Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 03.12.2006, 13:44
elisabeth_s elisabeth_s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

hallo,

was mich am allermeisten ärgert, ist, dass es unmöglich zu sein scheint, sich über komplementäre therapien oder begleitmedikation wirklich auszutauschen.
geschweige denn, dass tatsächlich erfahrungsberichte zu lesen wären von leuten, die sich für alternative heilmethoden entschieden haben. dies würde mich zb sehr interessieren.
aber nein - kaum existiert ein thread, in dem das geschehen soll/kann, erscheinen haufenweise wunderheiler auf der szene und preisen ihr alleinseligmachendes zaubermittel an. meist mit hässlichen seitenhieben auf die schulmedizin. das kotzt mich an, um es ganz deutlich zu schreiben. vor allem, da diese allesbesserwisser meist noch nicht mal selbst betroffen sind, weder als erkrankte noch als angehörige.
da geht viel erfahrung und wissen einfach unter...es kommt mir vor, als ob ich einen film gucken wollte und aber stattdessen permanent mit werbung angeschüttet werde. das nervt.
ich selbst habe gute erfahrungen gemacht zb mit nachtkerzenöl gegen das hand-fuss-syndrom und hätte das gerne geteilt. oder: bei mir endete der versuch zusätzlich zur chemotherapie mistel zu spritzen mit handtellergrossen allergischen beulen an der einspritzstelle. darüber hätte ich mich auch gerne ausgetauscht. anstatt mir hanebüchene stories durchlesen zu müssen über blausäurekauen (weil chemo ja so giftig ist ) oder mich gönnerhaft belehren zu lassen von leuten, die weit weniger verstehen als ich von stoffwechselvorgängen.
also möchte ich doch mal einen apell loslassen an alle krebsbetroffenen, die sich für alternative oder komplementäre medizin interessieren oder erfahrungen damit haben, sich zu wort zu melden. bitte.
überlassen wir das feld nicht den unanständigen, mit unserer not herzlos geld scheffelnden.

liebe grüsse,

elisabeth
__________________
I'm going to beat this cancer or die trying.
Michael Landon, 1991
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.12.2006, 13:57
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 304
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Hallo Elisabeth,


besser kann man es nicht sagen, Du hast vollkommen recht.


Gruß



Jürgen
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.12.2006, 16:57
Jinxx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Liebe Elisabeth,
wie schon mehrfach von meinen Vorgängern bestätigt: besser hätte man's nicht ausdrucken können! Moderat, mit Sachkenntnis - so, wie man es halt in einer Gemeinschaft erwarten kann, die sich mit solch einer Krankheit herumschlagen muß.
Wie du siehst, wird aber auch das nicht verstanden (oder will nicht verstanden werden; aus naheliegenden und nachvollziehbaren Gründen).
Ich bin jedoch sehr froh darüber, dass die meisten Mitstreiter hier den gesunden Menschenverstand walten lassen....
Und unserem Guru sei Dank, dass er nichts übersieht hier

Jinxx, die durch OP, Chemo und Bestrahlung geheilt wurde
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.12.2006, 20:10
Lupos Lupos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Vielleicht bin ich ja etwas doof,
aber aein Bekannter von mir geht in eine Klinik für Alternatibheilkunde, und der wird beständig auf einem erträglichen Mass von Unterzucker gehalten?? Was ist denn das??. Es geht ihm aber wieder gut nach dieser Behandlung. Sie soll aber Ca. 2000,-Euro die Woche kosten Wisst ihr das was in der Art, rein interessehalber?
Gruss Maria
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.12.2006, 20:15
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 326
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Hallo, Maria

Hohe Blutzuckerwerte wirken sich schädlich auf den gesamten Stoffwechsel aus.
Daher wird auch in der Intensivpflege der Blutzucker künstlich reduziert, um "Folgeschäden", auch am Gehirn, auf ein Minimum zu reduzieren.

Liebe Grüße
Flips
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 03.12.2006, 20:25
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Hallo

kleine Klarstellung am Rande

Glycostoffe (Zuckerstoffe, griech. glyco = süß)

nur mal als Hinweis
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 03.12.2006, 20:28
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Hallo Maria,

das Interessante bei vielen sogenannten Alternativen ist ja immer die Widersprüchlichkeit. Ich kann mich noch recht gut an eine Diskussion in diesem Forum erinnern, wo Zucker als Auslöser für Krebs angesehen wurde. Dann war es mal wieder Fleisch, später sollte nur der überleben können, der rohes futterte. Im Moment scheint der Trend also wieder zu zuckerhaltigem zu gehen Wahrscheinlich wird man uns nächstes Jahr "verkaufen wollen" , dass nur gekochtes Essen gesund ist

Scherz beiseite. Ernährungsexperten raten bei einer Krebserkrankung unter anderem: "Hoher Konsum von Zucker, Fleisch, Innereien ist nicht ratsam". Meine Quelle findest Du hier: .

Aber bei den o.g. Zuckertabletten geht es ja nicht um Andere Therapien sondern um den simplen Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln (NEM) im Pyramiden/Networksystem, auch Multilevelmarketing (MLM) genannt.


Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 03.12.2006, 20:48
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Dirk,
genau so verhält es sich mit den Distributoren dieser Glyco....., und
hat nichts mit den wissenschaftlichen
(ja, auch naturwissenschaftlichen)
Krebsforschungen der Zusammenhänge
bei Krebs von Zucker- und Eiweißstoffe
des Körpers zu tun.


Es ist ein Schneeballsystemvertrieb, deren Vertreiber momentan ganz intensiv in vielen deutschen Gesundheitsforen unterwegs sind (und z.T. schon gesperrt wurden), und den kranken Menschen ein Geschichte vom Pferd erzählen!!! um ihre wundersamen Mittel an Betroffene zu bringen. Genau im Stil wie es hier getan wird..."ich weiß, woher man das Zaubermittel" bekommt....

Es ist jedem selbst überlassen, ob er einige 1000nder an Euro's für ein Nahrungsergänzungsmittel (was es im grunde auch nicht ist, und erst recht kein Heilmittel) ohne jeglichen Nutzen zum Fenster rauswerfen möchte. Ich kann nur davor warnen!

Bevor hier nun jemand schreibt, dass ich gegen alles wettere, sollte sich meine früheren Beiträge genauer durchlesen! Ich bin für viele Dinge, welche eine Erkrankung unterstützen schon immer sehr offen gewesen, und dafür und für "alltägliche" Krankheiten der Naturheilkunde absolut nicht abgeneigt.

Ich wettere nur dagegen, dass hier mit Betroffenen und Angehörigen ein falsches Spiel gespielt wird, und eine Heilung mit einem besseren Wässerchen versprochen wird.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 03.12.2006, 20:53
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Nur zur Information, leider in Englisch:

http://www.mlmwatch.org/04C/Mannatech/mannatech00.html
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 03.12.2006, 21:09
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 945
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Nur mal ein paar Infos für die angehende "Heilpraktikerin":

Die 8 essentiellen Zucker sind:
- Galaktose
- Glukose
- Fukose
- Mannose
- Xylose
- N-Azetylneuraminsäure
- N-Azetylglukosamin
- N-Azetylgalaktosamin.

Alle Bestandteile kommen entweder in Pflanzen, Holzen, Reis, Kartoffeln, Pilzen, Milch usw. vor.

Anhe

@Charleen:
Ich habe eigentlich die ganze Zeit schon darauf gewartet, dass "Frau Heilpraktikerin" jetzt leicht verzickt und angesäuert reagiert. Danke, daß meine Erwartungshaltung erfüllt wurde :-)
__________________

Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 04.12.2006, 08:11
Benutzerbild von Chancy
Chancy Chancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 454
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Moin,

die Privatpatienten werden hier in eine Ecke gedrängt, in die sie nicht gehören. Auch die privaten KVs sind Solidargemeinschaften. Und so wie es aussieht beteiligen sie sich bald auch mit einem Beitrag an der Gesetzlichen, deren Versicherungsbedingungen nicht die privat Krankenversicherten entwerfen und beschliessen.

Gruß Chancy
__________________
Diag. 2/2004 ,Morbus Hodgkin 2a nun in Vollremission ....
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05.12.2006, 12:15
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Hier geht es um:

"Geschäfte mit Krebskranken"


Das ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Betroffenheit, zu diesem Thema hat jeder seine Meinung!
Anstatt einige User mit PN's oder hier ausgesprochenen persönlichen Beleidigungen zu überschütten, solltet Ihr euch an den Titel und die Netiquette erinnern.

Ist es manchen von Euch nicht möglich, die Meinung über die Geschäftemacherei, als eine Meinung stehen zu lassen, ohne gleich persönliche Querschläge auszuteilen?

Wer lange genug mit dem Thema Krebs zu tun hat, kennt die Geschäfte, welche skrupellose Menschen damit betreiben. Hier geht es nicht um diese oder jene Therapie zu favoritisieren, sondern hier geht es um die gewissenslose Vertreiber, die nur eines im Sinn haben, sich schnell, und meistens sehr subtil, an den Kranken zu bereichern!

Ob Ihr euch darauf einlaßt, ist eure Sache, aber hier wird auch weiterhin öffentlich darüber geschrieben und davor gewarnt.

Es wäre mal wünschenswert, diese Themen und Beiträge ohne persönliche Anfeindungen im Raum stehen zu lassen.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 27.03.2007, 14:13
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Immer wieder interessant und aufschlußreich:


Sendung am 01. Dezember 2005

Gefährliche Versprechungen

Auf dem Feld der Nahrungsergänzungsmittel existieren durchaus sinnvolle und auch preiswerte Präparate, die für bestimmte Verbraucher von gesundheitlichem Nutzen sein können.

Es gibt aber leider auch eine Vielzahl von völlig überflüssigen, im besten Falle unschädlichen, gelegentlich aber auch gefährlichen Pillen und Pulvern. Die Hersteller dieser Produkte setzen dabei auf zwei Faktoren: Die große Bereitschaft der Verbraucher, etwas für ihre Gesundheit zu tun. Und die ebenso große Neigung, dies auf möglichst bequeme Weise zu erledigen. Und eine Pille einnehmen ist eben nicht so anstrengend wie ein halbstündiger Spaziergang oder der Verzicht auf ungesunde Nahrungsmittel. Eine Vergebung seiner sonstigen Gesundheitssünden kann man sich durch die Mittel aber nicht kaufen. Das ist auch eine Problematik dieser Präparate: Sie wiegen einen in trügerischer Sicherheit.

Bei Afa-Algen & Co. aufpassen
Allerdings gibt es auch eine Reihe von tatsächlich riskanten Produkten. Dazu gehören die nach wie vor aktuellen Afa-Algen ebenso wie Methylsulfonylmethan als "organischer Schwefellieferant" und "Red-rice" Produkte zur Normalisierung der Blutfette.
Bei allen Produkten, die zumindest "inoffiziell" mit medizinischen Wirkungen beworben werden, besteht überdies die Gefahr, dass Patienten auf eine notwendige Therapie mit Arzneimitteln verzichten und sich mit Nahrungsergänzungsmitteln behandeln, die dafür überhaupt nicht geeignet sind.


Bei folgenden Werbeversprechen gilt Vorsicht:

• Das Mittel wirkt angeblich gegen eine Vielzahl verschiedener Erkrankungen wie Akne, Aids, Diabetes, Krebs, Neurodermitis.

• Umfangreiche Erfahrungsberichte von Patienten, denen niemand mehr helfen konnte oder Zitate meist erfundener Ärzte oder Professoren sollen die Wirksamkeit beweisen.

• Es werden keine nachvollziehbare Daten aus kontrollierten klinischen Studien oder entsprechende Literaturquellen genannt.
• Die exotische Herkunft (etwa Regenwald, Himalaya, kleine karibische Insel) soll die Attraktivität des Mittels erhöhen

• Wissenschaftliche "Beweise" werden oft in Buchform, mitunter in ganzen Serien, angeboten.

Bevorzugte Domänen für Wundermittel sind chronische Erkrankungen und schwerwiegende Krankheiten mit hohem Angstpotential. Dabei wird die verständliche Angst der Patienten in medizinisch-ethisch fragwürdiger Weise ausgenutzt.

• In der Regel sind die Wundermittel sehr teuer, das durch angeblich aufwendige Herstellungsverfahren ("hochkonzentriert, speziell gereinigt") gerechtfertigt wird.

• Es werden häufig Bezüge zu traditionellen exotischen Medizinsystemen (Schamanen, Indianer, Traditionelle Chinesische Medizin) hergestellt.

• Die Produkte haben keine Arzneimittelzulassung in der EU.

• Die Anbieter verbreiten Verschwörungstheorien ("Ärzte und Pharmaindustrie verdienen nur an Ihnen, wenn sie krank sind.")

• Der Versand erfolgt aus dem Ausland, um deutsche Gesetze zu umgehen.

• Ein obskurer Dr. Sowieso behauptet, seine Präparate könnten dort helfen, wo Ärzte sonst versagen.



zuletzt aktualisiert: 01. Dezember 2005 | 19:25



Quelle: http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/2297256.html
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 27.03.2007, 14:14
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Sendungen/Berichte zu Galvanit

vom 05.12.2005
Galavit - Geschäfte mit dem "Wundermittel"
Manuskript des Beitrages
von Inga Klöver
Trotz der in Fachkreisen umstrittenen Wirkung mit Galavit wurden große Gewinne erzielt.

Albert Wagner und Werner Hinkelbein sitzen über alten Rechnungen, die bezahlt wurden für ein Medikament, das Hoffnung versprach im Kampf gegen den Krebs.


Quelle: http://www.mdr.de/fakt/aktuell/2304209.html







Angebliches Krebs-Medikament "Galavit", Teil 3
Manuskript des Beitrages
von Inga Klöver
FAKT hat mehrfach über das angebliche Krebsmedikament "Galavit" berichtet. Jetzt stehen die Verantwortlichen vor Gericht. FAKT arbeitet den Fall auf.


Quelle: http://www.mdr.de/fakt/4287867.html
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 11.04.2007, 20:56
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard SWR Fernsehen: - Vom Geschäft mit der Krebsangst

Am 1. November 2004 stirbt der neunjährige Dominik an Krebs. Zuvor hatte Dr. ***** ihn zum Mittelpunkt einer bundesweiten Werbekampagne für Vitaminpräparate gemacht. Er erklärte, der Junge sei geheilt.

Reportage: Der Fall Dominik - Vom Geschäft mit der Krebsangst
Heute | 20.15 Uhr | SWR Fernsehen

Quelle/Sender: http://www.swr.de/tv/index.html
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55