Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 23.07.2007, 04:11
Mai Mai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin,
das Livestrong Armband kannst du über ein bekanntes „Internetauktionhaus“ erwerben oder im www bei der Lance Amstrong Foundation.

Geändert von Mai (23.07.2007 um 04:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 23.07.2007, 09:31
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 377
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin
bin endlich wieder einmal am Internet.
Tut mir leid zu hören, dass dein Freund die Beziehung beenden will. Konntest Du wenigstens mit ihm reden?
Ich denke an Dich und hoffe, dass Du Deinen Optimismus behälst. Du bist unglaublich stark, ich bewundere das an Dir! Ich bin da eher ein Angsthase und eine Heulsuse.
Ganz liebe Grüsse
Christina
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 23.07.2007, 11:28
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Er hat sich heute morgen per E-Mail von mir getrennt. Er hat schon seit Nächten nicht geschlafen. Gestern war ich noch bei ihm und wir haben nicht über uns gesprochen. Jetzt ist er erstmal zwei Wochen verreist. Ich weiß nicht, ob ich weiterhin so stark sein kann. Ja, ich habe durch meine Krankheit gelernt wie stark ich bin, aber da wusste ich, dass da jemand ist, der mich in den Arm nimmt und mir zuhört. Die Welt ist auf einmal um einiges leerer. Ich hoffe, dass meine Motivation nicht für alles sinkt. Trennungen sind anders schlimm als Krankheiten. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen. Meine bisher längste Beziehung. Ich heule seit Stunden vor mich hin und versuche gleichzeitig es meiner Oma zu verheimlichen. Durch mein Urlaubssemester habe ich glücklicherweise Zeit zum Trauern. Ich weiß, dass der Schmerz irgendwann wieder weg ist, aber bis dahin dauert es noch lange.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 23.07.2007, 23:17
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 377
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin
Tut mir leid zu lesen, dass er sich von dir getrennt hat.
ich nehm dich mal ganz feste in den arm von hier aus.
irgendwie gibt es in dem moment keine richtigen worte.
gib nicht auf! auch wenn es im moment nicht so scheint, es wird irgendwann wieder besser.
stark sein bedeutet nicht, seine gefühle zu verstecken. wenn du weinen willst dann tu das!
ich denk an dich
Christina
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 24.07.2007, 23:41
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Ich weine ja auch, aber so dass es meine Familie nicht mitbekommt. Ich habe jetzt fast seit gestern morgen durchgeheult. Seit wenigen Stunden habe ich mich etwas beruhigt. Es war nicht die perfekte Beziehung, aber meine. Ich bin so verletzt und alles erinnert mich an ihn. Es geht für mich irgendwie eine neue Zeitrechnung los. Alles ist aus den Fugen. Gestern habe ich sogar unter der Bestrahlungsmaske geheult. Ich will einfach nicht, dass er nicht mehr in meinem Leben ist. Er hat geschrieben, dass er hofft, dass ich das wie meine Krankheit positiv angehe, aber hier ist keine Hoffnung auf Heilung.
Gute Nacht
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 26.07.2007, 10:44
*Sandra* *Sandra* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: ~ Neverland ~
Beiträge: 22
Standard AW: Krebs und Studium

Zitat:
Zitat von Christoph21 Beitrag anzeigen
Hi,

ich hab das gerade gefunden, ich glaub da dürfte das wichtigste über deine Schleife drin stehen. http://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_Schleife Ich finde wenn du die Schleife trägst hat das überhaupt nichts mit Egoismus oder sonstigem zu tun. Ich trage auch regelmäßig ein gelbes Gummiband das von Lance Armstrong nach dessen erfolgreicher Krebsbekämpfung vermarktet wurde (soweit ich weiß )

machs gut,
Christoph
Hallo Christoph,

danke für diesen wunderbaren Link ~ nun würde ich gerne wissen, wo man die Rosa Schleife kaufen/bestellen kann. Habe schon überall im I-Net geforscht, doch leider nichts gefunden.

Vielen Dank im voraus

Alles Liebe & Gute
Sandra
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 26.07.2007, 16:39
Christoph21 Christoph21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Krebs und Studium

Hi,

also ich hab mich jetzt auch mal im Internet umgesehen und muss leider ebenfalls feststellen dass es anscheinend gar nicht so einfach ist diese "einfache" Schleife zu bekommen. Allerdings bin ich bei meiner Suche auf einige (meiner Meinung nach) viel interessantere und ausgefallenere "Pink Ribbon" (so heißt das BrustkrebsProjekt um dessen Unterstützung es dabei geht) Artikel gefunden. Auch wenn ich mir selbst wohl keine neue Handtasche und auch keine GirlieShirt bestellen werde, vielleicht ist ja für euch werte Damen etwas schickes oder witziges dabei

Hier sind die Links, ich hoffe das posten von externen Links ist OK, aber es ist ja auch für nen guten Zweck:

1: http://www.milksugar.de/lshop,showru...tasche,,,,.htm

2: http://www.spreadshirt.net/shop.php?...egory_id=20631
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 26.07.2007, 17:09
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 377
Standard AW: Krebs und Studium

hey Kerstin
warum willst du nicht, dass deine Familie es mitbekommt? und deine freundinnen? alleine heulen ist noch schlimmer
ich hab mich letztes jahr dann irgendwann bei einer freundin ausgeheult und irgendwie hat das richtig gut getan. weil mich dann jemand verstanden hat und mir gesagt hat, dass ich recht habe enttäuscht zu sein, wütend zu sein und so weiter.

wie geht es dir eigentlich gesundheitlich? Chemo ist ja vorbei, wie geht es nun weiter?

Ich habe gestern meinem Freund meine Glatzenbilder gezeigt. Er war auf die eine Seite schon ein bisschen erschreckt, aber er sagte auch, er finde die Bilder schön. Er hat mich gefragt, ob er zwei der Bilder haben darf...

So, meine Internetzeit läuft aus (bin im Internet-Kaffee).

Ich denk an Dich

Christina
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 30.07.2007, 22:02
susi333 susi333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin,

wie geht es dir? Ich denke oft an dich.

Klar gibt's in einer (ex-)Beziehung keine Heilung wie bei einer Krankheit. Aber das Leben ist nun auch einmal voll von Abschieden und Veränderungen. Klingt zwar blöd und magst du vielleicht auch nicht hören: schau nach vorne, finde/suche dabei das schöne in der Gegenwart und genieße das Leben, nimm dir dabei auch hin und wieder Zeit zum trauern.

lg
susi
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 31.07.2007, 09:03
*Sandra* *Sandra* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: ~ Neverland ~
Beiträge: 22
Standard AW: Krebs und Studium

Zitat:
Zitat von Christoph21 Beitrag anzeigen
Hi,

also ich hab mich jetzt auch mal im Internet umgesehen und muss leider ebenfalls feststellen dass es anscheinend gar nicht so einfach ist diese "einfache" Schleife zu bekommen. Allerdings bin ich bei meiner Suche auf einige (meiner Meinung nach) viel interessantere und ausgefallenere "Pink Ribbon" (so heißt das BrustkrebsProjekt um dessen Unterstützung es dabei geht) Artikel gefunden. Auch wenn ich mir selbst wohl keine neue Handtasche und auch keine GirlieShirt bestellen werde, vielleicht ist ja für euch werte Damen etwas schickes oder witziges dabei

Hier sind die Links, ich hoffe das posten von externen Links ist OK, aber es ist ja auch für nen guten Zweck:

1: http://www.milksugar.de/lshop,showru...tasche,,,,.htm

2: http://www.spreadshirt.net/shop.php?...egory_id=20631

Ganz lieben Dank Christoph21 für deine Mühe, werde heute Nachmittag mal in Ruhe herumschmöckern.

Alles Liebe & Gute

Sandra
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 01.08.2007, 18:48
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben,
im Moment ist meine Speiseröhre von den Bestrahlungen entzündet. Schöne Scheiße! Essen geht gerade noch, aber ich hab noch 7 Bestrahlungen vor mir. Im Moment habe ich auch einen blöden Schlafrhythmus und hoffe heute mal wieder früh ins Bett zu kommen, weil ich immer total müde bin. Ich verhandel noch mit der Krankenkasse und den Fahrtkosten. So leicht werde ich nicht aufgeben. Ich bin jetzt für drei Wochen alleine zu Hause, weil meine Oma wieder zu Hause ist und meine Eltern verreist sind.
Ich habe mir überlegt auch schöne Glatzenbilder machen zu lassen. Ich hoffe, dass ich das in den nächsten Tagen angehe.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 02.08.2007, 10:48
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 377
Standard AW: Krebs und Studium

Hey Kerstin
ach nein, hoffe deine Speiseröhrenentüzundung schmerzt nicht allzu doll!
Ich muss heute dringend meine wohnung aufräumen, ist im moment etwas chaotisch. ich bin immer nur zum chaos machen zu hause, aber zum aufräumen reicht es irgendwie nie
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 04.08.2007, 00:49
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Meine Speiseröhre ist eher schlimmer geworden. Sie tut sogar beim trinken weh. Morgens habe ich immer das Gefühl, dass mein Hals beim ersten Schluck aufreißt. Ich habe Schmerzmittel bekommen, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es groß hilft. Da muss ich jetzt wohl noch eine Woche durch. Ich habe mir überlegt, dass ich mich in meinem neuen Single-Dasein erstmal selber finden und verwirklichen will. Ich habe mir heute im Foto-Studio ein Termin für Akt-Fotos machen lassen. Ich will sehen wie mein Körper trotz Krankheit und Behandlung noch gut aussehen kann. Mal sehen was draus wird. Sicherlich ein wenig verrückt.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 04.08.2007, 00:51
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

@flyyy: Was treibst du denn so, wenn du nie zu Hause bist?
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 05.08.2007, 20:37
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 377
Standard AW: Krebs und Studium

Hey Kerstin
was ich so mache?
Bei schönem Wetter bin ich häufig mit dem Gleitschirm in den Bergen. Da bin ich meist den ganzen Tag weg. Und abends so müde, dass ich nicht mehr aufräumen mag (ahem, ich weiss, schlechte Ausrede...).
Im Moment bin ich über Nacht meist bei Tobias. Seine Kaffeemaschine ist besser als meine
Letzten Donnerstag hatte ich die geniale Idee, dass meine Büchergestell und mein Schrank eigentlich gar nicht ins Zimmer passen. Also war ich bei IKEA und habe neu eingekauft. Ich glaube ich habe nicht so wirklich Talent im Handwerken, aber immerhin stehen jetzt die neuen Sachen. Muss nur noch die alten wegräumen.

Wie geht es Dir? Was machen die Schmerzen beim schlucken? Kannst du wenigstens noch Ice-Cream essen?

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55