Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2007, 17:36
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Unglücklich Ich komme gerade von Papa!!!

Hallo,

ich bin im moment sehr traurig und habe gehofft eine Internetseite zu finden die genau so ist wie diese hier.

Vor ca. einer Stunde bin ich aus dem Krankehaus gekommen von meinen Dad oder eher wo er liegt.

Mein Papa hat eine hirntumor und seit einer woche wissen wir das er auch noch einen in der Lunge hat.( hat sich rausgestellt das es nur ein schatten war und das war ein pilz der von seinen ganzen medikament kam.Als doch nur Hirn).

Was ich allerdings nicht wusste war das mein Dad sehr viel weint, auch als wir da waren. Das hat mich sehr traurig gemacht da ich meinen Dad nicht weinen sehen kann ohne mit zu weinen. Doch ich bin raus gegangen, da er es nicht sehen darf das ich schwach bin denn er braucht unsere Kraft. Er ist sehr mager geworden und kann auch nicht mehr laufen. Was ich mindestens genau so schlimm finde ist das er so aufgedunsen ist und nicht mehr richtig sprechen kann. wie kann ein Mensch in so kurzer Zeit, in 4 Monaten so rapide abbauen.
wir wissen das er stirbt so oder so, entweder bringt ihn der eine oder andere tumor um da sie nicht zu operieren sind.
ich weiß nicht was ich mir hier erhoffe wirklich, doch mit gleichgesinnten redet oder schreibt es sich besser.

ich wünsche mir nichts sehnlicher als das mein papa wieder gesund wird.
ich liebe ihn wirklich sehr und kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen.

ich danke für euer ohr oder auge und hoffe das mir mal jemand schreibt. bis dahin bete ich für ihn und drücke die daumen das er bis weihnachten noch bleibt.

in diesen sinne einen schönen 3ten advent und schönen abend eure nina

Geändert von nani1984 (12.01.2008 um 22:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2007, 11:09
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Hallo Nina,

fühl Dich erst mal ganz doll in den Arm genommen!!!!

Ich denke Du bist hier genau richtig. Keiner von uns kann Deinen Papa wieder gesund machen, aber hier findest Du Angehörige die wissen was in Dir vorgeht und dich verstehen können!

Nutze die Zeit mit deinem Dad! Überleg Dir, was Du ihm noch umbedingt sagen willst!

Ich schicke Dir ein riesengroßes Karftpaket!!!

Liebe Grüße
Cinderella80
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2007, 14:23
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Liebe Cinderella80,

ich danke dir das du mir etwas zuspruch gibst, du bist die einzige person bisher seit 4 monaten, also seit mein Dad erkrankt ist.
Es tut gut wenn ich auf dieser seite komme und mit jemanden reden kann.
danke für die liebe umarmung, das ist ein ganz besonderes gut für mich.

ich werde noch soviel zeit wie möglich mit meinen Dad verbringen, ich versuche immer mitzufahren wenn jemand aus der familie zu ihn fährt, meinen familie nervt es das ich immer mit möchte doch mir ist das egal, ich liebe ihn sehr und bin von klein auf ein Papakind gewesen um so schwerer ist es für mich den tatsachen in die augen zu schauen und zu akzeptieren das er wohl oder übel bald geht!!!

wir alle müsen damit leben.

wie bist du zu dieser seite gekommen?

dicke umarmung und

Danke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2007, 18:23
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard Mein Dad hat Lungenkrebs und einen Hirntumor

Hallo, ich heiße Nina und habe in einen anderen Thread schon wat geschrieben doch ich wüsste gerne von euch was passieren kann oder wie sich der Lungentumor so sich auswirkt, weiß auch nicht wie ich das schreiben soll,
Danke erstmal!!!

Meldt euch mal.
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.2007, 18:32
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Hallo Nina,

ja, man kann und will es nicht begreifen, wenn ein lieber Mensch bald gehen muss!

Ich bin auf diese Seite gestossen, als meine Schwester letztes Jahr im Januar die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in Leber bekam.
Auch sie hat den Krebs leider nicht besiegen können!

Aber ich weiß auch, wie es ist, wenn man ein Elternteil verliert...
Meine Mama ist gestorben, als ich 13 Jahre alt war.

Lass Dich bloß nicht abschrecken, von den Reaktionen der anderen, es geht allein um Dich und Deinen Dad, wenn Du ihn so oft Du kannst besuchst!!!

Liebe Grüße
Cinderella80
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.12.2007, 18:33
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Böse AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Hallo, mein Papa war heute wiedermal im CT, wir wissen noch nix.

das einzige was wir wissen das die schei... Ärtzte nicht wissen was sie wollen, erst sagen sie Papa hat hat einen Lungentumor jetzt heißt es, es könnte auch nur einen Metastase sein!

So langsam kotzt mich das riesig an ich will wissen was der jetzt wirklich hat oder was auch nicht!

Können das die Ärtzte denn nicht verstehen, die reden gerade so wie sie was vermuten.

__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.12.2007, 20:39
possy possy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 47
Standard AW: Mein Dad hat Lungenkrebs und einen Hirntumor

Hallo Nina!
ich bin die tochter von possy, meine mutter hat Lungenkrebs, viel sagen kann ich auch noch nicht sie verträgt die chemo ganz gut, jetzt bekommt sie tarceva ist das gleiche wie chemo aber in tabletten form. Die scheiße ist nicht einfach das ist mal klar wenn du möchtst kannst mich per icq finden 387-869-212
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.12.2007, 20:50
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Pfeil AW: Mein Dad hat Lungenkrebs und einen Hirntumor

Hey possys tochter,

dacne für deinen eintrag will darüber hier und auch so im netz noch mehr erfahren auch wenn nicht mehr viel hoffnung für ihn ist. klar ich werde mich bei dir melden dann können wir klönen also bis dann
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.12.2007, 22:35
Tjark Tjark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 17
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

auch hier nochmals hallo nani!

darf ich dich erstmal ?

das sind keine schönen nachrichten und ich kann mir vorstellen wie es gerade in die aussieht...welche ängste in dir toben.

aber weißt du,die ärzte machen das ganz sicher nicht mit absicht.sie machen ihre arbeit...manche einfühlsam und manche weniger einfühlsam.zumindest habe ich in den letzten wochen diese erfahrung gemacht.manche sagen nix,bevor sie nicht die absolute gewissheit haben und andere widerum äußern irgendwelche wilden vermutungen laut,so dass man als angehöriger/betroffener direkt in panik gerät.

hm,manchmal hilft es mir zu sagen,dass ärzte auch "nur" menschen sind und ab und an an die grenzen der belastbarkeit kommen.
habt ihr morgen einen termin wegen der ergebnisse?

alles gute und ganz viel kraft

tjark
__________________
Das Leben ist das,was passiert,während du dabei bist andere Pläne zu machen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.12.2007, 01:24
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Hallo Tjark,

Ich habe keine ahnung ob meine Stiefmutter morgen einen Termin hat für die Besprechung aber ich denke mal nicht, sonst hätte sie es erwähnt.

Ja klar darfst mich drücken, freue mich über jede umarmung die ich bekomme.

Ich kann verstehen das man sagt, Ärzte sind auch nur Menschen aber dann sollen sie ihre vermutungen für sich behalten und die fackten auspacken und nicht wirr rumlabern. Klar ich bin etwas gereizt aber was verlangen denn die Ärzte von uns? Rumsitzen warten auf den Tod?

Neh nicht mit mir, ich will langsam auch wissen wielange er noch hat.

Die haben uns gesagt wir sollten schonmal alles klären, sprich Beerdigung und ect. und können net sagen wie lange er noch hat?

Ja Hallo, gehts noch?

Ich habe schon nur so wenig Zeit mit ihn da ich ihn so selten sehen kann, die möchte ich dann auch voll ausnutzen und mir kein Kopf machen müssen was mir die Ärzte heute wohl wieder auftischen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht!
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.12.2007, 14:14
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Böse AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Hallo ihr,

mein Dad hatte heute ein MRT was auch immer das sein soll, ich blicke langsam garnicht mehr durch.

Seine Frau kann mir langsam die ganzen sachen auch nicht mehr erklären oder /und sie weiß selber nicht viel.
Es macht mich traurig das ich nur so selten zu ihn kann und verstehe die ganzen abläufe nicht.

Papas Chemo kann noch nicht angesetzt werden da sein Blut zucker immer noch bei 400 statt nei 120 ist.

Wielange wollen die denn noch warten?

Ich habe die befürchtung das wenn die anfagen das es dann schon fast zu spät ist.

Ich kann die Ärtzte nicht verstehen und wenn ich mal da bin hat nie ein Arzt Zeit für mich.

Mit den ihr Fachsimpeln hab ich doch keine Ahnung, er ist doch erst seit 4 monaten krank!!!

Ich versteh die Welt nicht, sind die denn nicht in der Lage mich aufzuklären der wollen sie das einfach nicht?!?

Ich hab eine Ahnung.
Mich macht das alles einfach nur unendlich traurig


Was ist ein CT???

Naja bis denne.
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.12.2007, 14:35
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Hallo Nina,

ich habe Dir hier ein paar Infos rausgesucht:

Ct = Computertomographie

Beim herkömmlichen Röntgenverfahren wird das abzubildende Objekt von einer Röntgenquelle durchleuchtet und auf einem Röntgenfilm abgebildet (bildgebendes Verfahren). Es entsteht eine Projektion des Volumens auf eine Fläche. Bei dieser Projektion gehen Informationen, welche die dritte Dimension (Dicke) des durchleuchteten Körpers betreffen weitgehend verloren. Grund hierfür ist, dass im Nachhinein nicht mehr unterschieden werden kann, ob die im Röntgenbild sichtbare Schwächung (helle Bereiche im Bild) durch ein Material höherer Dichte oder durch eine größere Schichtdicke hervorgerufen wurde.


MRT = Magnetresonanztomographie

Der Vorteil der MRT ist die gegenüber anderen bildgebenden Verfahren in der diagnostischen Radiologie oft bessere Darstellbarkeit vieler Organe. Dabei kommt das Verfahren ohne potenziell schädliche ionisierende Strahlung aus. Manche Organe werden erst durch die MRT-Untersuchung darstellbar (z. B. Nerven- und Hirngewebe). Auch kann durch Variation der Untersuchungsparameter eine sehr hohe Detailerkennbarkeit erreicht werden. Diese übertrifft die Darstellbarkeit im Röntgen, wie auch die der Computertomographie. Eine weitere Verbesserung ergibt sich durch zwei Aufnahmeserien, ohne und mit Gabe von Kontrastmitteln, so werden z. B. durch eine intensivere Weißfärbung Entzündungsherde oder auch vitales Tumorgewebe besser erkannt.

Quelle: Wikipedia

Das die Ärzte mit der Chemo warten, bis Dein Dad bessere Blutwerte hat ist ein MUSS. Eine Chemo hat so schon genug Nebenwirkungen, ist jemand dann nicht "fit" kann das schlimme Folgen haben.

Fühl Dich ganz fest in den Arm genommen!!!

Liebe Grüße
Cinderella80
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.12.2007, 15:56
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Lächeln AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Liebe Cinderella80,

ich bedabke mich bei dir für deinen bemühungen, nach und nach komme ich jetzt auch mal mit kann da etwas mitreden. ist alles etwas schwer zu verstehen wenn man sich alles nur anlesen muss und es nie gesagt bekommt.

Naja, wenn das warten sich den noch löhnen würde auf der chemo , ich weiß ja nicht nungut,
trozdem ganz lieben dank.

Drück dich.
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.12.2007, 14:08
Benutzerbild von nani1984
nani1984 nani1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Uelzen, Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Hallo ihr lieben,

ich komme gerade von Papa und freue mich riesig das er heute einen guten hat!

Ich war mit meiner oma und meinen opa da und er hat viel gelacht und mit der krankengynastik frau rumgealbert.

Wenn ich diese Tage sehe hab ich immer noch Hoffnung, doch ich weiß das es anders endet.

Ich kann meinen Tag heute mit guten gelingen starten und mich freuen das heute keine tränen geflossen sind. meine oma will ihn morgen eine dicke gänsekeule braten udn mitbringen, die isst er doch so gerne.

Ich freue mich sehr da ich jetzt jeden Tag mitfahren darf.

also bis dann
__________________
Eure Nina, Liebe Umarmung

Der Tod:

Gib deine Hand, du schön und zart Gebild!
Bin Freund und komme nicht zu strafen.
Sei guten Muts! Ich bin nicht wild,
sollst sanft in meinen Armen schlafen!


Matthias Claudius
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.12.2007, 00:11
Tjark Tjark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 17
Standard AW: Ich komme gerade von Papa!!!

Liebe Nina!

Es freut mich sehr zu lesen,dass dein Papa (und auch du natürlich) heute einen besseren Tag hatte.Das gibt unheimlich viel Kraft und Zuversicht,nicht wahr?Sehr gefreut hat mich auch,dass du jetzt täglich zu deinem Papa darfst.Ich denke mal,dass das euch beiden gut tut oder?

Ich wünsche euch beiden,dass noch ganz,ganz viele solcher guten Tage...Stunden...Augenblicke folgen werden.

Hast du was Neues in Erfahrung bringen können (von den Untersuchungen)?

Liebe Grüße und weiterhin ganz viel Kraft

Tjark
__________________
Das Leben ist das,was passiert,während du dabei bist andere Pläne zu machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55