Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 20.01.2013, 15:58
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

hallo Jens,
ich war eine Weile verreist und habe mich jetzt auf den neuesten Stand gebracht: Ich freue mich sehr, dass deine Untersuchungen keine Verschlechterungen gezeigt haben und du dein Leben im Hier und Jetzt bewusst lebst und genießen kannst. Viele können das nicht mit der Diagnose im Hinterkopf. Ich finde es klasse, wie du das machst!
Viel Glück weiterhin
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
  #317  
Alt 30.01.2013, 18:59
kopierkatze kopierkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

es ist schön zu lesen, dass bei Dir soweit alles gut ist und ich drücke Dir die Daumen.

liebe Grüße
  #318  
Alt 02.02.2013, 14:44
Marina- Marina- ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens.

Ich lese schon ein paar Tage still mit, im gesamten Forum und auch besonders bei dir. Ich bin nicht selbst betroffen, aber meine Tante (Lebermetastasen, leider weiss ich noch nicht Genaueres, da dieser Teil meiner Familie im Ausland lebt und auch die Sprachbarriere schwierig ist.)

Ich habe mich nun extra angemeldet, weil ich dir sagen wollte, wie wunderbar und stark ich deine Einstellung finde. Ich hoffe, ich wähle nicht die falschen Worte, es kommt alles von Herzen. Ich bewundere dich und wünsche dir, dass du noch ganz viel schöne Zeit mit deinen Liebsten und viel Hoffnung haben wirst.

Berichte doch, was deine Blutuntersuchung in der kommenden Woche (am 06.02.?) ergeben hat. Ich hoffe, du schlägst dich tapfer und es geht dir soweit gut.

Alles Liebe, M.
  #319  
Alt 02.02.2013, 18:56
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Marina, Ulla, Kopierkatze, halloo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für den Zuspruch.
Die Blutuntersuchung ist ja erst nächste Woche und wegen der tollen Tage rechne ich mit den Ergenissen erst Aschermittwoch oder so. Hier in Köln wird praktisch von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch nicht gearbeitet. Obwohl ich schon fast 15 Jahre in Köln und Umgebung lebe, ist mir als Ostwestfalen (denen wird eine gewisse Sturheit nachgesagt, es heisst man muss einen Sack Salz mit Ihnen essen, bevor man mit ihnen warm wird) der Karneval fremd geblieben.

Der Zahnarzttermin war nur sehr kurz, der Nerv hatte sich beruhigt, und der Zahnarzt hatte genauso wenig Lust auf eine Wurzelbehandlung wie ich. Jetzt soll ich mich wieder melden, falls ich nochmal Schmerzen bekomme. Er war der Hoffnung, dass der Nerv sich wieder beruhigt. Naja, die Heiss-Kalt Empfindlichkeit ist grenzwertig.

Gestern gab es Zeugnisse, ich bin ziemlich stolz auf die Leistungen von beiden. (6. und 8. Klasse)


Bis bald und allen Mitlesern und Betroffenen viel Kraft; Mut und Glück

Kölle Alllaf
Jens
  #320  
Alt 03.02.2013, 13:14
dreibein dreibein ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 156
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

jetzt nicht verzweifeln :-) auch Karneval, Fasching und Fasnet gehen vorbei!

Verständnisvolle Grüße aus KA

Andreas
  #321  
Alt 03.02.2013, 16:18
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Andreas,

schön von Dir zu hören. Ich bin ja auch ein stiller Mitleser deiner Homepage.
Für die noch ausstehende "Lucy" drück ich die Daumen. Danach geht es aufwärts!

Liebe Grüße Jens
  #322  
Alt 06.02.2013, 19:48
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo ihr Lieben,

nur ein kurzer Update: War heute zur Blutprobe, kleines Blutbild, die Onkologin, mit der ich heute gesprochen habe, ruft mich an, falls es irgendwelche Abweichungen oder Auffälligkeiten gibt. Den Tumormarker überprüfen wir erst nächstes Mal wieder, ersten hat er eine Halbwertszeit von 15-20 Tagen, zweitens war sie der Meinung, dass der Informationsgewinn sehr gering ist. Auch wenn der Marker weiterhin erhöht ist, würde sie nicht noch ein CT binnen 14 Tagen erwägen und da keine erkennbaren Ursachen im CT waren, dann auch keine verstärkte Chemo. Also mache ich brav mit Xeloda weiter.
Heute Nachmittag habe ich nach möglichen Urlaubszielen für die Osterferien gesurft. Man muss sich ja auch Ziele setzen. So richtig traue ich mich nicht Flugreisen zu buchen, weil ich auch keine Reiserücktrittsversicherung abschließen kann.

Hallo Andreas,
drücke dir weiterhin die Daumen. Auch ich habe heute mit einem SPK Patienten gesprochen, ich hatte ihn schon in der Onkologie kennengelernt, er hat gerade die OP hinter sich, natürlich noch Probleme mit dem Essen und noch einen vollen Chemo Zyklus vor sich. Habe versucht ihm Mut zu machen, er war auch ganz positiv gestimmt.

Liebe Grüße an alle
Jens
  #323  
Alt 06.02.2013, 22:40
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

da hab ich doch gleich mal eine Frage an dich. Du schreibst, daß du keine Reiserücktrittsversicherung abschließen kannst. Warum eigentlich nicht? Gilt das vielleicht für Leute die an Krebs erkrankt sind? Würde mich mal interessieren.
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und daß du ein schönes Urlaubsziel für die Osterferien findest. Ist ja nicht mehr lange hin.

LiebeGrüße
Renate
  #324  
Alt 06.02.2013, 23:12
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Renate,

vorweg: Ich bin kein Versicherungsspezialist.
Aber in den Vertragsbedingungen aller Versicherungsunternehmen, die ich geprüft habe, steht zu Reiserücktrittsversicherungen eine Ausschlussklausel.
Bei Reiserücktritten wegen einer bei Vertragsabschluss bereits bekannten Krankheit werden keine Leistungen erbracht.
Das bedeutet ich kann eine Reiseversicherung abschließen. Wenn ich mir das Bein breche, wird mir der Reisepreis erstattet, aber wenn ich wg. meiner Krebserkrankung nicht reisen kann (zB. Chemo etc), gibt es keine Leistungen.

Liebe Grüße
Jens
  #325  
Alt 07.02.2013, 03:23
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Das klingt ja nun so schlecht nicht, was die Onkologin sagt. Da kannst Du Dir wirklich Ziele setzen. Du musst ja nicht so weit weg fahren. Fahr doch irgenwohi, wo Du nicht unbedingt vorbuchen musst, oder probiere Last Minute. Also ein echtes Last Minute, wo Du Dich dann wirklich so kurzfristig entscheiden kannst, wenn Du in etwas weißt, wie es Dir geht. Ganz ausschließen kannst Du das Risiko natürlich nicht, zumal ja auch eine Reisekrankenversicherung nicht zahlt, wenn die Ursache eine bekannte Krankheit ist.
Aber Du findest schon etwas Schönes. Hauptsache, dass Du wieder Lust hast, zu verreisen.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
  #326  
Alt 08.02.2013, 22:23
dreibein dreibein ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 156
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Reisen ... gute Idee! Mehr Meer oder mehr Berge? Wünsche viel Spass bei der Planung ... und 'ne Grippe kann ja auch unsereiner stets bekommen
  #327  
Alt 08.02.2013, 23:22
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Andreas, hallo Mitleser,

habe gestern gebucht. 14 Tage Andalusien. Der Ort heisst Almunecar. Granada/Alhambra/Malaga in der Nähe. Ich war noch nie da, aber die Bilder im Internet sehen super aus. Ich finde es immer wichtig mir Ziele zu setzen, auf die ich mich freuen kann.
Allein das nächtliche Surfen (kann nicht gut schlafen) macht Spass.

http://www.spanien-andalusien.com/In.../Almunecar.php
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohn...enhaus/p893772

Liebe Grüße
Jens

Geändert von jensg (08.02.2013 um 23:51 Uhr)
  #328  
Alt 08.02.2013, 23:45
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo Jens,

da freue ich mich für dich. 4 Tage sind natürlich nicht lange, aber besser als gar nichts. Spanien ist ein tolles Land, wird dir gefallen. Auch deine Bilder sehen toll aus.
Mit der Schlaferei hab ich auch Probleme. Tagsüber könnt ich immer schlafen, aber nachts... . Ich werf mir nachts immer eine Pille ein, aber so richtig schlafen kann ich trotzdem nicht.
Naja, es geht eben nicht spurlos an uns vorbei.

Liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht dir
Renate
  #329  
Alt 08.02.2013, 23:51
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

tippfehler: 14 Tage ist richtig ...

Ciao
  #330  
Alt 09.02.2013, 06:08
teufelchen1966 teufelchen1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 67
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

mensch jens,ich wünsche dir einen wunderbaren supertollen urlaub,würde es toll finden wenn du viele viele bilder machen würdest und uns drann teilhaben läßt.ich finde das megaklasse was und wie du es tust.

*sei stark mein schatz und kämpf für mich,denn ohne dich da kann ich nich...........wir haben den kampf verloren,aber ich freue mich vom ganzen herzen für jeden dem es "gut" geht*......
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
neuling


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55