
Ihr habt es verdammt nochmal verdient,glücklich zu sein.

Und wegen dem Gesrpäch drücke ich natürlich alle verfügbaren Körperteile!!! Du musst unbedingt berrichten,wies ausgegangen ist!

Und diesem bööösen.bööösen Postboten werde ich bald hinkommen

@Laura und Anna
Ja,ich schätze ich wäre auch nicht in der Lage momentan eine Beziehung zu führen,ausserdem will ich keinen postpubertären jungen sonern einen Mann. Und das ist hier schwer zu finden. Ich will mich Geborgen fühlen. Ich bin neidisch auf andere - die eine Beziehung haben,aber dann gibt es auch Beziehungen die mich total abschrecken.
Das ich noch nie eine Beziehung hatte trägt allerdings nicht zu meinem (eh schon nicht vorhandenen) Selbstbewusstsein bei.
Und dann ist ja auch das Äussere,dass (und da kann mir sagen wer will das es nicht so ist,dass stimmt nicht) eine entscheidente Rolle spielt und ich bin nunmal absolut nicht hübsch. Aber ich nehme das alles in Kauf solange es Mama nur gut geht.

Als der Knoten bei ihr gefunden wurde,wussten wir noch nicht ob er gut oder bösartig war,ein paar Tage vor dem endgültigen Ergebniss ist mein Hase gestorben,es tat so weh aber ich dachte es sei vielleicht ein Zeichen das ich ihn "opfern" muss und der Tumor gutartig ist.. Pustekuchen..

Heute hat Mama einen Termin in der Klinik in Frankfurt,dort wird nun geguckt ob ihr Brustkrebs erblich bedingt ist und somit auch vererblich ist.
Natürlich ist er das..es liegt bei uns in der Familie. Meine Mutter wollte das nicht nachgucken lassen,aber mein Onkel,ihr Bruder wollte das wegen seiner Tochter.
Mir ist es scheissegal,ich weigere mich nämlich vehement zum Frauenarzt zu gehen. Ich weiss das es kindisch und dumm ist,aber ich weiss was Mama durchgemacht hat und das will ich nicht durchmachen müssen.
Warum sollte der Krebs mich verschonen? Aber wenn er kommt,kommt er eh.
Ich weiss,ich sollte hingehen,haltet mir bitte keine Vorträge das es nicth gut ist was ich mache..aber ich würde es überhaupt nicht schaffen,diesen Schritt zu tun.

Laura wie geht es dir denn? Und bei dir zu Hause?

Und Marion_Sch
Ja das mit den Magenschmerzen kenne ich. Vor jeder Chemo hatte ich das bei meiner Mama und noch schlimmer vor den Untersuchungen. Ich bin dann ein Nervenbündel und kaum auszuhalten.
Ich wünsche Euch so sehr das bei dem CT nur positives rauskommt!!!!!!!
Hat deine Mutter in Bochum angerufen?
Körperlich geht es meiner Mutter auch realtiv gut,aber sie langweilt sich auch so sehr zu Hause. Ich habe leider auch keine Ahung wie ich sie beschäfftigen könnte...ist das bei dir ähnlich?

Soo ihr Lieben,heute geh ich in den Nachtdienst,dass heisst ich werde erst Sonntag wieder an den PC können (argh,wie soll ich es sooo lange ohne Euch aushalten?)

Ich denk an Euch !!!! Fühlt euch

Alles,alles Liebe
Ylva

(bis 17 Uhr bin ich noch hier,wäre schön wenn wir uns nochmal lesen )
  #162  
Alt 01.12.2005, 18:19
Nina_1990 Nina_1990 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 15
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi ihr!
Bei mir ist es nicht grade der Vater oder die Mutter, eher ein sehr guter Freund. Er hat jetzt die zweite Chemo Therapie, aber sie schlägt nicht an.. Ich weiß nicht mehr wie viel Hoffnung ich in ihn setzten kann, da mir die Ärzte nichts genaueres sagen können! Er hat hohes Fieber und bekommt jeden Tag neues Blut... Ich habe so verdammt Angst um ihn. Ihr kennt euch ja alle aus, glaubt ihr er hat noch eine gute Chance da er erst 16 ist?
Liebe Grüße Nina
  #163  
Alt 01.12.2005, 19:53
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo und herzlich Willkommen Nina!!!!
Was für eine Art von Krebs hat denn dein Freund? Das ist wichtig zu wissen, denn jeder Krebs ist anderes....wichtig ist auch ob der Krebs Metastasen (Tochtergeschwulste) gebildet hat!!!!!
Schreib doch mal genaueres, dann können wir dir vielleicht weiterhelfen!
Ansonsten kannst du dir hier gerne alles von der Seele schreiben, was dich bedrückt!
Liebe Grüße,Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #164  
Alt 01.12.2005, 20:03
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo meine lieben Leut,
also ich hab das Praktikum...und ich bin sooooo froh und soooooo erleichtert
Bei meiner Psychotante musst ich voll heulen....des war soooo peinlich.....weil da kam wieder alles hoch....die letzten Wochen, die soooo schlimm waren...
Hm. Bei meinem Vater war ich ja heute auch noch, ja, mei, wie immer wars...
Und jetzt grad hab ich so heiß gebadet, dass mir total schwummrig is, deshalb hör ich jetzt auch auf und leg mich hin, bevor ich noch nen Koller krieg!!
Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #165  
Alt 01.12.2005, 21:53
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ännchen,

Glückwunsch zum Praktikumsplatz!!!!!!! War doch klar, dass du das schaffst! Hab nicht eine Sekunde gezweifelt

Hmmmm, war doch bestimmt gut, mal alles rauszulassen und zu heulen oder? Fühlst du dich denn jetzt besser?

Meine Mama hat heute in Bochum angerufen und jetzt sollen wir alle Unterlagen hinschicken...die melden sich dann, wenn sie die sachen bekommen und sich einen Überblick verschafft haben...ich weiss nur nicht, was ich erwarte...ich will mir auch nicht zu viel Hoffnung machen, nur weil die da einen guten Ruf haben...

Aber mein Papa hat seine Chemo heute gut überstanden und jetzt noch Dienstag das CT, dann hat er erstmal ne Woche Chemo-Pause...da freut er sich drauf

Hallo Nina,
ich kann dir zwar jetzt so spontan keine Antwort geben, aber wenn du dir mal alles von der Seele schreiben willst, kannst du das bei uns tun. Hier ist immer jemand, der für dich da ist!

So ihr Engel, das war nur ein kurzer Beitrag, muss noch ein wenig arbeiten und dann will ich zur Abwechslung mal früher ins Bett, sonst schlaf ich morgen in der Vorlesung ein...kommt bestimmt nicht so gut

Machts gut, bis morgen!

Lieben Gruß Marion
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55