Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 15.12.2005, 20:59
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Birte,
danke für die Glühwein


Hoffentlich hat sie keine Entzugserscheinungen (PC-mäßig) meine ich. So was kann mir nicht passieren - . Hab den Läppi im Schleppi. Ich schick mal der Biggi ein paar warme Grüße.

Lieber Gruß
Renate
  #962  
Alt 15.12.2005, 22:22
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Unglücklich AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

da bin ich auch mal wieder!

Dienstag war ich zur Kontrolle beim Lungendoc, Röntgenbild ist unverändert - wofür habe ich mich eigentlich mit dem Antibi abgequält?? Nächsten Donnerstag habe ich einen ambulanten Termin im KH, Vorgespräch für neue Bronchoskopie im KH mit Vollnarkose, damit sie dieses Mal die Probe aus der richtigen Seite kriegen. Die Broncho wird dann im Januar sein. Vielleicht kriege ich aber Donnerstag wenigstens mal einen Tipp, wie ich besser Luft kriege, das geht mir so auf den Zeiger! Außerdem will ich endlich Gewissheit, was los ist, die Ungewissheit macht mich mehr kaputt als ein schlechtes Ergebnis. Ausschließen konnt der Arzt Metas halt doch nicht.

Mit der pelzigen Mice fahren wir am Montag wieder in die Tierklinik, bis dahin muss ich es schaffen, dass sie nicht weiter abnimmt, sonst wollen sie sie dabehalten. Sie ist aber munterer als noch vor ein paar Tagen. Das Zusatzfutter mag sie zum Glück auch.

Um nicht nur noch in der Ecke zu hängen, habe ich endlich meine Homepage gebastelt. Das Ergebnis findet ihr unter www.miceandme.de. "Besucht" mich doch mal!

@Heidrun: ich wünsche dir ganz viel Kraft, um dein Lenchen weiter auf ihrem Weg begleiten zu können, wohin auch immer der führt!

@alle, die auf Mails von mir warten: Sorry , hab im Moment nicht den Nerv, darum findet ihr hier die aktuellen News! Ich habe euch aber nicht vergessen und melde mich wieder, versprochen!

Liebe Grüße und ein stressfreies 4. Adventswochenende wünscht euch
Mice
  #963  
Alt 16.12.2005, 01:00
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mice,

ich drücke dir die Daumen, dass deine Bronchoskopie im grünen Bereich ist.
Habe mir gerade deine HP angesehen, wirlich "klasse". Habe mich auch gleich in dein Gästebuch eingetragen. Habe erst viel mehr geschrieben, musste dann aber meinen Text 4x abspecken, da ich immer viel zu viel geschrieben hatte.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Der kleinen Mice scheint es ja von Tag zu Tag besser zu gehen.

Viele liebe Grüsse

Rubbelmaus
  #964  
Alt 16.12.2005, 09:17
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Leute,

ich muß mal zu Euch ins Kaminzimmer kommen und mich ein bißchen ausheulen. Bei uns läuft ja zur Zeit alles schief. Unsere Heizung ist immer noch kaputt. Haben jetzt aber Ölradiatoren und eine mobile Gasheizung mit Propanflasche zu stehen. Heute nun endlich soll das Ersatzteil für die Heizung kommen, welches wir benötigen.
Naja, ist ja auch egal. Schlimm ist bloß, dass man nun auch kein Warmwasser hat. Die Wohnung meiner Mutter steht zwar leer, aber mich da aufzuhalten, fällt mir auch eher schwer.
Vorgestern wurde sie aus dem KH entlassen, weil ihre Atmung wieder funktioniert und das Akutbett (so sagte man mir) geräumt werden muß. Ich bekam lapidar mitgeteilt, dass sie nicht laufen kann sowie stuhl- und harninkontinent ist. Mir standen die Haare zu Berge. Eine völlig neue Situation. Wie soll sie da zu Hause untergebracht werden??? Dann ging der Wettlauf mit der Zeit los. Nur ein Bett frei in der Kurzzeitkrankenpflege der Einrichtung, von wo sie sonst häusliche Krankenpflege bekommt. Aber sie wollte dort nicht hin.
Sie wollte unbedingt nach Hause. Ihr wißt ja bestimmt auch, dass alte Leutchen sehr stur sein können. Und eine Entscheidung mußte schnell getroffen werden, ehe das Bett weg wäre. Gemeinsam mit dem Sozialdienst und der Leiterin der Krankenpflege-Einrichtung konnten wir sie dann umstimmen. Ja, aber das Problem ist nicht gelöst. Dort kann sie ja nicht für immer bleiben, weil ab 30.12. schon Betten für andere Patienten vorbestellt sind. In ein Pflegeheim will sie nicht. Ich kann sie doch nicht entmündigen und über sie bestimmen. Ich muß vielleicht noch erwähnen, dass ich sie aber auch nicht pflegen kann. Zum ersten wegen meines Bandscheibenvorfalls und sonstiger gesundheitlicher bzw. krankheitlicher Umstände, zum anderen könnte ich es psychisch auch nicht durchstehen. Sie selbst will ja auch immer nur alleine sein. Sie ist nicht sehr umgänglich und sehr, sehr eigenwillig. Kurz gesagt, wir haben nicht das allerbeste Verhältnis zueinander. Was soll ich bloß tun? Der Sozialdienst meinte, ich solle mich mit der Betreuungsbehörde in Verbindung setzen, weil meine Mutter zur Zeit Sachen entscheidet, die ihrer Gesundheit eher schaden und die ich mit meinem Gewissen auch nicht wirklich vereinbaren kann.

Seid nicht böse, dass ich hier mal ein wenig Dampf abgelassen habe. Ich weiß, die Villa Sonnenschein soll eigentlich nur für Small-Talk sein. Aber ich muß mal ein paar Meinungen von außerhalb der Familie hören, damit ich besser mit der Situation klar komme.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und werde mal wieder bei Euch reinschaun.
Ziehe jetzt wieder hier im Zimmer den Stecker des Ölradiators. Will ja meine Stromrechnung nicht über Gebühr strapazieren!!!
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #965  
Alt 16.12.2005, 09:34
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Biggi,
wenn Du genau hinliest, siehst Du, daß es im Moment nicht viel mit lockeren Plaudereien ist.
Daher paßt Dein Beitrag auch gut hier hin.
Anstatt besinnliche Adventszeit zu genießen, ist genau das Gegenteil der Fall, Krankheit, Stress usw., aber daran ist nichts zu ändern. So ist das Leben nun mal.
Was Deine Mutter anbetrifft, kann ich Dich voll und ganz verstehen, wahrscheinlich würde ich es genauso machen. Auch ich könnte meine Mutter nicht pflegen, erst einmal wegen der Knochenmetastasen, die ja die Wirbelsäule schwächen und auch wegen der Psyche und der Belastung der Dauerchemo. Nur verstehe ich mich mit meiner Mutter sehr gut und könnte es trotzdem nicht.
Für Deine Mutter und Dich ist das meiner Meinung nach die beste Lösung. Nur leider sind diese organsiatorischen Dinge, die zu erledigen sind, richtig schwierig, man hat des Gefühl, überall werden einem Knüppel zwischen die Beine geschmissen - oder? Ich hoffe jedenfalls, das jetzt alles für Dich reibungslos klappt und auch, daß Deine Heizung bald wieder funktioniert, ist ja ein Horror so was und dann auch noch nur kaltes Wasser.

Hallo Mice,
vielleicht dauert es noch ein bißchen, bis die Behandlung Wirkung zeigt. Möglicherweise sieht im Januar schon alles anders aus.
Ich muß mit unserem Merlin auch noch ständig zum Tierarzt, aber es sieht so aus, als bekommen wir ihn durch, er ist ja auch noch nicht mal 1 Jahr alt. Also gibt es zu Weihnachten keinen Kaninchenbraten . Allerdings hat er jetzt angefangen zu niessen, hoffentlich schwächt ihn das nicht noch mehr.


Euch allen einen schönen Tag
Lieber Gruß
Renate

(Habt Ihr das auch schon mal, immer wenn ich mir ein Smilie aus Cosgan oder so reinholen will, ist mein Text weg - heul).

Geändert von Renate2 (16.12.2005 um 09:37 Uhr)
  #966  
Alt 16.12.2005, 09:54
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Biggi,

ich wünsche dir gaaaanz viel Kraft für deine Mutter und viele dicke Decken für dich!

Hallo Rubbelmaus,
danke für deinen Eintrag im Gästebuch ! Die lieben Einträge sind echt Balsam für die Seele ! Ich wusste aber nicht, dass der Text begrenzt ist ! Werde irgendwann noch einen Bereich zu Reiki machen, alleine wegen unseren Meistern , man muss ja auch mal Werbung machen.

Hallo Renate,
ich hoffe, dass es Merlin auch bald wieder gut geht! Frisst er genug? Mice kriegt jetzt Critical Care, dass ist ein Pulver, dass man mit Wasser bis zur gewünschten Konsistenz anrührt. Mice mag das richtig gerne! Wenn ich mir so überlege, wie wir früher bei anderen Nagern zugefüttert haben.....Pellets in den Mixer und dann mit Babypamps angerührt und ähnliche Scherze! Mit dem CC geht das jetzt richtig gut!

Apropos Essen: Ich habe im Moment auch Probleme mit dem Essen, ich kriegt nix runter außer morgens mein Müsli. Abends habe ich mir oft Almased gemachz (das ist eigentlich ein Diätpulverm das mit Milch angerührt wird) um überhaupt was zu "essen". Das ich nicht noch mehr abgenommen habe verdanke ich nur der Tatsache, dass Vorweihnachtszeit ist, schnökern kann ich nämlich zum Glück noch ! Seit ein paar Tagen mag ich keine Milch mehr, damit hat sich das Almased auch wieder erledigt. Hat einer von euch einen Tipp? Ich habe zwar noch immer "Gewichtsreserven" (wiege 66kg bei 164cm), aber zu schnell abnehmen kostet zu viel Kraft und im Moment ist mir mein Gewicht auch ziemlich egal!

Ich wünsche allen Mädels einen schönen Tag und denkt dran, NUKL (alle, die schon auf meiner HP waren, wissen, was ich meine !

Liebe Grüße, Mice
  #967  
Alt 16.12.2005, 12:00
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renate, hallo Mice!

Wünsche Euch für Eure Tierchen natürlich nur das Beste. Habe hier leider nur flüchtig gelesen und dabei einiges überlesen. Vielen Dank für Eure Wünsche.
Und Dir Mice alle guten Wünsche für die Atemproblme. Es tut mir leid, dass Du die Medikamente ganz umsonst eingenommen hast. Vielleicht finden sie dann wenigstens mal bei der Bronchoskopie heraus, woran alles liegt. Deine Homepage gucke ich mir an, wenn ich es hier wieder wärmer habe, okay? Sie läuft ja nicht davon, oder?

Auch allen ungenannten gute Besserung der Beschwerden.

@Birgit und Barbara
Liebe Grüße ins warme Israel und ins kalte Hamburg. Bei uns pfeift der Wind um alle Ecken. Macht alles keinen Spaß mehr. Neulich habe ich an Euch e-Mails geschickt. Es machte peng und meine Bildschirm war kurze Zeit schwarz, erholte sich aber wieder. Unsere Grafikkarte hatte sich verabschiedet. Nun konnte ich nicht mehr feststellen, ob die e-Mails auch wirklich weggingen. Bei den "gesendeten Objekten" finde ich leider nicht alle e-Mails, die ich verschickt habe. Gebt mir doch mal ein Zeichen, meine Süßen!!!
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #968  
Alt 16.12.2005, 12:02
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Birgit,
ehe ich es vergesse:

Shabbat shalom!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif sabbath1kfcp.gif (6,2 KB, 86x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)

Geändert von Biggi (16.12.2005 um 12:05 Uhr)
  #969  
Alt 16.12.2005, 12:04
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo an alle
erstmals: Lenchen sitzt im Bett und tyrannisiert das KH und braucht Besteck - eine Tischdecke - einen WEcker und Kerzen - genau in der Reihenfolge - meiner kleinen Lucie geht es besser - muss aber noch im Ki-KH bleiben und ich hab gestern die Nachricht vom FA dass ein Tumormarker nur die Hälfte der Norm ist dafür der andere aber umso höher Nachfragen war zwecklos - soll im Jan kommen
Soviel von meiner Front - ansonsten gibt es nix besonderes - bloss dass ich ne "daube Sau" lt. Lenchen bin, weil ich nie da bin, wenn sie jemanden braucht. Wörtliche Aussage gegenüber einer Besucherin - glaubt mir ich finds Leben derzeit bloss noch schön
Hallo Biggi - heul ruhig - ich habs auch getan und die Zusprüche haben gutgetan - nimms als kleinen "Herzenswärmer" von mir in Deiner unterkühlten Whg. Ich hab Lenchen so lange versorgt, verpflegt und bemuttert wie es mir neben Fam. und Geschäft möglich war - dann musste eine Entscheidung her und das war dann Heim - nicht nur weil ich nicht mehr konnte, sondern weil der "Altersstarrsinn" bei ihr immer ausgeprägter wurde.
Hallo NUKL - ich war auf deiner HP meld mich auch mal - ich wünsch Dir alles Gute - sowie allen anderen hier auch -
Ich fahr dann nachher noch ins Ki-KH - Lucie braucht mich mehr - Lenchen muss heute mal warten (auch wenn es mir schwerfällt)
Ich meld mich heute abend dann noch mal im Kaminzimmer - Grüssle aus dem Ländle Heidrun
  #970  
Alt 16.12.2005, 13:56
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.214
Cool AW: Villa Sonnenschein

Hallo Biggi,


Deine Mail war angekommen. Ich war nur nicht in der Lage, mich irgenndwo zu melden. Meine Seele hatte mal wieder blaue Flecken und dann ziehe ich mich aus dem Verkehr. Wie die Katzen.
An Deinen Gequake merkt man auch, dass Ihr schon älteren Semesters seid. Vor Jahren hättet Ihr noch ganz gut gewußt, was man macht, wenn die Heizung nicht funktioniert .
Andererseits möchte ich jetzt wirklich nicht in Deiner Haus stecken. Die Geschichte mit Deiner Mutter ist mir ziemlich nahe gegangen. Nein. Pflegen kannst Du sie wirklich nicht. Es wird auf ein Pflegeheim hinauslaufen müssen. Vielleicht schafft es wirklich jemand, sie umzustimmen. Das wünsche ich Euch von Herzen, Biggi.

Ich finde nicht, dass dies nur ein Platz für Smaltalk ist. Wir haben eigentlich immer über unsere Sorgen und Nöte geschrieben und uns getröstet. Nur ist das leider etwas in Vergessenheit geraten. Ich bedauere das sehr.
Ich habe mich hier immer gerne eingefunden, weil hier wirkliche Fachfrauen am Werke sind. Fachfrauen, wenn es darum geht, zu verstehen wie frau sich manchmal fühlt. Das können gesunde Frauen auch gar nicht. Darum brauchen wir uns und darum ist es auch ganz klar, dass hier solche Dinge besprochen werden können und müssen.

Ich habe hier in den letzten Tagen auch kaum gelesen und bin nicht auf dem Laufenden.
Allerdings finde ich, dass es hier wirklich starke Frauen gibt. Soviel Energie wie bei Sabine und Heidrun findet man wirklich selten. Ich werde mir davon mal eine Scheibe abschneiden, wenn ich darf .

Liebe Grüße an alle Villenbewohnerinnen und Gäste, Katzen, Kaninchen, Chinchillas; eben alle bepelzten und gefiederten Haus- und Herzenstiere.

Barbara

Unten seht Ihr Sam. Er war der häßlichste Hund der Welt und verstarb kürzlich. Ich hätte ihn "für Eigen annehmen" können.
  #971  
Alt 16.12.2005, 15:36
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mice,
ja, unser Kaninchen frißt noch reichlich. Ansonsten hätten wir ein Problem, wir haben das ja mit dem Vorgänger gehabt, die Babynahrung und speziellem Heubrei mußten wir das Tierchen ernähren.
Für Dich habe ich eigentlich wenig Ideen, iss einfach, was Dir schmeckt. Dieses Almased ist ja auch nicht gerade superlecker. Wenn Du auf irgendetwas Appetit verspürst, hole Dir das gleich und rein damit. Habe das gerade mit Fleischsalat gemacht, obwohl ich mir das wirklich nicht leisten kann, aber bei Edeka hat es mich angefallen. Vielleicht hast Du zwischendurch auch so Attacken, wenn Du durch den Laden gehst.

Hallo Heidrun,
ich fass es nicht, mit Deinem Lenchen. Es klang doch erst nicht so, als ob sie sich erholen würde. Herrlich, wenn Sie wieder so ist - nicht wahr?
Besserung für Deine Kleine. Sie wird dann wohl hoffentlich zu den Feiertagen zu Hause sein.
Das mit den Tumormarkern habe ich aber nicht verstanden, die Häfte von normal? Da mußt Du wohl jetzt leider noch abwarten, um zu erfahren, was das bedeutet.

Hallo Barbara,
der Hund sieht ja tatsächlich Elend aus, ob er wenigstens ein liebes Herrchen gehabt hat?
Meine Psyche schlägt auch Purzelbäume, muss an der Jahreszeit liegen. Aber im Moment bin ich so beschäftigt - leider mit Arzt- und Tierarztbesuchen, daß ich kaum zum Nachdenken komme, alles andere fällt ja auch noch an. Ich freu mich schon jetzt auf das Frühjahr, auf ein paar Sonnenstrahlen und die langen Tage.

Lieber Gruß
Renate
  #972  
Alt 16.12.2005, 16:17
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Biggi und Heidrun,

oh wie ich euch gut verstehe!

Meine Mutter bekam im Januar 2001 plötzlich einen Schlaganfall und wurde von heute auf morgen zum Pflegefall. Ich war noch mittendrin in der Bestrahlungsphase. Von den ganzen Chemos, Op, wieder Chemos usw. ging es mir damals wirklich noch sehr schlecht. Ich konnte meine Mutter keinesfalls zu uns nach Hause holen, da ich von meinem Mann schon selber gepflegt wurde. Vor zig Jahren hatte ich aber mal meiner Mutter versprochen, dass ich sie niemals in ein Alten- oder Pflegeheim geben würde. Nur, das war sehr lange her und wir waren damals alle noch jung und gesund. Da kann man so etwas leicht sagen und denkt nicht an später. Wir haben fast 1 Jahr gebraucht, bis sie es akzeptiert hat und wir ihre Wohnung endlich auflösen konnten. So lange mussten wir Miete ect. weiter zahlen, weil sie der Wohnungauslösung nicht zugestimmt hat. Sie war dann 1 1/2 Jahre bis zu ihrem Tod in diesen Heim. War jeden Tag unzufrieden, an nichts nahm sie teil, hat nur gemeckert und gejammert. Hat mir jeden Tag ein schlechtes Gewissen eingeredet, weil ich sie doch trotz meines damaligen Versprechen in ein Heim gegeben hätte. Ich hatte schon jeden Tag Magenschmerzen, wenn ich nur daran dachte, dass ich wieder mit ihr telefonieren musste. Im Heim waren die Pflegerinnen wirklich sehr nett, das Essen gut und ansonsten konnte man sich dort wirklich wohlfühlen, nur meiner Mutter konnte niemand etwas recht machen. Als sie dann im Oktober 2002 starb, habe ich noch viele Monate danach, ein schlechtes Gewissen gehabt. Mittlerweile kann ich aber damit umgehen.

Heidrun, ich wünsche dir Nerven aus Drahtseil und dass Lenchen bald wieder friedlich wird! Und der kleinen Lucie wünsche ich schnelle und gute Besserung, das arme Schätzchen.

Biggi, ich finde es auch eine gute Idee, wenn du dich mal mit der Betreuungsstelle in Verbindung setzt. Denn deine Mutter braucht jetzt jemanden, der für sie die Entscheidungen trifft. Ich habe ja selbst erlebt, wie nervenaufreibend es ist, wenn man wichtige Dinge mit Engelszungen 1000x erklärt und es doch immer abgelehnt wird. Denk nicht nur daran, was deine Mutter möchte, sondern was du willst und kannst. Mach nicht die gleichen Fehler wie ich. Hoffentlich wird es bald wieder schön warm bei euch, dann sieht die Welt doch schon anders aus.

Renate auch für euer Kaninchen drücke ich die Daumen. Hat ja wirklich schon viel in seinem kurzen Leben mitgemacht. Das ist dir alles Gute wünsche, muss ich ja wohl nicht extra betonen, ist ja selbstverständlich!

Mice, iss worauf du gerade Hunger hast und lass es dir damit gut gehen. Hoffentlich geht es euch beiden bald wieder besser.

Barbara, ich habe über den armen Hund gelesen. Er wurde aber von seiner Familie sehr geliebt. Hier kann man wirklich nur sagen:" Äusserlichkeiten sind Schall und Rauch, nur mit dem Herzen sieht man gut"!

Hoffentlich habe ich niemanden vergessen! Wenn ich nicht immer auf Alles eingehe, liegt es daran, dass ich oft mit den vielen verschieden Namen und Posting überfordert bin. Bin schliesslich schon ein älteres "Ömken".

Machts gut und viele Grüsse von

Rubbelmaus
  #973  
Alt 16.12.2005, 16:27
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.725
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Biggi und Heidrun,

oh wie ich euch gut verstehe!

Meine Mutter bekam im Januar 2001 plötzlich einen Schlaganfall und wurde von heute auf morgen zum Pflegefall. Ich war noch mittendrin in der Bestrahlungsphase. Von den ganzen Chemos, Op, wieder Chemos usw. ging es mir damals wirklich noch sehr schlecht. Ich konnte meine Mutter keinesfalls zu uns nach Hause holen, da ich von meinem Mann schon selber gepflegt wurde. Vor zig Jahren hatte ich aber mal meiner Mutter versprochen, dass ich sie niemals in ein Alten- oder Pflegeheim geben würde. Nur, das war sehr lange her und wir waren damals alle noch jung und gesund. Da kann man so etwas leicht sagen und denkt nicht an später. Wir haben fast 1 Jahr gebraucht, bis sie es akzeptiert hat und wir ihre Wohnung endlich auflösen konnten. So lange mussten wir Miete ect. weiter zahlen, weil sie der Wohnungauslösung nicht zugestimmt hat. Sie war dann 1 1/2 Jahre bis zu ihrem Tod in diesen Heim. War jeden Tag unzufrieden, an nichts nahm sie teil, hat nur gemeckert und gejammert. Hat mir jeden Tag ein schlechtes Gewissen eingeredet, weil ich sie doch trotz meines damaligen Versprechen in ein Heim gegeben hätte. Ich hatte schon jeden Tag Magenschmerzen, wenn ich nur daran dachte, dass ich wieder mit ihr telefonieren musste. Im Heim waren die Pflegerinnen wirklich sehr nett, das Essen gut und ansonsten konnte man sich dort wirklich wohlfühlen, nur meiner Mutter konnte niemand etwas recht machen. Als sie dann im Oktober 2002 starb, habe ich noch viele Monate danach, ein schlechtes Gewissen gehabt. Mittlerweile kann ich aber damit umgehen.

Heidrun, ich wünsche dir Nerven aus Drahtseil und dass Lenchen bald wieder friedlich wird! Und der kleinen Lucie wünsche ich schnelle und gute Besserung, das arme Schätzchen.

Biggi, ich finde es auch eine gute Idee, wenn du dich mal mit der Betreuungsstelle in Verbindung setzt. Denn deine Mutter braucht jetzt jemanden, der für sie die Entscheidungen trifft. Ich habe ja selbst erlebt, wie nervenaufreibend es ist, wenn man wichtige Dinge mit Engelszungen 1000x erklärt und es doch immer abgelehnt wird. Denk nicht nur daran, was deine Mutter möchte, sondern was du willst und kannst. Mach nicht die gleichen Fehler wie ich. Hoffentlich wird es bald wieder schön warm bei euch, dann sieht die Welt doch schon anders aus.

Renate auch für euer Kaninchen drücke ich die Daumen. Hat ja wirklich schon viel in seinem kurzen Leben mitgemacht. Das ist dir alles Gute wünsche, muss ich ja wohl nicht extra betonen, ist ja selbstverständlich!

Mice, iss worauf du gerade Hunger hast und lass es dir damit gut gehen. Hoffentlich geht es euch beiden bald wieder besser.

Barbara, ich habe über den armen Hund gelesen. Er wurde aber von seiner Familie sehr geliebt. Hier kann man wirklich nur sagen:" Äusserlichkeiten sind Schall und Rauch, nur mit dem Herzen sieht man gut"!

Hoffentlich habe ich niemanden vergessen! Wenn ich nicht immer auf Alles eingehe, liegt es daran, dass ich oft mit den vielen verschieden Namen und Posting überfordert bin. Bin schliesslich schon ein älteres "Ömken".

Machts gut und viele Grüsse von

Rubbelmaus
  #974  
Alt 16.12.2005, 17:23
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na Ömken Rubbelmaus,

aber das Tanzbein schwingste noch wie eine Junge. Danke für Deine lieben Wünsche für uns beide.
Der eine oder andere Leser denkt vielleicht, was für ein Geschissele um das Tier, wo es doch den Menschen im KK viel schlechter geht, aber nachdem uns das andere Kaninchen weggestorben ist, sind wir natürlich noch ängstlicher geworden. Aber Ihr versteht mich, da fühle ich mich auch mit meinen kleinen und großen Sorgen gut aufgehoben.

Bei uns regnet es wieder, eigentlich hatte ich auf ein trockenes Wochenende gehofft, wir wollten den Tannenbaum selber schlagen. Bei dem Matsch möchte ich auch nicht im Wald rumtappern. Nicht im Dunklen bei Nacht und Nebel, nein offizielles Tannenbaumschlagen! Ich bin kein Tannenbaumklau, es reicht, wenn wir hier einen Sonnenklau haben.

Wenn jemand den Kamin anfeuert, bin ich nachher auch im Kaminzimmer.

Bis später
Renate
  #975  
Alt 16.12.2005, 17:34
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Heidrun und Biggilein,

ich kann genau das bestätigen, was Rubbelmäusken geschrieben hat, denn bei meiner Schwiegermutter war es genauso, mein Mann hatte ihr auch vor zig tausen Jahren mal versprochen, daß sie nie in ein Heim käme, aber was blieb uns denn anderes übrig, wenn sie täglich so viele Tabletten zu sich genommen hat, daß sie nur noch im Delirium war und wir sie andauernd in ihrer Wohnung irgendwo aufklauben mußten??? Ich hatte ihr die Tabletten in ein Schächtelchen für jeden Tag gegeben und sie hortete heimlich die Schlaftabletten, die ihr der Arzt ohne unser Wissen verschrieb oder auch gab und von den anderen nahm sie auch die doppelte und dreifache Menge, wenn ich außer Haus in der Arbeit war, da konnte sie wie ein Wiesel die Treppe hoch, weil sie Angst hatte, daß sie mein Mann erwischen könnte, was dann ja auch so war, Lars erwischte sie dabei, wie sie wieder an den Tabletten war und klaro, er sollte mir natürlich nichts davon sagen; hat er aber GsD doch
gemacht. Wir waren nur noch dauernd am Notarzt holen und ab in's KH und so ging das ein ganzes Jahr lang, bis sie uns im KH erklärten, daß sie Pflegefall wäre und kein Fall für' KH! Da ich aber zu der Zeit ja noch ganztägig berufstätig war, hätte ich die Pflege auch nicht übernehmen können und außerdem hätte ich ihr auch keinen Hintern ausputzen können und wollen!!!
Das ging dann mit dem Heim auch ganz schnell, da mein Mann ja auch noch seine eigene Firma hatte und sich um die Pflege auch nicht hätte kümmern können. Das war Anfang 2002 und seitdem ist sie bei uns am Ort im Pflegeheim und mein Mann geht jeden Tag hin zu ihr und sie ist rund um die Uhr bestens versorgt.
So eine aufwändige Vollzeitpflege können wir gar nicht mehr erbringen, weil wir selber krank sind und die Jahre, die uns noch bleiben, auch noch einigermaßen geniessen wollen.
Mädels, denkt an Eure eigene Gesundheit, denn die geht in erster Linie vor, das Leben kann schneller vorbei sein, als wir denken, deshalb denkt jetzt mal ganz egoistisch an Euch!!!!

Liebe Grüße an alle
von Leni
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55