Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 01.01.2009, 05:05
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Mein Geliebter,
nun ist es vorbei... das erste Silvester ohne Dich. 21 Jahre wären es heute gewesen. 21 Jahre. Himmel noch mal, warum nur war ich heute ohne Dich?
Soll ich nun jedes Jahr ohne Dich feiern?
Wir waren wirklich ganz toll essen, Kathi und Jörg kamen dann wie abgesprochen mit nach hier. Nein, was hatten wir für einen tollen Spieleabend hier. Deine Jungs hatten so eine Freude, es hat so Spaß gemacht. Dann kam 00:00 Uhr näher, 5 min vorher fing ich an zu, naja, hyperventilieren. Ich rang nach Luft und konnte nur noch weinen weinen weinen. Aber Deine Jungs hielten mich im Arm und halfen mir. Und immer wieder sagten K+J. Du bist da, Du bist dabei.
Ich konnte keine Himmelslaterne mehr auftreiben, ich war so unglücklich. Und als dann A sagte, ich hab noch eine, magst Du die haben, da war wirklich Silvester und Du warst bei mir. Es war noch ein richtig harmonischer Abend. Besonders gut getan hat mir, dass die Jungs sich so gut mit K+J verstanden haben. Hätten wir mal gedacht, dass die beiden unsere allerbesten Freunde würden?
Alfred, Du warst heut´ständig in meinen Gedanken. Übermorgen.... nein morgen fährst Du mit mir in die Eifel zur Reha....
Himmel, ich liebe Dich so. Warum muss ich alleine sein? Geliebter Schmusetiger, komm zu mir.....
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 01.01.2009, 10:22
Benutzerbild von Quinto
Quinto Quinto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle!
Ja,jetzt haben wir Silvester überstanden und auch die Weihnachtstage.Es waren schlimme und sehr traurige Tage,an denen wir viel geweint und an unsere Engel gedacht haben.Ganz bestimmt werden noch viiiiiele dieser einsamen und traurigen Tage auf uns zukommen,denn egal ob Feiertag,Geburtstag oder irgend ein anderer Tag, unsere beiden Schätze werden uns zu jeder Stunde fehlen.Sie sind halt ein Teil von uns,ohne den wir nicht leben können.Aber wir müssen und ich weiß,das sie auch wollen,das wir durchhalten und unser Leben ohne sie irgendwie meistern!Dein Alfred und mein Wolle werden auf jeden Fall immer in unserem Herzen bei uns sein und ihre Liebe wird uns immer begleiten!Dieser Gedanke töstet und hilft mir dabei,nicht aufzugeben.
Mein kleiner Pio ist übrigens ein ganz süßer,6 Monate alter,Dalmatiner,den Wolle,mein Sohn und ich noch zusammen ausgesucht haben.
Ich umarme dich ganz lieb und hoffe,das die Reha dir gut tut!LG Quinto
__________________
____________________________________________

Wolle (08.07.65 - 26.09.08)

Loslassen
Um in dieser Welt zu leben,
muss man fähig sein,
drei Dinge zu tun:
Lieben, was sterblich ist,
es mit aller Kraft festhalten,
wissend, dass das eigene Leben
davon abhängt,
und wenn die Zeit kommt,
es loszulassen,
loslassen.

Mary Oliver


In Liebe deine Anita
____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 01.01.2009, 19:33
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

zuerstmal ein herzliches Prosit Neujahr und alles erdenklich Gute für 2009 und Danke für deine lieben Worte. Lass es dir gut gehen in der Reha. Geniesse diese Zeit, sie wird dir guttun. Es sind nicht die grossen Schritte, die uns voran bringen.

Lass deine Gedanken fliessen. Vielleicht wirst du bemerken, dass du dich auch mal mit einem Lächeln erinnern kannst.

Geh in das Zimmer, schau dir die tausend Bilder an, jedes einzeln. Richte alles so, wie er es gerne hat und lass beim Verlassen die Tür offen.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 02.01.2009, 03:16
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

ich möchte mich mal ganz vorsichtig und leise hier einschleichen,um Dir und Deinen Lieben ein gutes Jahr 2009 zu wünschen.

Erhol Dich in der Reha gut,und komm gestärkt zurück.

Liebe Grüsse

Elli

Geändert von Elli (02.01.2009 um 03:17 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 02.01.2009, 09:09
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

ich wünsche dir ein frohes neues Jahr... Auch wenn der Abend manchmal sehr schwer war, deine Kinder waren bei dir und dein Alfred auch.
Ich fand es sehr schön zu lesen, wie deine Jungs sich um dich gekümmert haben. Hast tolle Jungs

Die Reha wird dir bestimmt gut tun und du wirst neue Kräfte sammeln.

Ich drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 02.01.2009, 20:59
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Hallo Erle!
Ich kann so gut verstehen, wie schwer die ganzen Tage für dich gewesen sind. Vor allem Silvester. Nimm dich einfach mal in den Arm.
Ich wünsche dir trotz allem ein frohes und gesundes neues Jahr 2009!
Möge die Sonne dir ins Gesicht scheinen!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 05.01.2009, 06:08
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,
ich kann so gut verstehen das die ganzen feiertage und nun auch noch sylvester so schwer für dich sind. es ist im täglichen leben schon schwer ohne unsere lieben auszukommen aber dann an solchen tagen fällt alles was man sich bis dorthin an täglichen routinen aufgebaut hat wieder zusammen. ich hoffe so sehr dass du deine kur genießen kannst und kraft für die nächste zeit bekommst.
ich wünsche dir alles gute für dieses neue jahr
yvonne
__________________
Mein geliebter Papa
ist seit dem 02.08.2008 auf der anderen Seite des Weges
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 10.01.2009, 22:11
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Ihr Lieben,
ich bin erst heute in der Lage, ein kurzes Hallo aus der Reha nach hier zu winken.
Ist mit dem Internet hier gar nicht so einfach, wie ich gehofft hatte. Ich hatte richtig "Entzug".
Endlich kann ich wieder nach Euch "sehen", mal nachhören, wie es Euch allen geht.

Hier in der Eifelklinik ist es nicht schlecht, aber der Umgang mit anderen Menschen hat mir erschreckend gezeigt, wie mies es mir wirklich geht. Die ersten Tage, als ich in den riesigen Speisesaal kam, kam ich mir vor wie ein kleines Mäuschen und hatte Angst, alles tritt auf mich drauf.
Ich hab mit Mühe die Tränen zurückgehalten, wäre am liebsten aus dem voll besetzten Saal gelaufen.
Ich hab immer noch Probleme damit, aber Gott sei Dank gibt es jetzt ein kleines Grüppchen, bei denen ich mich wohlfühle.

Das solls erstmal gewesen sein, über diesen doofen Stick (Fonic) wird man immer so fix wieder aus dem Interet geschmissen....
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 11.01.2009, 00:49
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebste Erle,

ich freue mich sehr, endlich etwas von Dir aus der Reha zu hören! Man macht sich ja doch immer Sorgen :-)

Schön, das Du jetzt ein Grüppchen gefunden hast, wo Du Dich einigermaßen wohl fühlst!

Erhol Dich gut, denk an Dich! Du darfst und sollst jetzt egoistisch sein!!!

Ich denk an Dich!

Dicken Drücker,
Silke
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 11.01.2009, 08:21
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,
wie schön von dir zu lesen. ich kann das gut verstehen das diese vielen menschen dich eingeschüchtert haben. es ist doch immer wieder überraschend das man andere menschen braucht um zu begreifen das es einem selber schlecht geht. ich hoffe sehr das du die reha für dich nutzen kannst und wieder kraft aufbauen kannst.
Bin in Gedanken bei Dir
Yvonne
__________________
Mein geliebter Papa
ist seit dem 02.08.2008 auf der anderen Seite des Weges
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 11.01.2009, 12:47
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

schön von dir zu hören... Ich kann dich gut verstehen, dass dir die vielen Menschen auf einem Haufen zu schaffen machen. Gerade wenn man einen geliebten Menschen verloren hat, will man seine Ruhe haben und kann mit so was schlecht umgehen...

Ich hoffe, dass dir die Reha viel bringt und du Kraft tanken kannst und deine innere Ruhe finden wirst.

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 12.01.2009, 17:08
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Huhu Erle!
Schün das du dich aus der Reha mal meldest! Hälst es wohl doch nicht ohne uns aus!?
ja ja, die Technik. Damit stehe ich auch andauernd auf Kriegsfuss.
Weisst du was ich mal gemacht habe!?
Also mein Bruder musste für irgendetwas sein Foto ins Internet stellen.
Da hat er dann zu mir gesagt, das er im Moment kein passendes Foto da hat, er nimmt halt einfach eins was auf seinem Handy ist. Und da hab ich ihn ganz erstaunt angeguckt und gefragt, ob er den den Deckel vom Scanner noch zu bekommt wenn er das Handy da rauf legt?????????????
Ja ja, ich bin blond und steh dazu.
Na ja, aber wenn du jetzt ein kleines Grüppchen gefunden hast, bei denen du dich ganz wohl fühlst, dann ist das doch schon mal was.
Halte durch, und erhol dich ein bisschen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 12.01.2009, 17:44
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

ich wünsche dir für die nächsten Tage alles, alles Liebe. Ich kann es dir zu gut nachempfinden, dass dir die vielen Menschen Angst machen. Mir ging und geht es zeitweise auch so, so dass ich mir teilweise vorkomme, als würde ich von einem anderen Planeten kommen.
Ich denke an dich und hoffe, dass es demnächst mit einem Treffen klappt. Und lass dich von deinem doofen Stick nicht ärgern.

@Desi:
Der war echt gut.
Aber dafür bist du hier in diesem Forum fit und gibst gute Tipps, das ist viel mehr wert.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 13.01.2009, 21:25
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

es freut mich, dass du in der Reha-Klinik Menschen gefunden hast, bei denen du dich wohlfühlst. Das sollte man auf gar keinen Fall unterschätzen. Auch wenn es sich dabei in der Regel um vorübergehende Bekanntschaften handelt, so sind sie doch ungeheuer wertvoll.

War selbst zweimal in der Reha. Einmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler und einmal in Bernkastel-Kues. Jedesmal hatte ich so eine Klicke. Ohne die wär es traurig und langweilig und die Reha hätte vielleicht mal die Hälfte gebracht.

Also, erhol dich gut.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 15.01.2009, 15:12
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Mein geliebter Alfred,
heute habe ich in der Trauergruppe gesprochen. Ich durfte über Dich reden, eine ganze Stunde lang. Es war sehr gut, aber ging natürlich nicht ohne Tränen ab. Die anderen hatten ebenso die Tränen in den Augen.

Ich hab auch ehrlich gesagt, dass ich mir nicht wie die verlassene Hälfte einer wunderbaren Ehe vorkomme, sondern ohne Dich--- gar nix mehr. NOch nicht mal eine Hälfte.
Ich sagte "zusammen waren wir eins, alleine bin ich noch nicht mal halb, sondern ein nichts. gar nichts"

Es hat mir gut getan, dass eine andere Frau meinte, ich brauchte mich absolut nicht klein und unwichtig zu fühlen, denn ich hätte ja viel geleistet und auch ohne Dich wäre ich stark.

Ach Liebling, bin ich das, ohne Dich? Dienstag habe ich den ganzen Tag geweint, außer den 2 Terminen, die ich hatte, hab ich nur im Bett gelegen und geweint, geschlafen und wieder geweint.

So, viel Zeit hab ich nicht. Ich geh jetzt in den Fitnessraum, mich auf dem Laufband auspowern.

Ich liebe Dich, ich vermisse Dich. Du bist für immer in meinem Herzen.
:1 luvu:
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55