Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2006, 20:07
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: Läßt die Angst mal nach??

Guten Abend ihr Lieben!!
Danke für alle eure Erfahrungen und Eindrücke.
Es tut mir leid das es vielen ähnlich geht wie mir,aber ich fühle mich nichtmehr so allein und habe Halt von euch bekommen auch durch die lieben Wünsche in den Nachrichten.

Liebe Marion: Es tut mir sehr leid was du erfahren mußtes kürzlich erst.
Ich bin wieder kurz davor zu fragen:"Warum das alles sein muß".Aber die warum-Frage wurde ja sehr interresant in einem anderen Thread diskutiert.
Ich wünsch dir alles Gute für die OP und das du "Glück im Unglück hast".
Drück die Daumen.

Liebe Anke,ich denke jeder reagiert ja auch anders.Ich dachte erst ich wär mit dieser aufdringlichen Angst allein und das sich viele Menschen einfach mehr im Griff haben.
Es gibt ja auch Menschen die nicht diese Angst haben,eigentlich ja Gott sei Dank.
Mein Psychoonologe hält mich auch noch für sehr normal und sagte das die Angst weniger wird,wenn ich sie zulasse und meiner Seele nicht vorschreibe was sie fühlen darf...

Liebe Sabine auch dir wünsch ich alles Gute in der Zukunft...danke für deine offene Antwort.

Lieber/Liebe Hope.Ich finde den Anlass der uns verbindet nach wie vor scheiße.Aber ich wünsch auch dir alles Gute bei der Therapie.
Ich drück die Daumen das dir auch dort geholfen wird,und die Zukunft gefühlsmäßig besser erlebt werden kann....

Hatte nun einen völligen Deprisabend,Samstag.
Nicht nur die Angst,ich hab auch keinen Bock mehr auf die Chemos.Sage mir immer immer wieder das ich es jetzt kurz vor Schluß auf jeden Fall durchziehe.
Aber ich fühlte mich vor der Chemo eigentlich wieder gesund,und je mehr Gift durch meinen Körper geht desto "kranker" fühle ich mich.
Werd garnicht mehr so fit wie vorher
Und dazu öfter der Gedanke das die Chemo eventuell garnicht sein müßte(adjuvant).
Ständig dieser Riss zwischen Verstand und Gefühl,aber genug gesuselt..
Wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende und einen netten Wochenstart.Katrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2006, 20:13
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Läßt die Angst mal nach??

hi katrin!
bin eine frau !
und wie du, denke ich auch öfter, dass ich die chemo hinschmeißen möchte. ich habe noch 9 mal vor mir . jetzt erstmal 3, dann habe ich weihnachtsferien 2 wochen und dann nochmal 6 wochen! uff! ich sehe dann das licht am ende des tunnels nicht mehr.
nun denn, mal sehen, wie es weitergeht! hast du deine therapie schon begonnen?

lg, hope
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2006, 20:24
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: Läßt die Angst mal nach??

Hi.Ja bin eigentlich kurz vor Chemoschluß(FEC),alle 3 Wochen.
Dachte wenn ich nurnoch zweimal hin muß säh ich alles lockerer,aber ist nicht so,weil ich mich ja dadurch irgendwie verändert hab.
Danach ab Januar 36 Bestrahlungen und insgesamt 5 Jahre Antihormontherapie,uff....
Wünsche dir bald eine schöne Weihnachtspause,auf das es ganz schön für dich wird.
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2006, 21:19
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Läßt die Angst mal nach??

Hallo Katrin,
ich hatte im Januar letzten Jahres mit der Bestrahlung begonnen, 33 bekam ich. Eine Chemo stelle ich mir wesentlich schlimmer vor, die Bestrahlung war ein Klacks. Zu Anfang war ich entsetzlich müde. Das legte sich aber mit der Zeit. Am Schlimmsten war für mich der Zeitaufwand. Und an die Antihormone, ich nehme an, Tamoxifen, gewöhnst Du Dich schnell. Sollten sich Nebenwirkungen bemerkbar machen, bekommst Du sie nach einiger Zeit in den Griff. Die Erkrankung, Op und Nachbehandlung verändern einen Menschen total. Auch das ist ein Gewöhnungsprozess. Wichtig ist, dass wir uns selber und unser Wohlergehen nicht vergessen und auch mal eigene Interessen in den Vordergrund stellen.

Liebe Grüße
Blauerschmetterling
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.11.2006, 08:31
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 152
Standard AW: Läßt die Angst mal nach??

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss Euch mal erzählen, was ich heute Nacht geträumt habe.

Ich war in einem dunklen Raum und da waren lauter Ungeheuer. Ich hatte schreckliche Angst. Dann kam Dr. House !!! (in der Serie der Wunderarzt schlecht hin) und sagte zu mir: Du hast nicht vor den Monstern Angst, Du hast vor etwas anderem Angst und Du weißt auch vor was!

Seit einiger Zeit plagt mich die Angst vor einer Neuerkrankung bzw. davor, dass es dann zu spät ist. Aber dieser Traum zeigt einem wohl deutlich, was mir mein Unterbewußtsein sagen will und wie groß diese Angst ist!

Ich glaub ich bin reif für die Klapsmühle!!

Alles Liebe
Gerlinde
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.11.2006, 09:56
Benutzerbild von Rosi22
Rosi22 Rosi22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 18
Standard AW: Läßt die Angst mal nach??

Liebe Gerlinde,

Dein Unterbewusstsein antwortet Dir in den Träumen. So hast Du zumindest einen kleinen Ansatzpunkt.
Nein, vergiss die "Klapsmühle"! Mache Dich nur nicht selbst verrückt. Rede ganz offen darüber, hier hört man Dir zu.

Das Problem welches ich in der Angst sehe ist das, dass man u.U. einen gegenteiligen Prozess "aktiviert". Wenn ich den entsprechenden Artikel wiederfinde, den ich dazu im Hinterkopf habe, stelle ich ihn gerne hier rein.

Machst Du irgendwelche Entspannungsübungen, hörst Du vielleicht hin und wieder schöne Meditationsmusik, oder versuchst Du hin und wieder mal etwas innere Ruhe zu finden? Es gibt so viele hilfreiche Möglichkeiten. Ich halte Entspannung für so wichtig. Es hilft einen klaren Kopf zu bekommen und Strategien zu entwickeln.

Lass Dich nicht durch die Angst unterkriegen! Ich wünsche Dir die Kraft um mit Deiner Angst umgehen zu können und wieder gesund zu werden

Liebe Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.11.2006, 10:48
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: Läßt die Angst mal nach??

Hi,Gerlinde...
Willkommen im Club der "Träumer".Ich träume auch ähnliches von unendlicher Angst bzw. Traurigkeit.Wenn ich anfangen würde meine Träume zu erzählen würde ich dieses Forum sprengen.
Mein Psychoonkologe meinte das die Seele dann wühlt und aufräumt,das wäre ganz normal und würde auch wieder nachlassen.Hilft vielleicht eine kleines bisschen."Aufräumen" klingt bei dem ganzen Gefühlschaos doch ganz gut,oder?
Zur Chemozeit hab ich kurze Träumpause,aber dann geht es voll wieder los.Bin manchmal ganz verwirrt nach dem aufwachen,weil die Träume so intensiv waren.
Vergiss das mit der Klapsmühle bitte.Es ist eben nicht leicht,alles.Und träumen tut man ja jede Nacht.Das du dich an den Traum errinnerst liegt ja mit daran,dass du in einer bestimmten Schlafphase wach wirst...Wärst du etwas eher oder später erwacht,hättest du dich nicht an Dr.House errinnert.
Laß deiner Seele diesen Raum zu "spielen".
Ich glaube aber auch das Entspannungsübungen helfen mit allem besser umzugehen.
Wünsche noch einen schönen Tag,alles Liebe,Katrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55