Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 02.07.2009, 19:40
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,

Kopf nicht hängen lassen .

Im Krankenhaus gibt es mehr Möglichkeiten, heraus zu finden, woran es liegt.
Du hast Dein Übermöglichstes getan um es Micha gut gehen zu lassen zu Hause.
Das ist eine ganz stolze Leistung!
Doch nun kann man ihm im Krankenhaus besser helfen.
Nur ein kleiner Rückschritt, der daran erinnert, dass der Kampf weitergeht!

Ich drücke Dich ganz lieb und wünsche Micha, dass es ihm bald wieder besser geht.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 02.07.2009, 21:17
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo meine Lieben, Hallo Micha - Herzlich willkommen
nun bin wieder da - ist das ein Eierlauf wenn an in einer anderen Klinik ist als da wo er operiert wurde.
Ja, ihr habt alle Recht - es ist besser. Ich kann es hier nicht mehr gewährleisten und meine Sorge war unermesslich, während ich wieder 1-2 Std. auf der Arbeit war. Unser Hausarzt war so nett und hat die letzen Berichte alle kopiert und mir mitgegeben. Nun hat er eine Infusion über den Port bekommen, Schmerzmittel und schläft. Gott sei Dank.
Trotzdem habe ich mal wieder ein schlechtes Gewissen, hab ich immer. Hab ich genug gemacht, alles mögliche überdacht? Und und und

Nein, ich habe alles gemacht und es wird ihm nun geholfen und ich darf mal eine Nacht durchschlafen nech? Jetzt werde ich erstmal duschen, bin total fertig und durchgeschwitzt. Es geht mir gut, es ist halt erstmal besser so wie es jetzt ist

Danke euch ihr Lieben
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 02.07.2009, 21:41
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Danke Dani,
ich sehe es auch so, obwohl ich grad schon wieder denke: War es richtig, war es nötig. Doof diese Gedanken, ich fühle mich immer schuldig wenn er nicht zu Hause bleiben kann.
Mir gehts nach der Dusche, die ich jetzt nehme, bestimmt besser.
Es ist alles gut
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 02.07.2009, 22:13
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Angelika,
die Dusche hat gut getan. Ich bin immer auf dem Sprung um nach ihm zu sehen - es ist schon schlimm dieses Gefühl. Aber grad dachte ich, nun geht es ihm bestimmt bald wieder besser und ich habe die eine oder andere Stunde für mich um mal wieder abzuschalten. Schlimm dieser Gedanke wenn ich ihn jetzt so lese aber ich bin von dieser Woche so gestreßt das ich mich auch auf die "ruhige Nacht" ohne Unterbrechung freue.
Meine Güte habe ich ein schlechtes Gewissen - haben das andere auch? Ist doch hoffentlich normal oder?
Alles klingt wie eine Entschuldigung und so fühle ich mich auch im inneren.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 02.07.2009, 22:25
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Dani,
ich bin so aufgekratzt, da ist an Schlaf noch nicht zu denken. Ich weiß das ich nicht anders handeln konnte und es ist auch gut so nur habe ich soviele Gedanken im Kopf - bin völlig wirr.
Morgen, morgen ist ein neuer Tag und dann schauen wir weiter.
Danke dir
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 02.07.2009, 22:38
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Angelika,
süß der "Fanti".
Micha - er hatte immer ein "Peter Pan" Syndrom. Er hat immer allen geholfen, war immer für mich da, hat alles gemacht was machbar war. Er war/ist immer ein Realist gewesen - eben ein Chemielaborant. Er sagte immer, erst auf sich zukommen lassen und dann handeln. Nicht schon vorher die ganze Energie für schlechte Gedanken und Angst verbrauchen. Er ist ein sehr ruhiger aber unheimlich lieber Mensch.E
Er braucht Anerkennung wenn er z.B. den Herd zum blitzen gebracht hat.
Er braucht Lob wenn was toll geklappt hat
Er ist einfach er - er ist so und wenn man ihn so nimmt wie er ist, dann kann man ihn nur lieben.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 03.07.2009, 12:16
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko!
Jaaha - die "Laborratten" sind schon eine besondere Spezies Unsere hoffentlich künftige Schwiegertochter ist ja auch eine, und eben ein ganz ganz toller Mensch - einerseits wahnsinnig hilfsbereit, andererseits aber auch wieder konsequent .... Ich sag ja immer, wenn unser Sohn die in den Wind schießt, wird er enterbt

Das mit dem schlechten Gewissen kann ich nachvollziehen - sowohl mein Vater und ich hatten es, als meine Mutter kurz vor ihrem Tod noch mal zur Medikamenteneinstellung ins KH musste. Es hießt ja, nur zwei, höchstens drei Tage (dann wurden sieben draus) - aber mein Vater meinte da auch, es würde ihm schon sehr gut tun, einfach wieder einmal eine ruhige Nacht in seinem Bett zu verbringen. Weil meine Mutter irgendwie im Bett nicht richtig liegen konnte (lag aber nicht am Bett, sondern an ihrem persönlichen Empfinden - sie liebte halt ihr Sofa!), musste mein Vater auch auf dem Sofa schlafen, für ihn eine echte Tortur, und dann immer das Hören, ob sie gut atmet, das Hochschrecken, wenn sie husten musste oder Schmerzen bekam ...
Auch mir ging's da besser - weil ich wusste, in diesen Tagen muss ich nicht damit rechnen, nachts vielleicht aus dem Bett geklingelt zu werden, weil was ist ...

Du warst die ganze Zeit so sehr für deinen Micha da - jetzt wünsche ich dir, dass du die ruhigeren Nächte einigermaßen genießen (soweit man das in dieser Situation überhaupt kann) und etwas zur Ruhe kommen kannst.

Alles Liebe für euch beide,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 03.07.2009, 18:31
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo Karin,
ich werde es versuchen. Heute ist mein Bornout Tag - ich kann mich auf nichts konzentrieren und musste ständig Cheffe fragen. Er hat nach einiger Zeit darüber gelacht aber gesagt, er könne mich grad heute nicht nach Hause lassen. Klar. Heute war der letzte Tags vor den 14 tägigen Betriebsferien. ICh bin dann da und halte über die Zeit die Stellung. War ein Muss bei der Einstellung. Aber es ist nicht schlimm, es ist schön ruhig und ich kann meine eigenen Papiere zum bearbeiten (ist ja viel liegen geblieben) mitnehmen.
Falls was mit Micha sein sollte, dann mach ich den AB an und bin weg.

Oje, hier kommt ne schwarze Wand - toller Wind aber - es ist fast ein Sturm. Ohoh, Gewitter? Ich bin doch ein Angsthase.
Tschüsschen
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 03.07.2009, 19:33
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo Dani,
Micha geht es besser, er hat noch nicht gespuckt. Allerdings ist die PEG auch gestern und heute still gelegt. Alles geht über den Port. Morgen wollen sie versuchen etwas Nahrung über die PEG zu geben. Hoffentlich klappt es gut. Der Dok wollte ne Untersuchung machen, wo er die Bauchwand sehen kann aber es geht auf Grund des Gesundheitszustands nicht. Er sagte, nach allen Werten hätte er eine Magenschleimhautentzündung. Die hatte er schon ein paar mal. Vielleicht kann er kommende Woche dann wieder nach Hause. Daumen drücken das es morgen schon mal ein bisschen klappt.
Und wie ist es bei dir heute gewesen? Endlich WE oder mußt du arbeiten?
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 03.07.2009, 20:17
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Dani,
wir haben wegen der Nahrung schon soviel ausprobiert - er hatte das Fresubin energy immer am besten vertragen. Vielleicht sind 4x 500 ml einfach jetzt zuviel und wir müssen ein bisschen reduzieren. Wir essen ja auch nicht jeden Tag immer die gleich Menge nech?
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 03.07.2009, 21:35
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo Gabi-Diana,
ja er bekommt Infusionen - bei der Menge glaube ich gegen alles was es geben könnte.
Es kann auch an einem Medikament liegen, oder an der Nahrung oder oder. Wir müssen mal wieder experimentieren.

Angelika,
ich mags kaum aussprechen aber ich freue mich auf 2 Tage ausruhen. Hört sich schlimm an aber durch die letzten 3 Tage und nur immer ca. 4 Std. Schlaf bin ich total fertig.
Das Gewitter ist Gott sei vorbei gezogen - allein habe ich immer ein bisschen Angst.

Euch auch einen schönen Abend bei hoffentlich kühlem Wetter, das ich jetzt habe. Musste mir ein T-Shirt überziehen, schulterfrei war zu kalt
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 03.07.2009, 21:50
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Dani,
Nexium habe ich hier und die hat er auch die Tage immer bekommen. Sind sehr teuer für den Mörser aber egal - hat leider nicht ausgereicht
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 03.07.2009, 22:08
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko: Diese Nacht wirds bei Dir noch gewittern, sagt der Wetterbericht.
Schön, dass Micha besser geht.
Magenspiegelung? Sonographie? Um in den Bauch zu gucken?
Wenn PEG Probleme macht, erstmal abwarten.
Sollte er, was wir nicht hoffen, länger PEG brauchen, dann...Frage an Arzt: "Könnten Sie eine PEJ empfehlen?"
http://www.pflegewiki.de/wiki/PEJ
Ach Iko, ich weiß, dass Du Dich kümmern wirst.
Tumorbesprechung + Wundversorgung müsste mit eindringlichem Blick doch hinzukriegen sein. Ausnahmsweise...Du kannst Dich im Moment besser sprachlich durchsetzen.
Dann kommt neue Strahlenmaske.
Eins nach dem anderen.
Oh, ja...ich kann mir vorstellen, das alles koordiniert zu kriegen, nach "Vorwärts - Krebs hat keine Zeit zu verlieren" zu gucken, die ganze Iko und den geschwächten Micha fordert.
Deshalb: Von mir ganz feste liebe gedankliche Unterstützung .

Hatte ich spontan schon im anderen Thread gepostet...
Da siehst Du mal wieder, dass auch dort niemand mit seinen Sorgen "untergeht".

Ganz liebe Grüsse und eine erholsame Nacht!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 03.07.2009, 22:44
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Morgana,
doppelt hält ja bekanntlich besser, also kann doch alles nur gut werden.
Ja, die Termine, die machen mich noch ganz kirre. Aber es läuft mittlerweile ganz gut.
Der Termin für die Tumorbesprechung ist Dienstag. Dort wird Micha dann entweder von jetzigen KH per Taxi hingefahren oder von hier. Ich fahre von der Arbeit aus direkt hin. Wir haben ja die vielen Wochen einen Taxifahrer, der mittlerweile unser Freund ist. Mir war es wichtig, das Micha für die vielen Fahrten eine Bezugsperson hat. Der Logophäde kommt Mittwoch, die Masseurin kommt Donnerstag.
Also, bitte bitte, Micha könnte dann am besten am Montag entlassen werden. Wäre schön wenn es klappt, wenn nicht, dann gehe ich in dem KH zur HNO, lege dort den 5seitigen OP Bericht vor und verlange einen Logophäden der dann täglich mit ihm übt. Da laß ich nicht mit mir reden - Punkt.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 04.07.2009, 08:40
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Guten Morgen,
habe mehr gelegen als wirklich geschlafen. Die Gedanken kreisten immer über die Decke und es wurde auch wieder sehr schwül heute Nacht. Mag jetzt auch nur eine Dusche und Kaffee. Habe starke Rückenschmerzen, wird wohl der Ischias sein. Der schmerzt schon einige Wochen, kein Wunder bei dem vielen Autofahren und immer sitzen. Werde mich nächste Woche mal um mich kümmern müssen, will ja schnell wieder fit für meinen Schatz sein.

Habt alle einen schönen Tag
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55