Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 30.06.2013, 00:33
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo ihr Königinnen!
@Birgit: Hmmm ... starke Schmerzen sind schlimm. Konnte man dir nichts gegen diese Nebenwirkungen geben oder wolltest du lieber nichts?
Du interpretierst sie positiv, das ist schon mal hilfreich, denke ich. Ich wünsche dir, dass sie dir den Urlaub nicht vermiesen und du ihn richtig geniessen kannst!
@Herne-Reisenden: Ich drück euch die Daumen!!!
@all: Ob Regen oder Sonnenschein, es ist Sommer und ich wünsche euch, dass ihr euch so gut wie möglich daran laben könnt!
Arsinoe
  #302  
Alt 30.06.2013, 05:26
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

menno, jetzt musst du doch so unter Nebenwirkungen leiden
Ich hoffe, dass du gute Medikamente hast und sie auch nimmst. Wenn's bei mir ganz schlimm ist, denke ich auch immer: da geht jetzt der Punk ab in deinem Bauch...und das ist gut so. Versuch dir soviel Zeit wie möglich für dich zu nehmen, mach, was dir gut tut!!!!! Willst ja wieder halbwegs fit für den Urlaub werden
Wie geht es denn für dich nun weiter.....folgen noch Kontrolluntersuchungen oder machst du die in Berlin? Ich drücke dir sowat von feste die Daumen, dass du den Schxxxx in die Knie zwingen konntest!!!!!

Ich wünsche den beiden alles, alles Gute und toitoitoi für die Behandlung, laßt mal von euch hören.

An alle ein schönes WE und herzliche Grüße vonne herbstliche Ruhr

Juliane

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 01:50 Uhr) Grund: PN
  #303  
Alt 30.06.2013, 14:40
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo meine Lieben,

danke für die Anteilnahme an den Nebenwirkungen. Jetzt spinnt auch noch mein Darm ein wenig - entweder geht nichts oder dann Durchfall - menno.
Aber ich habe mir jetzt Rephalysin bestellt, das kam noch 1 Stunde vor Abfahrt und jetzt päppel ich während des Urlaubs meinen armen Darm mal wieder auf.

Das Positive an den Schmerzen ist, dass sie gut auf Schmerzmittel reagieren. Also ich kann sie gezielt bekämpfen. Die Kehrseite ist, dass ich - die ich ja eh schon wie "ferngesteuert" rumlaufe - dann noch matschiger im Kopf werde ....

Aber jetzt im Urlaub spielt das eh keine Rolle. Hauptsache ich saufe beim Plantschen nicht ab.
Aber erst mal brauchen wir jetzt Wärme und besseres Sommerwetter . GRRRR

@liebe Juliane:
wie jetzt: Herbstlich ???? KOmmt nicht in die Tüte ich WILL jetzt Sommer!!!!
na ja, das mit dem Trauern, das ist halt so, dafür gibt es das Trauer-Forum für HInterbliebene, dahin werde ich dann von den Mods irgendwann verwiesen. Aber ich kenn dort niemand bis jetzt und bin hier "zuhause". Da muss ich eine Waagschale finden.
vielleicht ist es auch für die eine oder andere zu belastend, aufwühlend oder so, von diesen Themen hier zu lesen. kann ja sein. ich will niemanden traurig machen oder verstimmen.

Aber es ist nun mal so, dass mich die Trauer sehr ausfüllt in dieser Zeit.

Na ja, es wird besser werden.

Ganz liebe Grüße an Euch alle
Birgit
  #304  
Alt 30.06.2013, 17:46
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit ,
ich wünsch dir auch ein paar erholsamen Urlaubstage mit deiner Familie und hoffe die Nebenwirkungen deiner Behandlung lassen nach und wenn es wirkt gegen den Teufel anzukämpfen dann du auf jeden Fall.

Bin auch der Meinung das die Zeit zum Trauern benötigt wird und man sich austauscht.
Seine Eltern zu verlieren egal wie alt man ist ,ist ein furchtbarer Zustand und sich auszutauschen um so wichtiger.

Wenn nicht hier wer versteht einen dann.

Unsren Katzen geht es gut und sie treiben ganz schöner Unwesen.
Nichts ist mehr sicher.
Wo bleibt eure Miez wenn ihr im Urlaub seid?

Liebe Grüße
Aureli
  #305  
Alt 01.07.2013, 10:57
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,

ich wünsche Dir einen wunderschönen und hoffentlich sehr erholsamen Urlaub.
Es tut mir leid dass Du jetzt doch Schmerzen von der Chemo hast, ich hoffe mit Dir dass das ein Zeichen ist, dass da jemand den verbliebenen Krebszellen ordentlich eine auf die Mütze gibt.

Viele Grüße
Sandra

P.S. Ich finde auch das Deine Trauer sehr wohl hierher gehört. Ich finde hierher gehört alles was "unseren" Gemütszustand betrifft, wir sind ja nicht nur Krebspatienten sondern immer auch noch Menschen.
Sicher, wenn Deine - absolut nachvollziehbare- Trauer über einen sher langen Zeitraum hier Dein einziges Thema wäre, könnte man darüber nachdenken ob Du mit diesem Thema in einem anderen Forenbereich" nicht besser aufgehoben wärest....aber so ist es ja nicht

P.S.2
Ich däumel: Ich wollte doch noch unbedingt Grüße und gute Wünsche an alle da lassen die hier gerade schreiben und auch gerade an die unter euch die aktuell mit Therapien aktiv gegen den Krebs kämpfen.

Geändert von Sandra43 (01.07.2013 um 11:00 Uhr) Grund: Ergänzung
  #306  
Alt 03.07.2013, 22:08
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo zusammen,

sende euch herzliche Grüße. Habe heute Mittag meine 2.PIPAC bekommen. Es geht mir relativ gut habe "nur" normale Wundschmerzen und bin etwas schlapp. Besonders positiv für mich der Tumormarker ist gesunken und somit hat die PIPAC ihre Wirkung gezeigt - total happy
Außerdem habe ich mich sehr über den Besuch von Moni gefreut. Sie ist morgen mit ihrer 1.PIPAC dran. Auch von ihr soll ich euch unbekannter Weise viele Grüße ausrichten .

Nun werde ich mich mal ausruhen und schlafen gehen.

Wünsche allen hier weiterhin alles gute vor allem viel Kraft.

Viele Grüße
Sybille

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 01:49 Uhr) Grund: PN
  #307  
Alt 04.07.2013, 11:36
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Sybille,

freut mich sehr, dass du die 2. PIPAC gut überstanden hast!!!
Ich bin gerade SEHR angespannt, weil ich glaube, dass Moni gerade im OP ist und (hoffentlich!!!) ihre 1. PIPAC erhält!!!

Dir wünsche ich eine möglichst rasche Erholung und v. a. ein erneut gutes Ansprechen auf die Behandlung!!!

Ganz herzliche Grüße,
Burgi (Schwester von Moni)
  #308  
Alt 04.07.2013, 19:48
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hi, Sybille!
Ich freue mich auch sehr, dass bei dir alles im grünen Bereich ist! Weiterhin gute Erholung!
Und Moni wünsche ich alles Gute!
Die über den Zaun grasende Arsinoe
  #309  
Alt 05.07.2013, 00:09
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Allen "Hernern" gute Erfolge und dass Ihr Euch rasch von der Behandlung erholt !
Birgit-Engelchen, wann ist denn bei Dir eine Kontrolle, wie die PIPAC gewirkt hat ?
Aber erstmal einen schönen, erholsamen Urlaub . Ist der halbe Haushalt eingepackt ?
  #310  
Alt 05.07.2013, 07:20
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Sybille,

super, dass du die 2.OP gut überstanden hast. Haben die denn was gesagt, ob und wie die Erste gewirkt hat? Dir alles Gute bei der Wundheilung und möglichst wenig Nebenwirkungen!!!!!

Liebe Moni.

den ersten Schritt gemacht. Hoffe, dass du alles gut überstanden hast, dich gut erholst und dass es wirkt!!!!

Ganz liebe Grüße vonne noch bewölkte Ruhr umme Ecke

Juliane
  #311  
Alt 08.07.2013, 12:18
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo zusammen,

seit Samstag bin ich wieder zu Hause und Moni und ich haben PIPAC relativ gut überstanden.
Moni klagte schon etwas über Bauchschmerzen, die bei mir weniger ausgeprägt sind. Mich plagt etwas Übelkeit aber ich denke, das dies auch von Tag zu Tag besser wird. Hauptsache den kleinen Mistkerlen geht es an den Kragen

Wünsche allen Mitkämpferinnen weiterhin alles Gute und vor allem die nötige Kraft...

Sommerliche Grüße an alle
Sybille
  #312  
Alt 09.07.2013, 07:32
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hai Sybille

schön, dass du wieder zu Hause bist und es dir scheinbar ganz gut geht! und .....na klar kriegen die Mistviecher gezz ordentlich einen auf die Omme

Gönn dir noch Erholung und Entspannung, guten Heilungsverlauf und

herzliche Grüße vonne sonnige und heiße Ruhr

Juliane
  #313  
Alt 09.07.2013, 08:42
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo ihr Lieben,

ich möchte der PIPAC-Fraktion auch ganz liebe Grüße senden!

Schön finde ich auch immer die Wettermeldungen von der Ruhr von der Wetterfee des Forums - da weiß ich doch gleich immer Bescheid über die Klimagegebenheiten im Ruhrpott.

Wünsche Euch das Allerbeste, immer nur das Allerbeste für Euch,
Kathrin
  #314  
Alt 10.07.2013, 01:23
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ich schliesse mich mal Kathrin an, endlich keine bewölkte Ruhr, liebe Juliane .
Ich hoffe, DIR geht es einigermaßen und Dich mal unbekannterweise.
Sybille und Moni - klasse , ich freu mich mit Euch und schicke ganz liebe Erholungsgrüsse .
Und den vielen anderen tapferen Frauen hier alle guten Wünsche !
  #315  
Alt 11.07.2013, 07:15
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Vielen Dank Mucki!!!!
Ruhr ist heute bewölkt....kein Wunder....muss zum CT und habe Schiß vor dem Ergebnis.

Herzliche Grüße

Juliane
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55