Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.2007, 17:45
nessi nessi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2005
Ort: Uslar
Beiträge: 33
Ausrufezeichen Trotz Krebserkrankung auf Partnersuche?!

Hallo an alle!
Ich denke das es nicht nur mir sondern vielen so geht oder ergangen ist. Die Beziehung ist mit der Krankheit in die Brüche gegangen.
Wir waren seit 2000 zusammen, 2003 bekam ich Brustkrebs (mit Lungen- und Hirnmetas), Jan. 2006 dann die Trennung. Von seiner Seite aus.
Seit dem bin ich allein. Ich bin 35 Jahre alt und möchte eigentlich nicht allein bleiben. Nach einigen Erfahrungen hat sicher leider herausgestellt das es gar nicht so einfach ist einen neuen Partner zu finden. Sowie schon nicht und mit dieser Erkrankung wohl schon gar nicht... 3 mal hab ich nach dem 1. Treffen gehört:"Tur mir leid aber mit so einer Situation kann ich leider nicht umgehen!"
Mir gehts im Moment echt gut und wer es nicht weiß hat bestimmt Schwierigkeiten in mir eine Kranke zu sehen.

Mich würde mal interessieren wie eure Erfahrungen so sind. Hat vielleicht jemand einen neuen Partner trotz seiner Krebserkrankung kennen gelernt? Gibt es sowas tatsächlich?

Ich hoffe die Lage ist nicht völlig aussichtslos

Grüße von
NESSI
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.04.2007, 22:56
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 377
Standard AW: Trotz Krebserkrankung auf Partnersuche?!

Liebe Nessi,

ich sah nur gerade das dir noch niemand geantwortet hat...
Im BK-Forum ging es mal um Partnerschaften trotz bzw.
während der Erkrankung.
Dort haben durchaus Frauen geschrieben,dass sie in dieser schweren Zeit
einen tollen Ma´nn ´kennengelernt haben.
Ich such nochmal wie der Thread genau hieß.
Ich selbst habe in der Chemozeit geheiratet,aber hatte diesen Partner auch
schon 11 Jahre.
Ich denke,wenn man sich richtig verknallt,kann man auch mit der
Situation umgehen,also der Mann....
Vielleicht ist es schwieriger einen Partner zu finden aber auf keinen
Fall unmöglich!!!
Und wenn man dann einen Mann findet,hat man irgendwie doch
mit ihm schon die erste Hürde geschafft.
Aber wo die Liebe hinfällt.

Ich wünsche dir in der Hinsicht und natürlich auch gesundheitlich alles
Liebe und Gute
Liebe Grüße,Katrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.04.2007, 15:54
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Trotz Krebserkrankung auf Partnersuche?!

Hallo Nessi, ich möchte dich auf eine Organisation aufmerksam machen. kostenfreie Online-Kontaktbörse für Menschen mit und ohne Erkrankungen/ Patienten- Partner- Suche/ PaPaSu.de
Ich habe dort eine Anzeige geschaltet, weil ich jemanden mit der gleichen Erkrankung gesucht habe, nicht zwecks Partnerschaft. Ich habe mit den Antworten Pech gehabt(eine Dame wollte mir etwas verkaufen, die andere war beseelt von Heilsideen, beide schreiben dort nicht mehr). Ich glaube aber, dass diese Seiten von ihrer Grundidee her gut sind. Vielleicht ist das was für dich. Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.04.2007, 23:25
Benutzerbild von sunflower74
sunflower74 sunflower74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 17
Standard AW: Trotz Krebserkrankung auf Partnersuche?!

Hallo Nessi,

ich möchte dich mit meiner Erfahrung ein bisschen aufmuntern.

Ich bin 32 Jahre und war bis kurz vor meiner Krebserkrankung (2005) single, bzw. hatte keine feste Beziehung. Ich war in einem Singlechat angemeldet und hab mich hier und dort mal mit einem Mann im Cafe getroffen, aber mehr ist nie daraus geworden.
Als ich mich nach der Diagnose wieder gefasst hatte und wusste wie mein Kampf aussehen würde, durch den Tunnel wieder ein Licht am Ende sah, bin ich richtig stark geworden. Habe mir eine schöne Perrücke zugelegt mit der ich mich teilweise schöner fand als mit meinen echten Haaren und die auch verblüffend echt aussah und hab mich Hals über Kopf in dieses Singleforum gestürzt. Habe mit offenen Karten gespielt und vielen dort von meiner Krebserkrankung erzählt. Ich dachte mir, DER Mann der mich will muss mich mögen und lieben wie ich bin und nur wenn er diese Krankheit akzeptiert und mich so nimmt ist er der Richtige für mich der es auch ernst meint und wert ist. Bevor ich mich mit einem Mann getroffen habe hab ich mit ihm lange geschrieben und meine Krankheit mit eingebracht. Einige waren schockiert und waren überfordert....bis dann DER Mann kam.
Habe mich mit ihm getroffen und es hat einfach von beiden Seiten gefunkt. Er hat mich so kennen und lieben gelernt. Mit all meinen Neben.- und Nachwirkungen (ich hatte damals gerade OP und Chemo hinter mir). Klar hatte ich oft Angst daß er mich verlässt, wie z.B. in dem Moment als er mich das erste Mal ohne Perrücke sah, aber er stand immer zu mir.
Nach ein paar Monaten haben wir uns verlobt, sind zusammen gezogen und wollen nächstes Jahr heiraten....

Also wie du siehst hatte ich Glück im Unglück.
Gebe die Hoffnung nie auf. Es gibt immer einen Weg einen neuen Partner zu finden. Ich kann solche Singlechats nur empfehlen, da man sich zuerst durch schreiben besser kennenlernt und dann weniger enttäuscht wird.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft!

Jasmin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2007, 14:05
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Trotz Krebserkrankung auf Partnersuche?!

Neue Partnerschaften von Leuten mit Krebs sind gar nicht so selten. Meist sind es keine ganz Fremden, die da zu neuen Partnern werden sondern langjährige Bekannte. Ich habe meinen jetzigen Mann 16 Jahre vorher während der Ausbildung kennengelernt. Wir haben 2x im Jahr telefoniert und uns alle 2 Jahre mal gesehen - wie da bei 430 km Entfernung so ist. Mit dem Brustkrebs vor 6 Jahren wurde das anders. Jetzt sind wir 4 Jahre verheiratet
Mit liebem Gruß Dorothea
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.04.2007, 21:43
floh floh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 158
Standard AW: Trotz Krebserkrankung auf Partnersuche?!

Hallo Nessi,

ich bekam mit 37 Jahren Blasenkrebs und habe ja nun einen künstl. Blasenausgang.

Mein Mann (nicht behindert) hat mir während dieser Zeit stets zur Seite gestanden. Mir geholfen, wo es nötig war und war immer für mich da.

Dafür bin ich ihm sehr dankbar!!!!

Für die Partnersuche wünsche ich Dir viel Erfolg und alles Liebe!!!!!!
__________________
Gruß floh
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.07.2007, 23:34
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Trotz Krebserkrankung auf Partnersuche?!

Hallo Nessi,

man/frau soll nie nie sagen. Aber nach meinen Erfahrungen scheint das einer Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen gleichzukommen...

Die Frauen heute wollen nur nen gut aussehenden, gesunden, jungen Mann mit möglichst viel Knete. Erfüllste die Vorrausetzungen nicht und hast wie ich wegen dem nichtoperablen Tumor auch noch öfter Epi-Anfälle, dann kannste es gleich vergessen.

Auf der anderen Seite kann ich so machen, was ich will soweit ich mir das leisten kann und so werde ich es wohl auch machen! 3 Jahre Suche, wenn auch nicht krampfhaft und auf Teufel komm raus genügen mir...

Bitte nicht übel nehmen, wenn's negativ klingt. Ist nur meine persönliche Erfahrung...

Allen, die noch suchen, wünsch ich viel Glück,

Kai

Geändert von KHK (04.07.2007 um 02:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.07.2007, 16:46
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 788
Standard AW: Trotz Krebserkrankung auf Partnersuche?!

Hallo zusammen,

ich habe meinen Partner nur wenige Tage nach meiner Darmkrebsdiagnose kennengelernt.
Mehr steht hier: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=24192


Es war für mich wie ein Wunder und hat mir gezeigt, dass alles möglich ist
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.08.2007, 11:48
Reinhild Reinhild ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2004
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 76
Standard AW: Trotz Krebserkrankung auf Partnersuche?!

ich bin mal wieder Single und habe eigentlich gerade keine Zeit, mir einen Partner zu suchen, ich muss erstmal gesund werden und Vergangenes bewältigen.
Aber da gab es neulich das Angebot von Parship, einer sehr teuren Singlebörse, kostenlos ein Wochenende da mitzumachen.
Da es an dem WE geregnet hatte und ich eh nichts tun konnte, habe ich erwartungslos da mit gemacht und schwupps hatte ich da einen an der Angel.
Der wollte mich dann auch schnell persönlich kennenkernen, ging aber nicht, weil ich dazwischen mal wieder einen OP-Termin hatte.
Auf die direkte Frage, was ich denn genau hätte, kam von mir, nach einigem Überlegen) die direkte Antwort (flunkern bringt nichts, habe eh eine sichtbare Narbe am Hals), tja und seitdem ist der Kontakt eben nicht mehr so intensiv, er läuft sozusagen aus.........

euch viel Glück bei der Partnersuche

Reinhild
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.08.2007, 21:07
Nietzsche Nietzsche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 107
Standard AW: Trotz Krebserkrankung auf Partnersuche?!

hallo!

ich war single, als meine für eine partnerschaft eher abträgliche diagnose gefällt wurde....und bin es immer noch. ist das vielleicht auch gut so, denn kann man einfach jemanden wissentlich in so eine schlimme sache mithineinziehen? für ein, zwei jahre?
ich habe mich gefragt, ob jemand noch in einen investiert, in jemanden mit einem ablaufdatum, in ein auslaufmodell...oder ob man nicht eine zeitverschwendung ist...

ich bedaure es sehr auf alle annehmlichkeiten einer beziehung verzichten zu müssen (bzw. zu verzichten)...gerade in meiner jetzigen situation könnte ich gut jemanden gebrauchen...aber wenn ich jetzt noch eine partnerin kennenlernte, hätte ich gleichzeitig einen balast mehr. noch etwas mehr, von dem es mir schwer fallen würde, mich zu trennen, was es mir nur noch weiter erschweren würde, abschied zu nehmen.

liebe grüße
jürgen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.08.2007, 13:41
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Trotz Krebserkrankung auf Partnersuche?!

Am 5.Oktober heiratet eine Freundin (51), die seit Jahren chronisch krank ist und deren Beweglichkeit immer mehr eingeschränkt ist. Trotzdem hat sie einen Partner gefunden, von dem meine sehr kritische Schwiegermutter sagt, er sei ein feine Kerl.
Nicht immer liegt es an einer Krankheit, wenn man keinen Partner findet. Ich habe vor der Krebserkrankung 17 Jahre allein gelebt. Dabei war ich fit und gesund. Mein Mann ist mir erst mit der Brustkrebsgeschichte ins Haus geschneit.

Also nicht aufgeben. Gruß Dorothea
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.10.2007, 17:02
kerstin1 kerstin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: os
Beiträge: 200
Blinzeln AW: Trotz Krebserkrankung auf Partnersuche?!

Hallo Nessi,

ich möchte dir auch gerne kurz schreiben, wie es mir ergangen ist.
1996 bin ich an Bk erkrankt, war gerade 26 Jahre hatte eine 1jährige Tochter und lebte in einer unglücklichen Beziehung. Mein Partner hatte alles noch mit mir durchgemacht, doch für mich war schon vorher ein Gefühlsende. Ich trennte mich.
Ich habe unzählige Männer kennengelernt ( bitte nicht denken, ich wäre mit jedem ins Bett gegangen) alle wussten es und jeder wollte mehr und eine dauerhafte Beziehung.
Ich habe mir aber Zeit gelassen, denn ich musste erstmal wissen, was ich wollte.
Ich hatte Glück und konnte mir die Männer aussuchen, da ich genaue Vorstellungen von meinem Leben und Beziehung hatte, dass fanden die meisten Männer ungemein anziehend.
Ich glaube man strahlt nach einem solchen Kampf ungeheuere Stärke und Faszination aus.
Im Jahr 2000 habe ich mich nach kurzen Beziehungen dann doch dzu durchgerungen, mich wieder fest zu binden. ICH habe mir einen Mann gesucht. Den Mann, den ich wollte, sprich mit allen Vorstellungen von Charakter und auch Äußerlichkeiten.
Das erste Zusammentreffen im körperlichem Sinne, war super schön, denn ich hatte keine Hemmungen, wegen meinem Körper usw. und das strahlt man aus. Mein Freund fand mich unheimlich attraktiv und toll, wie ich zu mir selbst stand.
Mein Freund hatte mich zuvor nie gesehen und es hat direkt gefunkt. Er wusste oberflächlich, wie mir mein Bk usw. passiert bzw. was mit mir passiert ist.
2003 hat er mir einen Heiratsantrag gemacht, wir haben noch einen Sohn bekommen und leider bin ich 2005 nochmals erkrankt und wir sind bis heute glücklich verheiratet.

Selbst heute würde ich immer wieder daran glauben, nicht allein sein zu müssen, wenn man die richtige Einstellung zu sich, zu seinem Körper und zur Beziehung hat.


Liebe Grüsse,

Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55