Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2341  
Alt 26.10.2012, 09:06
nici35 nici35 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Zusammen,

bei mir wurde PAP IV A festgestellt, wurde gestern auch operiert und durfte am selben Tag wieder heim. Es wurden erst einmal Proben entnommen, weil es "verdächtig" aussah, Ergebnis kriege ich ca. am Dienstag.

Für viele klingt das jetzt vielleicht hart, aber falls Chemo oder Bestrahlung in Frage kämen, würde ich das ablehnen.

Bestimmt können einige bestätigen, wie anstrengend und schmerzhaft diese Arten der Therapie sind. Ich selber traue es mir und meinem Körper nicht zu, das durchzuhalten. Derzeit bin ich auf der Suche nach alternativen Heilmethoden.

Ich habe leider schon mehrmals in der Familie miterlebt, wie Chemo und
Bestrahlung den Menschen lebensunfähig gemacht haben, und diese schlußendlich nicht am Krebs, sondern an den Folgen der Therapie dahingesiecht sind.

Nun auch eine Frage: kann jemand etwas über die Entfernung der GM berichten, und wie waren die Erfolge?

Danke! LG
Mit Zitat antworten
  #2342  
Alt 31.10.2012, 11:50
juma152004 juma152004 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Ort: berlin
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hi,

das mit den blutungen kommt wahrscheinlich vom hpv ... so eine art nebenwirkung ... hatte ich auch, 2 jahre lang ... hab mir nur nichts bei gedacht ... bis ich dieses jahr eine neue gyn aufgesucht habe und die dann auch hpv und pap IIId vestgestellt hat. die koni hab ich schon hinter mir. dabei haben sie gebärmutterhalskrebs festgestellt. also husch husch nochmal zum arzt. meine hat noch nicht mal 3 monate abgewartet. und wenn du nun auch noch high und low risk viren hast ... halleluja ... viel glück für dich

lg jule

Geändert von gitti2002 (31.10.2012 um 16:55 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #2343  
Alt 31.10.2012, 11:59
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Zitat:
Zitat von juma152004 Beitrag anzeigen

das mit den blutungen kommt wahrscheinlich vom hpv ... so eine art nebenwirkung ...
Eine HPV Infektion sowie Krebsvorstufen, verursachen keine Blutungen, auffälligen Ausfluss oder Schmerzen!!!

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2344  
Alt 01.11.2012, 22:28
juma152004 juma152004 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Ort: berlin
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

also ich hatte damals meine gyn gefragt weil ich eben so oft blutungen hatte und sie meinte das "kann" auch von der infektion kommen ... kann, nicht muss

Geändert von gitti2002 (01.11.2012 um 22:37 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #2345  
Alt 02.11.2012, 06:43
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@ juma,

eine HPV Infektion verursacht keine Blutungen oder ähnliches!!! Ich habe seit vielen Jahren eine chronische HPV Infektion und habe weder Blutungen noch sonst irgendetwas (ausgenommen die Krebsvorstufen). In sämtlichen wisstentschaftlichen Studien steht....dass eine HPV Infektion keine Blutungen,Schmerzen oder auffälligen Ausfluss verursacht....

Kannst ja mal googeln...

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2346  
Alt 02.11.2012, 11:04
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Zitat:
Zitat von tiffany Beitrag anzeigen
Eine HPV Infektion sowie Krebsvorstufen, verursachen keine Blutungen, auffälligen Ausfluss oder Schmerzen!!!


tiffany, ich denke nicht, dass man dies so verallgemeinern kann.

Ich hatte zu Beginn meiner "PapIIID / HPV-high-risk / Konisations -und Hysterektomie-Karriere" auch ab und zu (wenn auch sehr selten) Kontaktblutungen, die meine Gyn und die Ärzte in der Dysplasie-Sprechstunde (Uni-Klinik) auf die Empfindlichkeit der befallenen, dysplastisch veränderten PapIIID-Areale zurückführten.

Habe dazu auch einen interessanten älteren Thread hier aus dem KK gefunden, wo viel zu dieser Thematik geschrieben wird:

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=44020

juma meinte sicherlich, dass nicht die HPV-Infektion, sondern die dadurch verursachten Dysplasien zu Blutungen führen können.

Liebe Grüße, Jessa

Geändert von Jessa (02.11.2012 um 11:08 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #2347  
Alt 02.11.2012, 11:59
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo jessa,ihre aussage bezog sich auf eine hpv infektion+blutungen und diese verursacht nunmal keine blutungen oder ähnliches.dass bei gewebe was verändert ist kontaktblutungen auftreten können weiß ich auch.aber darauf bezog sich nicht ihre aussage
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2348  
Alt 06.11.2012, 22:16
PetraS61 PetraS61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Jessa,

ich lese das hier gerade zufällig.

Das Klimakterium soll tatsächlich früher einsetzen, da die Eierstöcke nach einer Hysterektomie schlechter durchblutet sind.

Geändert von gitti2002 (07.11.2012 um 22:30 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2349  
Alt 06.11.2012, 22:41
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Petra,

ja ich kenne dazu diverse Studien; in den meisten heißt es, dass es bei wenigen Frauen zu einem früheren Klimakterium kommen kann aufgrund möglicher Minderdurchblutung der Ovarien; sollte ich dazu gehören, nehme ich das in Kauf, denn meine Hysterektomie war überlebensnotwendig; ich hatte ja bereits ein beginnend invasives Adenokarzinom.

Ich weiß nicht, ob es Betroffenen hilft, in allem nur das mögliche Negative zu sehen; ich sehe halt das Positive Meine Operation ist jetzt 2 Jahre her, und mir geht es gut.

LG, Jessa

Geändert von gitti2002 (07.11.2012 um 22:30 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2350  
Alt 07.11.2012, 13:49
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Zitat:
Zitat von Jessa Beitrag anzeigen
Nur kurz: wenn du deine Erfahrungen schilderst, mit denen du sicher Vielen hilfst, dann schreib doch dazu, dass bei dir eine genetische Besonderheit vorliegt
Warum sollte ich bei Streuzellen des GMH diesen Defekt erwähnen?! Denn zu Streuzellen, kann es bei JEDER Frau mit Krebsvorstufen kommen!

Wenn ich gefragt werde, warum es nicht ausheilt, habe ich bisher immer meine genetische Disposition in Bezug auf die HP Viren erwähnt...

LG
__________________
26.8.04

Geändert von gitti2002 (07.11.2012 um 22:31 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2351  
Alt 07.11.2012, 16:50
beautiful beautiful ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

bei mir wurde diese gefährlichen risikogruppen entdeckt(dank meines exfreundes)
hatte bisher immer einen pap 1-2..heute rief ich bei meinem arzt an..er sagte der befund wäre pap2..habe mal rum gegoogelt...pap2 wären ja schon entzündungen..was heißt das genau..mein arzt klärt mich auch nicht auf...ich bin 28 und habe 2 kleinkinder..habe große angst das mir was passiert...bin so alleine mit meiner angst...ich habe mich 2002 damit angesteckt..es ist schon so lange in meinem körper..ich bin so verzweifelt..beste mein fa erzählt er mir..er hätte eine junge patienten gehabt...abstriche waren immer gut..sie hatte aber immer beschwerden bem gv...er hat sie ins krankenhaus geschickt..sie hatte ein karzinom..obwohl die abstriche immer unauffällig waren..was ist wenn es bei mir aus so ist...ach ich weiß nicht mehr weiter..was bedeutet pap2??ich hatte 2010 einmal pap 3d..nach 3 monaten wieder abstrich machen lassen der war wieder 2..ich bin so verunsichert und kann mei leben nicht genießen weil ich unglücklich bin und angst habe..so kann ich auch keine gute mutter sein...wer kann mir helfen..brauche aufklärung

schade das noch niemand geantwortet hat..habe mich hier ein bissel durch gelesen mit den schicksalen..soagr frauen noch jünger als ich..ooh man ich könnte heulen..hab ncoh mehr angst..wer kann mir mut machen

Geändert von gitti2002 (07.11.2012 um 17:54 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2352  
Alt 07.11.2012, 17:43
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@ beautiful,

ganz ehrlich, ich würde mich über ein Pap II riesig freuen. Das ist eigentlich ein normaler Zellbefung! Pap I, haben meist nur hysterektomierte Frauen (ausser ich). Wann man sich angesteckt hat, kann man NIE sagen. Denn die Viren können sehr lange inaktiv bleiben und dann wenn dein Immunsystem schwächelt, blüht die Infektion auf. Jetzt heißt es für dich... Immunsystem stärken...nicht rauchen!!! gesunde Ernährung, kein Streß und viel frische Luft. Denn bei der Bekämpfung der HP Viren, kommt es ganz allein auf dein Immunsystem an!

LG und alles Gute
__________________
26.8.04

Geändert von gitti2002 (07.11.2012 um 17:54 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2353  
Alt 07.11.2012, 20:59
beautiful beautiful ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

ich rauche nicht..ich habe gelesen das manche ärzte folsäure empfehlen..
meine unwissenheit macht mit bestimt auch angst..wie gesagt 2010 hatte ich pap3d...und in 3 monaten war es wieder weg..und bis jetzt immer zum glück pap2..abe rich habe gelesen das es sich rapide ändern kann..ich weiß bei wem ich mich angesteckt habe..aber damals wusste ich nicht was hpv ist.2002 hatte ich nämlich eine befund gefunden bei meinen damaligen freund..er war mit einer älteren frau zusammen..und von ihr war der befund..aber damals war ich 19 jahre und wusste nicht was hpv ist..dachte es hat was mit der leber zu tun..tja mein pech wohl..aber du hast recht..ich muss auf meine gesundheit achten und mich nicht stressen...seit fast 10jahren hab ich hpv und bis jetzt war ja alles gut..
aber die angst bleibt..wegen dieser tickenden zeitbombe...

ich muss cyproderm nehmen..weil ich erblich bedingten haarausfall habe..und in de rpackungsbeilage steht auch das es krebs fördern kann..deswegen macht es auch immer ing in meinem kopf

Geändert von beautiful (07.11.2012 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2354  
Alt 08.11.2012, 14:40
mischu mischu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo,

ich bin 28 jahre alt und nichtraucher ich habe eine tochter 7 jahre alt allerdings ist unser kinderwunsch nicht abgeschlossen und wir probieren seit 4 jahren erfolglos nochmals schwanger zu werden.

meine pap vorgeschichte:

pap 4a 2004 keine konisation sondern op mit einer lupe ect. ich war 20 der arzt hat sich sehr bemüht so wenig wie möglich an gewebe zu entfernen befund carcinoma in situ

danach hatte ich immer einen pap 2

pap 3d 2005-2006 ausscharbung befund unauffällig

2006-2010 hatte ich ruhe

pap 4b 2010 konisation befund carczinoma in situ danach 3 monatige kontrollen hpv test positiv high risk 16,35

so nun habe ich wieder mal einen pap 3d weiterhin kontrollen, babywunsch behandlung klappt auch nicht und ich habe auch keine wirkliche hoffnung mehr, ich hänge in der luft und habe um ehrlich zu sein schon eine gewisse angst.

nach meiner koni wurde mir zugesichert dass nun endlich ruhe ist, pustekuchen irgendwie sagt mir mein gefühl der hpv virus macht solange weiter bis nichts mehr da ist was man weg schneiden könnte.

meine FA sieht das alles recht locker, ich habe mir eine zweitmeinung eingeholt mir wurde empfohlen die gebärmutter entfernen zu lassen, sobald der kinderwunsch abgeschlossen ist.

wenn ich das alles nun revue passieren lasse bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich weiterhin an meinem kinderwunsch festhalten sollte, ob es nicht einfach besser wäre sich zu denken "ich habe ein kind, besser als keins" und dann wirklich die gebärmutter entfernen zu lassen nur um sicher zu gehen.

ich würde gerne eure meinungen dazu hören, vielleicht reagiere ich ja über.

lg mischu

Geändert von gitti2002 (08.11.2012 um 18:16 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2355  
Alt 08.11.2012, 15:24
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo mischu,

ich persönlich, würde mich in einem Dysplasiezentrum vorstellen. Dort sind Ärzte speziell darauf geschult. Ich würde mir nicht die GM entfernen lassen, wenn noch die Option zur Re-Koni besteht. Zumal du auch noch einen Kinderwunsch hast. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur solltest du den Schritt gründlich überdenken. Zumal du auch noch sehr jung bist. Mir wurde die GM mit 27 entfernt und vom seelischen Standpunkt her, hab ich es bis heute nicht verkraftet und ich hatte keinen weiteren Kinderwunsch!

Dysplasiezentren und Sprechstunden: http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=10492

LG Und alles Gute
__________________
26.8.04

Geändert von gitti2002 (08.11.2012 um 18:20 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55