Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2010, 17:28
Benutzerbild von karin stiller
karin stiller karin stiller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort: köln
Beiträge: 4
Standard habe brustkrebs

habe brust krebs , selber erkannt habe alles noch vor mir wer kann mir da rat und tipp,s geben lg karin:

Inflammatorisches Mammakarzinom links, posetives Lymphknoten HER 2 G2 ER1 PR1

werde an studie Gepar-Quinto teil nehmen.

Geändert von karin stiller (28.01.2010 um 07:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2010, 18:37
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 239
Standard AW: habe brustkrebs

Oje, du Arme.
Aber gut, dass du hierher gefunden hast.
Um dir Tipps geben zu koennen, muesste man erstmal wissen, was fuer einen Tumor du hast, ob HER2+, DCIS usw.

LG Karina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.01.2010, 18:39
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: habe brustkrebs

hallo und guten abend,
ja, lass doch ein bisschen mehr wissen, dann finden sich sicher frauen mit ähnlicher diagnose, mit denen du dich austauschen kannst.

mein tipp in jedem falle: die ärzte und ärztinnen möglichst genau befragen, am besten eine fragenliste mitnehmen und/oder eine begleitperson, die mit dir zuhört - die diagnose ist ein solcher schock, dass es schwer ist, alle infos zu verarbeiten. befunde kopieren lassen, mitnehmen.

herzliche grüße
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.01.2010, 18:59
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: habe brustkrebs

Hallo Karin,
das ist ja traurig, dass du nun auch zu unserem "Club" gehörst, aber gut dass du zu uns gefunden hast. Hier findest du immer ein Ohr dass dir zuhört und gute Ratschläge.
Was meinst du denn, du hast es selbst erkannt?
Hast du Mammo, Ultraschall und Stanze schon hinter dir? Ist der Krebs schon pathologisch abgeklärt?
Hast du schon einen OP-Termin oder bist du schon operiert?
Nach der OP wird der Krebs noch einmal pathologisch abgeklärt und danach wird die weitere Therapie festgelegt. Es kommt darauf an ob er hormonabhängig ist oder nicht.
Du bist jetzt sicher geschockt, vielleicht hilft es dir weiter darüber zu schreiben. wir hören zu.
Ängel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.01.2010, 21:44
Benutzerbild von Sonne67
Sonne67 Sonne67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 33
Standard AW: habe brustkrebs

Hallo Karin
Hier bist du gut aufgehoben.Was möchtest du alles wissen? OP,?Chemo?

Liebe Grüsse
Suse
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.01.2010, 23:38
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: habe brustkrebs

Hallo Karin!

Herzlich willkommen hier im Forum,auch wenn der Anlass kein so schöner ist!
Ängel hat schon alles geschrieben was wichtig ist,wenn wir genaueres wissen können wir dir bestimmt zu dem ein oder anderen etwas schreiben!Fühl dich erst mal gedrückt!
Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.01.2010, 23:55
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: habe brustkrebs

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anchließen, wir können dir moralische Unerstützung anbieten, aber ohne klinischen Befund wenig raten.
Hast du denn einen Knoten ertastet? Warst du schon beim Arzt? Laß es abklären und wirst hier sicher Hilfe haben. Auf alle Fragen wirst du Antwort erhalten. Kopf hoch und durch.
Liebe Grü0e
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.01.2010, 12:55
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: habe brustkrebs

liebe karin, fast hätte ichs nicht gesehen, dass du oben was geändert hast und deine tumordaten geschrieben.
schreib doch einfach auch noch, wie es dir geht.
zur gepr quinto stuide kann ich dir nix sagen, allerdings nehmen hier einige frauen teil und werden sich hoffentlich melden.
darf ich dir einen rat geben? es ist besser, du schreibst einen neuen beitrag, statt den alten zu ändern, denn dann bemerken alle, dass du etwas neues geschrieben hast. das ändern wird leicht übersehen, glaube ich.
alles liebe
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.01.2010, 13:48
Benutzerbild von Andrea_1975
Andrea_1975 Andrea_1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 32
Standard AW: habe brustkrebs

Hallo Karin,

herzlich Willkommen hier im Forum, wenn auch der Anlaß echt doof ist.

Ich nehme selbst auch an der GeparQuinto-Studie teil, ich bekomme zusätzlich zur "normalen" Chemo noch Bevacizumab (Avastin). Was sollst Du bekommen?

Was möchtest Du noch wissen?

Liebe Grüße
Andrea
__________________
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. (Marc Aurel)

09/2009 - 34 Jahre alt, multizentrisches duktuales Mamma-Ca.re, größter Knoten 3x2 cm, triple negativ, 1 LK befallen, neoadjuvante Chemo (4xEC+Avastin und 4xDoc+Avastin; GeparQuinto-Studie) 30.09.2009 - 24.02.2010

24.03.2010 - beidseitige subkutane Mastektomie (links prophylaktisch) mit sofortigem Silikonaufbau
seit 10.05.2010 Bestrahlung (28 insgesamt)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.01.2010, 23:27
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: habe brustkrebs

Hallo Karin ... herzlich Willkommen .
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.01.2010, 10:55
KeepSmiling KeepSmiling ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Erlangen
Beiträge: 2
Standard AW: habe brustkrebs

Hallo Karin,

ich habe seit Anfang Oktober die Diagnose ( mäßiggradig differnziert invasiv duktal G2 Her2/neu2+ 2,8/2,9cm ) und habe neoadjuvant schon 4 x Chemo hiner mir - EC+Avastin und 1xDoc+Avastin( von4)- und nehme an der GeparQuinto-Studie teil.
Nachdem ich die ersten 4 Chemos echt gut vertragen habe, hole ich bei Teil 2 jetzt so ziemlich alle Nebenwirkungen nach, scheint es.Deshalb hab ich mal ein bisschen in Foren rumgesucht und fand dieses hier total sympathisch.
Es tut echt gut, wenn man sieht, dass andere auch mal einen Durchhänger haben oder unsicher sind.

Freue mich auf den Info-Austausch!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.01.2010, 12:00
Benutzerbild von Andrea_1975
Andrea_1975 Andrea_1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 32
Standard AW: habe brustkrebs

Hallo KeepSmiling,

ich bekomme den gleichen "Cocktail" wie Du, und hab auch die ersten 4 (EC) ganz gut vertragen. Die erste Doc hat mich dann ziemlich umgehauen . Die zweite (ich bin Dir ja eine voraus ) hab ich allerdings wider Erwarten recht gut vertragen und bin nun frohen Mutes, daß ich die letzten zwei auch noch ganz gut wegstecken werde.
Wünsch Dir, daß es Dir auch so gehen wird. Wir werden den Mist schon durchstehen!

Liebe Grüße
Andrea
__________________
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. (Marc Aurel)

09/2009 - 34 Jahre alt, multizentrisches duktuales Mamma-Ca.re, größter Knoten 3x2 cm, triple negativ, 1 LK befallen, neoadjuvante Chemo (4xEC+Avastin und 4xDoc+Avastin; GeparQuinto-Studie) 30.09.2009 - 24.02.2010

24.03.2010 - beidseitige subkutane Mastektomie (links prophylaktisch) mit sofortigem Silikonaufbau
seit 10.05.2010 Bestrahlung (28 insgesamt)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.01.2010, 12:29
KeepSmiling KeepSmiling ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Erlangen
Beiträge: 2
Standard AW: habe brustkrebs

Hallo Andrea,

Mensch, das lässt mich hoffen! Momentan habe ich nämlich knallrote Hand- und Fußflächen, Schluckbeschwerden, einen revoltierenden Darm und den Schwung einer ausgelutschen Zitrone. Und wenn das noch bis zum 24. März so weitergehen sollte ...! . Außerdem sind meine Leukos diesmal jetzt nach einer Woche schon auf 1700 gefallen - normalerweise waren die nie tiefer als 2600 ( nach 12 Tagen) - und jetzt sinken die doch noch ein paar Tage lang, fürchte ich. Na ja,wie Du sagst, wir lassen uns nicht unterkriegen!


Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.02.2010, 18:45
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 242
Standard AW: habe brustkrebs

Hallo Karin,

von mir auch erst mal ein herzliches Willkommen

Wie einige schon schrieben: Der Anlass ist blöde. Die gute Nachricht ist, dass Du hier gut aufgehoben bist. Ich bin seit 2006 erkrankt und ich habe ganz viele Infos und warmherzige Worte hier erhalten. Also nur zu: Frag einfach alles was Dir durch Kopf und Bauch saust.

Ich hätte für Dich noch einen Vorschlag für ein sehr informatives und umfassendes Buch über Brustkrebs. Das Ding heißt Überlebensbuch Brustkrebs von Goldmann und Poch. Es handelt sich um einen dicken Ordner mit allen aktuellen Informationen zu Behandlung, Nebenwirkungen, Psyche, Fragelisten für den Arzt, Soziales..u.v.m.; ist wirklich sehr umfangreich und von Betroffenen geschrieben.

Mir hat das sehr weiter geholfen!


Also zunächst Mal alles Gute für Dich.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.02.2010, 19:16
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: habe brustkrebs

Hallo Karin,
ich nehme auch an der GeparQuinto Studie teil. Wichtig wäre zu wissen, ob Dein Tumor Her2neu positiv oder negativ ist. Du schreibst nur Her2. Je nachdem gibt es in dieser Stuudie nämlich verschiedene "Zweige"...

Ich drück´Dich mal So ne scheixx Diagnose haut einen erst mal um. Aber es wird besser, auch wenn man es sich kaum vorstellen kann...... Und hier bist Du bestimmt gut aufgehoben.

Ganz liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55