Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2007, 10:34
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard Starke Schmerzen vom Oberschenkel bis zum Waden vom PDK????

hallo mädels,

ich habe ein problem,seit ich kein schmerzmittel mehr gegen den schmerz wegen der op nehme,hab ich starke schmerzen vom po abwärts bis zum fuss!!!!es ist definitif kein lymphstau.
es zieht und "reisst" wie gliederschmerzen bei nem infekt aber sehr heftig.ich liege schon bald die 3.nacht wach,denn nachts ist es am heftigsten.
ich habe den verdacht,dass es eventuell eine folge des pkd(rückenmarkktheters)sein könnte,diesen hatte ich 4 tage nach op,und es beginnt genau ab dem bereich wo er gegen die op schmerzen gewirkt hat!!!!

hat jemand ähnliche erfahrungen???hoffe es bin ziemlich verzweifelt...
alles liebe mela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2007, 11:19
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Lächeln AW: Starke Schmerzen vom Oberschenkel bis zum Waden vom PDK????

Hallo Mela,

ich hatte nach der OP auch die Schmerzpumpe über das Rückenmark.
In der Zeit klagte ich zum Beispiel ständig über Schmerzen in der Schulter. Ich wurde dann ständig massiert, aber es brachte nichts.

Ich sagte dann den Ärzten, ob es an der Schmerzpumpe liegen könnte, was die Ärzte natürlich verneinten.

Bekam dann nach 4 Tagen den Zugang raus und siehe da, die Schmerzen in der Schulter waren weg.

Stellte sich dann raus, das der Zugang nicht richtig verlegt war und dadurch auf einen Nerv drückte, der bis zur Schulter zog.

Du weißt ja, das ich die Thrombose nach dem Krankenhausaufenthalt bekommen habe. Die Schmerzen zogen auch vom Oberschenkel bis irgendwann dann auch bis zur Wade. Konnte auch kaum schlafen durch die Schmerzen.

Achte darauf, falls dein Bein dicker ist. Ein Zeichen dafür, das es sich um eine Thrombose handelt.

Ich drücke dir natürlich fest die Daumen, das es nicht so ist und die Schmerzen bei dir von alleine verschwinden.

Dicke Umarmung Süsse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2007, 11:23
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Starke Schmerzen vom Oberschenkel bis zum Waden vom PDK????

halllo bisa,
danke für die schnelle antwort,ich hab auch schon an dich und die trombose gedacht.ich glaub es aber nicht,weil es an beiden beinen und veratärkt nachts ist.dick oder kalt sind sie auch net.
ich bin echt verzweifelt....jetzt hab ich den mist rum nun sowas....
wie ist dein stand der dinge???
busi mela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2007, 19:02
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Daumen hoch AW: Starke Schmerzen vom Oberschenkel bis zum Waden vom PDK????

Hallo Mela,

was es bei mir neues gibt, habe ich dir gerade bei meinem Thema Wertheim geschrieben. (Hoffe es ist in Ordnung, wenn ich das nicht nochmal tipsen muß? )

Bei einer Thrombose wird das Bein nicht kalt sondern warm.
Mach dich aber nicht verrückt deswegen. Wird das schon nicht sein.
Geh aber zum Arzt, wenn es nicht besser wird.

Weißt ja, lieber einmal zuviel, wie einmal zu wenig!!!

Ich weiß, wie du dich fühlst. Man ist froh, das man die große OP geschafft hat und dann kommt plötzlich noch was nach. (Bin wohl Expertin auf diesem Gebiet. )

Drück dich jetzt mal fest und dann wird das schon Süsse.

Liebe Grüsse
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2007, 19:24
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Starke Schmerzen vom Oberschenkel bis zum Waden vom PDK????

hi bisa,

dank dir.ich hab mit dem kh gesprochen kann von der pda sein,wenns nicht besser wird geh ich morgen mal in die aufnahme und lass schauen...ich hoffe es hab schon wieder angst vor der nacht

klaro doppelt tippen musste nicht....

sag mal ich versuche verzweifelt ein deutlisches bild einzustellen schaff es nicht.....was hast du gemacht???

schönen abend noch mela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.06.2007, 22:36
Benutzerbild von Bisa1975
Bisa1975 Bisa1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 188
Lächeln AW: Starke Schmerzen vom Oberschenkel bis zum Waden vom PDK????

Hallo Mela,

ich hoffe, diese Nacht wird besser für dich. Und wenn nicht, gehst du morgen schön brav zum Arzt.

Das ist ja echt süß mit deinem Foto-Wechsel-Dich-Spiel.
Hatte mich schon gewundert. Man hat sich so an das eine Foto gewöhnt und plötzlich ändert sich das gleich zweimal.

Ich habe nichts besonderes mit meinem Foto gemacht.
Da war eigentlich mein Mann mit drauf. Habe dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm meinen Kopf aus dem Foto markiert und neu gespeichert.
(Ist allerdings schon drei Jahre alt das Foto. Haare sind jetzt länger und habe seit 2 Jahren eine Brille)

Die Fotos von dir sind doch deutlich genug! Ich versuche demnächst auch mal ein aktuelleres rein zu setzen.

Aber..., wir haben ja auch noch was anderes zu tun, oder???

Liebe Grüsse und schlaf schön
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.06.2007, 09:45
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Starke Schmerzen vom Oberschenkel bis zum Waden vom PDK????

moin bisa,
tja siehste man muss noch mitdenken hier net einfach aufs bild schauen
tja leider hab ich im moment noch nicht so viel zu tun... aber es geht jeden tag besser.die nacht war viel besser ich hoffe inständig es bleibt so
nur die blöde blase tut soooo weh....werd montag zum fa gehen...
wünsch dir ein schönes we liebe grüsse michaela
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.06.2007, 15:59
^^Tina^^ ^^Tina^^ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: 72160 Horb
Beiträge: 38
Standard AW: Starke Schmerzen vom Oberschenkel bis zum Waden vom PDK????

Hi Mela,

och nee ... ich hatte so gehofft, das du es nun auch bald ganz hinter dir hast und auch die Schmerzen endlich ein Ende haben.

Fühl dich fest umarmt.

Was ich habe, sind hin und wieder sowas wie Stromstösse im rechten, inneren Oberschenkel. Aber ich denke, das muss ich nicht ernst nehmen, zumal es ja nicht ständig ist. Das Bein spinnt soweiso seit der OP ... es "läuft" nicht mehr so mit wie früher. Also z.b. wenn ich eine Linkskurve laufe, dann schwingt es nach aussen und will nicht grade bleiben. Weiss nicht, wie ich's beschreiben soll, ähnlich wie ein Taubheitsgefühl ... auf jeden Fall ist es lästig und ich hoffe, es geht weg.

Liebe Grüsse,

Tina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.06.2007, 16:06
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Starke Schmerzen vom Oberschenkel bis zum Waden vom PDK????

hi tina,

also ist die spur verstellt bei dir???
auch seltsam,naja aber ich glaube irgendwelche weh wechen behält man eben nach so einer grossen op.
meine letzte nacht war viel besser ich hoffe sehr dass das so bleibt.aber die blasenschmerzen sind auch heftig hast du auch probleme damit?

ansonsten bin ich erstaunlich fit war heute mit menne in der stadt zum bummeln...bin ganz stolz..hat spass gemacht...
schönes wochenende,liebe grüsse mela
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.06.2007, 19:16
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.973
Standard AW: Starke Schmerzen vom Oberschenkel bis zum Waden vom PDK????

Hallo Tina,

hast wegen der "Stromstöße" schon mal deinen Doc befragt ? Ich hatte dasselbe ne Weile nach der OP auf einmal auch... auch Innenseite am Oberschenkel. Habe bei der nächsten Nachsorge im KH danach gefragt, die sagten mir, das seien die durchtrennten Nervenenden die da zum Teil wieder zueinander finden würden. Hatte damals Taubheitsgefühl bis fast an die Knie, bis auf einen kleinen Fleck am Oberschenkel, kam nach gewisser Zeit das Gefühl wieder.

LG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.06.2007, 11:03
^^Tina^^ ^^Tina^^ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: 72160 Horb
Beiträge: 38
Standard AW: Starke Schmerzen vom Oberschenkel bis zum Waden vom PDK????

Hallo zusammen,

nein, habe den Doc noch nicht gefragt - habe aber am Mittwoch wieder Termin, dann frage ich mal nach.

Gitti, dann denke ich, das es da bei mir auch dran hängt, denn dieses das das rechte Bein nicht "mitläuft" sind ja auch Taubheitsgefühle und in dem Bein habe ich auch an der Innenseite des Oberschenkels diese "Stromstösse".

Mensch, danke, das du mir das gesagt hast ... ich hätte sonst den Doc vermutlich nicht drauf angesprochen. Aber machen kann man da dann ja wohl nichts, wenn das mit den Nerven zusammen hängt, oder??

Schon komisch, das sich das im Oberschenkel auswirkt ... klar, am Bauch um die Narbe rum habe ich kaum Schmerzempfindlichkeit - das leuchtet mir ein, weil da ja die Nerven durch den Schnitt durchtrennt wurden ... aber das das bis in den Oberschenkel geht! *staun*

@ mela : Nein, mit der Blase habe ich gar keine Probleme. Mir wurde der Katheder am dritten Tag nach der OP gezogen und seit dem "funktioniert" das alles bestens. Keine Schmerzen - ga Nichts.

Liebe Grüsse,

Tina
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.06.2007, 20:43
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.973
Standard AW: Starke Schmerzen vom Oberschenkel bis zum Waden vom PDK????

Hallo Tina,

Zitat:
Zitat von ^^Tina^^ Beitrag anzeigen
Schon komisch, das sich das im Oberschenkel auswirkt ... klar, am Bauch um die Narbe rum habe ich kaum Schmerzempfindlichkeit - das leuchtet mir ein, weil da ja die Nerven durch den Schnitt durchtrennt wurden ... aber das das bis in den Oberschenkel geht! *staun*
die Nerven, die da beim Bauchschnitt durchtrennt wurden und die das Taubheitsgefühl rund um die Narbe auslösen, haben nichts mit der Taubheit im Oberschenkel zu tun. Bei dieser sehr großen und ausgedehnten OP, werden eben auch andere, viel tiefer liegendere Nerven im Becken durchtrennt oder gequetscht, was sich dann manchmal eben "sehr weit unten" wie z.B. im Oberschenkel bemerkbar macht.
Dauerte bei mir ca. ein Jahr, bis da wieder langsam Gefühl rein kam.

LG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.06.2007, 09:28
jenin_hh jenin_hh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 155
Standard AW: Starke Schmerzen vom Oberschenkel bis zum Waden vom PDK????

Hallo Mela,

bin seit heute wieder im Forum und habe gerade Deinen Bericht gelesen.
Mensch, ich dachte, mit Dir gehts aufwärts und nun das....

Hoffe sehr, dass Du Schmerzen bald überstanden hast und umarme Dich ganz doll !!!!!

Ganz liebe Grüße,
Jenin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.06.2007, 09:42
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: Starke Schmerzen vom Oberschenkel bis zum Waden vom PDK????

hallo ihr lieben,
gott sei dank schmerzen sind besser puuuhhh....
hoffe es bleibt so.....
liebe grüsse mela
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.06.2007, 12:41
Michaela08 Michaela08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 174
Standard AW: Starke Schmerzen vom Oberschenkel bis zum Waden vom PDK????

schön zu hören! *daumendrück* das es so bleibt!

LG für Dich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55