Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1531  
Alt 25.11.2012, 10:07
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

anita: magen-darmprobleme das kann wirklich NIX. Hoffe, ihr habt das wieder hinter euch. Leiden ja jetzt sehr viele darunter, habe ich gehört. Anita, es ist tut mir sooo leid, daß es dir zur Zeit gar nicht so gut geht. Wegen Nina, das ist ganz klar, und ich drücke dir die Daumen, daß du am Montag nur gute Befunde zu hören bekommst. Aber auch sonst scheint es, daß es dir nicht gut geht. Freue mich aber zu hören, daß du im Jänner mit deiner Freundin ein Thermenwochenede planst. Das hast du dir mehr als verdient. Privater Streß klingt auch nicht gerade gut. Wünsche dir, daß alles wieder in Ordnung kommt. Danke für dein Kompliment, aber ob ich so ein wundervoller Mensch bin, davon bin ich selbst nich überzeugt, bin ja gar nicht so positiv. Möchte es sicher sein, aber das klappt leider nicht immer. Auch ich habe momentan privaten Streß, und bin oft sehr depressiv. Hoffe, auch das geht bald vorbei.

dudl: alles gute für deine Kur. Genieße jeden Tag.

claudia: meine Daumen sind gedrückt, für einen schöne, guten Befund.

Habe zum Wochenende meine Wohnung weihnachtlich geschmückt. Ich liebe diese Zeit seeehhhhhhr.
Am Montag habe ich Zahnarzttermin und am Dienst Kontrolle beim Hautarzt. Hoffe, daß da alles in Ordnung ist.

Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag.

Lg. Traudi, die euch alles ganz viel
Mit Zitat antworten
  #1532  
Alt 25.11.2012, 17:44
dudl dudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: NÖ
Beiträge: 49
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo!

Bin angekommen in Bad Schönau. Zimmer ist echt nett, in einer 1/4 Stunde gehts ab zum Abendessen. Ich werde euch berichten wie es denn da so is in den nächsten 3 Wochen.

Wünsch euch allen alles Gute und viel Kraft!

Bis bald mal

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #1533  
Alt 26.11.2012, 09:13
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Machs gut Sylvia, genieße es, laß es dir gut gehen. Ja und berichte öfter.

Wünsche euch allen einen schönen, beschwerdefreien Start in die neue Woche.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1534  
Alt 26.11.2012, 23:47
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

anita ich bin in gedanken bei dir. die anspannung schlägt manchmal auf darm und magen, man sagt ja ned umsonst, dass man sich vor angst in die hosen sch...
hast du bereits nachrichten?

ich beneide manchmal sehr die menschen, die sich nicht so sorgen müssen, es ist kein böser neid, nur, die sind so "unschuldig ahnungslos" in dieser hinsicht, das wär ich auch gern.

dudelchen, alles gute für dich, genieße die kur!

doch traudi, du bist wunderbar. positiv sein, das ist das eine, das möcht ich auch, das wollma alle, aber du hältst die gruppe da zusammen und hast für alle ein liebes wort. also der zahnarzt ist vorbei. denke an dich bzgl. hautarzt.

naja, was den privaten stress betrifft, ist das schon bitter, als hätte man nicht genug sonst an sorgen, aber offensichtlich kommt das auch vor.
mich springen manchmal die ängste an, das kennt ihr ja. und das ganze macht einfach auch traurig.
lasst uns einfach mal ganz fest alle daumen drücken! für uns alle.

ich war am wochenende wandern, sind von semmering nach payerbach gegangen, falls euch das etwas sagt (niderösterreich). es schien ja die sonne da oben am berg. hat mir gut getan...

claudia, bist wieder im alltag? schön, dass du es genießen konntest! erzähl mal bissl, wie es dir geht, wie verbringst du die tage?

umarmung!
suze2
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1535  
Alt 27.11.2012, 20:55
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ich habe GUTE Nachrichten!!!!

Lt. MRT von letzter Woche alles in Ordnung. Somit ist mein Mädchen nun zwei Jahre tumorfrei und ich bin eine glückliche Mami. Nina hat sich total gefreut!!!

Die nächste Kontrolle ist in vier Monaten.

Könnt' die Welt umarmen!!!!


leider hat es wieder lange mit der information gedauert und da ich im krank bin derzeit zieht sich die zeit ohnehin. wollte morgen arbeiten gehen, aber mir hats den kreislauf wieder zusammengehaut. also morgen daheim bleiben.

ja sylvia - erzähl uns weiterhin!

traudi... *feste knuddel* du schreibst so - das könnt von mir sein. ich liebe die weihnachtszeit auch sehr, im moment aber wenn man nicht fit ist, hat man wenig davon. dabei möchte ich sooooviel machen. ich hoffe bis zum woe bin ich wieder gesund. seit ninas diagnose habe ich immer wieder einfach angst und die schlägt dann auf meinen kreislauf und schon ist der teufelskreis dann da. es ist schon besser geworden, aber trotzdem. es ist nicht mehr so locker flockig wie es mal war. oft überfällt einen die angst und dann ist wieder lange nichts.

es hängt wohl alles miteinander zusammen und ich hoffe sobald ich fit und gesund bin, wird auch alles andre wieder normal.
Mit Zitat antworten
  #1536  
Alt 28.11.2012, 14:20
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

anita: suuuuuuuuuuuuuupppppppppper!!! Freue ich total mit euch, für die schönen Befunde von Nina. Habe den Stein gehört, der dir von der Seele gefallen ist. Hat ordentlich gerumpelt. Schade, daß es dir nicht so gut geht. Aber vielleicht, durch diese freudige Diagnose, wirds jetzt besser. Wünsche es dir. Und umarme die ganze Welt!!!

suzie: du eifrige Wanderin. Was du immer alles unternimmst. Lese immer gerne von dir. Deine Idee vom Daumendrücken für uns alle finde ich super. Machen wir. Also laßt uns beginnen!!! Drücken wir unsere Daumen für UNS!!!

Zahnarzt vorbei, Angst war wieder mal größer, nur kurz gebohrt. War nicht schmerzhaft. Hautazrt auch vorbei, alles ok. Kontrolle erst in 1 1/2 Jahren. Das ist ja mal eine laaaaange Zeit.

Fahre morgen mit "meinen" Damen mit dem Bus nach St. Gilgen, Strobl und St.Wolfgang am Christkindlmarkt. Freue mich schon!!!

Wünsche euch einen schönen Mittwochnachmittag.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1537  
Alt 28.11.2012, 16:06
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallöööööööööööchen ihr LIEBEN!!!!!!!!!!!

Boom boom Boomerrang.............

ich bin auch wieder mal da - denke immer an euch und hab euch immer im herzen

mich hatte es auch ganz schön erwischt und ich war fast 7 wochen krank dann hab ich mir gedacht - jetzt reicht es!!!!!!!!!!!!!

hab mir ein eigenes kopfkino gemacht, mich gesund gesehen, alle um mich herum die ich gern mag - ein lächeln geschenkt - das prompt zurückkam.

und siehe da...... bakterien vernichtet - auf trübsal verzichtet

und jetzt:

ich lieeeeeeeeeeeeeeebe weihnachten - ich lasse all die liebe in mein herz und schieße es dann dankbar in der gegend herum

heute will ich euch treffen - jeden einzelnen und einzelne!!!!!!!!!!!!!!!!!

ihr habt es nicht leicht und manchmal rutscht ihr auch ab - trotzdem habt ihr kraft und stärke die ich absolut bewundere

alles anzunehmen wie es ist, kann ganz schön schwer sein. ihr tut es - macht das beste draus.

BITTE macht weiter so

wünsche euch eine wundervolle, warmherzige adventzeit!!!!!!

bis bald

ich komme wieder.......................

seid liebevoll umarmt und gegrüßt
Mit Zitat antworten
  #1538  
Alt 29.11.2012, 13:53
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo mädelz,

ich möchte mich auch mit guten nachrichten einreihen, die gestrige kontroll-nachbesprechung verlief sehr zufriedenstellend, mri ohne befund, und die situation im mund nach der op und der schwammerzucht ist auch im üblichen rahmen. jetzt muss ich noch einmal kurz unters messer, weil die äussere narbe der neck dissection nicht ganz so hübsch ist, aber dieser eingriff ist wirklich nicht der rede wert. was mir besonders gut gefällt ist der umstand, dass die engmaschige nachkontrolle gelockert wird, das heisst mri nur mehr alle 6 monate, dazwischen jeweils ein lungenröntgen und die sichtkontrollen statt im 4wochen ab nun im 6 wochenrythmus.
tja, zu suzes frage ich bin wieder im alltag, der zunehmend spannender wird, mein buchprojekt nimmt formen an, ein grosser fachverlag ist an mich herangetreten und hat grosses interesse kundgetan, mal schauen obs nur beim interesse bleibt, oder ob sie mit mir das projekt verwirklichen wollen. und nebenbei betreu ich wieder neu-patienten an der klinik, trotz der seltenheit der erkrankung gibt es trotzdem genug patienten. und dann wäre da noch mein kleines studium, das mich manchmal an meine grenzen führt, weil ich bemerke, wie unkonzentriert ich manchmal bin, und wie sehr die ganzen nachwirkungen von den vielen und langen narkosen noch präsent sind, aber wenn ich fleissig bin, dann sollte ich im kommenden herbst das diplom in der hand halten. 4-5mal wöchentlich sport gehen auch noch und vielleicht hab ich tatsächlich jemanden gefunden, der sich die mühe machen möchte auf einen triathlon mit mir zu trainieren. das ist ja nicht so einfach, weil es anscheinend keinerlei erfahrungen mit so einer vorgeschichte gibt und ich werde dieses vorhaben auch nur dann machen, wenn ich professionelle unterstützung finde, ansonsten wirds halt nur ein halbmarathon im nächsten jahr . wenn ich nicht in pension wäre, dann hätte ich vermutlich keine zeit für all diese aktivitäten, aber ich hoffe so sehr, nächstes jahr doch wieder halbsweg in einen berufsalltag zurückzufinden., mal schauen, wie sich das alles entwickelt....

ganz liebe grüsse aus salzburg

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen

Geändert von gitti2002 (11.12.2012 um 19:29 Uhr) Grund: Bild bitte kleiner einstellen
Mit Zitat antworten
  #1539  
Alt 30.11.2012, 10:50
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo in die Runde!

sunshinesoni: endlich wieder mal ein Lebenszeichen von dir. Und sooooo lieb geschrieben. 7 Wochen krank, hört sich NICHT gut an. Was hattest du? Und jetzt gehts dir wieder besser, das ist suuuuppperrrr!!! Wie gehts deiner Freundin, wie gehts deinem Vater??? Melde dich BITTE öfter. !!!


Ich liebe Weihnachten auch soooo sehr. Es ist wirklich eine andere Zeit. Man kann sie oft gar nicht so in Worte fassen. Diese Zeit ist einfach verzaubert, heimelig, urig, gemütlich, besinnlich, einfach wuuuuuunderschöööööön. Und ich hoffe nur, daß wir sie ALLE beschwerdefrei verbringen können. Wie suzie schon schrieb: DRÜCKEN WIR FÜR UNS ALLE DIE DAUMEN !!!

claudia: du hast ja ein ausgefülltes Programm. Du betreust Patienten? Und du schreibst ein Buch? Klingt ja sehr interessant. Und welches? Schreib mal mehr davon, würde mich interessieren. Aber achte auf DICH, daß es dir nicht zu stark wird. Bewundere euch alle, daß ihr trotz eurer Krankheit, sooo viel macht.

suzie: bist schon wieder unterwegs??? Jetzt kommt ja der Winter. Kannst bald einen Schneemann bauen.

Gestern war ich am Wolfgangseer Advent. Es war einfach wunder-, wunder-,wunderschön. Alles ist sooo schön geschmückt und es duftet nach Weihnachten. Hat auch am abend ein bißchen geschneit. Es war ein wunderschöner Tag.

Wünsche euch allen einen schönen, Freitag und ein schönes Wochenende.

Umarme euch ganz herzlich, lieb und sanft.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1540  
Alt 04.12.2012, 14:58
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallöchen

traudi du neugierige nase ich hatte anfangs grippe, dann wurde alles eitrig - stirn-, kieferhöhlen und bronchien. dachte echt ich werd nicht mehr gesund.
husten hab ich heute noch - aber wesentlich leichter. heute in der nacht hab ich dann eine harnwegsinfektion oder blasenentzündung bekommen - mir ist das blut aus der blase gelaufen und es tat verdammt weh. hab mich dann um 1 uhr nachts in die wanne gesetzt - viel blasentee getrunken nacht war horror.

aber jetzt gehts mir wieder etwas besser - hab blasentee, schmerzmittel und magenmittel in mir. so kann man auch adventen

mein vater hat befund bekommen - tumor um 2 cm gewachsen. geht ihm aber unverändert. hatte auch grippe - das hat ihn geschafft - sonst wie immer.

meiner freundin geht es jetzt auch besser. Therapie wirkt - sie ist immer stabil. sie hatte leider depris - bekam aber jetzt tabletten und sie fühlt sich wieder wohl

ich drücke die daumen ganz fest für euch - sind schon blau

traudi du liebe - muss dich mal ganz fest knuddeln

wünsche allen noch eine schöne liebevolle adventzeit
herzliche grüße
bis bald sonja
Mit Zitat antworten
  #1541  
Alt 05.12.2012, 19:16
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

sonja: du Arme, nach Grippe und Eiter, jetzt auch noch die Blase. Das tut eh sooo weh. Hatte ich auch schon mal. Hoffe, es ist wieder ok.
Trotz Tumorwachstum gehts deinem Vater unverändert, das ist ja positiv. Und auch deiner Freundin geht es gut. Freut mich zu hören. Und meine neugierige Nase bittet auch weiterhin um Mitteilungen von dir....grins. Danke für deine Knuddler, bekommst von mir auch viele

Wie gehts euch??? Seid iihr schon im Weihnachtsstreß???

Wünsche euch einen schönen abend und eine gute Nacht

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1542  
Alt 11.12.2012, 08:40
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallotschi ihr LIEBEN!!!!!!!!!!

Wie gehts euch? Was tut sich? Seid ihr schon eingeschneit

Schneeflöckchen Weißröckchen wann kommst du geschneit - ups - es ist ja schon so weit !

Mir gehts fast wieder gut nachdem ich mich mit Antibiotika vollgepumpt habe - ein lebendes Giftfass bin - gliedere ich mich wieder unter den "Gesunden" ein

Genießt den Schnee - die besinnliche Vorweihnachtszeit und lasst von EUCH hören!!!!!!!!!

Seid herzlichst gegrüßt

Sonja
Mit Zitat antworten
  #1543  
Alt 11.12.2012, 19:20
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Freut mich sonja, daß du wieder unter den "Gesunden" anzutreffen bist.
Ja bei uns schneit es auch sooo schön. Da kommt doch nochmals um sooo viel mehr Weihnachtsstimmung auf. Leider soll es ja zum Wochenende wärmer werden. Aber da kann man leider nichts machen!!!

Was machen all die anderen??? Sind alle im Weihnachtsstreß!?

Heute hab ich Vanillekipferl gebacken. Jetzt fehlen mir nur noch die Kokosbusserl, dann habe ich meine ganze Weichnachtsbäckerei erledigt. Und wie das immer gut duftet in der Küche.

Wünsche euch allen einen schönen abend und meldet euch mal wieder.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #1544  
Alt 11.12.2012, 19:58
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo mädelz,

hier schneit es auch ganz wunderbar, richtig winterlich.
Morgen gehts ins bundeshauptdorf und ich studier gerde fahrpläne und stelle fest, dass das wohl nichts wird mit salzburg-wien in 2stunden22, weil man bereits jetzt mit verspätungen rechnet.

euch allen wunderschöne grüsse

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #1545  
Alt 12.12.2012, 12:33
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr lieben!

Ich lasse mal einen lieben Gruss da und hoffe es geht Euch allen gut!?
Bei uns war jetzt die Mega-Magen-Darm Grippe. Es hat alle der Reihe nach erwischt.
Jetzt gehts aber wieder. Im Moment geh ich zur Physiotherapie und hoffe es hilft. Momentan tut einfach nur alles weh.

Wir backen fleißig Kekse und heute Nachmittag kommt uns mein Mama und meine Oma besuchen. Freu mich schon!!!

Euch allen einen lieben Drücker und ich denk viel an Euch!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55